Recommended Posts

Solo Viola
Richie_106 schrieb vor 7 Stunden:

Ich hab hier mal n ganz anderes Thema. Ein paar Kumpels und ich suchen für ein 24h-Schrottauto-Rennen nen fahrbaren Untersatz. Die Strecke ist eine Rallyecross-Rennstrecke (ca. Hälfte Asphalt und Hälfte loser Untergrund). Pickerl oder so braucht das Ding nicht, aber ist von unserer Seite natürlich sehr wünschenswert wenn Bremse usw. alles funktioniert. Rost usw. ist egal. Das Auto ist nach den 24 Stunden (sofern es die überhaupt überlebt) natürlich Kernschrott und wird fachgerecht entsorgt. Aus diesem Grund soll die Karre natürlich so wenig wie möglich kosten. Folgende Kriterien hätten wir erstmal festgelegt: Heckantrieb (wegen dem Spaßfaktor in den Kurven - 4wd sind nicht zugelassen), Benzin (Turbodiesel oder so spricht nicht so schön an beim Gas geben), kein Schlachtschiff (für die Strecke wär ne S-Klasse halt einfach zu groß), robust (eh kloa)!

Habt ihr da irgendwelche Vorschläge? Erster Gedanke war eine E36 Compact. Aber die scheißen billigen findest nur mit 316er bzw 318er Motorisierung. Is erstens lahm (bei nem Citroen Saxo wären 100PS scho ganz geil, aber net in der BMW-Schüssel) und die 4-Zylinder halten von BMW nix aus, was ich so weiß. Die vernichten gerne Kopfdichtungen usw., wenn ma die Dinger gscheit herstanglt... und das wird zweifelsfrei passieren.

Was sollten wir dran umbauen? Das Reglement sieht vor, dass das Amaturenbrett und dievorderen Türverkleidungen drin bleiben muss (wegen der Verletzungsgefahr). Den Rest (Teppiche, Rückbank, Beifahrersitz,...) würden wir zwecks Gewichtstuning rausschmeissen. Ev. nen Zusatzölkühler oder ne größere Ölwanne (wenn ma irgendwo billig einen auftreiben). Frontstoßstange ausschneiden bzw. Löcher reinmachen, damit der Kühler mehr Luft bekommt. Luftfilter-/Ansaugung so verlegen, dass nicht nur Dreck angesaugt wird. Öl-, Kühl-, und Bremsflüssigkeit wechseln wir gegen was aus dem Motorsportbereich aus. Da bekommen wir von Motul was geschenkt.

Habt ihr da Vorschläge für uns? Wir sind eig. sonst nur mit Motorrädern motorsportlich unterwegs. Aber so ne Autorallye mit Schrottautos haben wir uns jetzt 2x angeschaut und allein das hat scho Spaß gemacht. Jetzt wollen wir mitfahren auch mal.

 

LG

E34 525i, egal ob M50 mit 192PS oder M20, wenn ihr das Ding ausräumt geht da durchaus was und robust ist der sehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
fcw_1913 schrieb vor 12 Stunden:

Bei mir steht der Kauf einer Familienkutsche an, stresst jetzt noch nicht, aber mal Ausschau halten schadet nicht.

Sharan und dergleichen sind mir viel zu groß (bzw die Garage ist nicht so lang :facepalm:) und ein normaler Kombi (hab momentan einen A4) ist einfach mit Kindern nicht komfortabel genug

Gibts da abseits vom Touran irgendwas vernünftiges?

500L :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Admira Fan schrieb vor 13 Stunden:

Super B !!!

Warum schreibst du eigentlich immer Super B?

fcw_1913 schrieb vor 13 Stunden:

Bei mir steht der Kauf einer Familienkutsche an, stresst jetzt noch nicht, aber mal Ausschau halten schadet nicht.

Sharan und dergleichen sind mir viel zu groß (bzw die Garage ist nicht so lang :facepalm:) und ein normaler Kombi (hab momentan einen A4) ist einfach mit Kindern nicht komfortabel genug

Gibts da abseits vom Touran irgendwas vernünftiges?

Van ist dir zu groß, Kombi zu klein. Da wird's schwierig. Hyundai Santa Fe? Der neue Skoda Kodiaq? Die ganze Hochdachkombi-Fraktion: Ford Tourneo Connect, Peugeot Partner Tepee, ...? Kia Karens?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb am 16.9.2016 um 11:57 :

Infiniti Q60

39352_INF_M&S_Q60pl001_3072x1728.jpg.xim

Mal was anderes als die immergleichen AudiVWBMW-Fabrikate.

 

hat bissl was von einem mazda 6.

es ist wirklich schwierig sich heute von der masse abzuheben. meist auf grund der co2 werte und den damit verbundenen, aerodynamischen adaptionen.

e: aber schön ist er. keine frage.

bearbeitet von Wux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
DerFremde schrieb vor 6 Stunden:

Warum schreibst du eigentlich immer Super B?

Van ist dir zu groß, Kombi zu klein. Da wird's schwierig. Hyundai Santa Fe? Der neue Skoda Kodiaq? Die ganze Hochdachkombi-Fraktion: Ford Tourneo Connect, Peugeot Partner Tepee, ...? Kia Karens?

Bin mir ja selber zu kompliziert :D
Die Ford Palette ist ganz interessant, die werd ich mir mal genauer anschauen.

 

Danke an alle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Was meint ihr zum Neuen Seat Ateca?

Ich hab ihn mir letztens mal Live angesehen und muss sagen kann damit überhaupt nichts anfangen.

Anscheinend stehen aber die Leute drauf verkauft sich wie warme Semmeln, bei Neubestellungen muss man schon über 8 Monate warten.

Gut der Preis spielt sicher auch eine Rolle Listenpreis ab 20.000€ halt mit dem 1L 3 Zylinder mit 115PS.

Und beim Aufpreis gehts da auch ganz schnell nach oben.

 

 

Seat-Ateca-Cupra-4.jpg

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Scarface0664 schrieb vor 12 Stunden:

Was meint ihr zum Neuen Seat Ateca?

Ich hab ihn mir letztens mal Live angesehen und muss sagen kann damit überhaupt nichts anfangen.

Anscheinend stehen aber die Leute drauf verkauft sich wie warme Semmeln, bei Neubestellungen muss man schon über 8 Monate warten.

Gut der Preis spielt sicher auch eine Rolle Listenpreis ab 20.000€ halt mit dem 1L 3 Zylinder mit 115PS.

Und beim Aufpreis gehts da auch ganz schnell nach oben.

67b.jpg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Scarface0664 schrieb vor 12 Stunden:

Was meint ihr zum Neuen Seat Ateca?

Ich hab ihn mir letztens mal Live angesehen und muss sagen kann damit überhaupt nichts anfangen.

Anscheinend stehen aber die Leute drauf verkauft sich wie warme Semmeln, bei Neubestellungen muss man schon über 8 Monate warten.

Gut der Preis spielt sicher auch eine Rolle Listenpreis ab 20.000€ halt mit dem 1L 3 Zylinder mit 115PS.

Und beim Aufpreis gehts da auch ganz schnell nach oben.

 

 

Seat-Ateca-Cupra-4.jpg

Am Besten kaufen und damit direkt zur Müllpresse fahren.

BigDiggerNick schrieb vor 7 Minuten:

67b.jpg 

:D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Scarface0664 schrieb vor 16 Stunden:

Was meint ihr zum Neuen Seat Ateca?

Ich hab ihn mir letztens mal Live angesehen und muss sagen kann damit überhaupt nichts anfangen.

Anscheinend stehen aber die Leute drauf verkauft sich wie warme Semmeln, bei Neubestellungen muss man schon über 8 Monate warten.

Gut der Preis spielt sicher auch eine Rolle Listenpreis ab 20.000€ halt mit dem 1L 3 Zylinder mit 115PS.

Und beim Aufpreis gehts da auch ganz schnell nach oben.

 

 

Seat-Ateca-Cupra-4.jpg

Hässlichster Pseudo-SUV seit Skoda Yeti.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
benni889 schrieb vor 9 Minuten:

Kinder wären da net tragisch. Das Gebäck. Jedes Kind mehr, umso schlimmer :lol:

ein ganzen kofferraum nur mit gebäck füllen? dann sollt fcw eher in einen personal trainer investieren:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
benni889 schrieb vor 4 Stunden:

3zylinder im SUV? :fuckthat: foats in oasch, downsizing.

In Deutschland freuen sich die Käufer. Da geht die Steuer ja nach dem Hubraum...

Muss den morgigen Tag mit einem X3 herumgurken.  Hoffentlich überstehe ich den Tag. :nervoes:

 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.