Red Bull Salzburg - SK Rapid 3-3 (1-0)


Agrippa

Recommended Posts

ich hoffe burgstaller kann die jetztige form halten. er war mmn mit hofmann der präsenteste mann im angriff. mit alar + sabitzer wird der angriff unberechenbarer, und das ist gut so. bei sabitzer taugt mir im gegensatz zu drazan, dass er beidbeiniger ist und nicht so durchschaubar spielt wie ein drazan (ball vorlegen, auf die schnelligkeit verlassen die nach dem bundesheer plötzlich weg war und flanken). boyd war zwar bemüht, ist für mich aber ein strafraumstürmer mit sehr ambitionierten forechecking.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sonnleitner hat die Hauptschuld beim 1:0, ansonsten eine unglaublich starke Partie wieder einmal. Leider unterlaufen halt immer wieder diese bösen Stellungsfehler.

Ich seh die Hauptschuld beim 1:0 nur beim Gerson, Soriano wird knapp nach der Mittellinie als vorderster Mann mit dem Rücken zum Tor stehend angespielt, es gab hier überhaupt keinen Grund anzustechen, und das noch in der ersten Minute, und überdies wo die Abwehr noch gut formiert war, weil ja quasi noch in der Startaufstellung. Erst durch das Vorstoßen von Gerson war die Abwehr so lückenhaft, dass Kampl als einer der schnellsten Spieler da durchrennen konnte. Sorry, aber der Bock gehört dem Gerson alleine.

Vom Wunderheilsbringer, als der er von einigen angesehen wird, ist er noch seeeeehr weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das letzte Tor ist wirklich wunderbar!!

Was man noch festhalten sollte: Wir bekommen eindeutig ZU VIELE gelbe Karten. im Derby haben wir 4 bekommen und gestern 6 Gelbe und eine Rote. Das muss sich eindeutig ändern. Es ist zwar manchmal klüger eine gelbe Karte zu riskieren um einen Angriff zu unterbinden, aber in zwei Spielen mit 10 gelben Karten da stehen, das geht einfach nicht.

Da wundert es mich dann auch nicht mehr, wenn Woche für Woche einer von der Stammelf fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

genauso ist es. dazu kommt noch dass man wissen muss was schöttel gesagt hat, wie attackiert werden soll. hier einfach mal zu sagen man braucht nicht in der ersten minuten rausstechen ist ein leichtes. wennn schöttel den auftrag gibt, dann ist der auszufüllen auch wenn der eine oder andere user das so nicht ausgegeben hätte. der spielzug war einfach genial, darüber braucht man nicht zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

im herbst hatten wir nicht mehr konkurrenz mit dau, weil er nur dritter torhüter war.

aktuell scheitert er an borenitsch - welche konkurrenzsituation wäre verbessert wenn er noch bei uns wäre?

woher willst du das wissen das dem nicht so war? Dau ist bei einen neuem Verein, muss dort erst mal beweisen was in ihm steckt, bei uns war es nach LKs Frühjahr nicht einfach, vorallem weil man als Trainer seinen 1er nicht gleich raushaut bei den ersten Fehlern! Bei uns ist es anscheinend schwer Chancen zu erhalten. Jetzt wo Dau weg ist und Novota Soundso nicht mehr als ein Trainingspartner ist gibt's niemanden der Druck aufbaut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

woher willst du das wissen das dem nicht so war? Dau ist bei einen neuem Verein, muss dort erst mal beweisen was in ihm steckt, bei uns war es nach LKs Frühjahr nicht einfach, vorallem weil man als Trainer seinen 1er nicht gleich raushaut bei den ersten Fehlern! Bei uns ist es anscheinend schwer Chancen zu erhalten. Jetzt wo Dau weg ist und Novota Soundso nicht mehr als ein Trainingspartner ist gibt's niemanden der Druck aufbaut!

ich glaube bei LK erkannt zu haben, dass er ein extrem ehrgeiziger typ ist. also ich glaube er selbst legt sich die latte sicher nicht niedrig und braucht eine konkurrenz um noch mehr gas zu geben. er hat es bei einem laola1 video auch einmal ganz gut beschrieben. du brauchst dich nur um 2 cm verschätzen und du bist als tormann einfach der trottl. da gibts ka entschuldigung ;) aber ich will damit sagen, dass LK sicher gas gibt und genug druck vorhanden ist.

bearbeitet von patrax beichler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

ich glaube bei LK erkannt zu haben, dass er ein extrem ehrgeiziger typ ist. also ich glaube er selbst legt sich die latte sicher nicht niedrig und braucht eine konkurrenz um noch mehr gas zu geben. er hat es bei einem laola1 video auch einmal ganz gut beschrieben. du brauchst dich nur um 2 cm verschätzen und du bist als tormann einfach der trottl. da gibts ka entschuldigung ;) aber ich will damit sagen, dass LK sicher gas gibt und genug druck vorhanden ist.

das spricht ihm ja auch keiner ab, seine Schwächen werden immer eklatanter bzw. Ist bei ihm die Unsicherheit momentan enorm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das spricht ihm ja auch keiner ab, seine Schwächen werden immer eklatanter bzw. Ist bei ihm die Unsicherheit momentan enorm...

über dieses tief muss jeder tormann. wenn man da keine nachsicht hat braucht man keinen jungen tormann aufbauen und kann gleich eine ausländische lösung an board nehmen. bei novota hat es ja nicht so geklappt.

bearbeitet von patrax beichler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

woher willst du das wissen das dem nicht so war? Dau ist bei einen neuem Verein, muss dort erst mal beweisen was in ihm steckt, bei uns war es nach LKs Frühjahr nicht einfach, vorallem weil man als Trainer seinen 1er nicht gleich raushaut bei den ersten Fehlern! Bei uns ist es anscheinend schwer Chancen zu erhalten. Jetzt wo Dau weg ist und Novota Soundso nicht mehr als ein Trainingspartner ist gibt's niemanden der Druck aufbaut!

ich weiß garnichts, ich weiß nur dass rapid den dritten torhüter ziehen hat lassen und der sich nun bei einem abstiegskandidaten gegen einen der schwächsten ligatorhüter nicht durchsetzen kann. ich kann mir nur schwer vorstellen, dass wenn man dau gehalten hätte, dieser großen konkurrenzdruck auf königshofer aufbauen hätte können. keine ahnung was du dir da zusammenreimst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Vermutlich zur Freude einiger hier habe ich mich in letzter Zeit ein wenig zurückgehalten mit den Postings ;-)

Nun ist es aber wieder soweit ...

Soviel und so so massiv ich im Herbst unsere spielerische Komponente kritisiert hat, so muss ich diese nach den ersten zwei Spielen loben. Auch wenn der vermeintliche "Missing Link" (Boskovic) kaum spielen konnte/durfte, hat man in beiden Spielen doch eindeutig einen Aufwärtstrend erkennen können. Die Spiele waren durchwegs attraktiv, man hat sich Chancen erarbeitet und auch mit einem Mann weniger mithalten (oder so wie gestern sogar 2x einen Rückstand egalisieren) können. Das verdient sich schon ein großes Lob!

Auf der anderen Seite steht halt leider, dass nur ein Punkt von möglichen 6 geholt wurde, was eigentlich gleich mal das Worst-Case-Szenario auf den Plan gerufen hat. Chancen nach "oben" sind kaum noch da, es wird ein Match mit Sturm um Platz 3.

Wie sich die Mannschaft gegen spielerisch schwächere Teams tut, wird man dann am Sonntag sehen. Gegen die Stärkeren (insbesondere gegen Salzburg) hats ja auch im Herbst ganz gut ausgesehen.

Jedenfalls sehe ich lieber Fussball, der seine Bezeichnung auch wirklich verdient, und spiele um Platz 3, als irgendwelche Gruselkicks, wo am Ende Platz 2 in der Tabelle steht und wir eigentlich nicht wissen warum oder weshalb oder nur auf die noch erbärmlicheren Leistungen der Konkurrenz verweisen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe burgstaller kann die jetztige form halten. er war mmn mit hofmann der präsenteste mann im angriff. mit alar + sabitzer wird der angriff unberechenbarer, und das ist gut so. bei sabitzer taugt mir im gegensatz zu drazan, dass er beidbeiniger ist und nicht so durchschaubar spielt wie ein drazan (ball vorlegen, auf die schnelligkeit verlassen die nach dem bundesheer plötzlich weg war und flanken). boyd war zwar bemüht, ist für mich aber ein strafraumstürmer mit sehr ambitionierten forechecking.

ich glaube bei LK erkannt zu haben, dass er ein extrem ehrgeiziger typ ist. also ich glaube er selbst legt sich die latte sicher nicht niedrig und braucht eine konkurrenz um noch mehr gas zu geben. er hat es bei einem laola1 video auch einmal ganz gut beschrieben. du brauchst dich nur um 2 cm verschätzen und du bist als tormann einfach der trottl. da gibts ka entschuldigung ;) aber ich will damit sagen, dass LK sicher gas gibt und genug druck vorhanden ist.

bei beiden posts absolut deiner meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich weiß garnichts, ich weiß nur dass rapid den dritten torhüter ziehen hat lassen und der sich nun bei einem abstiegskandidaten gegen einen der schwächsten ligatorhüter nicht durchsetzen kann. ich kann mir nur schwer vorstellen, dass wenn man dau gehalten hätte, dieser großen konkurrenzdruck auf königshofer aufbauen hätte können. keine ahnung was du dir da zusammenreimst.

Dau ist seit nicht mal 4 Wochen beim SVM, hat einen großen Teil der Vorbereitung versäumt. Ist ja klar, dass er da nicht von Beginn weg spielen wird oder? Gerade als Torhüter... Der fett markierte Teil deines Postings ist ziemlich polemisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.