Transferzeit Sommer 2012


Splinta

Recommended Posts

Ich bin sogar sehr stolz auf unsere Amateure.

Hab eh geschriieben, wenn 2/3 einschlagen gemma Kerzarln anzünden.

Hat aber mit den Führungsspieler auch zu tun, denn wer ausser SH soll die jungs FÜHREN.

Du meintest beim vorherigen Post dass man bei 4/5 spielern die einschlagen ein "Kerzal" anzünden kann......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Du meintest beim vorherigen Post dass man bei 4/5 spielern die einschlagen ein "Kerzal" anzünden kann......

Mit den 2/3 hab ich Drittel gemeint, sorry schlecht ausgedrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Und das spielt bei Rapid sicher keine Rolle.

es ist sicherlich ein angenehmer nebeneffekt dass wir einiges an gehaltskosten einsparen. ob sich das auszahlt wird man aber erst während der meisterschaft sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Hurra, wir steigen ab!! :sensenmann:

Kommt ihr dann wieder runter?! Ihr tut so, als ob mit Drazan und Nuhiu zwei Leistungsträger gehen würden, die in der Lage sind, junge Spieler zu führen!!

Euch ist schon bewusst welche Spieler uns da eventuell verlassen.

Fällt Hofmann aus, wird man eine andere Spielanlage sehen, als mit ihm - auch das ist keine Überraschung, denn das durften wir in den letzten Jahren immer wieder sehen.

Ohne jetzt den Vergleich mit Dortmund eine zu eins hernehmen zu wollen, aber wieviele Spieler um die 30 haben die im in der ersten Elf?

Ohne jetzt den Vergleich mit Spanien hernehmen zu wollen, aber wieviele Stürmer mit 185 cm + haben die in ihren Reihen?

Der Fußball definiert sich mittlerweile nicht mehr über das klassische Bild von klaren Formationen.

Wir werden in den meisten Fällen mit 5 defensiven und 5 offensiven Akteuren spielen und je nach Gegner variieren.

In Spielen gegen stärkere Gegner wird man im Mittelfeld eine andere Aufgabenverteilung finden und das System flexibel anpassen.

Es ist schon amüsant wie sich jedes Jahr die Geschichte wiederholt. :bananadisco:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Wir werden in den meisten Fällen mit 5 defensiven und 5 offensiven Akteuren spielen und je nach Gegner variieren.

ich wage zu bezweifeln, dass wir oft mit nur einem DM/ZM spielen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

du willst aber unsere Situation nicht mit dem Deutschen Meister der vergangenen 2 Saisonen und dem amtierenden doppelweltmeister und amtierenden Weltmeister vergleichen oder?

und ja ich habe dein ohne gelesen!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

du willst aber unsere Situation nicht mit dem Deutschen Meister der vergangenen 2 Saisonen und dem amtierenden doppelweltmeister und amtierenden Weltmeister vergleichen oder?

und ja ich habe dein ohne gelesen!

nein will ich nicht, es geht rein darum, dass man aus diesem klassischen Denken (der MS muss mindestens 195 cm sein und einen Kopf wie der Beisser haben) herauskommt.

ja, weil man in den vorhandenen Möglichkeiten sehrwohl Anleihen an erfolgreichen Systemen nehmen kann.

nein, weil die Qualität des Kaders logischer Weise nicht die selbe ist wie die von Dortmund und Spanien.

ja, weil man in Österreich auch mal Trendsetter sein kann.

nein, weil die Ausgangslage ander s ist.

ja, weil man nichts zu befürchten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

-3 ist 21 ... ein breiter kader sieht für mich anders aus, vor allem was das kreative mittelfeld angeht.

VOn der Anforderung kreatives Mittelfeld sind aber die (möglichen) Abgänge Drazan und Nuhiu weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

weil man für dieses spiel eine gewissen qualität braucht.

WAC ist nicht Hertha und Salzburg nicht Bayern...

außerdem sage ich ja nicht, dass man dieses system spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Entgegen der Unkerei von 99% der Leute vertraue ich der Jungen Welle und bin auch stolz dass es ein Österreichischer Trainer mal durchzieht. :sabber:

Normal machen das ja nur Vereine die "müssen" weils kein Geld haben.

schönes beispiel wie die verantwortlichen die erwartungshaltung unserer fans zurückgeschraubt hat.

nächstes jahr machma dann das abo auf 220 und ziehen statt hofmann einen jungen rauf.

niveau, erfolg und anspruch sind sichtlich bei uns kein thema. das geb. datum zählt.

junge aufbauen um dann zu verkaufen um schottische masseverwalter glücklich zu machen. thats the way.

WAC ist nicht Hertha und Salzburg nicht Bayern...

außerdem sage ich ja nicht, dass man dieses system spielen wird.

modernes kurzpassspiel können wir auch nicht gegen fc süssifuss spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

schönes beispiel wie die verantwortlichen die erwartungshaltung unserer fans zurückgeschraubt hat.

nächstes jahr machma dann das abo auf 220 und ziehen statt hofmann einen jungen rauf.

niveau, erfolg und anspruch sind sichtlich bei uns kein thema. das geb. datum zählt.

junge aufbauen um dann zu verkaufen um schottische masseverwalter glücklich zu machen. thats the way.

warum gibt man dann als ziel den kampf um den meistertitel aus, wenn man die erwartung runter nivellieren will?

modernes kurzpassspiel können wir auch nicht gegen fc süssifuss spielen.

es reicht wenns ein erfolgreiches (kurzpass)spiel ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

so wird halt vieles von den (ehemaligen) amateuren abhängen. wenn sie wirklich so gut sind wie es schöttel glaubt/hofft, dann ist es in etwa das konzept, welches ich schon länger bei rapid sehen möchte (minus 1 leistungsträger im DM/ZM).

bezüglich der ganzen zweitpositionen bin ich ein wenig skeptisch; nur weil die spieler weitere positionen spielen KÖNNTEN, heisst das noch lange nicht, dass sie auf diesen positionen die selbe klasse besitzen wie auf ihrer angestammten position. klar KÖNNTE hofmann auch den 8er für uns machen, aber die vergangenheit hat gezeigt, dass er mit mehr freiheiten ausgestattet ein wesentlich effektiverer spieler ist. 'total football' ist zwar ein sehr geiles konzept, für kommende saison würde mir 'ansehnlicher fußball' aber mehr als reichen. deswegen würde ich mir nicht zu viele rochaden wünschen, um endlich mal eine gewisse routine im offensivspiel reinzubringen und mit mehr leichtigkeit nach vorne zu agieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.