Stimmungscheck für die Frühjahrsaison


filippinho

  

372 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Deutlich gekippt meine Stimmung gestern.

Spätestens jetzt gibt es keine Ausreden mehr.

Wir haben schon eine ganze fucking Saison herumgeschissen.. dann im Herbst auch noch und jetzt sowas gegen Sturm?

Ausreden dürfte es seit Anfang dieser Saisonhälfte nicht geben, da aber verlängert wurde, kann er nun aus der Sicherheit heraus argumentieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ergebnis meines persönlichen Stimmungschecks: Keine Vorhanden, er herrscht mehr oder weniger Wurschtigkeit

Wie schon in der Winterpause vermutet/berfürchtet, es läuft auf eine Serien Freundschaftsspiele unter Wettkampfbedingungen im letzten MS-Drittel hinaus.

Der Kampf um Platz 3 ist ja eigentlich auch nur einer um die goldene Ananas.

Einzig den Cup-Spielen (ich hoff mal, der Plural ist angebracht) fiebere ich noch entgegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Es läuft schon einiges besser, aber noch nicht alles rosig. Im Gegensatz zu viele nerven mich die offensiven Fehler mehr als die defensiven. Wir erobern in HZ 1 zweimal den Ball in MF, bringen ENDLICH mal 3 Leute vor den Ball und daraus entsteht genau eine gefährliche Chance. Das ist zu wenig, das war nur blindes Laufen aber keine Ordnung.

Wir brauchen zu lange um den Ball zu verarbeiten und daher ist der Raum dann zugestellt.

Nichts desto trotz sehe ich die Positiven Dinge und bin zwar vom Ergebnis her sehr sauer, aber nicht vom spielerischen. Eine schwache HZ kann passieren, hätte man in den starken Phasen mehr gemacht bräuchten wir uns nicht ärgern.

Gewiss ist, wie flonaldinho richtig sagt, dass es mehr oder weniger zu Freundschaftsspielen kommen wird. Seh das aber nicht so schlimm, da man die jungen Spieler forcieren könnte und über ein paar andere keine Gedanken verlieren muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Das grundlegende Problem heuer ist schlichtweg die Konstanz, und die vermisse ich schmerzlichst. Noch zu Saisonbeginn war die Leistung eigentlich immer nur nach Europacup-Auswärtsspielen richtig schlecht, ansonsten haben wenigstens die Ergebnisse gepasst und nach Runde zehn waren wir sogar Tabellenführer, das darf man nicht vergessen! Mit dem hergeschenkten Rosenborg-Geisterspiel kippte die allgemeine Stimmung langsam, nach der Pleite in Charkow gings endgültig bergab, was in der Heimniederlage gegen den WAC gipfelte. Danach folgte eine prinzipiell gute Serie von 6 Siegen aus 7 Spielen, aber auch die wurde wieder von der debilen Niederlage in Trondheim getrübt, die Stimmung schwenkte dennoch wieder ganz leicht in die positive Richtung, der Herbstausklang schien positiv zu verlaufen und die Winterpause wurde herbeigesehnt - und dann das 0-1 in Neustadt. Und DAS ist das Problem, sobald wir glauben es geht bergauf ist der nächste Umfaller nicht weit, das Derby und Sturm gestern waren wieder der plakative Beweis dafür.

Deshalb werde ich mich ab sofort zurücklehnen, die restlichen Ligaspiele emotionslos mitverfolgen und auf eine bessere nächste Saison hoffen. Der Cup ist mir egal weil den gewinnen wir traditionell sowieso nicht. Ein Ausscheiden gleich gegen Pasching würde mich überhaupt nicht wundern, es würde so genial zu dieser Saison passen. :glubsch:

bearbeitet von Agrippa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es läuft schon einiges besser, aber noch nicht alles rosig. Im Gegensatz zu viele nerven mich die offensiven Fehler mehr als die defensiven. Wir erobern in HZ 1 zweimal den Ball in MF, bringen ENDLICH mal 3 Leute vor den Ball und daraus entsteht genau eine gefährliche Chance. Das ist zu wenig, das war nur blindes Laufen aber keine Ordnung.

Wir brauchen zu lange um den Ball zu verarbeiten und daher ist der Raum dann zugestellt.

Nichts desto trotz sehe ich die Positiven Dinge und bin zwar vom Ergebnis her sehr sauer, aber nicht vom spielerischen. Eine schwache HZ kann passieren, hätte man in den starken Phasen mehr gemacht bräuchten wir uns nicht ärgern.

Gewiss ist, wie flonaldinho richtig sagt, dass es mehr oder weniger zu Freundschaftsspielen kommen wird. Seh das aber nicht so schlimm, da man die jungen Spieler forcieren könnte und über ein paar andere keine Gedanken verlieren muss.

Seh ich auch so,ist eine gelegenheit schon etwas für die kommende Saison zu planen/den jungen erfahrung zu ermöglichen/ und den leichten Umbruch dazu verwenden, das die Manschaft schon eingespielter in die neue Saison startet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Seh ich auch so,ist eine gelegenheit schon etwas für die kommende Saison zu planen/den jungen erfahrung zu ermöglichen/ und den leichten Umbruch dazu verwenden, das die Manschaft schon eingespielter in die neue Saison startet.

der umbruch kommt sicher mit der dynamik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Und dass es besser und noch immer nicht rosig läuft, hat schon 1,5(!!!!) Saisonen gedauert.

Nein. Die ersten guten Spiele hatten wir heuer im Herbst. Mit der EL fing es mit der Unsicherheit an. Wir starten recht gut ins Frühjahr und diesmal bin ich mir sicher, dass sich die schlechten Spiele in Grenzen halten werden.

Eine schlechte HZ und alle drehen durch. Das wird schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nein. Die ersten guten Spiele hatten wir heuer im Herbst. Mit der EL fing es mit der Unsicherheit an. Wir starten recht gut ins Frühjahr und diesmal bin ich mir sicher, dass sich die schlechten Spiele in Grenzen halten werden.

Eine schlechte HZ und alle drehen durch. Das wird schon.

Seh ich genauso. Zumal ich die HZ nicht soooo schlimm fand. Ja man hat Sturm ins Spiel kommen lassen, jedochhatte man genauso wieder schone Spielzuge und Chancen dabei. Der Herbst war sicher viel schlimmer..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für diese mannschaft und dieses trainerteam wird aber nicht mehr drinnnen sein als platz 4 oder 5

wen wir nocht ein paar spiele so spielen wie zweite halbzeit gestern und dazu noch verlieren wird wieder alles kippen

und es wird wieder was passieren, dessen bin ich mir sicher

Deshalb waren wir letztes Jahr auch zweiter und heuer auch fast immer unter den Top 3, aso.

Aber wie Renz schon sagte, eine schlechte Halbzeit, nachdem man davor zwei Spiele lange mit 10 Mann irrsinnig aufopfernd gekämpft, und hier herrscht Untergangsstimmung. Same old asb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Aber wie Renz schon sagte, eine schlechte Halbzeit, nachdem man davor zwei Spiele lange mit 10 Mann irrsinnig aufopfernd gekämpft, und hier herrscht Untergangsstimmung. Same old asb

Ich finds eh ganz super, dass sie so toll gekämpft haben, unterm Strich bleiben aber trotzdem 2 Punkte aus 3 Spielen über.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Start der Frühjahrssaison waren wir hier der einhelligen Meinung (mit wenigen Ausnahmen vielleicht), dass die Zeit des Umbruchs nun endgültig vorbei sein muss und ohne Ausreden sowohl die Leistungen, aber in erster Linie die Resultate besser werden müssen.

Nun bin ich der Meinung, dass vor allem angesichts dessen, WIE die Resultate zustande kamen, eine endgültige Bewertung des Frühjahrsstarts noch nicht erfolgen kann, wohl erst nach weiteren zwei Partien. Trotzdem ein kleines Kommentar zum momentanen Stand: Die Leistungen waren zwar deutlich besser als im Herbst, trotzdem aber noch nicht so gut wie stellenweise im Sommer, meiner Meinung nach. Zumindest nicht über jeweils 90 Minuten gesehen. Zuviele Fehler waren dabei, wenn auch sehr viele schöne Aktionen (wie gegen Salzburg beispielsweise).

Was ich mir aber schon denke ist, dass sich die Mannschaft sehr schwer tun wird, resultatstechnisch auf eine positive Bilanz in den ersten 5 Partien zu kommen. Man bedenke, dass in den bisherigen Partien der Abstand zur Austria von 10 auf 17 (!!) Punkte angestiegen ist und uns optisch momentan nur rettet, dass Salzburg zwei abgesagte Partien zu Buche stehen hat und deshalb weiterhin "nur" 2 Punkte Rückstand. Wenn man davon ausgeht, dass SBG diese Spiele gewinnt (was natürlich nicht sicher ist, wenn auch wahrscheinlich), dann ist der Rückstand gegenüber ihnen von 2 auf 8 Punkte angewachsen. Ergebnistechnisch ist das alles andere als akzeptabel. Klar muss man da die Auslosung in Betracht ziehen, rosig schaut das für uns trotzdem nicht aus. Sturm in der jetzigen Verfassung zum Beispiel ist nicht unbedingt ein Horrorlos.

Ich hoffe sehr, dass sich das schnell bessert. Nach dem Austria-Spiel und dem Sbg-Spiel bin ich gewillt, die Schonfrist für Schöttel noch etwas zu verlängern. Man muss an die positiven Seiten der ersten beiden Spiele anknüpfen und endlich konsequent in den Angriffen sein. Von Schöttel erwarte ich mir endlich mehr Dynamik in seinem Auftreten und klare Ansagen - dann kann das noch was werden.

[Die Schöttel-Verlängerung war trotzdem zu diesem Zeitpunkt eine absurde Aktion sondergleichen]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.