SK Rapid Wien - FK Austria Wien 3:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott

Keine Ahnung was es da zu diskutieren gibt. In GER war die Hands-Thematik über Wochen oder gar Monate präsent und da fiel so etwas nicht einmal unter die Kategorie diskussionswürdig. Diskussionswürdig waren dabei andere Handspiele, so etwas ist zu abzupfeifen. Und nein ich hab mir diese Artikel nicht durchgelesen weil es für mich in der Aktion nichts zu diskutieren gibt.

Ansonsten bei Burgstaller nachfragen, dem in der Südstadt im Rücken der Ball auf die Hand geschossen wird, Folge --> Elfmeter... So sieht es aus, da brauch ich bei so einem Handspiel nicht mehr weiterreden. Und ja, mehr gibt's von meiner Seite zu dem nicht diskussionswürdigen Thema nicht mehr zu sagen.

gut, dass ist deine Meinung. Die der Schiris ist, dass es eine Fehlentscheidung war. und wir alle wissen wie gerne die Schiris Fehler zugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was es da zu diskutieren gibt. In GER war die Hands-Thematik über Wochen oder gar Monate präsent und da fiel so etwas nicht einmal unter die Kategorie diskussionswürdig. Diskussionswürdig waren dabei andere Handspiele, so etwas ist zu abzupfeifen. Und nein ich hab mir diese Artikel nicht durchgelesen weil es für mich in der Aktion nichts zu diskutieren gibt.

Ansonsten bei Burgstaller nachfragen, dem in der Südstadt im Rücken der Ball auf die Hand geschossen wird, Folge --> Elfmeter... So sieht es aus, da brauch ich bei so einem Handspiel nicht mehr weiterreden. Und ja, mehr gibt's von meiner Seite zu dem nicht diskussionswürdigen Thema nicht mehr zu sagen.

es ist sinnlos, die kraulen sich die eier, zwecks einer verdienten niederlage & einem eigentor! (muss man sich ja eigentlich auf der zunge zergehen lassen :D)

verlieren noch dazu in der rapid 1/4 std. mit zwei toren unterschied - nach einer führung in der ersten halbzeit, najo ...

hoffte man doch einen pkt. aus diesem derby mitzunehmen, vergass aber auf die rapdi viertelstunde, haha - in your face es rosanen schlümpfe :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
Nächstes mal geht so was wieder zu euren gunsten aus und gut ist es.

ja, ich hab aber auch zugestanden, dass dann ortlechner auch marschieren kann

da gehts mir wirklich um die fouls an sich die mir gegen den strich gehen

zum zitierten: ich wart seit knapp 15 jahren auf eine (potentiell) spielentscheidende fehlentscheidung zu unseren gunsten

also lass stecken ;)

Bei Pat mache ich mir da keine Sorgen :rapidtroll:

ist ja wirklich zum in orsch beißen, gegen solche spitzkicker abzubeißen :finger:

Es gab erst vor nem Jahr bei uns eine Situation. Konter, ein Stürmer (weiss nimma wer) der Ball kommt durch die Drehung auf seine Hand. Schiri hat es nicht gepfiffen, daraus resultierte ein Tor.

Der Tenor war hier damals ein anderer :davinci:

spielst du auf kienasts hands im mittelfeld an?

glasklare absicht

Es ist keine Diskussion. Es ist nur ein "mimimimi der böse SR hat eine 50/50 Situation zu unseren Ungunsten ausgelegt.

eben nicht

wurde ja auch schon bestätigt

Es steht zwar im Regelbuch, dass nur ein "absichtliches" Handspiel zu werten ist, gleichzeitig wird aber auch angeführt, was Ausnahmen zur Absicht darstellt. Und zwar wenn die Hand anliegend iat und eindeutig nicht zum Ball geht und/oder der Spieler aus kürzester Distanz angeschossen wird.

Auf den konkreten Fall bezogen: Natürlich war das Handspiel zu geben und zwar zu 100%.

sorry, das ist bullshit

die "genannten ausnahmen" sind kriterien die lediglich zur beurteilung dienen sollen, ob es sich um absicht handelt (das, man erinnert sich, das einzig entscheidende ist)

leider ist die diskussion an einer konkreten situation in einem brisanten spiel gebunden

aber interessant ist es trotzdem: da wird man als schlechter verlierer hingestellt, einem unwissen unterstellt, und selbst nachdem man durch offizielle widerlegt worden ist, wird weiter behauptet, man hätte nicht von einem fehler profitiert

große klasse

wie gesagt, die regeldiskussion fände ich ja spannend, aber im rahmen einer derbynachbesprechung halt schwer sachlich durchzuführen

abschließend: es ist ein unterschied ob ich sage, dass es spielentscheidend war, oder "ob ich gerne mit der führung in die pause gegangen wäre"

bearbeitet von p a t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08
zum zitierten: ich wart seit knapp 15 jahren auf eine (potentiell) spielentscheidende fehlentscheidung zu unseren gunsten

ortlechner handspiel im strafraum in einem horrderby

man hätte nicht von einem fehler profitiert

hat man eh. von der unfähigkeit eines profifußballers den ball zu stoppen. und zwar so fatal, dass er auch noch über einen meter in die luft steigt und er ihn dann halt mim flügerl stoppt. wäre der gute herr etwas sattelfester, wärs nicht zu der situation gekommen. darüber solltet ihr euch vorderrangig ärgern und den schuldigen suchen.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

ja, ich hab aber auch zugestanden, dass dann ortlechner auch marschieren kann

da gehts mir wirklich um die fouls an sich die mir gegen den strich gehen

zum zitierten: ich wart seit knapp 15 jahren auf eine (potentiell) spielentscheidende fehlentscheidung zu unseren gunsten

also lass stecken ;)

roli linz 2km abseitstor vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

spielst du auf kienasts hands im mittelfeld an?

glasklare absicht

Es war ein Spieler von Rapid, aber eine ähnliche Situation ja. Damals meinte hier jeder (mir inklussive), dass der Ball nicht absichtlich die Hand berührt hat.

bitte schau ins Regelbuch wenn du schon keine Ahnung hast und verbreite keine Märchen.

Was tust du dir die Diskussion eigentlich an? Wir reden von ner 50/50 Chance ob er pfeift oder nicht. Genauso gerechtfertigt ist es auch. Der Ball wird ihm nicht an die Hand geschossen, sondern er probiert in anzunehmen. Dabei verspringt der Ball und landet an seiner Hand.

In dem Bruchteil einer Sekunde muss der Schiri das entscheiden und das hat er gemacht.

Die Derbys sind seit Jahren schon extrem schwach (vllt mit einer Ausnahme) und da entscheiden immer wieder solche Kleinigkeiten.

Ich stell mal ne andere Frage:

Findest du, dass dieser Freistoß und das daraus resultierende Tor der Austria das Genick gebrochen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

hat man eh. von der unfähigkeit eines profifußballers den ball zu stoppen. und zwar so fatal, dass er auch noch über einen meter in die luft steigt und er ihn dann halt mim flügerl stoppt. wäre der gute herr etwas sattelfester, wärs nicht zu der situation gekommen. darüber solltet ihr euch vorderrangig ärgern und den schuldigen suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

roli linz 2km abseitstor vergessen?

ich meinte in einem derby

dass guardiola nicht fähig ist, einen fehler einzugestehen ist auch schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

ich meinte in einem derby

dass guardiola nicht fähig ist, einen fehler einzugestehen ist auch schade

für dich ist es ein fehler, für mich nicht. ich hab dir das auch schon in nem anderen thread erklärt. natürlich wars keine absicht, aber das ist zweitrangig. es entstand durch eine unachtsamkeit und einen massiven technischen fehler ein doch noch schneller ballgewinn/ ballkontrolle in einer sensiblen zone. du nimmst einfach jegliche verantwortung von mader und spielst sie gemütlicherweise dem schiri zu. es gibt nun mal viele leute, die das pfeifen würden und wenige die es halt nicht tun.

nur weil ers nicht wollte, ist das noch lange kein grund es nicht zu ahnden. mit dem entscheidenden unterschied zu zum beispiel dem alabahands im cl-hf, dass in dieser situation der spieler ganz allein dafür verantwortlich war, weder angeschossen wurde, noch in bedrängnis war oder sonst was. einfach pech gehabt, schlampige technik - sofort bestraft worden, so einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Keine Ahnung was es da zu diskutieren gibt. In GER war die Hands-Thematik über Wochen oder gar Monate präsent und da fiel so etwas nicht einmal unter die Kategorie diskussionswürdig. Diskussionswürdig waren dabei andere Handspiele, so etwas ist zu abzupfeifen.

der experte spricht

Für den Bereich der DFL und des DFB hat Hellmut Krug vor einiger Zeit klargestellt, dass grundsätzlich nicht gepfiffen werden soll, wenn sich der Spieler den Ball versehentlich selbst an die Hand schießt bzw. wenn der Ball von einem anderen Körperteil des Spielers an die Hand springt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.