Transferzeit Sommer 2012


Splinta

Recommended Posts

Wer weiss, was er schon wirklich alles gesagt hat.

Wenn Drazan und Nuhiu gehen, sehe ich drei Position mit einem gewissen Risiko. RV, LM und Sturm. Ich kann nicht alles mit U20 Spieler decken.

Das mag schon stimmen, aber wenn der Kurier etwas als "Zitat von Schöttel" hinstellt, dann glaub ich dem Kurier schon. So seriös schätze ich den Kurier schon ein, da denke ich eher wird die Krone ein wenig nachgebessert haben, in der Hoffnung die Fans ein wenig anzustacheln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, weil Schöttel sagte, man hat sowieso genug Offensiv Spieler, und mit Schwab könnte man auch das Loch im ZMF stopfen.Und Schaub,( glaube ich ) wird im LMF mit Grouzurek ein starkes Duo bilden.

Was machst dann mit den ganzen anderen ZM Spielern?? Nochmal, dort sind wir definitiv überbesetzt, während wir im Falle von den 2 Abgängen an den Flanken und im Sturm möglicherweise etwas dünn besetzt sind. Und Schöttel wird sich auch mit Sicherheit nicht um einen ZM umsehen wenn dort keine Not herrscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

dann schreibst du, warum ich behaupte, dass wir schlechter sind wie letztes jahr.

zähle ich dir auch auf.

wo zählst du denn bitte was auf? dir schmeckts anscheinend nur nicht, dass mehr amas im kader stehen und hofmann ein jahr älter wird.

außerdem hast du mir noch immer nicht beantwortet, wo ich behauptet habe, dass wir besser geworden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Was machst dann mit den ganzen anderen ZM Spielern?? Nochmal, dort sind wir definitiv überbesetzt, während wir im Falle von den 2 Abgängen an den Flanken und im Sturm möglicherweise etwas dünn besetzt sind. Und Schöttel wird sich auch mit Sicherheit nicht um einen ZM umsehen wenn dort keine Not herrscht.

kulo als RV, heikkinen als IV, prokopic wenn er zrück is als LM/RM, prager als OM .. schon haben wir nur mehr 2 im zentralen. man muss die flexibilität auch für sich nutzen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

kauf dir ein eis, genieße das wetter, mit dem GWM diskutieren ist sinnlos der lebt in seiner (schrecklichen) welt

für ein eis ist es mir heute zu kalt ;-)

aber danke für die info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlecht formuliert, oder ein Journalist hat beim zitieren irgendwo ein "vielleicht" oder "wahrschenlich" weggelassen.

Niedergeschriebene Aussagen sollte man niemals auf die Goldwaage legen, und wenns um Transfers geht, erst recht nicht

Nun ja, dennoch ist die Außendarstellung dann gelinde gesagt im allerwertesten, wenn der Kurier am Montag schreibt, Schöttel sagt "Wir sind offensiv gut aufgestellt, haben viele Varianten daher werden Drazan sowie Nuhiu intern nachbesetzt" am Dienstag die Krone aber davon anfängt, dass sich "vielleicht was tun wird" wenn beide gehen.

Wie gesagt ich schätze, das "vielleicht was tun wird" ist einfach ein Wunschdenken der Krone, dass man eher schwer kontrollieren kann, dennoch sollte man irgendwie versuchen, solche Widersprüche (auch wenn es nur "gedruckt" ist) zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nun ja, dennoch ist die Außendarstellung dann gelinde gesagt im allerwertesten, wenn der Kurier am Montag schreibt, Schöttel sagt "Wir sind offensiv gut aufgestellt, haben viele Varianten daher werden Drazan sowie Nuhiu intern nachbesetzt" am Dienstag die Krone aber davon anfängt, dass sich "vielleicht was tun wird" wenn beide gehen.

Wie gesagt ich schätze, das "vielleicht was tun wird" ist einfach ein Wunschdenken der Krone, dass man eher schwer kontrollieren kann, dennoch sollte man irgendwie versuchen, solche Widersprüche (auch wenn es nur "gedruckt" ist) zu vermeiden.

Also im Kurier stand vor ein paar Tagen auf den möglichen Drazan-Wechsel

Doch Trainer Peter Schöttel denkt an eine interne Lösung für die linke Flanke: "Grozurek hat sich gut entwickelt. Mit Schaub haben wir einen starken Jungen. Und da mit Boyd ein zusätzlicher Stürmer da ist, kann auch Burgstaller verstärkt über links kommen."

Und gestern als Kommentar zu Nuhius Abgang

Peter Schöttel, der den Abgang intern nachbesetzen würde: "Boyd, Alar, Burgstaller und auch Grozurek können Mittelstürmer spielen. Das sind genug Varianten."

Die beiden Aussagen zusammen, kann man jetzt auf zwei Arten interpretieren

a) beide Abgänge werden intern nachbesetzt

b) Ein Abgang kann intern nachbesetzt werden, zwei nicht (weil die potentiellen Ersatzleute Burgstaller/Grozurek ja die gleichen sind)

Und mit der Aussage in der Krone heute, hat Schöttel tendentiell Variante b bestätigt, also Widerspruch aufgelöst :D

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

das der kader viel zu unerfahren und unausgeglichen ist, ist nicht erst seit gestern so. das uns ein kicker im MF fehlt, ist nicht erst seit gestern so. drazan und nuhiu sind absolut kein verlust, der kader wird nur noch unausgeglichener und enger.

das ist ein prinzipielles problem. da uns jetzt wahrscheinlich noch zwei leute verlassen werden, kocht das halt wieder hoch bei den leuten, die genau diese situation nicht erst seit gestern bekriteln. das es leute wie dich gibt, die sogar dann zufrieden wären und unseren herren verteidigen, wenn wir nur mit der u-16 in der bu-liga antreten, ist auch nix neues.

Das ist Quack!

Wenn die U 16 besser ist als die KM, dann sollen die auch spielen.

Man hat letzte Saison sehr konsequent gearbeitet und hat das auch diese Daison vor.

Es wird vermutlich noch nachgebessert, also auch hier ist die Aufregung unnötig. Viellei hg bekommt man einen Kienzl oder Scharner :-) dann bin ich schon auf die Reaktionen gespannt.

Ich nehme mir mittlerweile das Recht heraus, nicht mehr alles gar so tragisch zu sehen und den Dingen ihre Entwicklungschance zu geben.

Man wurde letzte Saison Vize und will diese Saison mehr, das gilt es zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man die Aufstellungen die es teilweise 2010/11 gegeben hat mit der vergleicht die es jetzt warscheinlich gibt bin ich doch sehr zufrieden mit Schöttels Arbeit. Vorstellen könnt ichs mir so:

Königshofer

Schimpelsberger-Gerson-Pichler-Katzer

Heikkinen-Ildiz/Wydra/Prager

Burgstaller-Hofmann-Grozurek

Alar/Boyd

oder:

Königshofer

Schimpelsberger-Gerson-Pichler-Katzer

Heikkinen

Burgstaller-Grozurek

Hofmann

Alar-Boyd

Trimmel könnte man so jederzeit als Joker bringen ohne dass er in der Startformation fehlen würde...

Aber trotzdem würden wir was die Kaderbreite angeht noch einen gscheiden Spieler brauchen, ohne eine Verstärkung im Falle eines Nutschi/Fritzl-Abgangs wären wir in der EL ab der Gruppenphase aufgschmissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

was wurde mir bewiesen?

edlinger behauptet dass der meistertitel unser ziel ist. steht aber nicht drinnen, dass dies das heurige saisonziel ist. aber gut.

wie passt das dann zusammen. man will heuer meister werden, investiert aber nur für die zukunft.

bin schon gespannt, wie du das erklärst.

haha jetzt wird es lächerlich.

du hast gesagt, man will unsere erwartungshaltung runternivellieren! bestreitest du das?

wenn ja, dann quote ich dir dein posting.

wenn nein, dann können wir weiterdiskutieren.

ich habe dir einen link gepostet in dem edlinger vom meistertitel redet und damit ganz klar das gegenteil von dem tut, was du ihm vorwirfst.

was machst du? du kritisierst das obwohl du gerade davor gemeint hast, dass unsere erwwartungshaltung runtergedrpckt wird. also irgendwie musst dich schon entscheiden , was du nun kritisieren willst.

es geht mir nicht darum ob das ausgesprochene ziel realistisch ist, denn darüber haben wir nicht diskutiert, sondern es geht darum ob nun die erwartungshaltung niedrig gehalten wird oder nicht und dazu hast du eindeutige aussagen getätigt bzw kritik geübt. ich finde es war ein sehr gelungenes beispiel wie du kritik übst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kulo als RV, heikkinen als IV, prokopic wenn er zrück is als LM/RM, prager als OM .. schon haben wir nur mehr 2 im zentralen. man muss die flexibilität auch für sich nutzen ;)

Haha der Konter war echt genial!!! :) Bin einfach nur Realist, warum sollte wirklich ein ZM kommen, das ist eine der wenigen Positionen wo wir völlig überbesetzt sind. Das ändert auch nichts wenn sich 3 IV, 1 RV, 2 LM und 2 OM gleichzeitig verletzen (denn nur dann kommt es zu dem Szenario, das aber echt gut war, das muss ich dir lassen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

haha jetzt wird es lächerlich.

du hast gesagt, man will unsere erwartungshaltung runternivellieren! bestreitest du das?

wenn ja, dann quote ich dir dein posting.

wenn nein, dann können wir weiterdiskutieren.

ich habe dir einen link gepostet in dem edlinger vom meistertitel redet und damit ganz klar das gegenteil von dem tut, was du ihm vorwirfst.

was machst du? du kritisierst das obwohl du gerade davor gemeint hast, dass unsere erwwartungshaltung runtergedrpckt wird. also irgendwie musst dich schon entscheiden , was du nun kritisieren willst.

es geht mir nicht darum ob das ausgesprochene ziel realistisch ist, denn darüber haben wir nicht diskutiert, sondern es geht darum ob nun die erwartungshaltung niedrig gehalten wird oder nicht und dazu hast du eindeutige aussagen getätigt bzw kritik geübt. ich finde es war ein sehr gelungenes beispiel wie du kritik übst.

okay. SOLLTE edlinger von der heurigen saison geredet und dies ernsthaft als saisonziel ausgegeben haben. dann läge ich tatsächlich falsch.

entweder zeigt er jetzt komplett seine ahnungslosigkeit oder, und das glaube ich, er hat nicht die saison gemeint sondern den weg, den schöttel gehen MÖCHTE!

kauf dir ein eis, genieße das wetter, mit dem GWM diskutieren ist sinnlos der lebt in seiner (schrecklichen) welt

kauf dir ein eis, genieße das wetter, mit dem GWM diskutieren ist sinnlos der lebt in seiner (schrecklichen) welt

was ist du wannabe gangster. heute schon irgendwem geschändet?

Ernsthaft, das ist dein Gegenargument ? Dass Edlinger vllt. gar nicht von der heurigen Saison geredet hat ?

frage an dich. sieht es bei den transfers so aus, als wolle man heuer den erfolg?

wo zählst du denn bitte was auf? dir schmeckts anscheinend nur nicht, dass mehr amas im kader stehen und hofmann ein jahr älter wird.

außerdem hast du mir noch immer nicht beantwortet, wo ich behauptet habe, dass wir besser geworden sind.

was heisst mir schmeckt es nicht? das ist ein grund warum wir einen noch schlechtere mannschaft besitzten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

okay. SOLLTE edlinger von der heurigen saison geredet und dies ernsthaft als saisonziel ausgegeben haben. dann läge ich tatsächlich falsch.

ich rechne dir an, dass du dich korrigierst. vielen dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

okay. SOLLTE edlinger von der heurigen saison geredet und dies ernsthaft als saisonziel ausgegeben haben. dann läge ich tatsächlich falsch.

entweder zeigt er jetzt komplett seine ahnungslosigkeit oder, und das glaube ich, er hat nicht die saison gemeint sondern den weg, den schöttel gehen MÖCHTE!

Die letzten Jahre wurde Rapid dafür kritisiert, dass sie als Ziel "nur" die Qualifikation für den EC ausgeben, weil man mit Salzburg einen klaren Favoriten in der Liga hat. Jetzt wird Rapid dafür kritisiert, dass man wider besseren Wissens doch mal ausspricht, dass man Meister werden will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Jahre wurde Rapid dafür kritisiert, dass sie als Ziel "nur" die Qualifikation für den EC ausgeben, weil man mit Salzburg einen klaren Favoriten in der Liga hat. Jetzt wird Rapid dafür kritisiert, dass man wider besseren Wissens doch mal ausspricht, dass man Meister werden will.

Wieso regst du dich drüber auf? Es gehört doch dazu im ASB sich über jede Handlung von Rapid aufzuregen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.