Transferzeit Sommer 2012


Splinta

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Nuhiu verlässt Trainingslager

Atdhe Nuhiu hat am heutigen Montag nach Absprache mit der sportlichen Leitung von Rapid das Trainingslager in Windischgarsten verlassen. Für den 22jährigen Stürmer liegt ein Angebot des türkischen Erstligisten Eskisehirspor Kulübü vor, der Sechste der abgelaufenen Süper Lig ist an einem Leihvertrag mit Kaufoption interessiert.

Nuhiu, der in den vergangenen zwei Saisonen 71 Pflichtspiele (17 Tore) für Rapid bestritt, wird in den nächsten Tagen in der 600.000 Einwohner-Stadt, die etwas mehr als 300 Kilometer von Istanbul entfernt liegt, Gespräche mit den Verantwortlichen von Eskisehirspor führen.

"Wir wollen Atdhe diese Möglichkeit nicht verbauen und ihm die Chance geben, persönlich mit dem Klub, mit dem wir uns bezüglich etwaiger Ablösemodalitäten einig sind, zu sprechen", so Rapid-Sportmanager Stefan Ebner.

Trainer Peter Schöttel ergänzt: "Athde ist sehr interessiert an einem Wechsel ins Ausland und es gilt abzuwarten, ob er sich mit Eskisehirspor einigt. Im Falle eines Transfers würden wir vermutlich nicht aktiv werden, da wir viele Offensivspieler im Kader haben."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nuhiu verlässt Trainingslager

Atdhe Nuhiu hat am heutigen Montag nach Absprache mit der sportlichen Leitung von Rapid das Trainingslager in Windischgarsten verlassen. Für den 22jährigen Stürmer liegt ein Angebot des türkischen Erstligisten Eskisehirspor Kulübü vor, der Sechste der abgelaufenen Süper Lig ist an einem Leihvertrag mit Kaufoption interessiert.

Nuhiu, der in den vergangenen zwei Saisonen 71 Pflichtspiele (17 Tore) für Rapid bestritt, wird in den nächsten Tagen in der 600.000 Einwohner-Stadt, die etwas mehr als 300 Kilometer von Istanbul entfernt liegt, Gespräche mit den Verantwortlichen von Eskisehirspor führen.

"Wir wollen Atdhe diese Möglichkeit nicht verbauen und ihm die Chance geben, persönlich mit dem Klub, mit dem wir uns bezüglich etwaiger Ablösemodalitäten einig sind, zu sprechen", so Rapid-Sportmanager Stefan Ebner.

Trainer Peter Schöttel ergänzt: "Athde ist sehr interessiert an einem Wechsel ins Ausland und es gilt abzuwarten, ob er sich mit Eskisehirspor einigt. Im Falle eines Transfers würden wir vermutlich nicht aktiv werden, da wir viele Offensivspieler im Kader haben."

Auch wenns vl anstrengend ist bitte die vorigen Seiten lesen wird seit glaub ich tausend Seiten scho wieda fiskutiert :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

so wird halt vieles von den (ehemaligen) amateuren abhängen. wenn sie wirklich so gut sind wie es schöttel glaubt/hofft, dann ist es in etwa das konzept, welches ich schon länger bei rapid sehen möchte (minus 1 leistungsträger im DM/ZM).

bezüglich der ganzen zweitpositionen bin ich ein wenig skeptisch; nur weil die spieler weitere positionen spielen KÖNNTEN, heisst das noch lange nicht, dass sie auf diesen positionen die selbe klasse besitzen wie auf ihrer angestammten position. klar KÖNNTE hofmann auch den 8er für uns machen, aber die vergangenheit hat gezeigt, dass er mit mehr freiheiten ausgestattet ein wesentlich effektiverer spieler ist. 'total football' ist zwar ein sehr geiles konzept, für kommende saison würde mir 'ansehnlicher fußball' aber mehr als reichen. deswegen würde ich mir nicht zu viele rochaden wünschen, um endlich mal eine gewisse routine im offensivspiel reinzubringen und mit mehr leichtigkeit nach vorne zu agieren.

ich sehe es eigentlich sehr ähnlich. wenn der plan aufgeht, dann ist das eine sehr feine sache. ich kann unsere "amateure" nicht wirklich einschätzen, aber die verantwortlichen kennen diese spieler sehr gut. man weiß welche qualität sie einbringen werden. wenn der plan aufgeht, dann hat man sich nicht nur jede menge gehaltskosten gespart, sondern auch gleichzeitig den wert von spielern gesteigert, die man später eventuell um gutes geld weiterverkaufen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

ich sehe es eigentlich sehr ähnlich. wenn der plan aufgeht, dann ist das eine sehr feine sache. ich kann unsere "amateure" nicht wirklich einschätzen, aber die verantwortlichen kennen diese spieler sehr gut. man weiß welche qualität sie einbringen werden. wenn der plan aufgeht, dann hat man sich nicht nur jede menge gehaltskosten gespart, sondern auch gleichzeitig den wert von spielern gesteigert, die man später eventuell um gutes geld weiterverkaufen kann.

Du vergisst nur, dass die Verantwortlichen ahnungslos sind und keinen Plan haben, außerdem sind sie gerne erfolglos und sind natürlich gar nicht in der Lage, die Situation richtig zu beurteilen. :winker: :yipeee:

Nuhiu war ein Leistungsträger und wurde immer bei seinen Auftritten auf einer Begeisterungswelle von Tor zu Tor getragen, Drazan hingegen, der Feinmechaniker am linken Flügel hat mit seinen gefinkelten Tempodribblings reihenweise Verteidigungen aufgerissen.

Irgendwie kann man den Leuten wirklich nichts recht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Geh Leidls heats auf zum suddern, do bekommt man jo Magengschwüre - wartets ab de ersten poa Partien daun könnts immer no umplärren - de Mannschaft is sicherlich qualitativ Hochwertiger als vorige Saison und de jungen wilden de nachkommen werdn bald auch de letzten Kritiker überzeugt haben.

I schau do positiv in de neue Saison ...

bearbeitet von SuiCune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Geh Leidls heats auf zum suddern, do bekommt man jo Magengschwüre - wartets ab de ersten poa Partien daun könnts immer no umplärren - de Mannschaft is sicherlich qualitativ Hochwertiger als vorige Saison und de jungen wilden de Nachkommen werdn bald auch de letzten Kritikef überzeugt haben.

I schau do positiv in de neue Saison ...

sehe ich auch so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wer hat denn damals einen korkmaz, hoffer, ivanschitz, pehlivan, kayhan, kavlak, wallner, dober, drazan,.. gekannt? kein mensch. die waren alle plötzlich über nacht da und konnten sich durchsetzen zu beginn. die einen haben was daraus gemacht, die anderen nicht. ein grozurek hatte genau 0 probleme sich in seinem ersten bundesliga-halbjahr durchzusetzen. jetzt liegt es an ihm nicht in das berühmte "leistungsloch" zu fallen wie viele vor ihm.

halte viel davon gute junge einzubauen, trotzdem bin ich aber klar dafür noch einen spieler zu verpflichten sollten uns drazan und nuhiu verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich muss zugeben, dass ich aus PS Aussagen oder besser aus einer nicht schlau werde. Er meinte in einem Interview, dass wir letzte Saison Dynamik benötigten und nun die Kreativität wichtig ist und diese haben wir uns geholt. Wen meint er damit? Natürlich durch Gerson wird die IV spielerisch besser. Boyd kann er nicht meinen, also bleiben sonst nur noch Ildiz, Wydra (kann man so interpretieren) und die hochgezogenen Amas, die aber nicht mal fix waren, zumindest sagte dies ebenfalls PS. Sollten mal die Vorbereitung mitmachen und dann wird weitergeschaut. Man kann noch mit einbeziehen, dass Hofmann angeblich so fit ist, wie früher, aber ich sehe hier einfach nich die große Kreativitätssteigerung, die PS sieht, aber ich hoffe, er sieht richtig. Wenn Drazan geht, verlässt uns außerdem ein Spieler, der extrem wichtig war im letzten Herbst und wichtige Vorlagen geliefert hat. So jemand ist nicht leicht zu ersetzen, auch wenn er sicher nicht in die Rubrik kreativ gehört. Also wen oder was sieht er, dass ich nicht sehe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die paar Mal, die ich in den letzten Monaten hier reinschaut habe, war mehrfach und von verschiedenen Leuten zu lesen, dass sie Nuhiu "am liebsten nie wieder bei Rapid sehen wollen", ihn "zu Fuß nach <setze beliebiges Reiseziel jenseits einer Entfernung von 1000 km ein> tragen würden", ihm "das Fehlen jeglicher fußballerischen Klasse" attestierten usw. usf. Beim Drazan waren die Wortspenden etwas andere, aber von einer ähnlichen "Freundlichkeit" geprägt. Und nicht zuletzt Expertisen a la "da kann ich stattdessen gleich irgendeinen beliebigen Amateur hochziehen" waren gern gesehene Gäste in diesem illustren Channel, vor allem wenn's um die beiden besagten Herren ging.

Dass jetzt einige (vermutlich großteils dieselben) Herrschaften im Falle deren Abgänge auf einmal dringenden Handlungsbedarf sehen, ist wirklich herzallerliebst und ein Sinnbild für die alljährlichen Transferthreads. :klatschgrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich muss zugeben, dass ich aus PS Aussagen oder besser aus einer nicht schlau werde. Er meinte in einem Interview, dass wir letzte Saison Dynamik benötigten und nun die Kreativität wichtig ist und diese haben wir uns geholt. Wen meint er damit? Natürlich durch Gerson wird die IV spielerisch besser. Boyd kann er nicht meinen, also bleiben sonst nur noch Ildiz, Wydra (kann man so interpretieren) und die hochgezogenen Amas, die aber nicht mal fix waren, zumindest sagte dies ebenfalls PS. Sollten mal die Vorbereitung mitmachen und dann wird weitergeschaut. Man kann noch mit einbeziehen, dass Hofmann angeblich so fit ist, wie früher, aber ich sehe hier einfach nich die große Kreativitätssteigerung, die PS sieht, aber ich hoffe, er sieht richtig. Wenn Drazan geht, verlässt uns außerdem ein Spieler, der extrem wichtig war im letzten Herbst und wichtige Vorlagen geliefert hat. So jemand ist nicht leicht zu ersetzen, auch wenn er sicher nicht in die Rubrik kreativ gehört. Also wen oder was sieht er, dass ich nicht sehe?

vielleicht denkt er nur positiver als ich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

einige hier haben den nutschi + drazan mit kritik in der luft zerissen.. und jetzt wird nach den abgängen weltuntergansstimmung verbreitet weil man sie nicht nachbesetzt.

ASB hallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

einige hier haben den nutschi + drazan mit kritik in der luft zerissen.. und jetzt wird nach den abgängen weltuntergansstimmung verbreitet weil man sie nicht nachbesetzt.

ASB hallo

Sorry, wenn ich jetzt gerade Dir antworte und nicht einem derjenigen, die selbiges Argument schon vorher gebracht haben.

Die "Kritik" richtet sich nicht gegen den Verkauf eines Nuhiu oder Drazan, sondern - und das schon seit mehr als einem halben Jahr in so ziemlich allen Threads in Sachen Rapid - gegen die Tatsache, dass man es wieder einmal verabsäumt (oder zu verabsäumen beabsichtigt), das Gefüge der Mannschaft mit einem echten "Führungsspieler" (das Wort hat mittlerweile schon gute Chancen auf den Titel Unwort des Jahres) aufzupeppen.

Ich begrüße die "Aufräumarbeiten", die derzeit bei uns stattfinden (inwieweit die nun passieren, weil es nötig war oder weil uns die Spieler "davon laufen" bleibt dahin gestellt). Und ich begrüße auch die Tatsache, dass man vermehrt jungen Spielern eine Chance gibt.

Ich habe also durchaus kein (sportliches - menschlich scheint er o.k. zu sein) Problem damit, dass uns Nutschi verläßt. AUSSER, dass wir nun nur noch 2 echte Stürmer im Kader haben, von denen einer nach einem Jahr Eingewöhnung noch immer nicht ganz angekommen ist und der andere - noch - eine Wundertüte ist.

Ich habe also durchaus auch kein Problem damit, dass uns der "Bua" verläßt. AUSSER, dass wir für die linke Seite ausser einem durchaus talentierten Nachwuchskicker kaum noch eine Alternative mehr haben.

Ich habe also auch kein Problem damit, dass Thonhofer nicht mehr im Verein ist. AUSSER, dass wir nun gezwungener Maßen einen gelernten Stürmer zum RV umfunktionieren.

Sorry, wenn meine Antwort vielleicht zu süffisant rüber kommt (geht aber sicher nicht gegen Dich), aber man macht es sich nicht nur einfach, wenn man monatelang über Nutschi oder Fritzl "motschkert" und dann flennt, wenn sie gehen.

Nein, man macht es sich auch zu einfach, wenn man auf all jene hinpeckt, die es wagen, eine erneut fragwürdige Personalpolitik zu hinterfragen bzw. die Sinnhaftigkeit der Entscheidungen anzuzweifeln.

Um zumindest meine persönliche Meinung klar zu definieren:

Ich finde es ok, dass man sich von Leuten wie Soma, Thonhofer oder Gartler getrennt hat. Und ich finde es durchaus in Ordnung, dass man junge Wilde wie Wydra, Grozurek oder Behrendt in die Kampfmannschaft holt.

Was mir aber eindeutig fehlt, ist der eine oder andere Führungsspieler, der auch in der Lage ist, diese junge Horde auch zu lenken und aufzubauen, wenn der zu erwartende Einbruch kommt.

Und das hat absolut nichts damit zu tun, ob Nuhiu oder Drazan bleiben oder gehen.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

ich brauch Nutschi am allerwenigsten, aber ein dritter nomineller stürmer halt nett. und nein Burgstaller ist das einfach nicht.

falls der Fritzl geht ebenso ein neuer mann am flügel.

für mich gibts einfach einen unterschied zwischen der zweiten garnitur und einem amateur.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Den Kader nur mit Nachwuchspielern aufzufüllen ,wird uns auf den Kopf fallen!

Die üblichen 2-3 fixen verletzungsbedingten Ausfälle und schon haben wir ein großes Problem!

Nuihu und Drazan werden uns nicht wirklich abgehen,aber der Kader wird schon bedenklich zusammengeschrumpft!

Es hat immer geheißen,wenn ein Spieler geht,kommt ein neuer,oder habe ich da etwas falsch verstanden!?

Jetzt gehen zwei und es kommt keiner???

Warum ein Korkmaz nicht geholt wurde ist mir weiterhin unbegreiflich!

Als Drazan Ersatz hätte er unserem Angriffsspiel Leben eingehaucht!

So haben wir unerfahrene Youngsters und Leichtathleten(Trimmel der auch hinten aushelfen soll!)auf den Aussenpositionen!

In der Mitte haben wir mit Heikkinen und Kulovits auch keine guten Fußballer,also haben wir wieder das Problem keine Chancen herausspielen zu können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Korkmaz wurde nicht geholt,weil er

1.) Geldtechnisch ausserhalb aller Moeglichkeiten war

2.) Nie ernsthaft ein Thema.

Bei allem Respekt vor ehemaligen Leistungen,aber er ist zu verletzungsanfaellig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.