Recommended Posts

Your hate makes us stronger

Nein das stimmt natürlich. Viele PSA Motoren sind zuverlässiger als die diverser "Luxusmarken". Vor allem die kleineren Dieselmotoren gelten als unheimlich zuverlässig bei richtiger Fahrweise. Werden/wurden ja von diversen Marken verbaut. (BMW-MINI, Volvo, Ford...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

farQuhared schrieb vor 2 Stunden:

Nein das stimmt natürlich. Viele PSA Motoren sind zuverlässiger als die diverser "Luxusmarken". Vor allem die kleineren Dieselmotoren gelten als unheimlich zuverlässig bei richtiger Fahrweise. Werden/wurden ja von diversen Marken verbaut. (BMW-MINI, Volvo, Ford...)

und bei den größeren, jaguar ;)

e: bei citroën war halt immer das problem, dass ihre erfindungen einfach nicht ins marketingkonzept gepasst haben, da die autos dann zu teuer wurden. erinnere mich da z.b. an den xm mit hydraulischer servolenkung, die ein novum am markt war. das patent wurde dann an rolls royce verkauft.

aber mit dem 3.0 v6 24v motor, hydraulischer servolenkung und hydropneumatik, ging der preis halt rasch über die halbe million schilling grenze damals. und den kampf mit der konkurrenz mit mercedes und bmw, konnte man nicht aufnehmen. auch auf grund der unzuverlässigkeit was die elektronik und die motoren betraf.

bearbeitet von Wux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
farQuhared schrieb vor 2 Stunden:

Nein das stimmt natürlich. Viele PSA Motoren sind zuverlässiger als die diverser "Luxusmarken". Vor allem die kleineren Dieselmotoren gelten als unheimlich zuverlässig bei richtiger Fahrweise. Werden/wurden ja von diversen Marken verbaut. (BMW-MINI, Volvo, Ford...)

Absolut nicht bei den Mini R56 S, Kettenspanner Probleme ohne Ende.

Und es hat sicher auch ein Grund warum die Neuen Minis (F56) nur noch mit BMW Motoren fahren.

@TSI/TFSI.

2 Freunde fahren einen Fabia RS mit dem 1,4L Turbo u Kompressor Motor.

Der eine hatte einen kompletten Motorschaden ging auf Garantie.

Der zweite hat vor 3 Wochen DSG Schaden der musste auf Kulanz 3500€ zahlen

Der Motor macht viele Probleme und was ich weiß haben sie den auch komplett gestrichen wurde durch den 1,8 mit Turbo ersetzt.

 

 

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer wissen möchte was die TSI Motoren und das DSG der letzten VAG Generation ist, braucht nur mal in diverse Foren schauen. Da liest man reihenweise von Motorschäden! Teilweise bereits bei 30tkm und sogar früher. Wie es sein kann das andere keine Probleme damit haben weiß ich nicht, aber hier kann man eigentlich schon vom vorprogrammierten Tod sprechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Sirus schrieb vor 57 Minuten:

Wer wissen möchte was die TSI Motoren und das DSG der letzten VAG Generation ist, braucht nur mal in diverse Foren schauen. Da liest man reihenweise von Motorschäden! Teilweise bereits bei 30tkm und sogar früher. Wie es sein kann das andere keine Probleme damit haben weiß ich nicht, aber hier kann man eigentlich schon vom vorprogrammierten Tod sprechen

Nein. Falsch! Lt AdmiraFan gibts keine Probleme.

 

 

 

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Die 7-Gang-DSG hat einen bekannten Konstruktionsfehler, der dazu führt, dass die alle zwischen 40.000 und 50.000 km ausgewechselt werden müssen. Bei mir war es auch schon soweit. Nach Garantie, aber komplett von Skoda übernommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Ich persönlich kann Ford wärmstens empfehlen. Fahre derzeit einen Focus Traveller mit der 1,6l Ecoboost Maschine mit 150 PS. Läuft super. Bei Ford muss ich vor allem das Fahrwerk loben, der Wagen liegt satt auf der Straße. Auch der Fiesta meiner Frau ist ein rundum sorglos Auto, obwohl mich in ihrem Modell (Bj. 2010) der Saugbenziner nicht überzeugt, der nächste falls es wieder für sie ein Ford wird mit Ecoboost-Motor.

Generell ist bei Ford für jeden Geschmack was dabei. Vor allem im VAN-Segment hat die Marke viel zu bieten. Und preislich ist auch immer wieder was annehmbares dabei - bei dementsprechender Konfiguration gehts natürlich auch in gewisse Höhen. Grundsätzlich kann man aber bei den meisten Modellen von moderateren Preisen sprechen und einer dementsprechenden Ausstattung. Ich bin aber auch mit meinem Händler/Werkstätte rundum zufrieden. Dort hast noch die vielzitierte Handschlagqualität.

Zu Peugeot und Co. kann ich auch was sagen: mein Schwiegervater fährt seit Jahren Peugeot und ist sehr zufrieden. Der hat jetzt einen aktuellen 5008 mit einem Dieselmotor (ich glaube, es ist ein e-HDI, wenn ich mich nicht irre) und der Wagen macht keine Kopfschmerzen. Den 308er aktuell (Kombi und Limousine) konnte ich auch schon testen - haben mir auch sehr gut gefallen. Da sind auch noch gute Preise drinnen, vor allem bei Tageszulassungen und jungen Gebrauchten. Citroen hat mich eigentlich immer schon fasziniert, die waren immer anders und innovativ. Die derzeitige DS-Reihe ist auch optisch toll. Vom neuen Renault Megane habe ich erst unlängst einen bei einem Baumarkt bei mir in der Nähe stehen gesehen. Optisch 1A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.