SK Rapid Wien - FK Austria Wien 3:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Der Heimweg in der U-Bahn war aber Heute legendär. Bei Ober St. Veit sind tatsächlich zwei Veilchen eingestiegen, ca. so alt wie ich, wenn nicht jünger. Ich hab am Anfang nur deppert gschaut und es irgendwie nicht gepackt dass die da wirklich grad eingstiegen sind, aber der amüsante Teil kommt ja erst :feier:

Die waren dermaßen Fett, und deppert, das glaubt man nicht. Haben so Sachen gesagt wie:"Im Block West stehen nur Kinder" oder "Die Rapid-Weiber stinken" :lol:

Jo, bei der Austria is wahrlich die geistige Elite daheim.

Diese depperten Provokationen haben nicht zu Aggressionen geführt, sondern eher zur allgemeinen Erheiterung. Ein Rapidler der gegenüber von denen gestanden is hatte vor Lachen einen hochroten Schädel, genauso wie mein Papa :D

Zum Spiel is so weit schon alles gesagt worden, spielerisch hätts besser sein können, aber trotzdem hatten wir allein aus dem Spiel deutlich mehr gefährliche Aktionen als die Verteilerkreisler. SHFGs Standards waren natürlich Weltklasse, müssten eigentlich 3 Assists sein, oder? Das letzte mal hat er das im November 2011 geschafft, beim 4:2 gegen die Dosen.

Und die Choreographie auf Nord+Süd war natürlich Wöd, sowas ghört öfter gemacht, najo geht aber nur beim Derby weil die Hittn sonst nicht voll wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

YEEEEEEEEEEEEEEEEEEES!!!!

Mich freuts unheimlich für unsere Mannschaft und Fans, vor allem für die die vor dem Spiel noch missmutig von einer kommenden Niederlage gesprochen haben ;)

DERBYSIEGER, ES IST SO SCHÖN! :clap:

War einfach nur geil heute :love:.

Die nicht vorhandene Stimmung (außer nach dem 3:1) in den äußeren Blöcken, war trotzdem beschämend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

:love:

eigentlich schon jetzt die szene der saison

sekunden vorher von diesem szenario geträumt und mich toby mitgeteilt u sekunden später tänzelt supermario leichtfüßig durchs östliche hanappistadion :love:

Die freude wurde zugegebenermaszen noch mehr potenziert, wie ich an die gefuehlslage ausgewaehlter asb-veilchen beim blick auf den torschuetzen gedacht hab :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Definitiv. Schau dir das Standbild an. Wenn er kein alter Ägypter ist, ist das keine natürliche Haltung, wie er auf dem Bild dasteht. Der andere Arm ist ja auch nicht so fabulous nach oben geknickt. Das ist absolut richtig entschieden: Handspiel, keine Absicht erkennbar, daher Freistoß und keine Gelbe.

Deine Neigung, absolut richtige (oder falsche) Entscheidungen sehen zu wollen, wo diese einfach nicht klar zu benennen sind, ist mir wohlbekannt. ;)

Das Bild alleine ist natürlich nicht aussagekräftig, eh klar. Gerade eben war auf Sky die Szene in der Wiederholung zu sehen. Und da sieht man deutlich, dass der Austrianer sogar noch versucht, die Hand, die aus Gründen des Gleichgewichts dort ist, wo sie eben ist, wegzuziehen, aber der Ball trotzdem hinspringt. (Im Übrigen empfinde ich diese Armhaltung in keinster Weise als so unnatürlich, wie hier getan wird. Das können wohl auch nur Leute so empfinden, die selber nicht soo oft kicken.)

Gestern war bei Werder-Dortmund eine ganz ähnliche Situation, wo sich der Sahin im eigenen Strafraum den Ball an die eigene Hand schießt. Dort wurde das nicht gepfiffen. Es ist eine absolute Ermessenssache. dem Schiri ist aber genau deswegen auch icht der geringste Vorwurf zu machen. Für mich wiegt aber grundsätzlich schon schwerer, dass der Versuch da war, die Hand wegzuziehen. Ich hätte das also, wenn ich das so genau gesehen hätte, nicht gepfiffen. Denn im Endeffekt geht es nach wie vor, auch wenn das nicht so dezidiert im Regelbuch steht, durchaus und vor allem um die Absicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Deine Neigung, absolut richtige (oder falsche) Entscheidungen sehen zu wollen, wo diese einfach nicht klar zu benennen sind, ist mir wohlbekannt. ;)

Das Bild alleine ist natürlich nicht aussagekräftig, eh klar. Gerade eben war auf Sky die Szene in der Wiederholung zu sehen. Und da sieht man deutlich, dass der Austrianer sogar noch versucht, die Hand, die aus Gründen des Gleichgewichts dort ist, wo sie eben ist, wegzuziehen, aber der Ball trotzdem hinspringt. (Im Übrigen empfinde ich diese Armhaltung in keinster Weise als so unnatürlich, wie hier getan wird. Das können wohl auch nur Leute so empfinden, die selber nicht soo oft kicken.)

Gestern war bei Werder-Dortmund eine ganz ähnliche Situation, wo sich der Sahin im eigenen Strafraum den Ball an die eigene Hand schießt. Dort wurde das nicht gepfiffen. Es ist eine absolute Ermessenssache. dem Schiri ist aber genau deswegen auch icht der geringste Vorwurf zu machen. Für mich wiegt aber grundsätzlich schon schwerer, dass der Versuch da war, die Hand wegzuziehen. Ich hätte das also, wenn ich das so genau gesehen hätte, nicht gepfiffen. Denn im Endeffekt geht es nach wie vor, auch wenn das nicht so dezidiert im Regelbuch steht, durchaus und vor allem um die Absicht.

Schau, es ist ja wirklich völlig egal, weil Drachta gepfiffen hat und wir sind uns ja eh beide einig, dass es keine Fehlentscheidung war, das so zu pfeifen. Somit geht es dann nur noch um die wohl auch spitzfindige Diskussion, ob die gegenteilige Entscheidung denn eine Fehlentscheidung gewesen wäre. Ich sage - und nachdem wir einander wohl nicht überzeugen werden, ist es meine letzte Äußerung zu dem Thema - Mader hat unglücklich agiert und hat alles getan, um ein Handspiel zu vermeiden, das ändert aber nichts daran, dass er den Ball mit einem unnatürlich weit vom Körper weggedrehten Arm berührt hat. Und das ist nach meiner Ansicht Handspiel.

Noch zu etwas ganz anderem: Ich musste mich vor dem Spiel ein bisschen ärgern. Da ist man als Verein seit einigen Jahren im intensive Clinch mit einer Tageszeitung, die ziemlich viel Müll verzapft. Und dann hat man ein ausverkauftes Haus zum Frühjahrsauftakt und hat - nach einer herrlich skurril-peinlichen Präsentation von Rapid-Heizkörpern - doch tatsächlich den Sportchef von diesem Heislblatt da, der irgendwelche völlig absurden Ehrungen (Barisic als Trainer des Jahres, Hofmann Fußballer des Jahres und Dibon Verteidiger des Jahres, das muss man sich ja auf der Zunge zergehen lassen!!) verteilen darf und sogar noch etwas dazu sagen darf. Ich mein, wie inkonsequent kann man eigentlich sein? Wem fällt so etwas ein?

bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaub User pat oder Fuxxxl bei den rosanen ist Bjelica, da haust sogar den meisten veilchen die Kette raus weil die 2 meinen die Austria habe deutlich besser gespielt als wir, deutlich besser gespielt als im Herbst :laugh:

Kapiert keiner so wirklich. Lässt sich zwar nicht abstreiten, dass wir 90 Minuten alles andere als Vollgas auf deren Tor gelaufen sind, aber was die Austria da abgeliefert hat, war irgendwas. Wenn sie so gegen die direkten Konkurrenten um einen EC Platz spielen, dann wird es sehr sehr finster in Favoriten werden. Aber da haben sie noch etwas Zeit. Die nächsten für die sind Neustadt, WAC, Wacker und dann Grödig. Da machen die keine 12 Punkte mit so einer Leistung.

Wir haben jetzt Admira, Grödig, Bullen und dann Wacker. Wird eng, aber nach diesen 4 Runden sehe ich uns noch vor denen. Selbst wenn es nur ein Punkt Vorsprung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Heimweg in der U-Bahn war aber Heute legendär. Bei Ober St. Veit sind tatsächlich zwei Veilchen eingestiegen, ca. so alt wie ich, wenn nicht jünger. Ich hab am Anfang nur deppert gschaut und es irgendwie nicht gepackt dass die da wirklich grad eingstiegen sind, aber der amüsante Teil kommt ja erst :feier:

Die waren dermaßen Fett, und deppert, das glaubt man nicht. Haben so Sachen gesagt wie:"Im Block West stehen nur Kinder" oder "Die Rapid-Weiber stinken" :lol:

Jo, bei der Austria is wahrlich die geistige Elite daheim.

Diese depperten Provokationen haben nicht zu Aggressionen geführt, sondern eher zur allgemeinen Erheiterung. Ein Rapidler der gegenüber von denen gestanden is hatte vor Lachen einen hochroten Schädel, genauso wie mein Papa :D

Zum Spiel is so weit schon alles gesagt worden, spielerisch hätts besser sein können, aber trotzdem hatten wir allein aus dem Spiel deutlich mehr gefährliche Aktionen als die Verteilerkreisler. SHFGs Standards waren natürlich Weltklasse, müssten eigentlich 3 Assists sein, oder? Das letzte mal hat er das im November 2011 geschafft, beim 4:2 gegen die Dosen.

Und die Choreographie auf Nord+Süd war natürlich Wöd, sowas ghört öfter gemacht, najo geht aber nur beim Derby weil die Hittn sonst nicht voll wird...

von der geistigen elite her hält es sich etwa die waage, mmn....

das mit den rapidweibern kann ich nicht bestätigen, hatte erst nur eine bekenndende rapidlerin, die roch eigentlich ganz ok. :davinci:

bearbeitet von Zuckerbäcker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.