Transfers Sommer 2014


+C+

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

einen besseren österreicher für den sturm als kienast wird man aktuell nicht bekommen - den 5&6 legio platz wird man wohl woanders benötigen als für einen evtuellen bankplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Noch etwas zu Hosiner: War vor seiner Austria-Zeit nie ein Freund von seinem Spiel, dachte er profitiert nur vom schnellen Umschaltspiel der Admira (die einzige Station wo ich ihn beobachtet hatte) und braucht in der Mitte "nur den Fuß hinhalten" bzw. gute Zuspiele verwerten. Habe ihn dann nach meiner Voreingenommenheit bei der Austria genauer beobachtet. Für mich ist klar: Er ist ein Topmann. Er ist nicht "nur schnell", er nimmt Laufwege, die die Verteidiger überraschen und schafft sich dadurch freie Räume; zudem antizipiert er die Pässe bzw. ist selbst "Spielmacher", indem er durch das Laufen in den freien Raum den Pass "erzwingt". Er ist ein Spieler der vom Moment der Ballannahme bis zum Schuss sehr schnell (erfolgreich) abschließen kann (sehr gute Schußtechnik), was ihm einen Vorteil verschafft - gegenüber dern Verteidigern und auch im Vergleich zu anderen Stürmern. In der vergangenen Saison hat er zudem noch in vielen Spielen ungemein viel gerackert, war vorne auch bei Defensivaufgaben fast überall zu finden und konnte auch auf die Flanke ausweichen, wenn notwendig. Alle diese Eigenschaften werden ihm auch in anderen, besseren Ligen zugute kommen. Ich habe keine Angst, dass er sich langfristig nicht durchsetzen wird. Kurzfristig ist bei Stürmern immer der Torerfolg entscheidend, und "Ladehemmung" kann den besten passieren. Langfristig wird er sich durchsetzen.

Was wurde nicht alles über Hosiner geschrieben? "kann den Erfolg nicht wiederholen", "kann sich international nicht durchsetzen, nur gegen Färöer", "hat in der Champions League keinen Auftrag", "jetzt nimmt den keiner mehr", uswusf. Hosiner hat mit seinem Spiel, inklusive Torschützentitel, zweitem Jahr in Folge bester Stürmer des österreichischen Bundesliga-Rekordmeisters, Toren in der Champions-League und Wahl in das Champions-League Team der Runde (!), sowie einem Transfer in eine europäische Topliga alle Kritiker Lügen gestraft. Wenn man Fakten sprechen lässt, ist das Ergebnis eindeutig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Noch etwas zu Hosiner: War vor seiner Austria-Zeit nie ein Freund von seinem Spiel, dachte er profitiert nur vom schnellen Umschaltspiel der Admira (die einzige Station wo ich ihn beobachtet hatte) und braucht in der Mitte "nur den Fuß hinhalten" bzw. gute Zuspiele verwerten. Habe ihn dann nach meiner Voreingenommenheit bei der Austria genauer beobachtet. Für mich ist klar: Er ist ein Topmann. Er ist nicht "nur schnell", er nimmt Laufwege, die die Verteidiger überraschen und schafft sich dadurch freie Räume; zudem antizipiert er die Pässe bzw. ist selbst "Spielmacher", indem er durch das Laufen in den freien Raum den Pass "erzwingt". Er ist ein Spieler der vom Moment der Ballannahme bis zum Schuss sehr schnell (erfolgreich) abschließen kann (sehr gute Schußtechnik), was ihm einen Vorteil verschafft - gegenüber dern Verteidigern und auch im Vergleich zu anderen Stürmern. In der vergangenen Saison hat er zudem noch in vielen Spielen ungemein viel gerackert, war vorne auch bei Defensivaufgaben fast überall zu finden und konnte auch auf die Flanke ausweichen, wenn notwendig. Alle diese Eigenschaften werden ihm auch in anderen, besseren Ligen zugute kommen. Ich habe keine Angst, dass er sich langfristig nicht durchsetzen wird. Kurzfristig ist bei Stürmern immer der Torerfolg entscheidend, und "Ladehemmung" kann den besten passieren. Langfristig wird er sich durchsetzen.

Was wurde nicht alles über Hosiner geschrieben? "kann den Erfolg nicht wiederholen", "kann sich international nicht durchsetzen, nur gegen Färöer", "hat in der Champions League keinen Auftrag", "jetzt nimmt den keiner mehr", uswusf. Hosiner hat mit seinem Spiel, inklusive Torschützentitel, zweitem Jahr in Folge bester Stürmer des österreichischen Bundesliga-Rekordmeisters, Toren in der Champions-League und Wahl in das Champions-League Team der Runde (!), sowie einem Transfer in eine europäische Topliga alle Kritiker Lügen gestraft. Wenn man Fakten sprechen lässt, ist das Ergebnis eindeutig.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Noch etwas zu Hosiner: War vor seiner Austria-Zeit nie ein Freund von seinem Spiel, dachte er profitiert nur vom schnellen Umschaltspiel der Admira (die einzige Station wo ich ihn beobachtet hatte) und braucht in der Mitte "nur den Fuß hinhalten" bzw. gute Zuspiele verwerten. Habe ihn dann nach meiner Voreingenommenheit bei der Austria genauer beobachtet. Für mich ist klar: Er ist ein Topmann. Er ist nicht "nur schnell", er nimmt Laufwege, die die Verteidiger überraschen und schafft sich dadurch freie Räume; zudem antizipiert er die Pässe bzw. ist selbst "Spielmacher", indem er durch das Laufen in den freien Raum den Pass "erzwingt". Er ist ein Spieler der vom Moment der Ballannahme bis zum Schuss sehr schnell (erfolgreich) abschließen kann (sehr gute Schußtechnik), was ihm einen Vorteil verschafft - gegenüber dern Verteidigern und auch im Vergleich zu anderen Stürmern. In der vergangenen Saison hat er zudem noch in vielen Spielen ungemein viel gerackert, war vorne auch bei Defensivaufgaben fast überall zu finden und konnte auch auf die Flanke ausweichen, wenn notwendig. Alle diese Eigenschaften werden ihm auch in anderen, besseren Ligen zugute kommen. Ich habe keine Angst, dass er sich langfristig nicht durchsetzen wird. Kurzfristig ist bei Stürmern immer der Torerfolg entscheidend, und "Ladehemmung" kann den besten passieren. Langfristig wird er sich durchsetzen.

Was wurde nicht alles über Hosiner geschrieben? "kann den Erfolg nicht wiederholen", "kann sich international nicht durchsetzen, nur gegen Färöer", "hat in der Champions League keinen Auftrag", "jetzt nimmt den keiner mehr", uswusf. Hosiner hat mit seinem Spiel, inklusive Torschützentitel, zweitem Jahr in Folge bester Stürmer des österreichischen Bundesliga-Rekordmeisters, Toren in der Champions-League und Wahl in das Champions-League Team der Runde (!), sowie einem Transfer in eine europäische Topliga alle Kritiker Lügen gestraft. Wenn man Fakten sprechen lässt, ist das Ergebnis eindeutig.

er hat viele gute eigenschaften, aber seine negativen werden ihm große Probleme machen. Seine Zweikampfstärke und sein meckern. ich hoffe das beste für ihn, aber er muss an sich arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Und Grödig!?

Warum sollten wir nicht genau so spielen wie die beiden? Baumgartner legt es ja gerade darauf an, wie ich im Training sehen und es von ihm hören konnte.

Klar fehlt ein Spieler wie Hosiner im Umschaltspiel, aber vielleicht kommt noch einer. In der Verteidigung wird auf jeden Fall der geeignete Spieler gesucht, wie ich höre. Denn wenn vorne etwas schief läuft, braucht man schnelle und kompromisslose Verteidiger.

Jetzt, mit der Verpflichtung von Bergmüller wird der konditionelle Teil, den Hosiner auf der Homepage so lobt, nochmals verstärkt. Denn auf sehr gute Fitness baut so ein System nun einmal auf.

ich habe neben der spielanlage auch die systemfrage gestreift, denn auch da gibt es ja verschiedene varianten, die teilweise schon grundlegendes mit sich bringen.

die Salzburger haben ergänzend zu ihrer spielausrichtung gerne auf zwei spitzen gesetzt, was die angeführten folgen nach sich zieht, wenn grundsätzlich bereits extrem hoch attackiert wird.

Grödig war nicht ganz so radikal unterwegs, hat aber in der defensive trotzdem immer wieder erhebliche probleme aufgezeigt bekommen.

nun kann man schon sagen, dass das auch mit der (mangelnden) qualität auf einigen positionen zu tun hatte, nur wehre ich mich eher dagegen, sich aus einem insgesamt starken kollektiv die guten elemente herauszupicken und die schlechten dann auf mangelnde qualität der spieler zu schieben.

was ich sagen wollte:

ein spiel mit zwei spitzen ist in der anspruchsvollen variante(hohes attackieren, stets offensive spielanlage) zusätzlich schwer umsetzbar, weil auf zahlreichen positionen wirklich sehr gute spieler benötigt werden, die im falle von ausfällen nur mit fast gleichwertigen leuten ersetzt werden können.

wenn zwei mittelfeldspieler das zetrum kontrollieren sollen, wird man mit kaderspielern auf diesen positionen (und der genannten ausrichtung) schlicht einfahren. auch Grünwald traue ich diesen extrem laufintensiven job nicht zu, von den vielen sehr offensiven flügelspielern einmal nicht zu reden (eigentlich verfügen wir ja über flügelstürmer, was realistischerweise durchaus eher ein 424 als ein 442 ergäbe.).

mit einem (auch nominell) dichteren mittelfeld ist man flexibler, kann man die qualitäten der mittelfeldspieler einfacher ergänzen und sogar schwächen kompensieren.

die position der sturmspitze wird dadurch noch anspruchsvoller, trotzdem überwiegen in der regel die vorteile, wenn man sich nicht gerade mit einem sehr zweckmäßigen 442 begnügen will.

was Salzburg gespielt hat, benötigt tatsächlich hohe qualität auf zahleichen positionen und auf der bank.

wir werden unser glück mMn(!) eher mit einer solo-spitze finden und da wären wir wahrscheinlich gut daran beraten, noch einen guten mann aufzutreiben.

Kamara könnte aber schon eine option sein, bewegt sich ansatzweise ja schon ganz gut.

Kienast ist als solo-spitze eigentlich ungeeignet, Okotie hat bei seinen auftritten in Österreich (seit 2012) bei mir keinen guten eindruck hinterlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

hoffe nächste Woche tut sich wieder was bei uns (Neuzugang)

IV ab morgen im Shop!

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ich lehne mich mal nach meinen letzten Infos weit aus dem Fenster:

Janko einer von uns - Auch wenn es mich nicht unbedingt begeistert

renato wird ihn schon zum innenverteidiger umschulen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.