Transferzeit Sommer 2012


Splinta

Recommended Posts

ASB-Legende

rapid hatte aber selten einen kader, mit den man 2-3 wichtige ausfälle verkraften konnte. 22 spieler (ohne hochgezogene amateure und exklusive drazan und nuhiu) sollten doch ausreichen.

Jetzt mal Dir mal aus der Fussballgott ist verletzt und Burgstaller obendrein.

Auf die Partien freu ich mich schon x/

Kann Dir nur zustimmen.

Einzig die Edlinger-Vorgabe "Meistertitel" kann man auch positiv werten. An diesen Zielen können Mannschaft, Trainer, Vorstand etc. dann auch gemessen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

http://www.transferm...verein_170.html

hier werden 24 spieler gelistet und da sehe ich keinen dobras und schaub. einzig behrendt ist bereits gelistet.

Wobei bei den 24 auch viele Talente/Amas/Verliehene, alles in allem Entwicklungsspieler, die noch keine ernsthafte Rolle in einer BL-Mannschaft gespielt haben, dabei sind. Wydra, Grozurek, Ildiz, Dau, Schaub, Dobras (sollten die beiden dann hinaufgezogen werden) und Behrendt sind allesamt noch Leute, die bestenfalls vereinzelt Einsätze bei einem Buli-Klub hatten. Summa summarum sind damit momentan 19 Spieler, die schon mehrere Erfahrungen in einer Kampfmannschaft der obersten Liga haben, bei uns im Kader. Abzüglich Drazan und Nuhiu wärens damit 17.

Auf insgesamt 26 (noch inkl. Drazan und Nuhiu) komme ich deshalb, weil Schaub und Dobras bereits auf skrapid.at mit den Rückennummern gelistet werden und im Falle des Abgangs der zwei oberen mit hoher Wahrscheinlichkeit (zumindest Schaub) bei der Kampfmannschaft verbleiben werden.

Um zum Punkt zu kommen: Wir haben diese Saison eine junge Mannschaft, die noch ausbaufähig ist. Allerdings wirds schwer für die Jungen, wenn sie kaum die Möglichkeit haben, von erfahrenen Spielern zu lernen. Ich bin froh, wenn unsere Amas die Chance bekommen. Nichts desto Trotz erwarte ich mir aber bei einem Abgang von Drazan und Nuhiu einen starken, kreativen Mann im Mittelfeld. Das Geld muss nach diesen Aktionen bzw. den vorherigen Abgängen einfach vorhanden sein, um Qualität in diesen Mannschaftsteil zu bringen. Sollte das passieren, könnte ich mir gut vorstellen, dass auch heuer wieder der ein oder andere Junge sein Potential abrufen und sich gewaltig steigern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Jetzt mal Dir mal aus der Fussballgott ist verletzt und Burgstaller obendrein.

Auf die Partien freu ich mich schon x/

Kann Dir nur zustimmen.

Einzig die Edlinger-Vorgabe "Meistertitel" kann man auch positiv werten. An diesen Zielen können Mannschaft, Trainer, Vorstand etc. dann auch gemessen werden.

Genau darauf wollte ich mit meinem Beitrag hinaus. Wie in aller Welt soll dieser Hühnerhaufen mit dem vorgegebenen Druck denn umgehen können?

Und wer in unserer Mannschaft soll dieses Panikorchester denn lenken? ein Steffen, der leider nicht delegieren kann und lieber alles selber macht?

Oder doch ein Heikkinen, der sich leider hauptsächlich selbst schwindlig spielt?

Edit: @ flo: im Kader der Kampfmannschaft sind derzeit weder Schaub noch Dobras geführt. Es sind nur 24 Spieler.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sehr gutes Posting!! Bin absolut der selben Meinung wie du, wobei ich mir sicher bin, dass 1-2 Leute aus der Jugendtruppe explodieren würden, sollte man die dementsprechenden Führungskräfte in der Mannschaft haben. Nachdem jetzt schon sehr viel verplant ist, bleibt kaum noch Spielraum. Sollte aber Drazan gehen, so hat man die Möglichkeit, sich wenigstens auf dieser Position mit einem Führungsspieler zu verstärken. Ich hoffe stark, man nützt diese Möglichkeit!

@ Holybatman: Grad gesehn, auf der Homepage selbst nicht, aber beim darunter stehenden Link bezüglich Kader sehr wohl, da sind sogar schon die Rückennummern gelistet.

http://www.skrapid.at/fileadmin/s/SKRapidWien/Kampfmannschaft/pdf/KADER_Herbst_2012.pdf

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Jetzt mal Dir mal aus der Fussballgott ist verletzt und Burgstaller obendrein.

Auf die Partien freu ich mich schon x/

naja den zustand werden wir immer haben solange hofmann bei uns spielt. einen ausfall unseres kapitäns werden wir nie kompensieren können, wenn dazu dann noch ein weiterer leistungsträger wegfällt, dann brennt der hut. nichts neues oder?

aber wie gesagt, ich hätte gerne einen ersatz für drazan, falls dieser wirklich wechseln sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Sehr gutes Posting!! Bin absolut der selben Meinung wie du, wobei ich mir sicher bin, dass 1-2 Leute aus der Jugendtruppe explodieren würden, sollte man die dementsprechenden Führungskräfte in der Mannschaft haben. Nachdem jetzt schon sehr viel verplant ist, bleibt kaum noch Spielraum. Sollte aber Drazan gehen, so hat man die Möglichkeit, sich wenigstens auf dieser Position mit einem Führungsspieler zu verstärken. Ich hoffe stark, man nützt diese Möglichkeit!

@ Holybatman: Grad gesehn, auf der Homepage selbst nicht, aber beim darunter stehenden Link bezüglich Kader sehr wohl, da sind sogar schon die Rückennummern gelistet.

http://www.skrapid.a...Herbst_2012.pdf

Danke für den Link!

@ Jugendtruppe: da ist mit Sicherheit der eine oder andere gute Spieler dabei, der großes Potential mitbringt. Und ich glaube niemand kritisiert das Forcieren der Jungen. Ob diese "Jugend forscht"-Truppe (und das meine ich keinesfalls negativ) allerdings in der Lage ist, mit einem Formtief, dem Erwartungsdruck und allfällig unzufriedenen (wenn nicht ausrastenden) Fangruppen umzugehen, wage ich dann doch ernsthaft zu bezweifeln.

Also MUSS da noch ein erfahrener Spieler her. Wie schon erwähnt, würde mir sogar Cziommer genügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Von den 26 Kaderspieler muss man theoretisch die 3 TH abziehen sowie die zwei Abgänge und auch noch ein halbes Jahr Prokopic, bleiben 19 Feldspieler davon 5 Amas die alle potential haben, aber ob alle 5 einschlagen? Dazu noch unsere 2 Neuzugänge die auch erst zeigen müssen das sie uns weiterhelfen.

Sind also 7 Fragezeichen, bleiben 12 Feldspieler ,wo wir wissen was sie können/ nicht können.

Wenn von den 7 vier bis fünf einschlagen muss man mehrere Kerzen anzünden.

Also mit einen Wort,es muss noch ein Führungsspieler her,das sollte doch JEDEN klar sein, oder sie sagen das ein 3-4 Platz auch genügt, und der Jugend eine chance gibt ( noch ein übergangsjahr ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

weder drazan noch nuhiu sind weg, es ist zu früh um in panik zu verfallen. die mannschaft ist sehr jung und das unabhängig davon ob die zwei genannten den verein verlassen. weder ein drazan noch ein nuhiu würden unsere jungen "führen", in der hinsicht würde sich durch einen abgang wenig ändern. wobei mir vorallem drazan abgehen würde, der hat im herbst sehr gute leistungen gezeigt und solche leistungen muss ein grouzurek noch unter beweis stellen. da habe ich einfach meine zweifel. auch nuhiu würde irgendwie abgehen, er hat doch einige tore erzielt. anderseits wurden die beiden spieler ja praktisch nur beschimpft, man müsste der meinung sein, dass das halbe asb sich freuen müsste angesichts der möglichen abgänge.

Von den 26 Kaderspieler muss man theoretisch die 3 TH abziehen sowie die zwei Abgänge und auch noch ein halbes Jahr Prokopic, bleiben 19 Feldspieler davon 5 Amas die alle potential haben, aber ob alle 5 einschlagen? Dazu noch unsere 2 Neuzugänge die auch erst zeigen müssen das sie uns weiterhelfen.

Sind also 7 Fragezeichen, bleiben 12 Feldspieler ,wo wir wissen was sie können/ nicht können.

Wenn von den 7 vier bis fünf einschlagen muss man mehrere Kerzen anzünden.

Also mit einen Wort,es muss noch ein Führungsspieler her,das sollte doch JEDEN klar sein, oder sie sagen das ein 3-4 Platz auch genügt, und der Jugend eine chance gibt ( noch ein übergangsjahr ).

ich nehme schon an dass schöttel weiß was von den "amateuren" zu erwarten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

weder drazan noch nuhiu sind weg, es ist zu früh um in panik zu verfallen. die mannschaft ist sehr jung und das unabhängig davon ob die zwei genannten den verein verlassen. weder ein drazan noch ein nuhiu würden unsere jungen "führen", in der hinsicht würde sich durch einen abgang wenig ändern. wobei mir vorallem drazan abgehen würde, der hat im herbst sehr gute leistungen gezeigt und solche leistungen muss ein grouzurek noch unter beweis stellen. da habe ich einfach meine zweifel. auch nuhiu würde irgendwie abgehen, er hat doch einige tore erzielt. anderseits wurden die beiden spieler ja praktisch nur beschimpft, man müsste der meinung sein, dass das halbe asb sich freuen müsste angesichts der möglichen abgänge.

ich nehme schon an dass schöttel weiß was von den "amateuren" zu erwarten ist.

Ich bin sogar sehr stolz auf unsere Amateure.

Hab eh geschriieben, wenn 2/3 einschlagen gemma Kerzarln anzünden.

Hat aber mit den Führungsspieler auch zu tun, denn wer ausser SH soll die jungs FÜHREN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Entgegen der Unkerei von 99% der Leute vertraue ich der Jungen Welle und bin auch stolz dass es ein Österreichischer Trainer mal durchzieht. :sabber:

Normal machen das ja nur Vereine die "müssen" weils kein Geld haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.