Transferzeit Sommer 2012


Splinta

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich hoffe einfach dass bei den weiteren Anfragen Heikkinen dabei ist.

Ein Legionär muss weg damit wir Platz für einen weiteren haben.

Statt Heikkinen einen wirklich guten zentralen Spieler und für Nuhiu von mir aus einen Bürger (der Kaderplatz ist mir nicht so wichtig wie ein fähiger MF).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich hoffe einfach dass bei den weiteren Anfragen Heikkinen dabei ist.

Ein Legionär muss weg damit wir Platz für einen weiteren haben.

Statt Heikkinen einen wirklich guten zentralen Spieler und für Nuhiu von mir aus einen Bürger (der Kaderplatz ist mir nicht so wichtig wie ein fähiger MF).

für bürger zahlen wir mehr als wir für nuhiu bekommen, falls die türken nuhiu nach einem jahr verpflichten. das wirds ned spielen. heikkinen wird kein angebot bekommen, denn finnische vereine werden das gehalt nicht übernehmen können und freiwillig wird er nicht auf sein gehalt verzichten. deine wünsche sind zwar nett, aber unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

wieviele Führungsspieler brauchen wir, wieviele hatten wir in den erfoplgreichen Zeiten? Ich sehe mit Hofmann DEN FÜHRUNGSSPIELER, ich weiß nicht warum wir einen zweiten (Heikkinen) benötigen?

Alar hat im Frühjahr den Durchbruch geschafft (ich glaube er hat ca 7 Tore im Frühjahr erzielt, das ist für mich angekommen). Dazu hat man Burgstaller, Grouzurek und sogar Trimmel, der ja auch von dir als Stürm,er bezeichnet wird.

wir haben Burgstaller, wir haben Grouzurek, wir haben Dobras

wir haben Schimpelksberger, wir haben Kulovits, wir haben Trimmel (Trimmel wird nicht wegen Personalnot umgeschult, sondern weil man etwas modernes probieren will - ganz böse)

die Entscheidung mag fragwürdig sein, aber sicher nicht weil a) keine Führungsspieler da sind oder b) weil man Spieler umschult

die Leier von den Führungsspielern kann ich nicht hören. Wieviel alte willst denn? Mit Hofmann und Heikkinen haben wir unsere Führungsspieler. Mit Kulovits, Katzer sind weiter vorhanden. Wir haben sicherlich genug Erfahrung in den Reihen. Aber es ist egal was Rapid macht, einige werden das immer kritisieren.

aha

wenn du den Vorwurf erhebst, dass man die Erwartungshaltung runterschraubt und ich sag dir dass man den Meistertitel als Ziel ausgegeben hat und dann kommt so eine Antwort, dann hast du die Diskussion entweder nicht verstanden oder willst sie versanden lassen. Es geht nämlich nicht darum, mit welchen Gedanken sie das gesagt haben, sondern dass sie das so gesagt haben und damit deinem Vorwurf die Erwartungen zu drücken entgegengesetzt gehandelt haben. Also dein Vorwurf ist Blödsinn.

na schaun wir mal

wer hat wo eigentlich den meistertitel als ziel ausgegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wer hat wo eigentlich den meistertitel als ziel ausgegeben?

edlinger hat klar gesagt, dass man heuer um den meistertitel mitspielen soll und will. also nix ziele herunterschrauben. wenn man im vergleich zu den letzten jahren die ziele heruntergeschraubt hätte, dann dürfte man nicht einmal die internationale qualifikation als ziel ausgeben, weil die immer das ziel war und wenn man etwas runterschrauben will, dann muss man die letztjährigen ziele unterbieten. das hat man nicht getan, sondern das glatte gegenteil. und dannkommst du obergscheit daher und behauptest dass man die erwartung runterschrauben will.

aja falls du es nicht glaubst:

http://kurier.at/sport/fussball/4501601-der-titel-ist-das-ziel-von-rapid.php

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ja toll, da sind alle von Schöttel genannten Stürmer in der Startaufstellung. Was machen wir, wenn wir frischen Wind brauchen? Bleibt eigentlich nur noch Trimmel als Stammkraft. Im Sturm schauts düster aus in dieser Aufstellung.

seh ich nicht so. grozurek und burgstaller können ihre stärken auf den flügeln mmn besser zur geltung bringen. sollte ein stürmer ausfallen, wird man entweder burgstaller nach vorne ziehen und trimmel auf rechts bringen, oder halt mit 1 stürmer spielen. klar wäre ein gleichzeitiger ausfall von zb. burgstaller und alar bitter und mir wärs natürlich auch lieber, wir würden uns noch verstärken (falls beide gehen). falls nicht seh ich das ganze trotzdem nicht ganz soo eng.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

für bürger zahlen wir mehr als wir für nuhiu bekommen, falls die türken nuhiu nach einem jahr verpflichten. das wirds ned spielen. heikkinen wird kein angebot bekommen, denn finnische vereine werden das gehalt nicht übernehmen können und freiwillig wird er nicht auf sein gehalt verzichten. deine wünsche sind zwar nett, aber unrealistisch.

Verdammter Realist :D

Behrendt ist IV Nr.4, Novota ist Goalie Nr.2 und bei Hofmann, Gerson, Boyd braucht man gar nicht erst überlegen.

Heikkinen und Novota wären wohl die einzigen Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Heikkinen und Novota wären wohl die einzigen Alternativen.

das ist korrekt. novota und heikkinen werden aber bleiben. bei novota haltei ch das für schade, denn der ist in meinen augen unnötig. heikkinen halte ich für nachwievor wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

edlinger hat klar gesagt, dass man heuer um den meistertitel mitspielen soll und will. also nix ziele herunterschrauben. wenn man im vergleich zu den letzten jahren die ziele heruntergeschraubt hätte, dann dürfte man nicht einmal die internationale qualifikation als ziel ausgeben, weil die immer das ziel war und wenn man etwas runterschrauben will, dann muss man die letztjährigen ziele unterbieten. das hat man nicht getan, sondern das glatte gegenteil. und dannkommst du obergscheit daher und behauptest dass man die erwartung runterschrauben will.

aja falls du es nicht glaubst:

http://kurier.at/spo...l-von-rapid.php

edlinger ist absolut lächerlich. baut uns eine sparefroh truppe auf und glaubt dass wir damit was reissen.

was willst du denn? wie waren denn die aussagen der letzten jahre. wir wollen in den europacup etc.

seit jahren eine frechheit, als rapid nicht den meisterteller als ziel ausgeben.

und gerade heuer mit der wohl schwächsten truppe seit jahren kommt der mit sowas daher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

edlinger ist absolut lächerlich. baut uns eine sparefroh truppe auf und glaubt dass wir damit was reissen.

was willst du denn? wie waren denn die aussagen der letzten jahre. wir wollen in den europacup etc.

seit jahren eine frechheit, als rapid nicht den meisterteller als ziel ausgeben.

und gerade heuer mit der wohl schwächsten truppe seit jahren kommt der mit sowas daher.

darum gehts aber nicht, es geht darum dass du schwachsinn gepostet hast und das könntest auch mal zugeben. es hätte dir so in den kram gepasst, aber nun kommst drauf, dass es ganz anders ist. haha und was machst du:kritisieren obwohl dein vorwurf gerade ins nichts gegangen ist. dh wir halten fest: du kritisierst etwas - dann wird dir widerlegt dass dies so azusgegeben wurde bzw sogar das glatte gegenteil davon gesagt wurde und was machst du: du kritisierst das wieder. also haben wir den beweis, dass egal was gesagt wird, du es kritisierst. danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich find es im Prinzip ganz gut, dass man versucht Amateure Spieler in die Mannschaft zu intergrieren und so Abgänge abzufedern. Ich war jetzt schon auf einigen Testspielen und da sind wirklich talentierte Burschen dabei die auch das Zeug für die Bundesliga haben. Neben Grozurek und Wydra die eh schon Bundesliga Luft schnuppern durfte, könnte Schaub auch so einer sein, den bald der Knopf aufgeht.

Nur muss man eben schauen, dass es nicht zu viel wird. Erfahrung ist eben auch sehr wichtig und nur mit jungen Spielern wirds nicht gehen. Wenn man da einige einbaut, dann sollte das Rundherum auch passen und da seh ich dann doch Probleme. Gut dass man durch Drazan und Nuhiu was verdient, nur langsam aber sicher MUSS man am Transfermarkt reagieren, alles andere wäre ein Witz. Ist eh auch schon geschrieben worden, momentan ist es ein wenig zu viel "na der kann eh auch dort spielen". Holt man da noch einen wirklich sehr guten Spieler, dann ist die Transfereit mal wieder gut verlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

und gerade heuer mit der wohl schwächsten truppe seit jahren kommt der mit sowas daher.

warum sollten wir heuer schwächer sein, als letztes jahr? von unseren bisherigen abgängen weine ich keinem eine träne nach. zudem kommt mit gerson qualität in der iv und mit boyd ein talentierter im sturm.

drazan und nutschi sind NOCH nicht weg. auch wenn sie gehen, wird man nicht groß an qualität verlieren.

wir können zwar noch nicht sagen, ob wir besser sind als im vorjahr. schwächer (vom kader her) aber wohl kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich find es im Prinzip ganz gut, dass man versucht Amateure Spieler in die Mannschaft zu intergrieren und so Abgänge abzufedern. Ich war jetzt schon auf einigen Testspielen und da sind wirklich talentierte Burschen dabei die auch das Zeug für die Bundesliga haben. Neben Grozurek und Wydra die eh schon Bundesliga Luft schnuppern durfte, könnte Schaub auch so einer sein, den bald der Knopf aufgeht.

Nur muss man eben schauen, dass es nicht zu viel wird. Erfahrung ist eben auch sehr wichtig und nur mit jungen Spielern wirds nicht gehen. Wenn man da einige einbaut, dann sollte das Rundherum auch passen und da seh ich dann doch Probleme. Gut dass man durch Drazan und Nuhiu was verdient, nur langsam aber sicher MUSS man am Transfermarkt reagieren, alles andere wäre ein Witz. Ist eh auch schon geschrieben worden, momentan ist es ein wenig zu viel "na der kann eh auch dort spielen". Holt man da noch einen wirklich sehr guten Spieler, dann ist die Transfereit mal wieder gut verlaufen.

da bin ich fast einer meinung. wobei es mir eben nicht um führungsspieler geht, sondern einfach um die kaderqualität und breite. allerdings kann ich eben die amateure nicht wirklich einschätzen. aber ich denke mir auch dass wir zb eine zusätzliche option als linken flügel benötigen werden.

das große problem wird aber sein einen österreicher zu finden, der uns weiterhilft.

warum sollten wir heuer schwächer sein, als letztes jahr? von unseren bisherigen abgängen weine ich keinem eine träne nach. zudem kommt mit gerson qualität in der iv und mit boyd ein talentierter im sturm.

drazan und nutschi sind NOCH nicht weg. auch wenn sie gehen, wird man nicht groß an qualität verlieren.

wir können zwar noch nicht sagen, ob wir besser sind als im vorjahr. schwächer (vom kader her) aber wohl kaum.

ich habs ja eh schon klar gezeigt, dass es GWM nur um die kritik geht und nicht um die inhalte. hätte edlinger gesagt, dass man wenn alles gut läuft die EL quali erreichen will, dann hätte er gesagt, die wollen unsere erwartungshaltung runterschrauben (damit schöttel aus rapid wr neustadt machen kann). sagt edlinger wir wollen auf den meistertitel losgehen, dann sagt er, frechheit mit der schwächsten mannschaft seit jahren so ein ziel auszugeben. ergo ist ganz klar und sollte für jeden erkennbar sein, dass es nicht um die inhalte geht, sondern einfach um die reine kritik. hauptsache man hat die angebracht. auch wenns keine grundlage hat, egal. hauptsache kritik. was anderes ist undenkbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich habs ja eh schon klar gezeigt, dass es GWM nur um die kritik geht und nicht um die inhalte. hätte edlinger gesagt, dass man wenn alles gut läuft die EL quali erreichen will, dann hätte er gesagt, die wollen unsere erwartungshaltung runterschrauben (damit schöttel aus rapid wr neustadt machen kann). sagt edlinger wir wollen auf den meistertitel losgehen, dann sagt er, frechheit mit der schwächsten mannschaft seit jahren so ein ziel auszugeben. ergo ist ganz klar und sollte für jeden erkennbar sein, dass es nicht um die inhalte geht, sondern einfach um die reine kritik. hauptsache man hat die angebracht. auch wenns keine grundlage hat, egal. hauptsache kritik. was anderes ist undenkbar.

das soll er aber dann beim nächsten mal bitte im wirtshaus tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also ich kenn die amateure nicht wirklich. Habs 2 mal letztes Jahr gesehen. Aber die Idee zu verjüngen ist doch gut ? Wenn ich als Verein nicht auf die eigene Jugend baue dann muss ich im Geld schwimmen (Dosen), das tun wir aber nicht, somit gehört die eigene Jugend forciert.

Richtig so Peter. Ich find gut was da bei uns gerade passiert.

Gegen den Abstieg spielen wir sicher nicht. Ich denke wir werden sogar oben mitspielen. Nicht dass ich nicht den Anspruch als Rapidler stellen muss, um den Meister mitzuspielen (muss einfach sein wenn ich RAPID bin), aber man kann dann schon ein wenig Weitblick von manchen fordern und nicht immer gleich drauf haun.

Ich denke allerdings auch dass man sich gerade im ZM verstärken sollte...das es letztes Jahr spielerisch teilweise wirklich nicht zum ansehen war und Steffen zwar ein wahnsinns Kicker ist, aber auch er wird nicht jünger und um seine offensiven Fähigkeiten auszuspielen muss daneben ein laufstarker und ballsicherer Nebenmann sein. Ich erwarte keinen Messi aber diese 2 Punkte sollten zu erfüllen sein als Profi.

bearbeitet von Nitro7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.