Der LASK-Vorstand und Sponsoren


LASK08

Recommended Posts

Posting-Pate
LASK08 schrieb vor 3 Minuten:

Das Strafmaß für schweren Betrug gibt es jedenfalls her. 

ja klar die frage ist wann jemals die höchststrafe zur anwendung kommt... und ich denke da sind wir sehr weit davon entfernt ansonsten würde da schon was durchgesickert sein 
wäre ja gleichzeitig auch für die bundesliga ein schuss ins knie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK08 schrieb vor einer Stunde:

Das Strafmaß für schweren Betrug gibt es jedenfalls her. 

mag schon sein, aber mE völlig übertrieben. die mannschaft darf in diesem fall sportlich ohnehin nicht bestraft werden. das müssen die verantwortlichen ausbügeln - geldstrafe und mE funktionärssperren oder eine transfersperre, aber ein punkteabzug wäre alles andere als gerechtfertigt und ad lizententzug: eine bundesliga ohne LASK verkauft sich halt auch deutlich schlechter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

wie beim Corona Gate, der LASK setzt neue Maßstäbe die davor noch nicht vorhanden waren und es keine Vergleichswerte gibt. Zum Glück haben wir bald mehr Rechtsanwälte als Spartentrainer im Einsatz. Der Anwalt der erst vor kurzem für die Ausschreibungen fürs Stadion eingestellt wurde, bleibt sicher nicht der letzte :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

beim Beispiel aus Holland, das öfters bemüht wird, ging es ja um andere Summen und ein aktuelles Ereignis und selbst die haben keinen Punkteabzug bekommen oder gar Zwangsabstieg - am Ende gab es eine sehr kleine Geldstrafe und 3 Jahre Europacupsperre (diese war dem schon vorher finanziell angeschlagenen Verein eh mehr oder weniger egal (ein eher symbolischer Akt) - das wäre natürlich beim LASK eine Katastrophe, aber das muss man ja ins Strafausmaß einbeziehen -  völlig überzogen (selbst 1 Jahr Sperre).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

es ist halt kaum etwas darüber bekannt, wie schwerwiegend die verstöße waren. dass die vorwürfe aus der luft gegriffen sind, glaubt wohl eh niemand mehr.

also geht die bandbreite vermutlich von der oft bemühten grauzone bis hin zum klaren regelbruch. und dann wird eine rolle spielen, um wieviele spieler bzw. verträge (man hat ja was von 2 gelesen) es ging und wieviel geld da wo auch immer geflossen ist.

ich kann nur hoffen, dass die vereinsführung aus den fehlern des letzten jahres gelernt und sich kooperativer gezeigt hat. dass man öffentlich keine großen töne gespuckt hat, werte ich vorsichtig optimistisch als indiz dafür.

ohne details zu kennen ist eine bewertung de facto unmöglich, ich erhoffe mir vom urteil jedenfalls mehr aufschlüsse darüber, was wirklich schiefgelaufen ist und wer dafür verantwortlich war/ist. einen lizenzentzug wirds wohl nicht geben, aber davon abgesehen befürchte ich schon, dass es eher deftig wird.

wenn eine strafe gerechtfertigt ist, hat man die zu akzeptieren. dann bitte die richtigen schlüsse ziehen und weiterarbeiten, es gibt genug baustellen, ganz besonders die gugl.

und noch mehr hoffe ich, dass siegi und co keine weiteren leichen im keller vergraben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Eldoret schrieb Gerade eben:

Eins ist auch klar: auch wenn ich in puncto LASK eine hohe Schmerzgrenze habe. Aber wenn sich Gruber auf Kosten des LASK persönlich bereichert hat, dann ist ein Rücktritt von allen Ämtern unumgänglich....

Um die großen Transfers geht ja augenscheinlich auch gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wenn es wirklich nur bei 2 Transfers Unstimmigkeiten gegeben hat, dann hat sich der "News-Artikel" absolut nicht bewahrheitet und es dürfte daher maximal eine Verwarnung ausgesprochen werden. Alles Andere wäre aus meiner Sicht völlig übertrieben, da die Ermittlungen dann ja nur aufgrund eines falschen Zeitungsartikel aufgenommen wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wunderwuzzi schrieb vor 6 Stunden:

ja klar die frage ist wann jemals die höchststrafe zur anwendung kommt... und ich denke da sind wir sehr weit davon entfernt ansonsten würde da schon was durchgesickert sein 
wäre ja gleichzeitig auch für die bundesliga ein schuss ins knie

Ein Faktor, der uns tatsächlich vor schlimmeren bewahrt. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.