Red Bull Salzburg - SK Rapid 3-3 (1-0)


Agrippa

Recommended Posts

ASB-Legende

heroische Leistung. Moral TOP, wie schon gegen die Austria. Das hat nichts mehr mit der Rapid aus 2012 zu tun.

Mit der aus dem Frühherbst schon. ;)

Nur haben das dann die meisten wieder vergessen. :smoke:

Was mich an Boyd gestört hat war, dass wenn er mit dem Ball sich im Mittelfeld bewegt, er fast immer den Ball in der Vorwärtsbewegung verloren hat. So wurden gute Konterchancen zerstört.

Was ich an Boyd gut finde, Alar dahinter.

Auch wenn man mich geißelt ,Hofmann war bis zur 70 mMn schwächster Mann am Platz. Dass man das nicht sehen will weil Hofmann einer der beste Rapidler aller Zeiten ist , ist unverständlich . Los steinigt mich

Hofmann war genau so gut, wie es die Salzburger zugelassen haben. Und das war eben nicht viel.

Warum steht eigentlich der Bulle nach dem Königshofer Fehler im 5 Meter Raum!!!! so frei???

Das ist eine SEHR gute Frage!! und erinnert damit frappant ans Derby. Da haben wir ein grobes Problem!

Bei vielen Bewertungen stimme ich mit Dir, aber wieso Du die beiden sowohl letzte Woche wie auch heute so unterschiedlich bewertest, verstehe ich nicht ganz!

Beim ersten Tor rückt Gerson auf um den Gegner zu attackieren, Sonnleitner und Schrammel sind dafür da abzusichern, lassen Kampl durch schlechtes Stellungsspiel aber entkommen.

Beim 2 Tor stehen beide IVs extrem schlecht und überlassen den gelbbelasteten Schrammel seinem Schicksal.

Sonnleitner hat die Hauptschuld beim 1:0, ansonsten eine unglaublich starke Partie wieder einmal. Leider unterlaufen halt immer wieder diese bösen Stellungsfehler.

Naja wohl auch weil sonni wieder aufgrund seines Speeds wieder viele gefährliche sktionen unterbunden hat! Das verhalten von gerson war leider katastrophal so nachgehen braucht er nicht bis zur Mittellinie da reist er automatisch ein Riesen Loch das man schwer so schnell schließen kann

Eine gut eingespielte Viererkette kann das! Vor allem weil man ja weiß, dass Gerson gerne früh und hoch attackiert (was oft genug auch erfolgreich erfolgt). Da müssen die verbleibenden Spieler einfach zumachen.

Dennoch auch ein Kompliment an die Salzburger Trainerabteilung, die Gersons Vorliebe für solche Aktionen gut erkannt und ganz gezielt mit einer einstudierten Variante ausgenutzt hat.

Na, da wirst dir jetzt einiges anhören können.

Damit kann ich leben. Emotionen müssen sein. Und auch ich habe über den Schlusspfiff nicht gerade verhalten geflucht. Das ändert aber nichts daran, dass er ansonsten sehr gut entschieden hat und ihm keine groben Fehler passiert sind. Den Elferpfiff mach ich ihm wirklich nicht zum Vorwurf. Ich trau mich behaupten, dass 49 von 50 Rapidlern vollkommen überrascht waren, als sie die Zeitlupe darauf gebracht hat, dass das Foul doch außerhalb war. Live hats ganz klar nach innerhalb ausgeschaut.

Du, ich sehe in Gerson momentan eben einen absoluten Unsicherheitsfaktor. Speziell heute ist er oft und oft ziemlich planlos herum geirrt (mangelndes Stellungsspiel) und war auch in den Zweikämpfen ungewohnt unsicher.

Wie schon geschrieben, habe ich das Gefühl, dass ihm eine Pause gut tun würde (was angesichts seines Alters auch nachvollziehbar ist) und ich jetzt keinesfalls auf ihn herum hacken will.

Warum ich dagegen Sonnleitner eher positiv beurteile? Weil er für mein Empfinden einfach weniger Stellungsfehler macht und vor allem in den Zweikämpfen (bedingt auch durch seine Schnelligkeit) souveräner auftritt.

Wie aber schon in der Vorwoche geschrieben, fühle ich mich mit unserer Abwehr insgesamt nicht sehr wohl. Schimpelsberger scheint auf dem Weg nach oben, trotzdem fehlt uns mMn ein Organisator, einfach ein Abwehrchef.

ich hoffe, Du verstehst mich jetzt ein wenig :)

Gerson ist jung und hat ungemein große Qualitäten. Diese sind nicht immer im diszipliniertem Spiel angelegt. Er erinnert in seinen Attacken wie auch in seinen Vorstößen an einen Lucio. Auch der war nur dann wirklich stark, wenn er Spieler um sich hatte, die sein Spiel kennen und für die nötige Absicherung sorgen. Da haperts noch an der Balance.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Elfer?

Wie oben erwähnt, das war eine Fehlentscheidung, aber keine, die man einem Schiedsrichterteam zum Vorwurf machen kann. Selbst nach der dritten Wiederholung in Superzeitlupe hat sich erst langsam abgezeichnet, dass er doch außerhalb war. Und in der vierten Wiederholung, diesmal von der anderen Seite, hats plötzlich wieder ausgeschaut, als wärs auf der Linie gewesen. Daher: Kein Vorwurf!

Ansonsten war seine Linie ganz klar. Mit frühen gelben Karten hat er unnötige Härte vorab unterbunden. Seine Vorteilsauslegung war vorbildhaft, da hat er sich immer um ein flüssiges Spiel bemüht. Seine Entscheidungen hat er den Spielern gut vermittelt, sowohl mit Handzeichen, als auch (anscheinend) verbal. Für Foulsituationen hat er aber über 90 Minuten ein gutes Auge bewiesen und er war auch immer auf Ballhöhe. Der Abpfiff macht die gute Gesamtleistung dann leider etwas schal.

Dass wir ein so flüssiges und damit spanendes Match, weitestgehend ohne unschöne Szenen, sehen konnten, liegt auch an seiner dem  Fußball zuträglichen Art Spiele zu leiten.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elfer gegen uns gegeben, der keiner war, der vorzeitige Abpfiff, etc. - Diese Schiedsrichterleistung war eine Frechheit! :facepalm:

Mannschaftlich heute aber wieder eine sehr gute Leistung. 3 mal einen Rückstand aufgeholt, 2x mit 10 Mann. Respekt! Es dürft sich ja doch wieder in eine gute Richtung entwickeln. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

War eben knapp und im Zweifel für den Angreifer. So hätte man auch bei der ein oder anderen Abseitsposition entscheiden können, aber sei es drumm.

Wenn wir nicht bald anfangen aus unseren Chancen mehr zu machen werd ich aber auch grantig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Elfer gegen uns gegeben, der keiner war, der vorzeitige Abpfiff, etc. - Diese Schiedsrichterleistung war eine Frechheit! :facepalm:

Mannschaftlich heute aber wieder eine sehr gute Leistung. 3 mal einen Rückstand aufgeholt, 2x mit 10 Mann. Respekt! Es dürft sich ja doch wieder in eine gute Richtung entwickeln. :super:

Also ad Elfer muss ich sagen, in der live Einstellung im Fernsehen hab ich gesehen dass der außerhalb war & das schiriteam an der Linie muss den sehen..

stimme beiden zu.

btw. auf laola gerade die highlights gesehen - das 3. tor ist eines der schönsten der jungen rapid-geschichte. super rausgespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Du, ich sehe in Gerson momentan eben einen absoluten Unsicherheitsfaktor. Speziell heute ist er oft und oft ziemlich planlos herum geirrt (mangelndes Stellungsspiel) und war auch in den Zweikämpfen ungewohnt unsicher.

Wie schon geschrieben, habe ich das Gefühl, dass ihm eine Pause gut tun würde (was angesichts seines Alters auch nachvollziehbar ist) und ich jetzt keinesfalls auf ihn herum hacken will.

Warum ich dagegen Sonnleitner eher positiv beurteile? Weil er für mein Empfinden einfach weniger Stellungsfehler macht und vor allem in den Zweikämpfen (bedingt auch durch seine Schnelligkeit) souveräner auftritt.

Wie aber schon in der Vorwoche geschrieben, fühle ich mich mit unserer Abwehr insgesamt nicht sehr wohl. Schimpelsberger scheint auf dem Weg nach oben, trotzdem fehlt uns mMn ein Organisator, einfach ein Abwehrchef.

ich hoffe, Du verstehst mich jetzt ein wenig :)

Gerade beim 1.Gegentor sehe ich eigentlich einen Großteil der Verantwortung bei Sonnleitner, beim 2-1 tragen beide IVs kräftig zur Fehlerkette bei: Sonnleitner, der dem Gegner bei der Weitergabe mit dem Kopf nur zuschaut, Gerson, der zu zögerlich attackiert. Dann waren beide meterweit von der Position entfernt, an der sie hätten sein sollen.

Nachdenkpause Gerson wird es aber sowieso nicht spielen, da wir gerade nach Pichlers Sperre keine brauchbaren Alternativen haben. Und selbst wenn Pichler nicht gesperrt wäre, zweifle ich an der Sinnhaftigkeit dieser Option. Pichler ist kein Wunderwuzzi, der von Spiel zu Spiel die Position wechseln kann. Anscheinend baut Schöttel auf ihn als Sechser, dann sollte man ihm auch genau dort die Einsatzzeit geben.

Das Fehlen eines Abwehrchefs: Auf die letzten beiden Spiele bezogen verstehe ich Deine Kritik. Hinufügen möchte ich aber, dass Gerson diesen Part des Öfteren gut ausfüllen konnte und Sonnleitner mMn praktisch nie. Hinzu kommt Sonnleitners oftmals schwaches Spiel nach vorne, weswegen ich Gerson für ihn als eine prinzipiell sehr gute Alternative sehe. Ich hoffe mal, dass er sich in den nächsten Spielen wieder steigern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Burgstaller ist einfach gerade mein absoluter Liebling. Der kämpft und läuft bis zum Umfallen. Er schießt Tore und hat geniale Überraschungsmomente (Fersler auf Boyd). Auch Pichler ist ein unglaublicher Kämpfer, ich bin froh, dass ihm Schöttel auf der 6er-Position das Vertrauen gibt. Sehr schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

eine rapidmannschaft, die in unterzahl 2x zurückschlägt und bis zum schlusspfiff kämpft und rackert -> :love:

da stört es mich dann auch weniger, dass unterm strich nach 2 spielen nur 1 punkt steht. ich hoffe man behält diesen kurs bei, das macht lust auf mehr.

königshofer gleicht sich leider immer mehr einem payer an, arrogantes auftreten auf dem platz und aussetzer, dass einer sau graust. die ausreden mit junger tormann, der seine fehler machen muss lass ich schön langsam nicht mehr gelten, die fehler sind teilweise katastrophal. ich versteh generell nicht, warum ich als tormann bei einem luftkampf im fünfer nicht mit dem knie voraus reingeh, bei einem oliver kahn hätte sich jeder spieler 5x überlegt, ob er auf diesen ball geht, da er mit ziemlicher sicherheit übelst verräumt worden wäre.

die elferentscheidung war für das schiedsrichterteam schwer, da sie in bruchteilen von sekunden zu fällen war. sich danach aber vor die kameras zu stellen und mit halbherzigen argumenten seine entscheidung zu rechtfertigen, zeigt nicht wirklich von grösse.

schade ist halt, dass wir uns durch ec und in den derbies unsere meisterchancen komplett verhaut haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möchte der Mannschaft herzlich gratulieren und gleichzeitig DANKE sagen für die geile Partie. Das ist die Rapid wie ich sie sehen will.

Der beste Mann für mich auf unserer Seite: Harry Pichler. Der gefällt mir immer mehr auf der 6.

Und wo einige Alar so stark gesehen haben weiß ich nicht. Für mich mit einer der Schwächsten und ich hätte ihn schon früher vom Platz geholt. Er agierte meist viel zu zögerlich und hat dadurch 2-3 Mal super Schussmöglichkeiten billig vertan. Aber klar, das war mein subjektives Empfinden.

Anosnsten möcht ich dem heroisch kämpfenden Team einfach nur gratulieren, so kanns weitergehen Jungs.

@ Schiri: Geh einfach sch....!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Alars Standards kommen übrigens sehr fein, kein Vergleich zu Hofmanns Ausführungen.

Wir haben jetzt nach zwei Spielen in der Rückrunde nur 1 Punkt und das Derby verloren. Trotzdem habe ich - und da geht es glaube ich einem Großteil der Fangemeinde so - ein besseres Gefühl und bin optimistscher gestimmt als gegen Ende der Hinrunde, wo wir Spiel um Spiel gewonnen haben. Das Auftreten ist einfach nicht zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.