Transferzeit Sommer 2012


Splinta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich muss zugeben, dass ich aus PS Aussagen oder besser aus einer nicht schlau werde. Er meinte in einem Interview, dass wir letzte Saison Dynamik benötigten und nun die Kreativität wichtig ist und diese haben wir uns geholt. Wen meint er damit? Natürlich durch Gerson wird die IV spielerisch besser. Boyd kann er nicht meinen, also bleiben sonst nur noch Ildiz, Wydra (kann man so interpretieren) und die hochgezogenen Amas, die aber nicht mal fix waren, zumindest sagte dies ebenfalls PS. Sollten mal die Vorbereitung mitmachen und dann wird weitergeschaut. Man kann noch mit einbeziehen, dass Hofmann angeblich so fit ist, wie früher, aber ich sehe hier einfach nich die große Kreativitätssteigerung, die PS sieht, aber ich hoffe, er sieht richtig. Wenn Drazan geht, verlässt uns außerdem ein Spieler, der extrem wichtig war im letzten Herbst und wichtige Vorlagen geliefert hat. So jemand ist nicht leicht zu ersetzen, auch wenn er sicher nicht in die Rubrik kreativ gehört. Also wen oder was sieht er, dass ich nicht sehe?

Das uns ein Vorlagengeber(mit Defensivqualitäten) abgeht wie ein Bissen Brot scheinen Ebner,Kuhn und Schöttel weiterhin zu ignorieren!

Mein Wunschspieler wäre Zofcak von Slovan Bratislava,ein routinierter def.Mittelfeldspieler(könnte uns vorzeitig von Heikkinen und Kulo erlösen) mit Offensivqualitäten (Nationalspieler-Vertrag bis 2013)-quirlig und technisch versiert!

Da unsere Ausländerplätze teilweise sinnlos(schwach) vergeben sind(Novota und Heikkinen)und wir auf den Ösi Topf angewiesen sind,sollte als Drazan Ersatz ein Wernitznig(Innsbruck)ins Auge gefasst werden!

Weiters bereits mit Spielern mit auslauf.Verträgen 2013(Farkas,Hosiner,Siebenhandl,Hadzic,Seidl,Sabitzer) beschäftigen!

2013 endlich Kulovits,Heikkinen,Prokopic,Novota,Lebedev verabschieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Korkmaz wurde nicht geholt,weil er

1.) Geldtechnisch ausserhalb aller Moeglichkeiten war

2.) Nie ernsthaft ein Thema.

Bei allem Respekt vor ehemaligen Leistungen,aber er ist zu verletzungsanfaellig.

Geldtechnisch war er sicher schon zu verwöhnt,aber Ingolstadt wird vor seiner Verpflichtung den Fitnesszustand überprüft haben!

War/ist ein Wernitznig ein Thema!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Das uns ein Vorlagengeber(mit Defensivqualitäten) abgeht wie ein Bissen Brot scheinen Ebner,Kuhn und Schöttel weiterhin zu ignorieren!

Mein Wunschspieler wäre Zofcak von Slovan Bratislava,ein routinierter def.Mittelfeldspieler(könnte uns vorzeitig von Heikkinen und Kulo erlösen) mit Offensivqualitäten (Nationalspieler-Vertrag bis 2013)-quirlig und technisch versiert!

Da unsere Ausländerplätze teilweise sinnlos(schwach) vergeben sind(Novota und Heikkinen)und wir auf den Ösi Topf angewiesen sind,sollte als Drazan Ersatz ein Wernitznig(Innsbruck)ins Auge gefasst werden!

Weiters bereits mit Spielern mit auslauf.Verträgen 2013(Farkas,Hosiner,Siebenhandl,Hadzic,Seidl,Sabitzer) beschäftigen!

2013 endlich Kulovits,Heikkinen,Prokopic,Novota,Lebedev verabschieden!

Bis auf Kulovits werden auch alle gehen.

Siebenhandl?? Farkas?? Hosiner??? Wozu soll man solche Spieler holen?

Das ist wieder mal absolut sinnlos, was du hier treibst.

Du regst dich über Dinge auf, die noch nicht fertig gearbeitet sind.

Vorgestern hat man noch nicht damit gerechnet, dass Beide gehen. Heute sieht das anders aus, also wird sich noch etwas tun.

Man muss den handelnden Personen schon auch Zeit geben, damit man agieren kann.

Die Herausforderung einen Österreicher zu finden, der nicht nur den Kader auffüllt, wird schwer genug.

Einen 2ten KOnrad brauche ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

In der heutigen Krone steht von PS folgendes "Wenn wirklich beide,Drazan und Nuhiu,gehen, werden wir vielleicht doch noch aktiv.

wird zu 95%iger wahrscheinlichkeit ein Österreicher sein, also kann man den Kreis wohl auf 4-5 spielenr eingrenzen. es sei denn, man will wirklich das tribünengeschiebe aus der Jovanovic-Ära wiederholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Geh Leidls heats auf zum suddern, do bekommt man jo Magengschwüre - wartets ab de ersten poa Partien daun könnts immer no umplärren - de Mannschaft is sicherlich qualitativ Hochwertiger als vorige Saison und de jungen wilden de nachkommen werdn bald auch de letzten Kritiker überzeugt haben.

I schau do positiv in de neue Saison ...

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Bitte ned do jetzt ah no de gschissanen Herzen :sehrnervoes: - á la Metro-sexueller-CR7-Facebook-Fetischisten :ymca:

:love: is in the air und im channel noch viel mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

GWM übertreibt wie immer, aber wundert mich jetzt nicht sonderlich.

schreibst jetzt das 3 jahr. wartest ob ich heuer übertrieben habe?

nach der letzten schweinssaison mal wieder eine frechheit was unsere "fans" daherreden.

na der ist wenigstens jung und läuft. ja läuft von einem gegner zum anderen, hösche olé!

warum gibt man dann als ziel den kampf um den meistertitel aus, wenn man die erwartung runter nivellieren will?

"des homs daun wauscheinlich net so gsogt"

weisst du ja eh wie die oberen köpfe rechnen. jetzt simma zweiter worden, holen wir noch 2 spieler werden wir masta.

nur sind das wieder nur "hoffnungsträger" und keine verstärkungen.

es reicht wenns ein erfolgreiches (kurzpass)spiel ist

na da bin cih aber gespannt, wie du das mit solchen schweinskickern gehen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Sorry, wenn ich jetzt gerade Dir antworte und nicht einem derjenigen, die selbiges Argument schon vorher gebracht haben.

Die "Kritik" richtet sich nicht gegen den Verkauf eines Nuhiu oder Drazan, sondern - und das schon seit mehr als einem halben Jahr in so ziemlich allen Threads in Sachen Rapid - gegen die Tatsache, dass man es wieder einmal verabsäumt (oder zu verabsäumen beabsichtigt), das Gefüge der Mannschaft mit einem echten "Führungsspieler" (das Wort hat mittlerweile schon gute Chancen auf den Titel Unwort des Jahres) aufzupeppen.

wieviele Führungsspieler brauchen wir, wieviele hatten wir in den erfoplgreichen Zeiten? Ich sehe mit Hofmann DEN FÜHRUNGSSPIELER, ich weiß nicht warum wir einen zweiten (Heikkinen) benötigen?

Ich begrüße die "Aufräumarbeiten", die derzeit bei uns stattfinden (inwieweit die nun passieren, weil es nötig war oder weil uns die Spieler "davon laufen" bleibt dahin gestellt). Und ich begrüße auch die Tatsache, dass man vermehrt jungen Spielern eine Chance gibt.

Ich habe also durchaus kein (sportliches - menschlich scheint er o.k. zu sein) Problem damit, dass uns Nutschi verläßt. AUSSER, dass wir nun nur noch 2 echte Stürmer im Kader haben, von denen einer nach einem Jahr Eingewöhnung noch immer nicht ganz angekommen ist und der andere - noch - eine Wundertüte ist.

Alar hat im Frühjahr den Durchbruch geschafft (ich glaube er hat ca 7 Tore im Frühjahr erzielt, das ist für mich angekommen). Dazu hat man Burgstaller, Grouzurek und sogar Trimmel, der ja auch von dir als Stürm,er bezeichnet wird.

Ich habe also durchaus auch kein Problem damit, dass uns der "Bua" verläßt. AUSSER, dass wir für die linke Seite ausser einem durchaus talentierten Nachwuchskicker kaum noch eine Alternative mehr haben.

wir haben Burgstaller, wir haben Grouzurek, wir haben Dobras

Ich habe also auch kein Problem damit, dass Thonhofer nicht mehr im Verein ist. AUSSER, dass wir nun gezwungener Maßen einen gelernten Stürmer zum RV umfunktionieren.

wir haben Schimpelksberger, wir haben Kulovits, wir haben Trimmel (Trimmel wird nicht wegen Personalnot umgeschult, sondern weil man etwas modernes probieren will - ganz böse)

Sorry, wenn meine Antwort vielleicht zu süffisant rüber kommt (geht aber sicher nicht gegen Dich), aber

man macht es sich nicht nur einfach, wenn man monatelang über Nutschi oder Fritzl "motschkert" und dann flennt, wenn sie gehen.

Nein, man macht es sich auch zu einfach, wenn man auf all jene hinpeckt, die es wagen, eine erneut fragwürdige Personalpolitik zu hinterfragen bzw. die Sinnhaftigkeit der Entscheidungen anzuzweifeln.

die Entscheidung mag fragwürdig sein, aber sicher nicht weil a) keine Führungsspieler da sind oder b) weil man Spieler umschult

Um zumindest meine persönliche Meinung klar zu definieren:

Ich finde es ok, dass man sich von Leuten wie Soma, Thonhofer oder Gartler getrennt hat. Und ich finde es durchaus in Ordnung, dass man junge Wilde wie Wydra, Grozurek oder Behrendt in die Kampfmannschaft holt.

Was mir aber eindeutig fehlt, ist der eine oder andere Führungsspieler, der auch in der Lage ist, diese junge Horde auch zu lenken und aufzubauen, wenn der zu erwartende Einbruch kommt.

die Leier von den Führungsspielern kann ich nicht hören. Wieviel alte willst denn? Mit Hofmann und Heikkinen haben wir unsere Führungsspieler. Mit Kulovits, Katzer sind weiter vorhanden. Wir haben sicherlich genug Erfahrung in den Reihen. Aber es ist egal was Rapid macht, einige werden das immer kritisieren.

Und das hat absolut nichts damit zu tun, ob Nuhiu oder Drazan bleiben oder gehen.

aha

"des homs daun wauscheinlich net so gsogt"

weisst du ja eh wie die oberen köpfe rechnen. jetzt simma zweiter worden, holen wir noch 2 spieler werden wir masta.

nur sind das wieder nur "hoffnungsträger" und keine verstärkungen.

wenn du den Vorwurf erhebst, dass man die Erwartungshaltung runterschraubt und ich sag dir dass man den Meistertitel als Ziel ausgegeben hat und dann kommt so eine Antwort, dann hast du die Diskussion entweder nicht verstanden oder willst sie versanden lassen. Es geht nämlich nicht darum, mit welchen Gedanken sie das gesagt haben, sondern dass sie das so gesagt haben und damit deinem Vorwurf die Erwartungen zu drücken entgegengesetzt gehandelt haben. Also dein Vorwurf ist Blödsinn.

na da bin cih aber gespannt, wie du das mit solchen schweinskickern gehen soll.

na schaun wir mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.