SK Rapid Wien - FK Austria Wien 3:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

wenns keine Absicht ist nicht mein Guter.

Referee: "Herr Mader, wollten Sie hier absichtlich die Torchance Rapids, durch Ihre merkwürdige und unnatürliche Handbewegung verhindern?"

Mader: "ah ah nein lieber Schiri, ich wollt nur unseren 20 Fans im Ostblock winken mimimi"

Machts euch nix draus, laut eurem Ivo Nr.2 wart ihr eh so galaktisch, Neustadt, Innsbruck und Co. werdet ihr schon zerbomben ;)

Ps: Derby Sieg!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Punkt 1 kannst dann aber genauso wie das Hands sehen.

Du KANNST rot geben, mit Fingerspitzengefühl hat gelb aber auch gepasst, ebenso wie du Hands geben kannst oder nicht, verstehe die Diskussion deshalb nicht.

Es war weder hier noch dort eine Fehlentscheidung dabei so what ..

Und wenn du selbst sagst es war keine krasse Fehlentscheidung wozu dann diese ganze Diskussion ?

nur weil er zu spät gekommen ist willst gleich Rot aus dem Hosentascherl reißen? never ever.

Wie gesagt. Da hast pro spiel mind. 3 Rote.

Und besagtes Handspiel war fùr mich keines weil Ball zur Hand. Aber da gibts zuviel Graustufen bei dieser Auslegung.

Und warum diese Diskussion?

Weils eine diskussionswürdige Entscheidung war, maßgeblich das Spiel mitgeprägt hat und wir uns in einem Diskussionsforum befinden... :ratlos:

Referee: "Herr Mader, wollten Sie hier absichtlich die Torchance Rapids, durch Ihre merkwürdige und unnatürliche Handbewegung verhindern?"

Mader: "ah ah nein lieber Schiri, ich wollt nur unseren 20 Fans im Ostblock winken mimimi"

Machts euch nix draus, laut eurem Ivo Nr.2 wart ihr eh so galaktisch, Neustadt, Innsbruck und Co. werdet ihr schon zerbomben ;)

Ps: Derby Sieg!!!!!!

der nächste Lustige der mit seinem post das Diskussionsniveau deutlich in die Höhe treibt.

Bist ein ganz ein toller...

Ja und unserer Meinung nach hat der Freistoß beim Handspiel von Mader (als "Strafe") genau gepasst.

Akzeptiert es einfach dass sich Rapid dieses Mal durchgesetzt hat. Ob wir jetzt eine Spur besser waren oder glücklicher, diese i-Tüpferlreiterei könnts bitte in eurem Channel praktizieren! Unsere Meinung dazu wird sich sowieso nicht ändern.

Bei wievielen Derbys mussten wir in der kürzeren Vergangenheit bitte akzeptieren, dass die Austria besser war und zu Recht gewonnen hat?

Wieso schaffen das einige von euch eben nicht?

Und auch wenn ich verstehe wie gern man sich im Moment gegen (vermeintliche) Fehlentscheidungen gegen die eigene Mannschaft ärgert, und eigentlich hasse ich diese Phrase ja, aber im Endeffekt: es gleicht sich alles aus. Oder glaubt irgendwer, dass die Austria in dieser Saison nicht wenigstens einen (meinetwegen seht ihn als (un)glücklich an) Freistoß zugesprochen bekommt, der den gegnerischen Fans als ungerechtfertigt erscheint?

ZB Rapid musste in der vergangenen Saison mindestens zwei komplett schwachsinnige Elfmeterentscheidungen hinnehmen, aber irgendwann muss man das dann mal gut sein lassen. Oder wollts in einem Jahr noch über diesen Freistoß diskutieren?

ich akzeptiere es ja. Hab euch sportlich fair gratuliert nach dem Spiel.

Trotzdem kann man diskutieren über manche Sachen.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Es ist keine Diskussion. Es ist nur ein "mimimimi der böse SR hat eine 50/50 Situation zu unseren Ungunsten ausgelegt. Es hat eine von zwei Entscheidungen getroffen, und zwar die, die uns nicht passt, was erlauben Schiedsrichter? mimimimi"

Wär es eine Burgstallerschwalbe im Strafraum gewesen, die zu einem Elfertor geführt hätte, könnt ich die ganze Beichlerei ja noch verstehen.

Aber nein, es war ein Freistoß der durchaus zu geben war, und weil der eigene Verteidiger den Ball dann ins Netz haut, wird jetzt der Rapidchannel zugebeichlert.

Kann es sein, dass euch Bejlicas Meisterbonus wirr warr etwas zu Kopf gestiegen ist?

Kann wer für die Austrianer bitte wer den Elfer raussuchen, bei dem Heikkinen im Strafraum aus nächste Nähe angeschossen wurde ?
Bin gespannt obs da dann auch Tage lang rum lamentieren werden wie falsch diese Entscheidung nicht war.

so mühsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hand ist Hand, da spielt es keine Rolle ob absichtlich oder unabsichtlich. Bei absichtliches Handspiel hätte es zusätzlich die gelbe Karte gegeben.

Das ist falsch, Bei der Frage ob es für ein Handspiel auch Gelb gibt, ist entscheidend, ob man damit einen Ballbesitz des Gegners verhindert (oder ein Tor zu erzielen versucht).

Streng nach der Regel-Formulierung ist Absicht Voraussetung, um ein Handspiel zu bestrafen. Ist aber nicht die Praxis. Wenn sich ein Verteidiger mit weit ausgestreckten Armen in einen Torschuss wirft, kann man auch argumentieren, dass er nicht die Absicht hat, den Ball zu spielen, sondern es höchstens in Kauf nimmt, wird aber seit geraumer Zeit trotzdem (und durchaus zurecht) gepfiffen.

Eine eindeutige (und faire) Formulierung und Auslegung wird es leider nie geben, im Endeffekt ist immer das Ermessens des Schiedsrichters Ausschlag gebend. Vielleicht sollte man aber statt von "Absicht" eher von "Verhinderbarkeit" reden.

Wenn ich den Arm in normaler Haltung habe und aus 3m angeschossen werde, kann ich das nicht verhindern, spiel ich mir den Ball selbst an die Hand, weil ich zu patschert zu Stoppen mit dem Fuß bin, schon --> SSKM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es steht zwar im Regelbuch, dass nur ein "absichtliches" Handspiel zu werten ist, gleichzeitig wird aber auch angeführt, was Auwnahmen zur Absicht darstellt. Und zwar wenn die Hand anliegend iat und eindeutig nicht zum Ball geht und/oder der Spieler aus kürzester Distanz angeschossen wird.

Auf den konkreten Fall bezogen: Natürlich war das Handspiel zu geben und zwar zu 100%. Die technischen Unzulänglichkeiten eines Spielers sind nicht zu berücksichtigen, wär ja noch schöner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs jetzt mal hochgeladen besagten Artikel von der heutigen Krone zum Handspiel.attachicon.gifScannen0001.jpg

danke, erbärmlicher denn je die fak fans;

solche entscheidungen, hat es x tausendfach im fussball gegeben & mitunter auch verankert in den regeln.

aber ok. wenn der austria trainer ... mimimimimimi... oida ihr seids nur mehr lächerlich!

nehmt die niederlang hin wie männer ...

pfui teufl :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es ist keine Diskussion. Es ist nur ein "mimimimi der böse SR hat eine 50/50 Situation zu unseren Ungunsten ausgelegt. Es hat eine von zwei Entscheidungen getroffen, und zwar die, die uns nicht passt, was erlauben Schiedsrichter? mimimimi"

Wär es eine Burgstallerschwalbe im Strafraum gewesen, die zu einem Elfertor geführt hätte, könnt ich die ganze Beichlerei ja noch verstehen.

Aber nein, es war ein Freistoß der durchaus zu geben war, und weil der eigene Verteidiger den Ball dann ins Netz haut, wird jetzt der Rapidchannel zugebeichlert.

Kann es sein, dass euch Bejlicas Meisterbonus wirr warr etwas zu Kopf gestiegen ist?

Kann wer für die Austrianer bitte wer den Elfer raussuchen, bei dem Heikkinen im Strafraum aus nächste Nähe angeschossen wurde ?

Bin gespannt obs da dann auch Tage lang rum lamentieren werden wie falsch diese Entscheidung nicht war.

so mühsam.

also wenn die schirizunft schon mal öffentlich zugibt einen Fehler gemacht zu haben (und dass haben sie laut diesem Artikel) kann es keine 50:50 Entscheidung mehr sein.

Aber gut jetzt. Gratuliere nochmal zum Sieg. War durchaus verdient weil wir wirklich ganz beschißen aggiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Irgendwas läuft hier verkehrt, wenn sich ein Johnny Cut Sorgen um das Posting-Niveau bei uns macht. :lol:

Wobei.. Wenn er es schlecht findet, würde das im Umkehrschluss gar heißen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartest du dir eigentlich?????

Normalerweise solltest angfressen sein, dass

-da Rogulj wie ein Verrückter aufn Heinzi hinrennt und so ein krasses Eigentor erzielt.

- da Mr. Haargel beim 2:1 nicht fähig ist, den Ball im 5er zu fangen (Linie stark, aber im Luftkampf definitiv ausbaufähig)

- bis auf euer (zugegeben sehr schönes Tor) offensiv genau gar nichts gegangen ist!

- eure Defensive bei unseren Standards einfach scheisse agiert hat!

- IVO 2 das Spiel mit einer möglichen Fifa-Partie verwechselt und eure Leistung sehr schönredet!

Das alles, würde mich viel mehr ärgern als eine vertretbare! (Und das ist sie!) Schiri-Entscheidung.

Aber wie immer, alle anderen sind schuld und beim nächsten Spiel werden die Schiri-Entscheidungen wieder neu interpretiert (so wie es euch gerade passt). Was soll man da großartig diskutieren versuchen :ratlos: ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

danke, erbärmlicher denn je die fak fans;

solche entscheidungen, hat es x tausendfach im fussball gegeben & mitunter auch verankert in den regeln.

aber ok. wenn der austria trainer ... mimimimimimi... oida ihr seids nur mehr lächerlich!

nehmt die niederlang hin wie männer ...

pfui teufl :kotz:

Mein erster Gedanke beim lesen des Artikels war: :facepalm:

Könnt jetzt dann in der weiteren Saison noch richtig lustig werden ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Gedanke beim lesen des Artikels war: :facepalm:

Könnt jetzt dann in der weiteren Saison noch richtig lustig werden ....

aber geh, uns wird des auch mal wieder passieren ... (oder anderen in der BL)

lächerlich³ & entscheidungen, also tatsachen ... wird es immer geben im fussball.

mach mir da net so wirklich ins hoserl ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was erwartest du dir eigentlich?????

Normalerweise solltest angfressen sein, dass

-da Rogulj wie ein Verrückter aufn Heinzi hinrennt und so ein krasses Eigentor erzielt.

- da Mr. Haargel beim 2:1 nicht fähig ist, den Ball im 5er zu fangen (Linie stark, aber im Luftkampf definitiv ausbaufähig)

- bis auf euer (zugegeben sehr schönes Tor) offensiv genau gar nichts gegangen ist!

- eure Defensive bei unseren Standards einfach scheisse agiert hat!

- IVO 2 das Spiel mit einer möglichen Fifa-Partie verwechselt und eure Leistung sehr schönredet!

Das alles, würde mich viel mehr ärgern als eine vertretbare! (Und das ist sie!) Schiri-Entscheidung.

Aber wie immer, alle anderen sind schuld und beim nächsten Spiel werden die Schiri-Entscheidungen wieder neu interpretiert (so wie es euch gerade passt). Was soll man da großartig diskutieren versuchen :ratlos: ???

sag mal, fällt es dir wirklich so schwer sinnerfassend zu lesen?

Des gibts jo ned.

Was haben deine angeführten Punkte mit dieser einen Situation zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was es da zu diskutieren gibt. In GER war die Hands-Thematik über Wochen oder gar Monate präsent und da fiel so etwas nicht einmal unter die Kategorie diskussionswürdig. Diskussionswürdig waren dabei andere Handspiele, so etwas ist zu abzupfeifen. Und nein ich hab mir diese Artikel nicht durchgelesen weil es für mich in der Aktion nichts zu diskutieren gibt.

Ansonsten bei Burgstaller nachfragen, dem in der Südstadt im Rücken der Ball auf die Hand geschossen wird, Folge --> Elfmeter... So sieht es aus, da brauch ich bei so einem Handspiel nicht mehr weiterreden. Und ja, mehr gibt's von meiner Seite zu dem nicht diskussionswürdigen Thema nicht mehr zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.