SK Rapid Wien - FK Austria Wien 3:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende

Zu M. Hofmann: Objektiv betrachtet und außer Acht gelassen, dass das sein 2. Bundesligaeinsatz und erstes Derby war, war es eine solide Leistung mit dem ein oder anderen Schnitzer und schlechten Eröffnungspass. Subjektiv gesehen, waren das hauptsächlich Flüchtigkeitsfehler (vermutlich durch Nervosität bedingt), die sich mit der Zeit hoffentlich legen werden. Man hat auf jeden Fall erkennen können, dass er Potenzial besitzt. Hosiner hat gegen ihn kaum einen Stich gemacht. Defensiv war er erstaunlich zweikampfstark. Ich würde ihn gerne öfter statt Behrendt sehen. Ganz einfach weil er handlungsschneller, beweglicher, technisch stärker und trotzdem nicht minder zweikampfschwächer ist. Gegen schneller Stürmer ist er wie heute auf jeden Fall eine Überlegung wert, sollten Dibon oder Sonnleitner ausfallen.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt wichtig dieses Ergebnis heute würde ich sagen, Fussballerisch in Summe aber nach wie vor mager. Bjelica möge der Austria noch ein weilchen erhalten bleiben, dieser Mensch ist einfach albern, aber das war er ja auch schon als Spieler.

In einer Form und dem Einsatz von heute kann BB nach wie vor ein wertvoller Spieler für uns sein, hoffentlich kann er das konservieren.

M. Hofmann war eigentlich sehr brav, solche Schnitzer unterlaufen einem Sonni auch gerne mal, und auch alle in einem Spiel geballt, so langs gut ausgeht. Natürlich muss er daran arbeiten, aber wenn der noch ruhiger wird finden sich Sonni/Dibon ganz schnell längerfristig auf der Bank, das verspreche ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Übrigens hat der Zoki auf Sky gemeint, dass Hofmann sehr intensiv an den Standards gearbeitet hat, damit die wieder besser werden.

Weil er im ASB gelesen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

M. Hofmann war aus meiner Sicht stark, gemeinsam mit Sonnleitner hat er Hosiner im Prinzip völlig abmontiert. Ein Schnitzer war ein Ausrutscher, war aber oft zu sehen, dass der Platz wirklich extrem glitschig war. In der gleichen Aktion hat ja Hosiner den Ball vertändelt, weil er ausgerutscht ist.

Aber insgesamt weiß ich nicht, was man Rapid heute vorwerfen sollte: Jeder hat sich zerrissen, keiner ist wirklich abgefallen, die meisten waren körperlich im Vergleich zum Herbst fast schon extrem verbessert. Wenn ich mir anschaue wie robust Boskovic heute war, der hat Kopfballduelle gewonnen, ist gegrätscht, hat Löcher geschlossen, war einer der stärksten. Erinnert euch, wie der in den letzten Herbstpartien bei einander war. Oder Trimmel, der war am Zahnfleisch, heute wie eine Eisenbahn.

Kurz: Rapid hat sich den Sieg erkämpft und auch verdient, dass er aus drei Standards gefallen ist, ist doch auch ein Zeichen von einer Qualität die wir haben. Was Bjelica für ein Spiel gesehen haben will, (mehr Chancen als Rapid WTF?) ist mir ein Rätsel.

Genießen wir's, nächste Woche wird's wichtig, die Punkte zu bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ich versteh es nicht, ich werde solche Negativkommentare einfach nie verstehen.

Man hat (vor allem in HZ2) den regierenden Meister und CL Teilnehmer beherrscht.

Man hat mit agressivem Pressing agiert und spielerisch durchaus einiges gezeigt. Mit konsequenterem Abschluss gelingen 2 Tore aus dem Spiel (Boyd und Alar in Form).

Für das erste Pflichtspiel nach der Winterpause war das eine sehr feine Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bjelica ist ein realitatsverweigerer ein Traum! :)

Ich glaub User pat oder Fuxxxl bei den rosanen ist Bjelica, da haust sogar den meisten veilchen die Kette raus weil die 2 meinen die Austria habe deutlich besser gespielt als wir, deutlich besser gespielt als im Herbst :laugh:

Für das erste Pflichtspiel nach der Winterpause war das eine sehr feine Leistung.

Eine sehr feine Leistung wärs eine so marode Austria weg zu klatschen dass sie nicht mehr wissen wo oben oder unten ist. Ich will jetzt nicht wieder die Diskussion vom Zaun brechen wo wir beide unsere Standpunkte ohnehin nicht aufgeben, aber vom Ergebnis und einigen "kleinigkeiten" abgesehen war das jetzt nichts zum Zungenschnallzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand es spielerisch gar nicht so schlimm wie viele andere hier, da kann ich mich in letzter Zeit noch an ganz andere Spiele erinnern. Und gekämpft haben sowieso alle sehr brav!

Bosko eigentlich auch unerwartet gut, wenn der Deni jetzt wieder besser rein kommt bin ich sehr optimistisch für Platz 2.

Geiler Sonntag! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.