Recommended Posts

hold your colour
Devil Jin schrieb vor 31 Minuten:

Zahlt sich eine Erneuerung des Unterbodenschutzes aus? Händler schreibt, dass man es alle drei Jahren machen sollte, was heuer fällig wäre. Kostenpunkt wäre bei der Vertragswerkstatt 200 Euro. 

Ich hab das bisher immer selbst gemacht und hab es nie bereut. Is auch immer praktisch wenn er auf der Hebebühne ist, dann kann man sich den von vielen vernachlässigten Blick von unten genehmigen.

Je nach Material und Zustand, sollte man das schon alle 3-5 Jahre erneueren, vor allem wenn das Auto auch im Winter bewegt wird. Gibt kaum etwas, was so günstig ist und so viel Wirkung auf den Erhalt eines Autos hat. 

 

Für Produkte kann ich diese Firma empfehlen:

 

https://www.korrosionsschutz-depot.de/

 

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Liebe Autofanatiker, ich muss die alte Kraxn meiner Schwiegermutter verkaufen (VW Polo, Baujahr 2004, 280.000 km). Gibt es irgendwelche Tipps von euch, welches Portal bei solchen Preisklassen um die 1000 Euro am besten sind? Willhaben, gibt's sonst noch was?

Ist sowas wie wirkaufendeinauto.at seriös oder lieber Hände weg davon? Pickerl läuft noch bis 04/2017, bringt es für den Preis was, wenn ich es vorzeitig verlängere? Bin dankbar für Anregungen := 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
LASK08 schrieb vor 47 Minuten:

Liebe Autofanatiker, ich muss die alte Kraxn meiner Schwiegermutter verkaufen (VW Polo, Baujahr 2004, 280.000 km). Gibt es irgendwelche Tipps von euch, welches Portal bei solchen Preisklassen um die 1000 Euro am besten sind? Willhaben, gibt's sonst noch was?

Ist sowas wie wirkaufendeinauto.at seriös oder lieber Hände weg davon? Pickerl läuft noch bis 04/2017, bringt es für den Preis was, wenn ich es vorzeitig verlängere? Bin dankbar für Anregungen := 

Wenn du es auf Willhaben reinstellst, wo du die besten Chancen hast, dann hol dir vorher eine Prepaid-Nr. So kann dich jeder kontaktieren und du brauchst keine Angst haben, dass die Nr. missbräuchlich verwendet wird. Bei uns haben sich allerdings viele "Visitenkartenhändler" gemeldet, aber letztendlich ging der Verkauf reibungslos. 

Seriös ist es und gerade bei dieser Preisklasse könnte die Differenz zu einem Privatverkauf nicht sehr hoch sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LASK08 schrieb vor einer Stunde:

Liebe Autofanatiker, ich muss die alte Kraxn meiner Schwiegermutter verkaufen (VW Polo, Baujahr 2004, 280.000 km). Gibt es irgendwelche Tipps von euch, welches Portal bei solchen Preisklassen um die 1000 Euro am besten sind? Willhaben, gibt's sonst noch was?

Ist sowas wie wirkaufendeinauto.at seriös oder lieber Hände weg davon? Pickerl läuft noch bis 04/2017, bringt es für den Preis was, wenn ich es vorzeitig verlängere? Bin dankbar für Anregungen := 

kann man das überhaupt vorzeitig verlängern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK08 schrieb vor 8 Stunden:

Liebe Autofanatiker, ich muss die alte Kraxn meiner Schwiegermutter verkaufen (VW Polo, Baujahr 2004, 280.000 km). Gibt es irgendwelche Tipps von euch, welches Portal bei solchen Preisklassen um die 1000 Euro am besten sind? Willhaben, gibt's sonst noch was?

Ist sowas wie wirkaufendeinauto.at seriös oder lieber Hände weg davon? Pickerl läuft noch bis 04/2017, bringt es für den Preis was, wenn ich es vorzeitig verlängere? Bin dankbar für Anregungen := 

Willhaben passt voll.

Prepaid SIM Karte die danach entsorgt wird ist bei sowas immer gut. Ich habe meine Nummer jedoch garnicht angegeben und erst immer auf seriöse Emails geantwortet wo ich dann auch meine normale Nummer angegeben habe. So erspart man sich die "was letzte Preis?"-Anrufe und Tauschangebote mit Teppichen, Schwiegermütter usw

Vorzeitiges verlängern geht nur 1 Monat vor Lochung! Gültig bis April ware dann Dezember gelocht. Ab November darfst also frühestens zum Pickerl. Neues Pickerl ist immer ein gutes Verkaufsargument. Kommt halt immer drauf an was man dafür investieren muss. Wenn du 200€ reinsteckst und dafür 500€ mehr bekommen kannst macht es zum Beispiel Sinn. Für 100€ mehr muss man halt schauen ob sich der Aufwand lohnt.

Preis lieber bissl höher ansetzen um Verhandlungsspielraum zu haben

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Gebrauchtwagen.at kann ich empfehlen is auch Gratis.

Stells bloß nicht zum Bazar.at rein dort kommen die ärgsten Export Händler mit zahle 100€ und nehme gleich mit.....

Auf jedenfall in die Anzeige reinschreiben das du keine Garantie übernimmst.

Was für ein Motor hat der Polo, wenns der 1,9 TDI is der verkauft sich eigentlich immer gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

*push*

Halte ich nämlich auch für ein Gerücht.... 

"Der Toleranzzeitraum für die Pickerl-Überprüfung beträgt 6 Monate. Er beginnt 1 Monat vor und endet 4 Monate nach Fälligkeit (Monat der Erstzulassung)."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Scarface0664 schrieb vor 10 Stunden:

Gebrauchtwagen.at kann ich empfehlen is auch Gratis.

Stells bloß nicht zum Bazar.at rein dort kommen die ärgsten Export Händler mit zahle 100€ und nehme gleich mit.....

Auf jedenfall in die Anzeige reinschreiben das du keine Garantie übernimmst.

Was für ein Motor hat der Polo, wenns der 1,9 TDI is der verkauft sich eigentlich immer gut.

Besten Dank, es ist ein Benziner, 1,2 (64 PS) cool family, wahrlich nix, was einen vom Hocker reißt, aber wie gesagt jeder Euro, den er bringt, ist gut.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.