Red Bull Salzburg - SK Rapid 3-3 (1-0)


Agrippa

Recommended Posts

ASB-Legende

Auch wenn man mich geißelt ,Hofmann war bis zur 70 mMn schwächster Mann am Platz. Dass man das nicht sehen will weil Hofmann einer der beste Rapidler aller Zeiten ist , ist unverständlich . Los steinigt mich

Wieso sollte man dich steinigen? Du hast ja recht, trotzdem hat er wieder bewiesen warum er einer der beste Rapidler aller Zeiten kst. Egal wie schlecht er war.. diese 2 Assist waren Marke ZUCKERFEIN

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Auch wenn man mich geißelt ,Hofmann war bis zur 70 mMn schwächster Mann am Platz. Dass man das nicht sehen will weil Hofmann einer der beste Rapidler aller Zeiten ist , ist unverständlich . Los steinigt mich

Finde ich nicht! Aber seine Standards sind Katastrophal da stimme ich zu! Da waren alars Ecken um Welten besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Ich finde die letzte Woche recht typisch für eure Situation. Man ist zwar potentiell gut genug um mit der Austria und Salzburg mitzuhalten, wenn dann aber unterm Strich aus beiden Begegnungen nur 1 Punkt rausschaut ist das halt zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Auch wenn man mich geißelt ,Hofmann war bis zur 70 mMn schwächster Mann am Platz. Dass man das nicht sehen will weil Hofmann einer der beste Rapidler aller Zeiten ist , ist unverständlich . Los steinigt mich

Hab' ich eh einige Seiten davor schon erwähnt. Steff war 70 Minuten lang unter aller Sau, danach war er aber umso wichtiger. Im Nachhinein betrachtet absolut richtig von Schöttel, Hofmann nicht auszuwechseln, wie du es im Livethread gefordert hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Ich finde die letzte Woche recht typisch für eure Situation. Man ist zwar potentiell gut genug um mit der Austria und Salzburg mitzuhalten, wenn dann aber unterm Strich aus beiden Begegnungen nur 1 Punkt rausschaut ist das halt zu wenig.

lol.. Gegen rbs haben wir in 3 spielen, 7 Pkt. So what?

Derbybilanz ist wieder eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich finde die letzte Woche recht typisch für eure Situation. Man ist zwar potentiell gut genug um mit der Austria und Salzburg mitzuhalten, wenn dann aber unterm Strich aus beiden Begegnungen nur 1 Punkt rausschaut ist das halt zu wenig.

Danke für deine Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

aber nicht für eine mannschaft, die in der nachspielzeit den ausgleich schafft. und dann durch einen wechsel das ergebnis halten will. sich danach über einen "vorzeitigen" abpfiff aufregen ist schizophren.

Wenn du schon auf der Auswechslung herum reitest. Wie ist das eigentlich mit der Nachspielzeit, wenn ein Tor fällt. Es scheint wohl im allgemeinen Trubel untergegangen zu sein, dass unser Ausgleich auch in der Nachspielzeit gefallen ist.

Also Grund für eine weitere Minute gibt es da genug. Und man muss als Schiri schon ziemlich jenseitig sein, wenn man solch eine Tormöglichkeit einfach abpfeift.

Egal, heute ist kein Grund, sich über Provokateure von "ausserhalb" zu ärgern.

Zum Spiel:

Allgemein betrachtet hat diese Partie die Bezeichnung "Spitzenspiel" verdient wie schon lange kein Spiel unserer BuLi mehr!

Ein Bravo dafür an alle Akteure (ausser natürlich an den Schiri!!!!!)

Zu unserer Elf:

Einsatz, Laufbereitschaft und Siegeswille wie schon im Derby sensationell und so auch schon lange nicht mehr bei uns gesehen.

Auch spielerisch war das sehr schön anzusehen, da waren einige geile Spielzüge dabei!

Meine Spielerbewertung fällt nichts desto trotz zwiespältig aus:

Königshofer: ich habe ihn lange in Schutz genommen, aber mittlerweile reichts mir. Und beim Interview danach hat er mich auch serh an Payer erinnert. Keine Spur von Selbstreflektion, nur eine saublöde Antwort auf eine berechtigte Frage. SO NICHT, Herr Königshofer!

Trimmel: Na ja! Offensiv wieder sehr brav, mit einigen tollen Szenen. Defensiv aber - leider wie erwartet - überfordert. Uns fehlt mMn definitiv ein AV!

Gerson: Sorry, aber das war wieder nichts! Fürchterliches Stellungsspiel, planlos und dazu heute auch im Zweikampf schwach. Leider fehlen auch hier Alternativen, denn eigentlich hätte er sich eine Pause verdient.

Sonnleitner: Für mich ohne Fehl und Tadel! Sein enormer Kampfgeist ist mittlerweile ohnehin schon Usus, dazu stets die Übersicht bewahrt. Brav!

Schrammel: Das Foul, das zur Roten geführt hat, möchte ich ihm nicht anlasten. Da hatte er kaum eine andere Möglichkeit. Die restlichen 65 Minuten seines Spieles waren aber grausig anzusehen.

Wydra: Unauffällig, was für einen DM aber nicht unbedingt etwas Schlechtes bedeutet. Den - zumindest für mich - übertriebenen Hype um seine Person hat er aber auch heute nicht gerechtfertigt. Braves Spiel, aber nicht mehr!

Pichler: Erneut einer der Aktivposten! Defensiv stark und auch im Spiel nach vorne sehr bemüht.

Alar: Absolut starke Leistung von ihm. Kam mit Fortdauer der Begegnung immer besser in Schwung und war offensiv so ziemlich an all unseren Aktionen beteiligt. Auch kämpferisch heute sehr sehr brav und seine Standards sind schon sehr fein anzusehen!

Burgstaller: Wieder die gewohnt kämpferische Leistung von ihm. Was der Bursche läuft und dann am Ende immer noch Kraft hat, ist einfach irr!

Hofmann: Ich habe ihn viel besser gesehen als einige andere hier. In Hälfte 1 hatte er einige unglückliche Aktionen, die beiden Torvorlagen können so aber auch nicht viele Spieler unserer BuLi!

Ob er nochmals den echten "Fussballgott" geben kann? Vielleicht nicht in der ausgeprägten Form wie noch vor 2, 3 Jahren. Allerdings darf man nicht vergessen, dass er im Herbst kaum gespielt hat und auch im Jahr davor mit seiner Fitness herumgekämpft hat.

Ich kann mir schon vorstellen, dass wir nochmals einen dominanten SHFG - vor allem im Zusammenspiel mit Bosko - bewundern dürfen. Vor allem, wenn andere Spieler wie Trimmel, Burgstaller, Sabitzer oder Alar auch in der Lage sind, ihm einen Teil der "Drecksarbeit" abzunehmen.

Boyd: Für mich hatte der gute Terrence heute sehr viel Licht und Schatten. In den ersten dreissig Minuten hätte ich ihn am liebsten abgewatscht. Ständige Annahmefehler, kaum ein Ball, der bei einem Mitspieler gelandet ist und dazu eine 100%ige kläglich vernebelt.

Und dann streut er immer Bälle ein, die einem im positiven Sinn zum Kopfschütteln bewegen. Man hat auch heute wieder gesehen, dass er ein Spiel sehr gut lesen kann und auch das Gefühl für den richtigen Spielzug hat.

Es fällt mir also nicht schwer - noch dazu, wenn er wieder ein wichtiges Tor beisteuert - ihm noch Zeit zu geben, sich zu entwickeln. Dann wird das schon!

Sabitzer: Hut ab vor der Leistung des jungen Mannes! Ist mit seinen 18 Jahren scheinbar schon viel reifer als so manche Herren, die in den letzten Jahren bei uns als "die großen Talente" verschrieen wurden.

Katzer: Über seine Leistung kann man heute nicht viel sagen, da er kaum ins Spiel eingegriffen hat. Den Wechsel habe ich aber sehr wohl verstanden, da wir zum Zeitpunkt des Ausschlusses von SChrammel niemanden am Platz hatten, der einen AV spielen hätte können.

Vielleicht hätte man Sonnleitner an die Seite und Pichler in die IV ziehen können, aber unabhängig davon wäre damit das gesamte Mannschaftsgefüge durcheinander geraten. Das Dilemma ist einfach, dass wir bei Ausfall eines AV einfach keine Alternativen im Kader zur Verfügung haben.

Fazit: Wir haben zwar aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt geholt, aber das, was wir in den letzten beiden Spielen zu sehen bekommen haben, war mit das Beste der letzten 2,5 Jahre!

Um aber nciht zu euphorisch zu wirken, muss man auch ansprechen, dass wir es in den letzten Jahren meisterhaft verstehen, unsere Baustellen quer über den Rasen zu verschieben.

Geht das mit LK so weiter, hat man im Sommer auf dieser Position Handlungsbedarf. Dazu fehlt mir wie schon erwähnt ein AV und in der IV haben wir auch kaum Spielraum.

Auch das Verwerten der Torchancen muss sich verbessern, keine Frage. Aber vielleicht werden Burgstaller, Alar und Boyd mit dem nötigen Selbstbewußtsein im Hintergrund ja noch treffsicherer. Dass sie es können, zeigen sie ja immer wieder (wenn auch - noch ???!!! - viel zu selten ......)

Es macht derzeit wieder Spaß, Rapid zu sehen. Hoffentlich bleibt das so!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gerade aus Salzburg zurück gekommen. Mit dem 3:3 kann ich äußerst gut leben, überhaupt wenn man sich ansieht wie es zu Stande gekommen ist. 3x ausgeglichen, davon 2x in Unterzahl, tolle Moral bewiesen und wieder tollen Kampfgeist. Auch über konditionelle Probleme möchte ich jetzt nichts mehr hören.

Auch eine feine Aufstellung von Schöttel, die ich im Vorbesprechungsthread am 19.02. gefordert bzw. erhofft habe.

Schiedsrichter unter aller Sau, aber das ist man ja gegen Salzburg gewöhnt, ich erinnere nur an Schörgenhofer in der Rückrunde 2012 beim meisterschaftsvorentscheidendem Spiel. R€d Bull hat eben Geld.

Ansonsten Licht und Schatten bei jedem Spieler und auch im gesamten Spiel, die grundlegenden Punkte (Einsatz, Laufbereitschaft, Kampfgeist, etc.) haben aber voll gepasst, darauf lässt sich aufbauen.

Jetzt noch ein Sieg gegen Sturm und es geht eindeutig in die richtige Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Tolles Spiel, gekämpft bis zum letzten Schweißtropfen und spielerisch zwingende Aktionen. Darauf kann man als Fan stolz sein. So will ich uns bitte immer sehen. Jetzt schon das zweite Spitzenduell mit Herz und Einsatz, wie sie einer Rapid würdig sind. Und vor allem mit elf Pferdelungen (Indiz Nr. 2)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Besonders interessant war heute der weitgehend unauffällige Wydra. Der hat so brav gearbeitet und zugestellt und sich so toll bewegt, dass sogar ein Pichler überrascht davon war, wie viel er sich nach vorne einschalten hat können. Glanzgrundsolide Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Das letzte Tor war ja pipifein rausgespielt. Kann ich mir in der Wiederholung noch fünf mal anschauen. :D

Geht halt nur, weil Dibon beim Freistoß ausrutscht. Aber solche Umschaltaktionen müssen wir halt öfter zeigen, wenn wir den Ball gewinnen. Die Anzeichen deuten darauf hin, dass wir das jetzt öfters probieren werden. Würde mich freuen, wenn wir so eine Art Mini-Hannover geben würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.