SK Rapid Wien - FK Austria Wien 3:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

[*]815 - Mit langen Bällen zu agieren, ist nicht das Rezept der Hütteldorfer. Während Erzrivale Austria mit 1162 langen Bällen die meisten schlug, ist Rapid mit lediglich 815 Liga-Schlusslicht.

Quelle: http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/saisonvorschau/winter-2014/rapid-vorschau-winter-2014/page/76123-32-48-48-.html

Und dann wird im Rosanen Channel behauptet wir hätten sie heute auf Kick and Rush Niveau runtergebract.

Genauso irrsinnig wie die Aussage wir hätten zu hart gespielt, bei einer Foulstatistik von 13:23.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Von London direkt ins Hanappi gehetzt. Es hat sich ausgezahlt.

Die ersten 15 Minuten habe ich leider verpasst, aber die restlichen 75 waren solide und durchaus sehenswert.

Austria wie gewohnt mit versuchten, schnellen Umschaltspiel - was zum Glück nur einmal gelang.

Mittelfeld hatte man angenehmerweise ganz gut im Griff.

Die größeren Chancen für ein echtes Topspiel fehlten aber trotzdem auf beiden Sieten. Wir können froh sein, dass eine Austria wohl flasch bzw. selten Standards trainiert und ein Steffen sich heute ordentlich die Schuhe eingefettet hat.

Zur ewig, traditionellen Schiri-Diskussion: Heute wurde stellenweise, wie oft in Österreich, jeder Dreck gepfiffen. Ob es eine Berührung an SHFG war oder ein notmales Zweikampfduell gegen einen Violetten - es hat sich mMn komplett ausgeglichen. Handspiel-Entscheidungen regen mich selber in gewissen Situationen auf. In der heutigen hat man eben das gewisse, nötige Glück gehabt.

Trotzdem wäre es unangebracht dem Offiziellen oder Lindner die komplette Partie unter die Schuhe zu schieben. Violett hat heute insgesamt viel zu wenig gezeigt. Da hat eine solide, bessere Leistung unsererseits gereicht.

btw. die Stimmung des Ostblocks und deren Choreos :lol: Muss man auch wieder erwähnt haben. Lieb wie sie die restlichen Kunststoff-Choreo-Materialien, am Ende der Partie wieder zusammengesammelt haben. Steckt doch etwas Grünes in ihrem Körper.

Die ~20 aufgescheuchten Affen auf den Seiten der Ost musste auch wieder sein. :love:

So startet man in ein neues Jahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:aufdrogen: :aufdrogen: das war vl fein

Boskovic, m. Hofmann und die Standards von s. Hofmann die positiven Überraschungen heute, richtig schlecht war eigentlich niemand, auch wenn natürlich noch genug Luft nach oben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Nach 4 Jahren wieder ein Heim-Derbysieg (letzter Sieg: 2:0 im März 2010)

Nach 6 Jahren wieder ein Sieg beim Frühjahrsauftakt (zuletzt das 2:0 in Kärnten im Februar 2008)

Nach 2 Heim-Derbys ist keiner mit Rot nach 32 Minuten marschiert

:D

Einfach nur schön heute :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Grad ein gutes Hirter und ein Schnitzerl gegessen und nebenbei den Derbyfredl der Austria durchgelesen.

Spektakulär, da will der Spezialist das Hofmann mal so richtig umgehackt wird, einer möchte alleine mit Sonnleitner in einem Raum eingesperrt werden und sowieso und überhaupt sind wir schlechter und unsportlicher als sie.

Soviel Aufmerksamkeit die man uns und sogar dem Marek schenkt, wunderbar.

Ich danke der Mannschaft für diesen zweiten zuckersüß schmeckenden Sieg gegen die genormten und einzig wahren selbsternannten Übermenschen aus Wien 10.

Grüß Gott.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da bei mir das Zitieren jetzt überhaupt nimmer funktioniert:

@narya und Max Hofmann: Doppelbock als er ausgerutscht ist, 1x in HZ1 unbedrängt aus dem Sechzehner genau zum Gegner gepasst, hatte auch einen weiteren Schnitzer auf der Liste, der mir aber nicht mehr einfällt. Ich bin da voll beim Guardiola, für eine BuLi-Partie zuviele Schnitzer, gegen einen fähigeren Gegner geht das böse ins Auge. Das war weder staubtrocken, noch war er einer der besten Spieler.

Wie gesagt, ja, er hatte Schnitzer dabei und staubtrocken wars nicht. Den Fehlpass aus dem 16er heraus habe ich anscheinend nicht gesehen. Aber Hosiner war bei ihm vollkommen abgemeldet. Nur einmal war er gefährlich, als er sich tief fallen hat lassen, um den Assist zum 0:1 zu machen. Das ist aber mMn ok, dass der junge Hofmann nicht so weit mitgegangen ist, da Sonnleitner gerade in der Rückwärtsbewegung war (glaub ich).

Aber für einen so unerfahrenen Spieler, der gerade erst dem Nachwuchs entschlüpft ist und bei seinem ersten Einsatz nach einer Minute Rot gesehen hat, fand ich die Leistung absolut passabel. Und nicht umsonst hat er die beste Zweikampfbilanz aller Spieler beider Teams! Da bin ich gerne bereit, über den ein oder anderen nervösen Pass wegzusehen. Und das Wegrutschen wiegt für mich auch nicht so schwer. Ich glaube nicht, dass es irgendeinen Spieler gibt, der heute nie weggerutscht ist, gefühlt.

Aber egal, es ist eh müßig darüber zu diskutieren. Ich fand ihn unterm Strich solide bis gut. Aber am Platz sehen werden wir ihn ja so schnell ohnehin nicht mehr.

Bezüglich Standards: Vielleicht täuscht uns da als Rapidler auch unser eigenes Gefühl und unser Anspruch, aber lt. ORF hat Rapid schon vor dem Derby acht Tore aus Ecken erzielt, heute nochmal zwei, das ist mehr als ein Viertel aller Tore. Die Standards sind also vielleicht gar nicht so ungefährlich wie wir immer glauben.

Das stimmt sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Finde auch, dass M. Hofmann eine sehr gute, für mich, erste Partie gespielt hat! Das Problem wird aber leider sein, dass Dibon jetzt wieder gesetzt ist und Hofmann zu kaum mehr Einsatzzeiten kommen wird! Der Junge würde jetzt sowas von Spiele mit der KM benötigen um zu einen soliden IV zu werden

@Spiel

Einfach herrlich, danke für einen sehr wichtigen Derbysieg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Das stimmt sicher nicht.

Du hast recht, ich bin auf Payers verwurschtelte Statistik reingefallen. Fakt ist, Rapid ist bei Standards nicht so schlecht wie es sich im Stadion oft anfühlt.

Er spielt den Ball soweit ich mich erinnern kann, mit dem Ellbogen, oder?

Ist der in einer unnatürlichen Position?

Definitiv. Schau dir das Standbild an. Wenn er kein alter Ägypter ist, ist das keine natürliche Haltung, wie er auf dem Bild dasteht. Der andere Arm ist ja auch nicht so fabulous nach oben geknickt. Das ist absolut richtig entschieden: Handspiel, keine Absicht erkennbar, daher Freistoß und keine Gelbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.