SK Rapid Wien - FK Austria Wien 3:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

Du machst dich komplett lächerlich alle als Idioten hin zu stellen die nicht deiner Meinung sind. Stuchlik der Gscheitwaschl kanns rein von der Regel genau so wenig als Fehlentscheidung bestimmen wie jeder andere auch. Dazu müsste man nämlich eindeutig ermitteln können ob die absicht vorhanden war (kannst du das ganz klar ermitteln????), und die Geschichte mit der natürlichen/unnatürlichen Haltung (aus meiner Sicht steht Mader in der Schuhplattler Grundstellung da, am Fussballplatz, leider unnatürlich.....).

Das Regelwerk ist stellenweise wischiwaschi, hier würde nur abhelfen zu sagen Hand ist Hand, Pech gehabt, alles andere ist eigentlich nur lustig.

ok, jetzt wirds absurd

die offiziellen geben die auslegung vor (natürlich sind die nicht unfehlbar, aber es hat in ihrem geltungsbereich verdammt noch einmal zu gelten)

wie absicht zu ermitteln wäre, steht in der regel, aber die hat für euch scheinbar keine bedeutung

und ich stelle niemanden als idioten dar

es ist nur beängstigend, dass viele die regel einfach negieren (und nicht so wie du und tlw. mecki die schwammigkeit kritisieren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann wäre es hands

dafür spricht aber nichts

aber lass gut sein, ich akzeptiere, dass du deine zurechtgezimmerte version über die regel stellst

Könnte man von dir ja auch behaupten, wobei du wesentlich weiter gehst und sagst klare Fehlentscheidung. Ich, und wohl auch der Rest, sage, jede ähnliche/gleiche Situation geht 50/50 aus, je nach Lust und Laune des Schiedsrichters, da es die Regel nicht ermöglicht eine glasklare Entscheidung zu treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

wie absicht zu ermitteln wäre, steht in der regel, aber die hat für euch scheinbar keine bedeutung

Dabei ist entscheidend, dass mit dem Arm eine „natürliche“, d.h. eine dem Fußball spezifischen Bewegungsablauf entsprechende Bewegung ausgeführt wurde

mader hat eine unnatürliche handbewegung, oder?

-> absicht -> hands

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

doch, er konnte sich den ball nicht stoppen und hat die hand benutzt, um ihn nicht zu verlieren -> absicht. -> hands.

seems legit

reaktionszeit von nicht einmal einer zehntelsekunde

macht sinn

Könnte man von dir ja auch behaupten, wobei du wesentlich weiter gehst und sagst klare Fehlentscheidung.

ich orientiere mich ausschließlich an dem wortlaut der regel (und an der auslegung in deutschland und österreich)

und die ist nunmal so, dass es eben keine 50/50 entscheidung ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

wie gesagt, mir gehts da nicht mehr um das derby

das habe ich öfters klar gemacht

ok. dann akzeptiere es halt einfach. du bist hier im rapid-channel, da wird es ja noch erlaubt sein das hands etwas anders zu sehen. es gibt auch sowas wie vereinsbrillen und das ist auch völlig in ordnung. das ist fussball und fantum.. wir wollen uns über den (verdienten) sieg freuen. ich glaube die überwältigende mehrheit der user hier würde lieber über das restliche spiel diskutieren. dem hands wurden genug seiten gewidmet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, jetzt wirds absurd

die offiziellen geben die auslegung vor (natürlich sind die nicht unfehlbar, aber es hat in ihrem geltungsbereich verdammt noch einmal zu gelten)

wie absicht zu ermitteln wäre, steht in der regel, aber die hat für euch scheinbar keine bedeutung

und ich stelle niemanden als idioten dar

es ist nur beängstigend, dass viele die regel einfach negieren (und nicht so wie du und tlw. mecki die schwammigkeit kritisieren)

Mir erschliesst sich wirklich nicht wie man dies zweifellos feststellen will, es mag Situationen geben wo dies relativ bis absolut klar ausfällt, aber diese Derbysituation ist in wahrheit 50/50.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

mader hat eine unnatürliche handbewegung, oder?

sehe ich eigentlich nicht so

weil er sein bein hebt, streckt er den arm fürs gleichgewicht raus

siehe auslegung vom fritz und co

Mir erschliesst sich wirklich nicht wie man dies zweifellos feststellen will, es mag Situationen geben wo dies raltiv bis absolut klar ausfällt, aber diese Derbysituation ist in wahrheit 50/50.

ja ok, dafür kann ich aber dann nix

indem man die kriterien heranzieht und abwiegt:

bewegung zum ball (nein); distanz (sehr gering); armhaltung (wohl noch am diskutabelsten)

wenn aber eine grundsatzentscheidung da ist (wie: ein versehentlich an die hand springender kann kein hands verursachen) kann man sich das sparen

das wäre nur anders, wenn mader den ball absichtlich prallen lassen würde und dann draufkommt, dass er ihn nicht weiterverarbeiten kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich eigentlich nicht so

weil er sein bein hebt, streckt er den arm fürs gleichgewicht raus

siehe auslegung vom fritz und co

Auf der Basis werden wir halt nie fertig, ich habe selber lange gespielt und die Situation versucht "nachzuempfinden", meine Hand wäre da nicht aufzufinden, ich glaub der Fredl kann eigentlich zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

was dort steht und wie man es versteht, ja, das muss nicht zwingend gleich sein. ABER: ich habe genug spiele gesehen, um behaupten zu können, dass dies eher handspiel war. vergleiche eine reihe von elfmetern, welche gegen uns gepfiffen wurden, wie etwa das hands vom Heikkinen: aus zwei metern angeschossen, aber ja, er hat den körper verbreitert, sonst wäre der ball durchgegangen. detto Burgstaller, welcher verkehrt stehend den ball auf die rechte gedroschen bekam - wieder körperverbreiterung. mader jedoch schaffte dies bei sich selbst, auch nicht alltäglich, aber der ball ging ebenfalls nicht durch. seine UNNATÜRLICHE breite ließ ihm das balli vor die füße fallen. bitte lieber Pat, argumentiere mir das auch mal und nicht nur die unbeweisbare absichtssache!

fakt ist, dass absicht nicht wirklich eine rolle spielt - zumindest in der praxis, die zählt, weil´s lebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus der schönsten Stadt der Welt

http://www.skrapid.at/9610+M571536c5b14.html

Rekorde rund um Derbysieg

Der 3:1-Sieg im 308. Wiener Derby am vergangenen Sonntag brachte bemerkenswerte Zahlen abseits des Rasens. Eine Rekordeinschaltquote im ORF gehört ebenso dazu wie noch nicht dagewesene Zugriffs- und Interaktivitätszahlen auf der Facebook-Präsenz des SK Rapid.

Die Liveübertragung auf ORF eins (dazu wurde das ewig junge Duell der Stadtrivalen selbstverständlich auch auf Sky übertragen) sahen in der zweiten Hälfte durchschnittlich 618.000 TV-Zuschauer, der Spitzenwertbetrug sogar 720.000 Personen! Damit war dieses Derby das erfolgreichste Sonntags-Spiel, das seit Beginn der Quotenmessung im öffentlich-rechtlichen Rundfunkt ausgestrahlt wurde! Die Zusammenfassung am Abend (19.39 - 19.45 Uhr) sahen dann übrigens fast eine Million Sportinteressierte (991.000)! Bisheriger Spitzenreiter bei den Reichweiten der Sonntags-Live-Spiele im ORF war übrigens in der laufenden Saison das Heimspiel von Rapid gegen den SV Grödig, in diesem Zeitraum sind nun sieben der neun meistgesehenen ORF-Live-Spiele welche mit Beteiligung des SK Rapid.

Auch auf der Facebook-Präsenz des SK Rapid machte sich der erste Derbysieg im Hanappi-Stadion seit vier Jahren bemerkbar. In den Tagen rund um das Match konnten so 1.831 neue Facebook-Fans generiert werden und waren 72.310 der mittlerweile 113.360 Facebook-Fans mit der Seite interaktiv. Besonders eine eigens gestaltete Grafik, mit der direkt nach Spielende der 3:1-Sieg verkündet wurde, sorgte regelrecht für Furore im sozialen Netzwerk. Diese erreichte nämlich unglaubliche 335.616 Personen, vor allem daher, weil sie 3.710mal geteilt und 9.561mal mit "Gefällt mir" bewertet wurde! Der Wert der damit erreichten Personen ist seit dem Launch der Rapid-Facebook-Präsenz im Frühjahr 2011 ein absoluter Rekord, bislang wurde dieser mit einer ähnlichen Grafik beim Derby-Auswärtssieg im Oktober 2013 verbucht, als 221.952 Personen auf einem Schlag erreicht wurden.

Link: Die Facebook-Präsenz des SK Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.