Stimmungscheck für die Frühjahrsaison


filippinho

  

372 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postaholic

Grad wenn man auf den Kader schaut, müsste man eig uns für die Zukunft favorisieren find ich! Aber egal schauen wir was passiert!

Und wieso das? Alar hat nur mehr bis Sommer 2014 Vertrag. Will man ihn zu Geld machen, wird er die nächste Saison nicht mehr voll bei uns spielen. Für Boyd gilt das selbe. Es ist nicht so, dass die Spieler, von denen wir uns vor allem in Zukunft einiges erwarten, langfristig gebunden sind. Bestes Beispiel ist der Momo Ildiz, der schneller weg war, als dass er 10 gute Spiele machen konnte.

So wird das Gefüge auch in Zukunft schneller auseinandergerissen als uns das allen lieb ist. "Reifere" Spieler, also Spieler im Alter von 27 Jahren und mehr, kann man oft sehr viel länger halten. Für mich einer der Hauptgründe, warum wir über mehrere Jahre ein gewisses Grundkorsett hatten war definitiv das "fortgeschrittenere" Alter. Hofmann, Boskovic, Payer, Heikkinen, usw.

Unsere ganzen Jungspunde unterschreiben ja jetzt mittlerweile schon unter 20 einen 3-Jahres-Vertrag und sind dann recht bald weg - was aus wirtschaftlichen Gründen natürlich nachvollziehbar ist.

Zum eigentlichen Thema:

Ich erwarte mir nicht besonders viel. Der dritte Platz wird schon irgendwie nach Hause geschaukelt werden, spielerisch kanns eigentlich nur besser werden, auch wenn der Atlantic-Cup und die Testspiele generell jetzt nicht unbedingt optimistisch stimmen.

Was mich am meisten ärgert: Die zentrale Defensive wurde unter Schöttel 4 (!!) Transferzeiten nicht auf Vordermann gebracht. Heikkinen, Kulovits, Wydra (auf Grund des Alters und der fehlenden Robustheit) und Prager heissen hier die Alternativen. Und nachdem alle nicht annähernd konstant Leistung bringen können, spielt jetzt unser 3. IV diese Position. Das DM ist wohl mit Abstand der schwächste Mannschaftsteil und das auf einer sehr, sehr wichtigen, elementaren Position. Da kann man schon den Hut ziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich war mal so frei und hab auch ne Bewertung abgegeben.

3. Platz: Ich denke, dass kader- und trainermäßig doch ein gewisser Abstand zur Austria oder zu Red Bull gegeben ist. Meiner Meinung nach könnts im Frühjahr knapp mit euch und Sturm um Rang 3 werden, dennoch bin ich davon überzeugt, dass ihr das bisschen bessere Team habts.

Semifinale: Da dort der Gegner vermutlich Austria oder Red Bull heißt wirds auch die Endstation sein.

0-2: Sollte es am 16.2. in die Hose gehen, wirds auch beim letzten Derby nichts werden. Austria ist doch stärker einzuschätzen, wobei bei einem Derby natürlich immer alles passieren kann. Der Abgang vom Ildiz könnt euch im defensiven Bereich noch ordentlich schmerzen, wie gut sich Boskovic und Sabitzer präsentieren ist noch schwer einzuschätzen. Mit Barazite hat die Austria jedenfalls jemanden geholt, der in der Vergangenheit bereits bewiesen hat, dass er auch mit sehr wenig Spielpraxis (Vitesse) sofort ein Leistungsträger werden kann und in Topform wohl einer der besten Spieler in der Bundesliga ist.

Eure Schüsselspieler?

Keine Ahnung, hab mal Hofmann, Alar und Burgstaller genommen. Mehr Gefühlsentscheidung

Schöttel wird mit euch nie Meister. (Ist einfach aus der Sicht eines Austrianers ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich war mal so frei und hab auch ne Bewertung abgegeben.

3. Platz: Ich denke, dass kader- und trainermäßig doch ein gewisser Abstand zur Austria oder zu Red Bull gegeben ist. Meiner Meinung nach könnts im Frühjahr knapp mit euch und Sturm um Rang 3 werden, dennoch bin ich davon überzeugt, dass ihr das bisschen bessere Team habts.

Semifinale: Da dort der Gegner vermutlich Austria oder Red Bull heißt wirds auch die Endstation sein.

0-2: Sollte es am 16.2. in die Hose gehen, wirds auch beim letzten Derby nichts werden. Austria ist doch stärker einzuschätzen, wobei bei einem Derby natürlich immer alles passieren kann. Der Abgang vom Ildiz könnt euch im defensiven Bereich noch ordentlich schmerzen, wie gut sich Boskovic und Sabitzer präsentieren ist noch schwer einzuschätzen. Mit Barazite hat die Austria jedenfalls jemanden geholt, der in der Vergangenheit bereits bewiesen hat, dass er auch mit sehr wenig Spielpraxis (Vitesse) sofort ein Leistungsträger werden kann und in Topform wohl einer der besten Spieler in der Bundesliga ist.

Eure Schüsselspieler?

Keine Ahnung, hab mal Hofmann, Alar und Burgstaller genommen. Mehr Gefühlsentscheidung

Schöttel wird mit euch nie Meister. (Ist einfach aus der Sicht eines Austrianers ;) )

Herrlich , wieder so ein Posting dass ich am 17ten genussvoll lesen werde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Dass Wydra, nach den in den Testspielen gezeigten Partien, nicht zumindest ein bisschen mehr Stimmen hat, wundert mich jetzt doch.

Ich kann jetzt klarerweise nur für mich antworten (habe die Auswahl Bosko, Sabitzer, Pichler getroffen).

Und ich finde, man muss bei Wydra einmal abwarten, wie er einerseits mit dem ersten Rückschlag (und der kommt wie das Amen in der Kirche), vor allem aber andererseits mit dem plötzlich zunehmenden Druck, wenn mehr Verwantwortung als die eines Ergänzungsspielers auf ihn zu kommt, fertig wird.

Der Bursche hat gute Anlagen und könnte es bei der dazu nötigen Einstellung noch sehr weit bringen, hat aber noch einen weiten Weg vor sich.

Im Gegensatz dazu habe ich bei Sabitzer einfach das Gefühl, dass er dieses gewisse "Sieger-Gen" in sich trägt, das ihn einerseits psychisch robuster macht, das ich aber andererseits bei vielen unserer Jungen ein wenig vermisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich kann jetzt klarerweise nur für mich antworten (habe die Auswahl Bosko, Sabitzer, Pichler getroffen).

Und ich finde, man muss bei Wydra einmal abwarten, wie er einerseits mit dem ersten Rückschlag (und der kommt wie das Amen in der Kirche), vor allem aber andererseits mit dem plötzlich zunehmenden Druck, wenn mehr Verwantwortung als die eines Ergänzungsspielers auf ihn zu kommt, fertig wird.

Der Bursche hat gute Anlagen und könnte es bei der dazu nötigen Einstellung noch sehr weit bringen, hat aber noch einen weiten Weg vor sich.

Im Gegensatz dazu habe ich bei Sabitzer einfach das Gefühl, dass er dieses gewisse "Sieger-Gen" in sich trägt, das ihn einerseits psychisch robuster macht, das ich aber andererseits bei vielen unserer Jungen ein wenig vermisse.

Vielleicht auch deshalb schon weiter ist, weil er, obwohl gleich alt wie Wydra und Schaub, wesentlich mehr Einsatzzeiten bekam, als unsere Burschen bei unserem den jungen Weg gehenden Trainer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Vielleicht auch deshalb schon weiter ist, weil er, obwohl gleich alt wie Wydra und Schaub, wesentlich mehr Einsatzzeiten bekam, als unsere Burschen bei unserem den jungen Weg gehenden Trainer!

Du, das mag sicher genauso eine Rolle spielen wie die Tatsache, dass er bei der Admira einfach weniger Druck gehabt hat und sich "ruhiger" entwickeln konnte als die von Dir genannten Spieler bei uns.

Ich habe Sabitzer bei der Admira zwar "zur Kenntnis genommen", aber nicht wirklich genauer verfolgt. Daher ist er mir eigentlich erst jetzt bei den Testspielen aufgefallen und ich kann ihn daher für mich genauso objektiv beurteilen wie Wydra.

Und der grundlegende Unterschied, der mir dabei - ohne Berücksichtigung der verschiedenen Positionen - aufgefallen ist, ist, dass bei Wydra alles noch ein wenig verkrampft aussieht, während Ballannahme und Weiterverarbeitung bei Sabitzer leicht und vor allem selbstverständlich wirken.

Unterm Strich bleibt aber, dass wir da zwie ausgesprochen hoffnungsvolle Jungspunde in unseren Reihen haben, die uns schon in naher Zukunft weiterhelfen können.

Bleibt also zu hoffen, dass bei beiden (und natürlich auch bei unseren anderen Jungen) auch die Einstellung zu ihrem Beruf paßt.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

ich glaube zwar, dass wir noch einen aus dem duo vor uns überholen werden, rechne aber nicht, dass wir im cup übers semifinale kommen.

schlüsselspieler werden für mich alar, bosko, shfg und königshofer sein.

bonus: nein :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.