SK Rapid Wien - FK Austria Wien 3:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Sehr gutes Match von Rapid so muss man das spielen! Gut wir haben vlt. nicht ein Fehlerloses Angriffsfurioso gestartet aber:

. Ausser das Tor keine Chance von der Austria was ich zumindest mitbekommen hab (Natürlich trifft ein Ex WACler die haben was gegen Rapid ;))

. Gegner komplett kontrolliert - also ganz Subjektiv speziell in der 2. Halbzeit haben sich da mehr als 80 % der Ballbesitz in der Austria Hälfte - wie kann man sich da beschweren?

. Zusätzlich zu den 3 Toren noch mind. 3-4 (Flugkopfball, Sonnleitner am langen Eck, Burgi 2x) gute Gelegenheiten zum Netzen Also ich finde über 7 gute! Tormöglichkeiten reichen in einem Derby wenn man dann sogar die Hälfte macht!

Fazit: Mund zu und feiern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

der österreich zeitung in der hz eine bühne zu bieten war tatsächlich erschreckend... die pfiffe waren vollkommen berechtigt.

nix hz, war natürlich vorm spiel

und da sind doch tatsätlich ein paar zweifelhafte neben uns aufgesprungen und haben gejubelt, als steffen da als sieger verkündet wurde.... echt zum fremdschämen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Er ist im (!) Tor herumgetänzelt. Das ist zumindest mir aufgefallen...

Auf laola1.at sieht man bei den beiden Eckbällen übrigens, dass sich Sonnleitner auch beim ersten Eckball ganz allein zur Stange schleicht...

Das ist mir auch aufgefallen. Schon beim 1. Eckball hätte Sonnleitner denk ich getroffen hätte nicht der Sabitzer irgendwie den Ball an Lindner vorbei gewurschtelt. Dass die Austria 2x komplett auf einen eigentlich recht torgefährlichen IV vergisst ist echt bemerkenswert, schülermäßig, was weiß ich. Am Ende etwas, dass man wohl Bjelica ankreiden muss.

Für einen zentralen Offensivmann ist er zu wenig präsent. Er kommt mit der Rolle noch nicht wirklich zurecht. Würde ihn lieber wieder am Flügel sehen. Andererseits möchte ich Hofmann-Trimmel nicht aufgelöst haben. Es ist ein kleines Dilemma.

Da bin ich leider wieder deiner Meinung. Schaub hatte schon im Herbst zu viele schwache/unauffällige Spiele, die man ihm natürlich gerne durchgehen lässt, weil er halt Schaub ist. Bemerkt werden sollte es trotzdem. Dennoch löst er die Aufgabe als 10er mMn besser als Hofmann, der für die Position einfach körperlich nicht mehr fit genug scheint und auch nicht die nötige Torgefährlichkeit mitbringt. Und die Frage bleibt dann halt - wen stellt man sonst in Zentrum? Ich würde da ja gerne öfters Guido Burgstaller auf der Position sehen, dem man halt irgendwann einmal verständlich machen sollte, dass eine gewisse Positionstreue auch im System Barisic nicht ganz verkehrt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das ist mir auch aufgefallen. Schon beim 1. Eckball hätte Sonnleitner denk ich getroffen hätte nicht der Sabitzer irgendwie den Ball an Lindner vorbei gewurschtelt. Dass die Austria 2x komplett auf einen eigentlich recht torgefährlichen IV vergisst ist echt bemerkenswert, schülermäßig, was weiß ich. Am Ende etwas, dass man wohl Bjelica ankreiden muss.

Da bin ich leider wieder deiner Meinung. Schaub hatte schon im Herbst zu viele schwache/unauffällige Spiele, die man ihm natürlich gerne durchgehen lässt, weil er halt Schaub ist. Bemerkt werden sollte es trotzdem. Dennoch löst er die Aufgabe als 10er mMn besser als Hofmann, der für die Position einfach körperlich nicht mehr fit genug scheint und auch nicht die nötige Torgefährlichkeit mitbringt. Und die Frage bleibt dann halt - wen stellt man sonst in Zentrum? Ich würde da ja gerne öfters Guido Burgstaller auf der Position sehen, dem man halt irgendwann einmal verständlich machen sollte, dass eine gewisse Positionstreue auch im System Barisic nicht ganz verkehrt ist.

Dafür waren wieder einige ganz tolle Pässe und der Schuss in der 1. (?) Minute dabei. Beim Derby war seine Leistung durchaus in Ordnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Verleihung vor dem Spiel natürlich komplett hirnrissig. Zum Glück nur am Rande mitbekommen.

Zum Spiel wurde eh schon das meiste gesagt.

Boskovic hat dieses Mal ein Sonderlob verdient. Dem hat die längere Pause durchaus gut getan so wie der im MF gerackert und Pässe verteilt hat. Hoffentlich kein einzelner Ausreißer.

Hofmann in der 1.Hz durchaus präsent, aber in der 2. genauso wie Schaub eigentlich abgetaucht.

Burgstaller wiedermal mit unglaublichen Kilometern. Hat die Abwehr durchwegs beschäftigt und auf Trab gehalten. Schade find ich, dass uns die Tore nicht auch mal aus dem Spiel gelingen.

Da kann man durchaus auch mal etwas Kritik anbringen.

Max Hofmann, für sein erstes richtiges Spiel war das ganz eigentlich ganz gut. Mir gefiel dass er öfter versucht hat auch mal etwas mit dem Ball zu gehen um dann den öffnenden Pass zu spielen. Leider hat da der Rest der Mannschaft, durch statisches Agieren nicht wirklich mitgespielt und so kamen dann mangels Anspielstation die Fehlpässe zutage. Ein zwei Schnitzer und die Nervosität die man ihm angemerkt hat kann man mit der Zeit ausbügeln. Statt Behrendt eine Alternative, auch im defensiven MF.

Der Derbysieg an sich natürlich wunderschön und ich denke über die Länge gesehen auch verdient. Austria praktisch nicht vor unserem Tor zu finden. Derbybilanz die Saison kann sich auch sehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

so, das wars mit den vorbereitungsgegnern, ab nächstem wochenende wirds wieder ernst

ein standesgemässer heimsieg gegen die ewigverfolgten - besser kann man gar nicht in ein frühjahr starten :love:

und ich mag brankos pratzerl, auch wenn er oft schon ein schatten seiner selbst ist, an dieses pratzerl kommt höchstens noch wydra in unserem kader ran. branko war gestern für mich der man of the match

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

. Derbybilanz die Saison kann sich auch sehen lassen.

Wäre das Katastrophenspiel im Dezember in Graz nicht gewesen könnte man wenigstens in den Duellen der "Big 4" rundum zufrieden sein, trotzdem schauen wir in diesen direkten Duellen heuer sehr gut aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.