Stimmungscheck für die Frühjahrsaison


filippinho

  

372 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fanatischer Poster

befürchte fast, dass wir im cup ausscheiden und in der ms keine rolle mehr spielen werden... hoffentlich liege ich falsch, ansonsten wirds ein trostloses frühjahr und wir müssen wieder einmal auf nächste saison hoffen...

bearbeitet von inspector71

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aus den ersten 3 Spielen 7 Punkte und es wird ein gutes Frühjahr.

Nur wenn ich die letzten Jahre sehe wie wir ins Frühjahr gestartet sind,

fehlt mir der Glaube daran, dass wir das schaffen.

Trotzdem das minimal Ziel muß der 3 Platz sein,im Cup wird es wieder nicht reichen,leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich erwarte mir in erster linie mehr konstanz und höhere spielerische qualität. daraus resultierend erhoffe ich mir dass wir den anschluss an die austria schaffen. damit meine ich nicht in der tabelle sondern in spielerischer hinsicht und vorallem im abrufen der qualität. der cupsieg ist durchaus realistisch und muss ein ziel sein. in der MS rechne ich mit dem dritten platz, alles darüber wäre für mich heuer eine positive überraschung. die (max 5) schlüsselspieler im frühjahr sind für mich:

sonnleitner, gerson, hofmann, boskovic, alar

wichtig werden aber auch sein:

boyd, burgstaller, sabitzer, trimmel, pichler, königshofer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ziel muss in jeder einzelnen Partie das Erreichen der Top 2 in der Liga und der Cupsieg sein.

Dafür müssen wir uns zerfetzen.

Wichtig wird meines Erachtens die Achse Königshofer, Gerson, Heikkinen, Boskovic, Hofmann, Alar. Sind wir da gefestigt, kann die Post abgehen.

Ob allerdings das Posthorn erklingt, liegt sicher auch zu einem großen Teil am Saisonstart - da könnten schon brutal die Weichen gelegt werden.

Ich erhoffe mir speziell im Mittelfeld eine feine Mischung aus alt und jung.

Heikkinen könnte noch einmal erblühen, weil er endlich zwei Kreativen zuarbeiten kann - das liegt im am Allermeisten. Ob er nochmals meisterliche Leistungen abrufen kann, ist klarerweise schwierig zu sagen.

Boskovic erhoffen wir uns alle als personifizierte Entlastungspersönlichkeit. Meine Güte, wäre es wichtig, könnte er sofort Leistungsträger sein. Aber auch hier warte ich schwerstens ab. Vorschlussloorbeeren sind schneller verschossen, als man schauen kann.

Und über Hofmann braucht man nicht zu sprechen. Sollten Heikkinen und Boskovic "funktionieren", würde ich ihm eine Explosion zutrauen.

Seitlich sollten in meiner Traumvorstellung dann die zwei aus drei Variante Pfeile abschießen (Burgstaller, Trimmel, Sabitzer). Da sind wir mMn sehr gut aufgestellt.

Motto: zentrale Routine trifft jugendlich-rasante Seitenschneider!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hallo an alle! Verfolge euere Diskusionen seit mittlerweile mehreren Monaten und finde sie sehr interessant. Vor allem die Kommentare der letzten Transferzeit, aber auch die in anderen Threads haben mich dazu bewegt sich hier und heute zu registrieren.

Zum Thema; da ich ein optimistischer Realist bin denke ich, dass uns eine Rückrunde erwartet, die von knappen Ergebnissen geprägt wird. Ich glaube, dass wir aus den ersten 4 Spielen 7 bis 9 Punkte holen werden und dass da noch eine echte Chance auf den 2 Platz besteht. Falls sich keiner verletzt wirds ziemlich spannend, denn ich glaube die violetten werden nicht die ganze Zeit das Glück auf ihrer Seite haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

ich erwarte mir eine qualitative steigerung.

vorallem was passqualität, kreativität und qualität im offensivspiel angeht.

die jahrelange lücke, und ich glaub ich hab euch hunderte male damit genervt, die boskovic im mittelfeld hinterlassen hat, wurde jetzt quasi wieder mit ihm selber gefüllt.

ob sein alter jetzt eine nachteil ist wird sich zeigen, in wie fern branko verletzungsfrei bleibt.

ansonsten brauchen wir ihn nicht als läufer, sondern als das was branko ist. ein technisch guter fussballer mit hoher qualität im passspiel.

seit langem freue ich mich wieder auf die rückrunde. hoppaa :)

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aus welchem Grund soll die Stimmung positiv sein?

Die Transfers von BB und Sabitzer sind schon in Ordnung,aber die Unzulänglichkeiten der letzten Jahre werden von den Anhängern nicht vergessen!

Positiv für 2013 ist das Ende der Ära Edlinger(sommer wäre noch besser!!),negativ die verfrühte,unnötige Vertragsverlängerung von Trainer Schöttel!

Positiv war das erste Ausmisten des Kaders,nur darf damit damit 2013 nicht wieder aufgehört werden(mit Heikkinen,Kulovits,Prager und Co brauchen wir über keine Verlängerung sprechen...basta)

Im Sommer kann man sich endlich den Raum für wirkliche Verstärkungen schaffen!

Es müssen klare Aussagen und Anssagen kommen die für eine pos.Euphorie sorgen kann und nicht auf irgendwelche Schulden zu verweisen,die unsere verantw.Herren selber zu verantworten haben!

Wenn das nicht zu schaffen ist,dann RÜCKTRITT meine Herren Kuhn,Ebner und Co!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Aus welchem Grund soll die Stimmung positiv sein?

Die Transfers von BB und Sabitzer sind schon in Ordnung,aber die Unzulänglichkeiten der letzten Jahre werden von den Anhängern nicht vergessen!

Positiv für 2013 ist das Ende der Ära Edlinger(sommer wäre noch besser!!),negativ die verfrühte,unnötige Vertragsverlängerung von Trainer Schöttel!

Positiv war das erste Ausmisten des Kaders,nur darf damit damit 2013 nicht wieder aufgehört werden(mit Heikkinen,Kulovits,Prager und Co brauchen wir über keine Verlängerung sprechen...basta)

Im Sommer kann man sich endlich den Raum für wirkliche Verstärkungen schaffen!

Es müssen klare Aussagen und Anssagen kommen die für eine pos.Euphorie sorgen kann und nicht auf irgendwelche Schulden zu verweisen,die unsere verantw.Herren selber zu verantworten haben!

Wenn das nicht zu schaffen ist,dann RÜCKTRITT meine Herren Kuhn,Ebner und Co!

Aus welchem Grund sollte die Stimmung negativ sein?

Eigentlich sollten wir froh sein über eine ziemlich gute Vorbereitung der Mannschaft und dass bei uns keine Raunzer und ewige Pessimisten das Sagen haben, denn solche Leute sind wirklich unnötig... Übrigens, man sollte nicht in der Vergangenheit leben...

bearbeitet von Thompson1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

....

Abgesehen vom inhaltlichen Qualitätsgehalt, gehts bei dem Thread um die Stimmung für die Frühjahrssaison, nicht fürs ganze Jahr 2013 ;)

Bei mir ist eigentlich schon wieder eine positive Stimmung vorhanden, da ich uns mit einem (hoffentlich) fitten Boskovic doch um einiges unberechenbarer einschätze als noch im Herbst. Man darf auch nicht vergessen, dass jetzt Hofmann auch wieder regelmäßig dabei sein wird und nicht nur mit Glück eine Halbzeit lang.

Sollten aus den ersten 3 Spielen 7 Punkte oder Ähnliches herausschauen, könnte sich natürlich gleich wieder eine Euphorie entwickeln und alles kann schnell gehen (und ich denke jetzt einfach nicht an die Möglichkeit, dass man da mit 1 Punkt auch aussteigen kann).

Zusammenfassend trau ich uns (sofern alle gesund bleiben) einen zweiten Platz in der MS und (nachdem da sicher auch ein großer Fokus darauf liegen wird) durchaus einen Platz im Cupfinale zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

blablabla

WIeso sollts negativ sein ?

- Man hat wömöglich eines der besten Talente Österreichs verpflichtet

- Man hat Prokopic/Drazan abgegeben

- Man hat mit Boskovic jmd. zurückgeholt der

a) ein voller Publikumsliebling war

b) die Qualität in unserer Problemzone ZM sicherlich heben wird

- Man hat einen SD von außen geholt

So what ? Was willst mehr im Moment das die Stimmung positiver is ?

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wichtig ist eigentlich einmal das Derby. Salzburg auswärts zu schlagen halte ich sogar eher möglich aus die Rosanen daheim. Gewinnen wir das, könnte die Saison lustig enden.

Meine Tipps: wir werden Zweiter, schrammen am Meister vorbei.

Dafür werden wir Cupsieger. (Ich bin ein Optimist)

4-6 Punkte aus den Derbies

Die wichtigsten Leuteln auf den Platz: SHFG, BB und.....

Burgstaller. Wenn der endlich mal nicht alleine sich den Ar... aufreissen und Alleinunterhalter spielen muss, bin ich schon gespannt, wie er sich tut. Oder er wird überhaupt Probleme habe, in der Mannschaft zu bleiben. Diese beiden Möglichkeiten gibt es für ihn, top oder flop.

Und wir können unter PS Meister werden. Ob er dabei Trainer, Platzwart oder Präsident ist, weiß ich nicht.

lG

Der Optimist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.