Recommended Posts

Junior Vizepräsident
cmburns schrieb vor 9 Minuten:

...der Parkassistent wäre halt ein Wunschfeature. Grundsätzlich mal so in der Größe Mercedes A-Klasse, da gibts Jahreswagen mit beidem um ~25k - Preis find ich jetzt für Benz ziemlich ok.

Was für ein Parkassistent? Nur Piepser? Automatisches einparken? Nur längs oder auch quer? Mit normalerer Rückfahrkamera, 360-Grad-Kamera oder gar nichts? Wie ist die Ausstattung von der A-Klasse? Wenn man ein bisschen mehr (LED-Scheinwerfer, Rückfahrkamera, Panoramaschiebedach etc.) will, dann liegt man schnell über 30.000 Euro. Die ist im Normalfall völlig überteuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Devil Jin schrieb vor 36 Minuten:

Was für ein Parkassistent? Nur Piepser? Automatisches einparken? Nur längs oder auch quer? Mit normalerer Rückfahrkamera, 360-Grad-Kamera oder gar nichts? Wie ist die Ausstattung von der A-Klasse? Wenn man ein bisschen mehr (LED-Scheinwerfer, Rückfahrkamera, Panoramaschiebedach etc.) will, dann liegt man schnell über 30.000 Euro. Die ist im Normalfall völlig überteuert.

War wohl folgender, ich hab jetzt auch mal geschaut, meine Frau hat mir allerdings verschwiegen, dass der schon 21000km hat, also nehm ich das zum guten Preis wieder zurück, dachte der hat halt die üblichen 10-20km.:=

Die restlichen Features hab ich jetzt noch nicht gegengecheckt. Da gibts aber sicher a paar Koreaner etc. die da mithalten können und preislich moderater sind...

 

http://www.car4you.at/Gebrauchtwagen/Mercedes-Benz_A_180_BluEfficiency/Detail/5511709

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
pironi schrieb Gerade eben:

Muss es unbedingt a Benz sein? Sonst würde sich ja vielleicht auch Opel mit dem Astra anbieten... 

Nö, Benz war ein gutes Beispiel, ich sammel mal Infos welche Karren das oder beides haben/anbieten in der Klasse etc., ich bin ja gegen Automatik, aber in dem Fall eher sinnvoll. Wird a ned von heut auf morgen gewechselt, aber in absehbarer Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
cmburns schrieb vor einer Stunde:

, Benz war ein gutes Beispiel, ich sammel mal Infos welche Karren das oder beides haben/anbieten in der Klasse etc., ich bin ja gegen Automatik, aber in dem Fall eher sinnvoll. Wird a ned von heut auf morgen gewechselt, aber in absehbarer Zeit.

Vielleicht bleibst doch bei den Deutschen. :facepalm:  Bei Daimler hat man leider hohe Kosten beim Service. Toyota, Nissan, Volvo etc. eigentlich hat fast jeder ein automatisches Einparksystem. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
cmburns schrieb vor 10 Stunden:

War wohl folgender, ich hab jetzt auch mal geschaut, meine Frau hat mir allerdings verschwiegen, dass der schon 21000km hat, also nehm ich das zum guten Preis wieder zurück, dachte der hat halt die üblichen 10-20km.:=

Die restlichen Features hab ich jetzt noch nicht gegengecheckt. Da gibts aber sicher a paar Koreaner etc. die da mithalten können und preislich moderater sind...

 

http://www.car4you.at/Gebrauchtwagen/Mercedes-Benz_A_180_BluEfficiency/Detail/5511709

na guad, ob der jetzt 20k (oder von mir aus 17k) oder 21k km oben hat, is aber auch scho wurscht?!

pironi schrieb vor 4 Stunden:

Na gut, der den ich geposted habe, ist a Schalter. Dennoch gibt es da paar recht Günstige. 

Warum gegen Automatik? Weils Schalten vor allem in der Stadt so geil ist? := 

oida lern lesen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich hab hier mal n ganz anderes Thema. Ein paar Kumpels und ich suchen für ein 24h-Schrottauto-Rennen nen fahrbaren Untersatz. Die Strecke ist eine Rallyecross-Rennstrecke (ca. Hälfte Asphalt und Hälfte loser Untergrund). Pickerl oder so braucht das Ding nicht, aber ist von unserer Seite natürlich sehr wünschenswert wenn Bremse usw. alles funktioniert. Rost usw. ist egal. Das Auto ist nach den 24 Stunden (sofern es die überhaupt überlebt) natürlich Kernschrott und wird fachgerecht entsorgt. Aus diesem Grund soll die Karre natürlich so wenig wie möglich kosten. Folgende Kriterien hätten wir erstmal festgelegt: Heckantrieb (wegen dem Spaßfaktor in den Kurven - 4wd sind nicht zugelassen), Benzin (Turbodiesel oder so spricht nicht so schön an beim Gas geben), kein Schlachtschiff (für die Strecke wär ne S-Klasse halt einfach zu groß), robust (eh kloa)!

Habt ihr da irgendwelche Vorschläge? Erster Gedanke war eine E36 Compact. Aber die scheißen billigen findest nur mit 316er bzw 318er Motorisierung. Is erstens lahm (bei nem Citroen Saxo wären 100PS scho ganz geil, aber net in der BMW-Schüssel) und die 4-Zylinder halten von BMW nix aus, was ich so weiß. Die vernichten gerne Kopfdichtungen usw., wenn ma die Dinger gscheit herstanglt... und das wird zweifelsfrei passieren.

Was sollten wir dran umbauen? Das Reglement sieht vor, dass das Amaturenbrett und dievorderen Türverkleidungen drin bleiben muss (wegen der Verletzungsgefahr). Den Rest (Teppiche, Rückbank, Beifahrersitz,...) würden wir zwecks Gewichtstuning rausschmeissen. Ev. nen Zusatzölkühler oder ne größere Ölwanne (wenn ma irgendwo billig einen auftreiben). Frontstoßstange ausschneiden bzw. Löcher reinmachen, damit der Kühler mehr Luft bekommt. Luftfilter-/Ansaugung so verlegen, dass nicht nur Dreck angesaugt wird. Öl-, Kühl-, und Bremsflüssigkeit wechseln wir gegen was aus dem Motorsportbereich aus. Da bekommen wir von Motul was geschenkt.

Habt ihr da Vorschläge für uns? Wir sind eig. sonst nur mit Motorrädern motorsportlich unterwegs. Aber so ne Autorallye mit Schrottautos haben wir uns jetzt 2x angeschaut und allein das hat scho Spaß gemacht. Jetzt wollen wir mitfahren auch mal.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Bei mir steht der Kauf einer Familienkutsche an, stresst jetzt noch nicht, aber mal Ausschau halten schadet nicht.

Sharan und dergleichen sind mir viel zu groß (bzw die Garage ist nicht so lang :facepalm:) und ein normaler Kombi (hab momentan einen A4) ist einfach mit Kindern nicht komfortabel genug

Gibts da abseits vom Touran irgendwas vernünftiges?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcw_1913 schrieb vor 4 Minuten:

Bei mir steht der Kauf einer Familienkutsche an, stresst jetzt noch nicht, aber mal Ausschau halten schadet nicht.

Sharan und dergleichen sind mir viel zu groß (bzw die Garage ist nicht so lang :facepalm:) und ein normaler Kombi (hab momentan einen A4) ist einfach mit Kindern nicht komfortabel genug

Gibts da abseits vom Touran irgendwas vernünftiges?

Super B !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.