Red Bull Salzburg - SK Rapid 3-3 (1-0)


Agrippa

Recommended Posts

Super FOMO

Vor Roten Karten müssen wir in Zukunft auf jeden Fall keine Angst haben, das Verhalten mit einem Mann weniger am Platz müssten die Jungs jetzt auf jeden Fall schon draufhaben ;)

Feines Spiel dass wir da gestern gesehen haben, für Ende Februar wirklich gut. Denke auch dass das Xerl gerecht war, der Königshofer Patzer natürlich schrecklich, allerdings sehe ich es ähnlich wie gegen Novi Sad : Bekommen wir hier kein Tor mehr schießen wir auch keines mehr, ist aber nur meine subjektive Meinung.

Beim Elfer mach ich dem Schiri keine Vorwürfe, das hat in live mit der Geschwindigkeit niemand gut erkennen können, das Interview nachher war natürlich eher peinlich.

Die Offensive hat mir gestern richtig gut gefallen, Alar muss auf jeden Fall vor Sabitzer zittern in nächster Zeit. Von Letzterem halte ich übrigens wirklich viel, will jetzt noch nicht zuviel vorgreifen aber der hat schon das Zeug dass er uns in naher Zukunft wirklich vorwärts bringen kann ...

Und wo einige Alar so stark gesehen haben weiß ich nicht. Für mich mit einer der Schwächsten und ich hätte ihn schon früher vom Platz geholt. Er agierte meist viel zu zögerlich und hat dadurch 2-3 Mal super Schussmöglichkeiten billig vertan. Aber klar, das war mein subjektives Empfinden.

Sehe ich ähnlich. Hat teilweise gute Übersicht gezeigt, aber der Zug zum Tor fehlt ja komplett bei dem derzeit, da ist Boyd derzeit sicherlich gefährlicher einzuschätzen (auch wenn dieser gestern natürlich schon früher sein Tor machen muss)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alars Standards kommen übrigens sehr fein, kein Vergleich zu Hofmanns Ausführungen.

Wir haben jetzt nach zwei Spielen in der Rückrunde nur 1 Punkt und das Derby verloren. Trotzdem habe ich - und da geht es glaube ich einem Großteil der Fangemeinde so - ein besseres Gefühl und bin optimistscher gestimmt als gegen Ende der Hinrunde, wo wir Spiel um Spiel gewonnen haben. Das Auftreten ist einfach nicht zu vergleichen.

This und das ist auch der Grund warum bei uns größtenteils momentan Aufbruchsstimmung statt Ärger über die Fehler vorherrscht.

Bei Boyd will ich auch noch seine enorm verbesserte Ballannahme ansprechen. Es scheint mir, dass er daran in der Pause ordentlich gearbeitet hat und jetzt mit den schönen Ablegern die Ernte einfährt. Allgemein gefällt, dass die Mannschaft die Vorbereitung scheinbar sehr gut hinter sich gebracht hat. Die Einstellung stimmt, die Fitness stimmt(momentan noch?) und auch das Auftreten ist im Vergleich zur Herbstsaison verändert. Natürlich bleibt abzuwarten, ob man dieses "Feuer" auch gegen die kleinen Gegner halten kann, aber ich denke wir sind derzeit auf einem guten Weg und ich blicke der fortlaufenden und auch der nächsten Saison doch optimistisch und mit der eingangs erwähnten Aufbruchsstimmung entgegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Das war an Nervenaufreibung kaum zu überbieten, ich war grad genüßlich am Heilbutt schmausen als das Spiel begann und mir plötzlich der Fisch im Halse stecken blieb... Alter Fuchs nicht mal 1 Min. hat es gebraucht und die Bullen waren vorn. Unglaublich wie unkonzentriert hier agiert wurde... Spielerisch wars teilweise wirklich gut anzusehen, wobei ich in den ersten 30 min. Boyd am liebsten paniert hätte... sein Wille in Ehren aber bitte lerne den Ball zu stoppen. Alars Alleingang war sinnbildlich für das Selbstvertrauen was wir im Sturm momentan haben, es tendiert gen 0! Unserm Capitano merkt man langsam aber sicher das Alter an, trotzallem war's aber wieder ein gutes Spiel von ihm und man merkt das er noch immer das Zünglein an der Waage ist! Salzburgs Spielerische Klasse war schon recht beeindruckend jedoch brauchten wir uns überhaupt nicht verstecken und waren über weite Strecken die aktivere gefährlichere Mannschaft! In Halbzeit 2 hat Boyd dann endlich mal getroffen, war das Chancenvernebeln ja nicht mehr mit an zu sehen. Dann wurde es lustig, beide Mannschaften waren vorne hui und hinten grausamst Pfui, wobei dies eher den Salzburgern gilt als uns... Der Elfer war nicht zu geben wohl aber die Rote, ein wenig patschert war Schrammel da, aber egal hätt er Teigl nicht aufgehalten wärs trotzdem ein Tor geworden. Zu LK muss man gar nichts sagen, das war jetzt der 2 Bock hintereinander und seine Sicherheit die er ausstrahlte ist komplett gewichen, er erinnert immer mehr an Clarence und man muss hierbei hinterfragen ob Dau soviel schlechter gewesen ist! Ach ja, da ich einer der Hauptkritiker Schöttels bin, muss ich jetzt auch mal ne Lanze brechen, Peter das war sehr gut aufgestellt und auch die Wechsel haben ihre Wirkung erzielt, wobei mir jetzt schon vor Katzer graust!

Danke Rapid für ein absolut kurioses und gleichzeitig aktives Spiel, ich habe schon lange nicht mehr so mitgefiebert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

An alle die sich so über den Elfer gegen Rapid gestern aufgeregt haben, möchte ich Jimmy Hoffer gegen Sturm im Frühjahr 2008 in Erinnerung rufen! :)

Welcher mMn noch schlimmer war weil der noch viel weiter ausserhalb des Strafraums begonnen hat, aber ja wie gesagt über den Elfer reg ich mich gar nich sooo sehr auf wie über den Abpfiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

An alle die sich so über den Elfer gegen Rapid gestern aufgeregt haben, möchte ich Jimmy Hoffer gegen Sturm im Frühjahr 2008 in Erinnerung rufen! :)

Viel schlimmer war dann der Schiri, der danach auch noch der Meinung war, der Elfer war gerecht.

Ich fand es damals und auch heute furchtbar, dass solche Fehlentscheidungen einfach so durchgehen.

@Boyd

Der wird mir ohnehin nicht genug gelobt. Der hatte gestern eine Präsenz UND war stark am Ball. So hab ich ihn bislang noch nie gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Welcher mMn noch schlimmer war weil der noch viel weiter ausserhalb des Strafraums begonnen hat, aber ja wie gesagt über den Elfer reg ich mich gar nich sooo sehr auf wie über den Abpfiff

geh bitte, mich ärgert es auch, man muss aber realistisch bleiben, er hat den Freistoss mit samt Abpraller als letzte Situation gesehen, das er erst abpfeift wo Burgstaller am Weg auf und davon ist, ist bitter aber regelkonform!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welcher mMn noch schlimmer war weil der noch viel weiter ausserhalb des Strafraums begonnen hat, aber ja wie gesagt über den Elfer reg ich mich gar nich sooo sehr auf wie über den Abpfiff

Ich habs mir grad nochmals angesehen und hatte es eigentlich ärger in Erinnerung:

Ab 5:10

Viel schlimmer war dann der Schiri, der danach auch noch der Meinung war, der Elfer war gerecht.

Ich fand es damals und auch heute furchtbar, dass solche Fehlentscheidungen einfach so durchgehen.

@Boyd

Der wird mir ohnehin nicht genug gelobt. Der hatte gestern eine Präsenz UND war stark am Ball. So hab ich ihn bislang noch nie gesehen.

Ad Schiri

Ist echt nicht so leicht zu erkenne, wo das ganze beginnt und aufhört. Ich hab auch 2 Wiederholungen gebraucht bis ich sicher war.

Ad Boyd

Absolut korrekt. Unglaublich was der gestern geackert hat und somit ein echter Unruheherd im Salzburger Strafraum. Jetzt noch ein bisserl am Abschluss arbeiten und wir gehen in die CL-Quali! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

@Boyd

Der wird mir ohnehin nicht genug gelobt. Der hatte gestern eine Präsenz UND war stark am Ball. So hab ich ihn bislang noch nie gesehen.

nun gut, Dann dürftest du die ersten 20-30 min. verpennt haben!

dau hinterherzutrauern ist auch cool, der kann sich nichtmal gegen borenitsch durchsetzen.

nachtrauern tut hier keiner, es fehlt einfach wieder einmal an Konkurenz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

2 mal gut gespielt - und trotzdem nur 1 punkt. das ist schon ärgerlich das wir die leustung durch mangelnde abschlussstärke und fragwürdiger schiedsrichterentscheidungen (wo ist die gute alte zeit hin wo wir uns noch wiener mafia nennen durften? :v: ) immer wieder nicht in 3 punkte umwandeln können.

an der motivation und dem willen hat es nicht gemangelt, bin stolz auf die truppe das sie vor allem nach dem 2:1 immer wieder zurück gekommen sind und auch in der 86. nach dem 3:2 nicht aufgegeben haben.

Der spielzug zum 3:3 - göttlich :)

foul ja, rot ja, elfmeter nein

was gibts noch zu sagen.. achja - LK mal wieder ein fliegenfänger, sorry aber da muss das knie raus.. der schiemer darf niemals mim kopf höher kommen wie unser goalie mit den händen :ratlos: , mir ist der junge symptaisch.. aber die spielentscheidenden fehler häufen sich leider bei ihm. hat mich gestern wieder böse an seine fehler gegen novi sad auswärts (geisterfoulpfiff) und trondheim daheim erinnert. luki reiss dich zamm!

naja... meistermacher ist nur der scr, nur der scr :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

geh bitte, mich ärgert es auch, man muss aber realistisch bleiben, er hat den Freistoss mit samt Abpraller als letzte Situation gesehen, das er erst abpfeift wo Burgstaller am Weg auf und davon ist, ist bitter aber regelkonform!

Ich habe auch nie gesagt das es nicht regelkonform war ? Ic hhab nur gesagt das ich mich darüber mehr aufgeregt habe, weil er hätte direkt nach dem Freistoß abpfeiffen können, so wartet er ob sich Burgstaller den Ball erobert, ob er ihn unter Kontrolle bringt.. UND PFEIFFT DANN ab.

Jedoch hab ich nie gesagt das es nicht regelkonform war .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich habe auch nie gesagt das es nicht regelkonform war ? Ic hhab nur gesagt das ich mich darüber mehr aufgeregt habe, weil er hätte direkt nach dem Freistoß abpfeiffen können, so wartet er ob sich Burgstaller den Ball erobert, ob er ihn unter Kontrolle bringt.. UND PFEIFFT DANN ab.

Jedoch hab ich nie gesagt das es nicht regelkonform war .

passt schon, es ist bitter weil uns die Chance genommen wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nachtrauern tut hier keiner, es fehlt einfach wieder einmal an Konkurenz!

im herbst hatten wir nicht mehr konkurrenz mit dau, weil er nur dritter torhüter war.

aktuell scheitert er an borenitsch - welche konkurrenzsituation wäre verbessert wenn er noch bei uns wäre?

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.