SK Rapid Wien - FK Austria Wien 3:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

V.I.P.

Wahnsinn,zig seiten wegen dem Handspiel.

Wenn man das spiel über die 93 min.beurteilt,braucht man nicht über den verdienten sieger zu diskutieren,außer der Austriatrainer und einige verblendeten sehen den Rapidsieg verdient ohne das Rapid glänzte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

ich seh es recht einfach: wenn es damals bei alaba elfer war (der faller), dann war es in dem spiel freistoß.

:facepalm:

das ist ja argumentativ unterste schublade

henry hat auch kein hands gegen irland begangen, also kanns überhaupt kein hands mehr geben

fehlentscheidungen als gradmesser....ist ja unglaublich

aber gut, es ist alles gesagt

ich komm mit meiner argumentation nicht durch, soll mir nix schlimmeres passieren

hoffe nur, dass ihr die auslegung nicht änderts, wenns gegen euch geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
indem man die kriterien heranzieht und abwiegt:

bewegung zum ball (nein); distanz (sehr gering); armhaltung (wohl noch am diskutabelsten)

wenn aber eine grundsatzentscheidung da ist (wie: ein versehentlich an die hand springender kann kein hands verursachen) kann man sich das sparen

das wäre nur anders, wenn mader den ball absichtlich prallen lassen würde und dann draufkommt, dass er ihn nicht weiterverarbeiten kann

Interessante "Grundsatzentscheidunge", die du da so felsenfest ausmachst. Woher weißt du denn, dass (1) Mader die Hand nicht schon präventiv nach oben genommen hat, weil er damit gerechnet hat, dass der Ball nicht so einfach zu kontrollieren sein wird? Oder (2) woher weißt du, dass Mader nicht in einem bloßen Reflex so gehandelt hat?

(Und ich bin im Übrigen der Meinung, dass man das eher(!) nicht geben sollte. Mit deinen Worten: für mich eine 30/70 Entscheidung, aber absolut in einer Grauzone.)

Eine Versteifung auf die absolut konkrete und beinharte Regelauslegung ist übrigens immer sehr interessant, wenn sie unter dem Postulat steht, dass jede Situation auf dem Platz eindeutig zu klären ist. Das ist natürlich ein Blödsinn und am Hands zeigt sich das am deutlichsten. Niemand kann in einen hineinschauen, um genau festzustellen, ob der das so wollte oder nicht. Die Regelung "unnatürlich" Handbewegung ist sowieso mein absoluter Lieblingsbegriff. Dabei handelt es sich um eine reine Fremdzuschreibung. Eine, die so tut, als könnte sie etwas objektivieren, das schlicht und einfach von außen nicht zu objektivieren ist. Und das wissen die Regelmacher natürlich allzu gut. Denn genau an dieser Stelle wird mit einem Trick begrifflicher Natur verdeckt, dass es sich absolut um eine "Ermessenssache" handelt. Ist ja auch der Grund, warum Schiris immer so verschmitzt grinsen, wenn sie Journalisten erklären, dass das Wort im Regelbuch nicht auftaucht.

Natürlich taucht es da nicht auf. Es wäre ja ein offizielles Eingeständis, Fußball regeltechnisch nicht objektiv auslegen zu können. Also macht man das nur indirekt und behält die Deutungshoheit. Das ist nur wenigen Fans bewusst. Einigen wohl einigermaßen unbewusst bewusst. Aber diejenigen, die selber schon gepfiffen haben wissen natürlich, dass es nur so funktioniert. Aber damit will ich die Spielleiter nicht über den gemeinen Fan stellen. Gibt genug, die das selber nicht durchschauen und diese vermeintliche Objektivierbarkeit leben.

Aber ja, bitte versteif dich nur weiter auf deine "klare Fehlentscheidung", ... bei strenger Regelauslegung. Wir nehmen diese Grauzonenentscheidung gerne an. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, ihr nervt. Müsst ihr mit einem austrianer diskutieren?

Scheint echt sinnlos zu sein ja.

Conclusio @ p a t: Bei Mader war es niemals Hand. Macht ein Grüner so ein Handspiel ist es ganz klar abzupfeifen.

Lächerlich hoch 10 das Ganze, aber jetzt dürfte es auch bis zum letzten Austrianer durchgedrungen sein, diese Regel ist und wird auch in Zukunft reine Auslegungssache sein. Wird auch von sämtlichen offiziellen Seiten so bestätigt. Auch von den Schiedsrichtern wenn ihnen nach langer Fragerei die Ausreden ausgehen. Es ist so und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Rekapitulieren wir:

.)Der Mader hat seinen Arm noch weggezogen.

.)Das Regelwerk sagt: Handspiel nur bei ABSICHT (wie gesagt, er hat ja seinen Arm noch extra weggezogen)

.)Die Schirikommission spricht von einer Fehlentscheidung

.)Und die Schirikommission schreibt vor dass sowas nicht mehr gepfiffen werden darf

Und ihr wollt uns ernsthaft weismachen dass es zu pfeifen war/ist? Dass es eine richtige Entscheidung war/ist?

Bitte hörts auf mit den Drogen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Bei Bak wars damals ähnlich schön. Und dann noch der Acimovic-Auszucker dazu. :love:

Den Auszucker möcht ich nicht missen, sowas macht das Derby aus. War scho leiwand, dass sich Herr A. damals nix gschissen hat, zumindesrt solangs kein eigener Spieler macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Und ihr wollt uns ernsthaft weismachen dass es zu pfeifen war/ist? Dass es eine richtige Entscheidung war/ist?

Bitte hörts auf mit den Drogen...

Nimm dir den fettmarkierten Satz zu Herzen.Zum Handspiel:

Fakt ist Mader stoppt sich den Ball mit dem Fuß und danach wäre der Ball wahrscheinlich weggesprungen, wenn Mader seinen Arm nicht draussen gehabt hätte.

(lässt sich nunmal schwer beurteilen, wohin der Ball geflogen wäre)

Dadurch kann man argumentieren das Mader mit Absicht gehandelt hat.

(wissen kann mans nicht, dazu müsste man Gedanken lesen können)

---

Hoffentlich hat diese mühsame Debatte nun ein Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.