Stimmungscheck für die Frühjahrsaison


filippinho

  

372 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Pate

Die Stimmung kann sehr schnell in beide Richtungen kippen, das haben die letzten drei Runden eindrucksvoll bewiesen. Ich nehme mich da nicht aus. Rapid ist wie Achterbahn fahren. Wobei man momentan leider genau weiß, dass wenn man oben ist, es bald wieder nach unten geht. Schöttel und Konsorten sprechen doch so oft von Kontinuität. Diese muss jetzt auch bezüglich Spielweise und -ergebnisse einkehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wenn Salzburg 4-6 Punkte aus den zwei Nachtragsspielen macht, dann kann die Stimmung schnell in ein Wurschtigkeitsgefühl übergehen. Dann gehts wirklich nur mehr um Platz 3-4 und das interessiert die wenigsten. Jetzt müssen wirklich mal ein paar Siege her, das Loch sollte einfach nicht zu groß werden. Aus den nächsten 3 Spielen muss man 9 Punkte holen. Da nutzt kein "eh brav gespielt, leider wieder nicht gewonnen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wer hätte sich denn nach dem letzten Spiel im Herbst gedacht, dass wir überhaupt 2 Punkte machen?

Wenn man sich dann ansieht, wie sie zu Stande gekommen sind, ändert sich meine Stimmung wieder.

Man kann nicht jede Partie gewinnen, aber man kann es wollen. Das hat uns die Mannschaft gezeigt und damit ist es auch gut. Ja ich ärgere mich über defensive Fehler und auch, dass wir aus unsere Chancen nicht alles rausholen, aber das wird schon. Ich hab Barca gegen Chelsea gesehen. Meinetwegen auch gegen Celtic.

Da lobe ich eher Sturm, dass sie den Mut hatten, in der zweiten HZ überhaupt noch anzutreten und Eier zu beweisen. Dank eines Eckballes gelang ihnen der Ausgleich, gratuliere!

Ärgerlich, JA

Weltuntergangsstimmung? Nope

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ärgerlich, JA

Weltuntergangsstimmung? Nope

Weltuntergangsstimmung herrscht auch nicht, sondern pure Wut und Enttäuschung über viele Dinge! Angefangen von Aussagen wie der Kader habe genügend Potenzial und die richtige Größe um der Dreifachbelastung entgegen zu wirken, um noch während der Gruppenphase zu erklären das man noch nicht reif genug sei, die Belastung nicht stemmbar ist, und der Kader zu klein sei... Weiter geht das mit Amtsantrittsversprechen woran man wohl kläglicher als kläglich gescheitert ist und endet im Rekordrückstand zum Erzrivalen der weitaus weniger Zeit benötigte um sich zu rehabilitieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

der 17 punkte rückstand ist für mich echt das schlimmste, das ist imo nicht zu tolerieren, sowas peinliches pffff wenns so weiter geht dann grüss gott.

Das liegt aber nicht primär an uns, sondern die Austrianer haben den Lauf des Jahrhunderts, wenn die so weiter machen, stehens am Ende mit 90 Punkten da, "normal" sind für einen Meister ~70-75

Letzte Saison waren wir zum gleichen Zeitpunkt Tabellenführer, mit weniger Punkten als wir heuer haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Nein. Die ersten guten Spiele hatten wir heuer im Herbst.

Und wer sagt dir, dass das nicht die Ausreisser nach oben hin waren? Mittelfristig konnte dies noch nicht bestätigt werden.

Mit der EL fing es mit der Unsicherheit an. Wir starten recht gut ins Frühjahr und diesmal bin ich mir sicher, dass sich die schlechten Spiele in Grenzen halten werden.

Eine schlechte HZ und alle drehen durch. Das wird schon.

Eine schlechte Halbzeit? Auch wenns hier nur ums Frühjahr geht, ging es in meiner Beurteilung um die Gesamtleistung von Schöttel und da waren fast eine ganze Saison schlecht.

Ich fand unseren Kick in allen 3 Spielen auch nicht schlecht, aber die Ergebnisse sind auch wichtig. Schon seit langem haben wir zB immer wieder Spieler dabei, die Auszucken oder sonst negativ auffallen.

Drazan über Jahre hinweg, Burgstaller eigentlich auch schon sehr lang, Prokopic Auszucker, Boskovic Auszucker unzählige graulsiche Fouls in Salzburg und auch gegen die Austria. AUCH DAS ist auf Aufgabe vom Trainer bzw. Mentalcoach?

Bei Drazan war fast gar keine Verbesserung zu sehen. Burgi regt sich noch immer auf wenn er hinfallt, anstatt dass er die Haxn in die Hand nimmt,... Is Schöttel zu introvertiert um die jungen Burschen auf die richtige Bahn zu geleiten?

Das liegt aber nicht primär an uns, sondern die Austrianer haben den Lauf des Jahrhunderts, wenn die so weiter machen, stehens am Ende mit 90 Punkten da, "normal" sind für einen Meister ~70-75

Letzte Saison waren wir zum gleichen Zeitpunkt Tabellenführer, mit weniger Punkten als wir heuer haben.

Und an dieser großen Punktedifferenz sind wir zu einem nicht kleinen Teil mitschuldig!

Allein die Derbybilanz ist eine Schande sondergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Du verlangst von einem Trainer jetzt dass er sich extra viel Zeit für gewisse Spieler nimmt um ihnen bei ihren Charakterschwächen zu helfen?

Im Fußball gibts nunmal auch Emotion da gibts welche die zeigen mehr und welche die zeigen weniger. Der Burgstaller fühlt sich halt oft ungerecht behandelt aber dass er so arg protestiert dass er dauernd gelb bekommt oder nach 30sek immer noch mit dem Schiri diskutiert wäre mir noch nicht aufgefallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Du verlangst von einem Trainer jetzt dass er sich extra viel Zeit für gewisse Spieler nimmt um ihnen bei ihren Charakterschwächen zu helfen?

Ich verlange von einem Trainer, dass er versucht alle Schwächen in einem Kader zu optimieren.

Ob er das jetzt persönlich macht oder diese Aufgabe an einen Mentalcoach übergibt is mir egal. Faktum ist, dass wir seit einer geraumen Zeit einen gewissen Treterruf haben und dieser auch wieder in dern ersten 3 Partien zu sehen war.

Im Fußball gibts nunmal auch Emotion da gibts welche die zeigen mehr und welche die zeigen weniger. Der Burgstaller fühlt sich halt oft ungerecht behandelt aber dass er so arg protestiert dass er dauernd gelb bekommt oder nach 30sek immer noch mit dem Schiri diskutiert wäre mir noch nicht aufgefallen...

Dann solltest du genauer hinschauen.. und das sag ich als Burgstaller-Fanboy. Is mittlerweile schon dem letzten aufgefallen, dass er hin und wieder versuch Freistöße "herauszuholen" und wenn er gefoult wird und es wird nicht gepfiffen, gibts Mal ein Riesentheater..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Ich verlange von einem Trainer, dass er versucht alle Schwächen in einem Kader zu optimieren.

Ob er das jetzt persönlich macht oder diese Aufgabe an einen Mentalcoach übergibt is mir egal. Faktum ist, dass wir seit einer geraumen Zeit einen gewissen Treterruf haben und dieser auch wieder in dern ersten 3 Partien zu sehen war.

Gut kann man sehen wie man will. Ich finde das ist eine Ressourcenverschwendung die anderswo besser eingesetzt werden könnte.

Dann solltest du genauer hinschauen.. und das sag ich als Burgstaller-Fanboy. Is mittlerweile schon dem letzten aufgefallen, dass er hin und wieder versuch Freistöße "herauszuholen" und wenn er gefoult wird und es wird nicht gepfiffen, gibts Mal ein Riesentheater..

Mir fällt schon auf dass er oft mit den Armen fuchtelt und sich aufregt aber mir ist es bisher nicht aufgefallen dass er es damit übertreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Gut kann man sehen wie man will. Ich finde das ist eine Ressourcenverschwendung die anderswo besser eingesetzt werden könnte.

Es is natürlich schwer zu sagen, ob gewisse Dinge, wie die Bosko Aggressivität zu erkennen gewesen wären. ABER wenn ma 2 von 3 Spielen gegen direkte Konkurrenten nur zu 10. beendet.. dann sollte man dies zumindest analysieren.

Die Burgi und Drazan Gschicht is bzw. war für einen Blinden zu erkennen.

Mir fällt schon auf dass er oft mit den Armen fuchtelt und sich aufregt aber mir ist es bisher nicht aufgefallen dass er es damit übertreibt.

Kenn sonst keinen Spieler bei den Big4, der so ein Verhalten an den Tag legt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

beim Guido nervt mich dass er spielt als hätte er 40kg ... Bei seiner Statur sollte viel mehr der Gegenspieler Probleme bekommen und nicht er selbst dauernd umfallen !!

Stimmungscheck ?? Cup-Sieg holen alles andere is bereits verbockt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.