SK Rapid Wien - FK Austria Wien 3:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende

Da bei mir das Zitieren jetzt überhaupt nimmer funktioniert:

@narya und Max Hofmann: Doppelbock als er ausgerutscht ist, 1x in HZ1 unbedrängt aus dem Sechzehner genau zum Gegner gepasst, hatte auch einen weiteren Schnitzer auf der Liste, der mir aber nicht mehr einfällt. Ich bin da voll beim Guardiola, für eine BuLi-Partie zuviele Schnitzer, gegen einen fähigeren Gegner geht das böse ins Auge. Das war weder staubtrocken, noch war er einer der besten Spieler.

Ansonsten bin ich mit der Leistung aber durchaus zufrieden, da hat es schon viel schlimmere Auftaktpartien gegeben. V.a. über die Seite fand ich es eigentlich ziemlich ansprechende, dafür waren gerade beim Rausspielen über die Mitte einige vermeidbare Fehlpässe und Ballverluste dabei.

Das die Standards nun so einfahren (wo diese im ASB gerade noch ziemlich kritisiert wurden), ist natürlich ein Hit, wobei es mich extrem überrascht hat, wie schwach die Veilchen defensiv in der Luft waren. Zu den Toren kommt ja noch der M.Hofmann-Kopfball, sowie Trimmel (?) nach sehr guter Boskovic-Hereingabe, was zum Eckball vor dem 3-1 geführt hat, und auch Sonnleiter war in HZ1 1x gefährlich dran. Man stelle sich vor, da hätte Boyd gespielt :D

Beste Spieler waren für mich Sabitzer, Sonnleitner und SHFG. Kämpferisch eigentlich von allen eine sehr beherzte Leistung. Klar war die Austria schwach, aber das sollte keine Überraschung sein, v.a. hatten sie ja auch einige Umstellungen im Kader.

Bin sehr gespannt wie das in den nächsten Wochen weitergeht, auch nach den nicht gerade überwältigenden Ergebnissen und Leistungen in den Testspielen. V.a. bin ich gespannt, ob Grödig da vorne noch irdendwie mitmischen können wird ohne Zulechner - wird jedenfalls Zeit, dass wir gegen die beim nächsten Heimspiel mal endlich voll punkten.

Und die Döschen können sich dann auch wieder ihre Abfuhr holen :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Schiri hat ja ähnliche Aktionen zweimal bei Burgstaller abgepfiffen, insofern klare Linie und deshalb absolut richtig.

Generell eine gute Schiedsrichter-Leistung, bin mir sicher nicht jeder hätte nach 13 Sekunden Gelb gegeben.

Nein manche auch rot!!

So wie der reingangen is muss man froh sein das der ihn nicht trifft!!

bearbeitet von SCR78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Da bei mir das Zitieren jetzt überhaupt nimmer funktioniert:

@narya und Max Hofmann: Doppelbock als er ausgerutscht ist, 1x in HZ1 unbedrängt aus dem Sechzehner genau zum Gegner gepasst, hatte auch einen weiteren Schnitzer auf der Liste, der mir aber nicht mehr einfällt. Ich bin da voll beim Guardiola, für eine BuLi-Partie zuviele Schnitzer, gegen einen fähigeren Gegner geht das böse ins Auge. Das war weder staubtrocken, noch war er einer der besten Spieler.

Ansonsten bin ich mit der Leistung aber durchaus zufrieden, da hat es schon viel schlimmere Auftaktpartien gegeben. V.a. über die Seite fand ich es eigentlich ziemlich ansprechende, dafür waren gerade beim Rausspielen über die Mitte einige vermeidbare Fehlpässe und Ballverluste dabei.

Das die Standards nun so einfahren (wo diese im ASB gerade noch ziemlich kritisiert wurden), ist natürlich ein Hit, wobei es mich extrem überrascht hat, wie schwach die Veilchen defensiv in der Luft waren. Zu den Toren kommt ja noch der M.Hofmann-Kopfball, sowie Trimmel (?) nach sehr guter Boskovic-Hereingabe, was zum Eckball vor dem 3-1 geführt hat, und auch Sonnleiter war in HZ1 1x gefährlich dran. Man stelle sich vor, da hätte Boyd gespielt :D

Beste Spieler waren für mich Sabitzer, Sonnleitner und SHFG. Kämpferisch eigentlich von allen eine sehr beherzte Leistung. Klar war die Austria schwach, aber das sollte keine Überraschung sein, v.a. hatten sie ja auch einige Umstellungen im Kader.

Bin sehr gespannt wie das in den nächsten Wochen weitergeht, auch nach den nicht gerade überwältigenden Ergebnissen und Leistungen in den Testspielen. V.a. bin ich gespannt, ob Grödig da vorne noch irdendwie mitmischen können wird ohne Zulechner - wird jedenfalls Zeit, dass wir gegen die beim nächsten Heimspiel mal endlich voll punkten.

Und die Döschen können sich dann auch wieder ihre Abfuhr holen :finger:

Bezüglich Standards: Vielleicht täuscht uns da als Rapidler auch unser eigenes Gefühl und unser Anspruch, aber lt. ORF hat Rapid schon vor dem Derby acht Tore aus Ecken erzielt, heute nochmal zwei, das ist mehr als ein Viertel aller Tore. Die Standards sind also vielleicht gar nicht so ungefährlich wie wir immer glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@Handspiel vor Ausgleich: War definitiv keine Absicht, aber der Ball ist durch die Handberührung doch deutlich in seiner Ball abgelenkt worden zugunsten des Austrianers. Ein verdammt unglückliches Gegentor für Violett und damit umso schöner für uns :rapidtroll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Bezüglich Standards: Vielleicht täuscht uns da als Rapidler auch unser eigenes Gefühl und unser Anspruch, aber lt. ORF hat Rapid schon vor dem Derby acht Tore aus Ecken erzielt, heute nochmal zwei, das ist mehr als ein Viertel aller Tore. Die Standards sind also vielleicht gar nicht so ungefährlich wie wir immer glauben.

Laut meiner Erinnerung waren es 6 Eckball-Tore vor dem Spiel, also jetzt 8.

Aber vor kurzem hat eh jemand die Auflistung gemacht (narya?)

Aja: Derbysieg! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Laut meiner Erinnerung waren es 6 Eckball-Tore vor dem Spiel, also jetzt 8.

Aber vor kurzem hat eh jemand die Auflistung gemacht (narya?)

Aja: Derbysieg! :love:

Kann auch sein, vielleicht hab ich Payer auch falsch verstanden oder er hat es falsch wiedergegeben. Aber auch wenn es jetzt acht sind, sind es noch immer mehr als 20% unserer Tore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Kann auch sein, vielleicht hab ich Payer auch falsch verstanden oder er hat es falsch wiedergegeben. Aber auch wenn es jetzt acht sind, sind es noch immer mehr als 20% unserer Tore.

Laut Laola1 waren es vor dem heutigen Spiel 13 Tore nach Standardsituationen. Laut narya waren es 11. Davon 5 Elfer, 4 Freistöße und 2 Ecken.

siehe: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/74605-aufstellung-taktik-spielweise-des-sk-rapid/page-57

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Derbysieg, der Grinser im Gsicht wird jetzt eine Zeitlang anhalten....

Zum Spiel, für ein Auftaktspiel und ein Derby, in dem die Richtung für den Frühjahr eingeschlagen werden kann war es sehr ok. Also da habe aus den letzten Jahren weit schlimmere Erinnerungen....

Fand den M. Hofmann eigentlich ganz ok, immerhin sein erstes BuLi Spiel über 3 Minuten, und dann gleich das Derby.

Die Lobeshymnen auf Steffen verstehe ich nicht so ganz, fand ihm im Spiel eigentlich recht katastrophal...die Standards aber endlich wieder seinem Ruf entsprechend !

Bosko fand ich sehr stark, und Trimmel eigentlich auch ok.

Wurscht, Derbysieg, hat das schon jemand festgehalten? :) :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Laut Laola1 waren es vor dem heutigen Spiel 13 Tore nach Standardsituationen. Laut narya waren es 11. Davon 5 Elfer, 4 Freistöße und 2 Ecken.

siehe: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/74605-aufstellung-taktik-spielweise-des-sk-rapid/page-57

Ich gebe auf ;) Payer hat fix gesagt "Acht Tore nach Ecken", das ist ja dann auf jeden Fall ein Blödsinn, ist aber auch keine Überraschung, dass der einen Blödsinn redet. Fakt ist: Die Standards sind eine Waffe, mit denen man dann halt auch mal Derbies entscheiden kann, in denen man nicht all zu viele Chancen aus dem Spiel kreiert. Das ist auf jeden Fall positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich gebe auf ;) Payer hat fix gesagt "Acht Tore nach Ecken", das ist ja dann auf jeden Fall ein Blödsinn, ist aber auch keine Überraschung, dass der einen Blödsinn redet. Fakt ist: Die Standards sind eine Waffe, mit denen man dann halt auch mal Derbies entscheiden kann, in denen man nicht all zu viele Chancen aus dem Spiel kreiert. Das ist auf jeden Fall positiv.

Vielleicht rechnet Payer die Tore in der EL dazu? Wobei ich jetzt ned weiß, ob das dann stimmig wird.

Nein manche auch rot!!

So wie der reingangen is muss man froh sein das der ihn nicht trifft!!

Blödsinn. Zwar kann man wohl über Rot leise nachdenken (da wäre dann Trimmel später noch fälliger), aber viele Schiris hätten dennoch Problem so früh schon eine Karte zu geben. Und imho passt da Gelb, war zwar heftig, aber halt nicht rücksichtslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Sieg gleich zum Auftakt! Gut gekämpft und auch im Spiel verbessert

Genaueres und mehr bin ich erst morgen im Stande zu schreiben.

Ein wunderbarer Sonntag auf jeden Fall,

danke Burschen! :love:

Die paar Violas die im Eck wieder einen auf wichtig machen mussten :facepalm:

bearbeitet von Johncena09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Maxi:

Er ist einmal weggerutscht, einmal hat er einen von ihm gegebenen Pass prompt schlecht zurückbekommen und dann einen Fehlpaß gemacht, ansonsten hat er sehr gut gespielt, und dass trotz einiger Pässe z. B. von Bosko, wo er in Bedrängnis doch gut rausgespielt oder zumindest den Ball weggebracht hat.

Gutes Stellungsspiel, gutes Zweikampfverhalten, nach der Katastrophe in Graz war es wirklich gut.

Foul von Trimmel: tja, von der Nord hat es so ausgesehen, dass Trimmel seinen Gegner gar nicht berührt hat. Trotzdem geht die Gelbe ok, war ja schon der Versuch strafbar.

Ortlechner hätte gehen können, braucht man nur an Graz denken.

Eigentlich ein perfektes Wochenende: am Freitag neues Mopped bekommen, am Samstag ausprobiert (geil wie die anschiebt), am Sonntag Derbysieg. Wenn jetzt noch der Dienstag hinhaut.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.