Transferzeit Sommer 2012


Splinta

Recommended Posts

Weltklassecoach

Wunschaufstellung:

.........................Boyd................Alar........................

Grozourek.................Burgstaller...............Hofmann

...................................NEUER..................................

Schrammel......Pichler........Gerson...............Schimpi

..............................Königshofer...............................

bearbeitet von Nitro7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich versteh nicht wie man sagen kann dass unsere mannschaft schwächer ist als letztes jahr, wo doch ganz klar ist dass bei den Abgängen kein einziger dabei war der uns sportlich abgehen wird.Zusätzlich wurden 2 vielversprechende Legionäre verpflichtet und sehr vielversprechende Amas hochgezogen.

bearbeitet von Batista

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

bei drazan bin ich in einem zwiespalt! auf der einen seite hat er im frühjahr extremst schlechte leistung gebracht und teilweise die mannschaft mit in seinen sog genommen aber auf der anderen seite hat er im herbst exzellente leistung gebracht, wo er der mannschaft wiederum sehr geholfen hat!

denke aber, dass ein abschied beiden seiten gut tun würde und er auch mal eine ander fussballwelt kennen lernen soll! hilft ihm bestimmt auch in seiner persönlichen entwicklung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich versteh nicht wie man sagen kann dass unsere mannschaft schwächer ist als letztes jahr, wo doch ganz klar ist dass bei den Abgängen kein einziger dabei war der uns sportlich abgehen wird.Zusätzlich wurden 2 vielversprechende Legionäre verpflichtet und sehr vielversprechende Amas hochgezogen.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das heißt die Bilanz der Transferzeit (sofern Nutschi und Drazan) gehen wäre:

Abgänge (8):

Gartler

Saurer

Patocka

Soma

Thonhofer

Payer

Drazan (?)

Nutschi (?)

Zugänge (7):

Boyd

Gerson

Ildiz

Dau

Dobras

Schaub

Behrendt

In Summe ist der Kader also wahrscheinlich nicht viel kleiner geworden.

Allerdings sind bei den neuen ausschließlich junge Spieler bzw. Amateure nachgekommen, wo wir eigentlich bei keinem einzigen (Gerson vielleicht ausgenommen) wissen, dass sie sich in der Bundesliga durchsetzen können. Auch Boyd -von dem wir alle viel erwarten- wird dies erst beweisen müssen. Die Abgänge konnte man hingegen allesamt zumindest als Backups durchwegs jederzeit einsetzen.

Insofern finde ich es schon mutig mit diesem Kader in die Saison zu gehen.

Was ist eigentlich das Alternativszenario wenn Hofmann sich verletzt? Dann haben wir überhaupt nur mehr einen Hühnerhaufen... v.a. solange Prokopic noch außer Gefecht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

bei drazan bin ich in einem zwiespalt! auf der einen seite hat er im frühjahr extremst schlechte leistung gebracht und teilweise die mannschaft mit in seinen sog genommen aber auf der anderen seite hat er im herbst exzellente leistung gebracht, wo er der mannschaft wiederum sehr geholfen hat!

denke aber, dass ein abschied beiden seiten gut tun würde und er auch mal eine ander fussballwelt kennen lernen soll! hilft ihm bestimmt auch in seiner persönlichen entwicklung!

Bitte den Drazan nicht so schlecht reden, könnte sein dass Lautern hier mit liest und sie dann von einer Verpflichtung Abstand nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Insofern finde ich es schon mutig mit diesem Kader in die Saison zu gehen.

Was ist eigentlich das Alternativszenario wenn Hofmann sich verletzt? Dann haben wir überhaupt nur mehr einen Hühnerhaufen... v.a. solange Prokopic noch außer Gefecht ist.

in wahrheit hat sich nichts verändert zum letzten jahr bzw zu den letzten jahren, denn sämtliche spieler die den verein verlassen haben, waren bestenfalls backupspieler. die neuen bzw amateurspieler werden das wohl übertreffen können.

die frage was zu tun ist, wenn hofmann verletzt sein sollte, ist auch gleich wie in den letzten jahren. dann müssen andere die verantwortung übernehmen und warum sollte nicht ein burgstaller noch stärker in diese rolle hineinwachsen? aber klar ist auch, dass wir einen spieler wie hofmann nie ersetzen werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

sollten drazan und nuhiu wirklich noch gehen, dann hätten wir einen feinen kader für eine umbruchssaison, man könnte sich die jungen jetzt mal bis zum winter ansehen, im winter, sofern bedarf, ein wenig nachjustieren und nächstes jahr auf den titel losgehen. aber ob man mit dem kader wirklich heuer bereits im titelrennen mitmischen kann, keine ahnung, ich hoffs mal für schöttel, der arbeitet täglich mit den spielern und kann das hoffentlich weit besser einschätzen als wir hier...ich kanns mir momentan ehrlich gesagt nicht vorstellen, hätte auch kein problem, wenn man hier wirklich versucht, etwas aufzubauen, aber mit der kampfansage von edlinger hat man sich mmn nicht wirklich einen gefallen getan, denn daran wird man schöttel und seine mannen messen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Bitte den Drazan nicht so schlecht reden, könnte sein dass Lautern hier mit liest und sie dann von einer Verpflichtung Abstand nehmen.

also ich hätte genau null probleme, wenn drazan bleiben würde. er hat ja eine halbe saison wirklich sehr gut gespielt und war sogar bis zum schluß in der assistwertung vorne dabei.

foda ist ja auch kein depp, der weiß schon warum er ihn holen will.

sollten drazan und nuhiu wirklich noch gehen, dann hätten wir einen feinen kader für eine umbruchssaison, man könnte sich die jungen jetzt mal bis zum winter ansehen, im winter, sofern bedarf, ein wenig nachjustieren und nächstes jahr auf den titel losgehen. aber ob man mit dem kader wirklich heuer bereits im titelrennen mitmischen kann, keine ahnung, ich hoffs mal für schöttel, der arbeitet täglich mit den spielern und kann das hoffentlich weit besser einschätzen als wir hier...ich kanns mir momentan ehrlich gesagt nicht vorstellen, hätte auch kein problem, wenn man hier wirklich versucht, etwas aufzubauen, aber mit der kampfansage von edlinger hat man sich mmn nicht wirklich einen gefallen getan, denn daran wird man schöttel und seine mannen messen

stimmt, allerdings hat das schöttel vor einigen wochen ja selber für sich als ziel ausgegeben, insofern hat edlinger ja eh nur nachgequatscht, was schöttel schon von sich gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich glaube dass wir dann nächstes Jahr im Sommer nochmal umgekrempeln werden und wir dann wirklich gut dastehen werden.

Da läuft aus:

1) Novota (weg)

2) Sonnleitner ( da muss man noch sehen)

3) Pichler ( wird glaub ich verlängert)

4) Katzer (wird evtl. noch ein Jahr als Backup spielen)

5) Kulovits ( weg)

6) Heikkinen (weg)

7) Ildiz (wird verlängert, wen er nicht komplett auslässt)

8) Hofmann

9) Prokopic (?)

10) Drazan ( wahrscheinlich eh schon weg)

11) Nuhiu (-"-)

heisst: Novota, Kulovits, Heikkinen, evtl. Prokopic weg, da wird dann aller voraussicht nach im ZM nachgebessert werden MÜSSEN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

also ich hätte genau null probleme, wenn drazan bleiben würde. er hat ja eine halbe saison wirklich sehr gut gespielt und war sogar bis zum schluß in der assistwertung vorne dabei.

foda ist ja auch kein depp, der weiß schon warum er ihn holen will.

Nur seine Entwicklung ist dermaßen ins Stocken geraten dass ihm ein Luftwechsel vielleicht weiterbringt. Hier hat er sein Standing und wurde aus Grund fehlender Alternativen immer wieder eingetauscht. Selbstverständlich weiß Foda was er macht aber Drazan in Lautern ist für mich ein großes Fragezeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

in wahrheit hat sich nichts verändert zum letzten jahr bzw zu den letzten jahren, denn sämtliche spieler die den verein verlassen haben, waren bestenfalls backupspieler. die neuen bzw amateurspieler werden das wohl übertreffen können.

die frage was zu tun ist, wenn hofmann verletzt sein sollte, ist auch gleich wie in den letzten jahren. dann müssen andere die verantwortung übernehmen und warum sollte nicht ein burgstaller noch stärker in diese rolle hineinwachsen? aber klar ist auch, dass wir einen spieler wie hofmann nie ersetzen werden können.

Disagree!

Bei den abgehenden Spieler konnte (nahezu) jeder umgeschaut von heut auf morgen in der Startelf sehen und eine solide Leistung abrufen. Je nach Kadersituation sind auch bis zu 3 davon gleichzeitig in der Startelf gestanden. Bist du sicher, dass dies die Amateure genauso stemmen?

Ich hoffe natürlich schon, aber sie werden das erst beweisen müssen.

Aus meiner Sicht gehts dabei nicht nur um die Klasse der Neuen sondern insb. auch um die Routine am Feld.

z.B. Sind Pichler/Sonnleitner verletzt wären die Backups Behrendt und Gerson. Hättest du dich da nicht trotz aller Defizite mit Patocka/Soma wohler gefühlt???

Im Mittelfeld/ Sturm haben wir jetzt schon verdammt viele Junge. Diese mit weiteren Amateuren zu ergänzen, wenn 2-3 Routiniers ausfallen ist wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluss (v.a. auch im Hinblick auf unsere Ansprüche international EL zu spielen).

Ergo: Potential ist sicher da - Risiko groß !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Wunschaufstellung: .........................Boyd................Alar........................

Grozourek.................Burgstaller...............Hofmann .................

..................NEUER..................................

Schrammel......Pichler........Gerson...............Schimpi ...............

...............Königshofer...............................

Neuer Spielt doch im Tor?! .. :trolldad:

Ersetzen heißt ja nicht automatisch, dass es diesselbe Kaderstelle ist. Im Moment kommt mir das alles noch ein bißchen wie ein schlechter Zaubertrick vor. Wir spielen eine müde Saison, geben ein paar Spieler ab, holen dafür 2 junge Akteure, fast unbeschriebene Blätter, sowie ein paar Amateure und sollen auf einmal besser sein als im Jahr zuvor? Hmm....

Schön zusammengefasst. Ich verstehe Deine Skepsis, hatte aber selten zuvor ein so gutes Gefühl. Das könnt etwas besonderes werden. Wenn diese Mannschaft aufgeht, haben wir (bis auf SHFG) eine für die kommenden Jahre stabile Mannschaft, die man früher oder später auch zu Geld machen kann.

In Rapid i trust !

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Disagree!

Bei den abgehenden Spieler konnte (nahezu) jeder umgeschaut von heut auf morgen in der Startelf sehen und eine solide Leistung abrufen. Je nach Kadersituation sind auch bis zu 3 davon gleichzeitig in der Startelf gestanden. Bist du sicher, dass dies die Amateure genauso stemmen?

Ich hoffe natürlich schon, aber sie werden das erst beweisen müssen.

Aus meiner Sicht gehts dabei nicht nur um die Klasse der Neuen sondern insb. auch um die Routine am Feld.

z.B. Sind Pichler/Sonnleitner verletzt wären die Backups Behrendt und Gerson. Hättest du dich da nicht trotz aller Defizite mit Patocka/Soma wohler gefühlt???

Im Mittelfeld/ Sturm haben wir jetzt schon verdammt viele Junge. Diese mit weiteren Amateuren zu ergänzen, wenn 2-3 Routiniers ausfallen ist wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluss (v.a. auch im Hinblick auf unsere Ansprüche international EL zu spielen).

Ergo: Potential ist sicher da - Risiko groß !!!

Also nein, ich hätte da viel lieber den Gerson als einen der anderen beiden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.