Recommended Posts

Junior Vizepräsident
Admira Fan schrieb vor 29 Minuten:

Beim Superb fix - unserer hat als Tageszulassung, -25% glaub ich 26.000 gekostet!

Freundin eines Kollegen ist bei PSA - die würd sich keinen kaufen :feier:

Und ich würde mir kein Fahrzeug von der VW AG kaufen.

Technisch gesehen haben die Franzosen sehr stark aufgeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor 4 Minuten:

Und ich würde mir kein Fahrzeug von der VW AG kaufen.

Technisch gesehen haben die Franzosen sehr stark aufgeholt.

Korrekt - muss eh jeder selbst wissen - VAG hat für mich ganz praktische Gründe, drum sinds bislang Autos aus dem Haus geworden, und werdens vermutlich auch zukünftig werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von den 6 Peugeot Modellen die ich aus den letzten 10 Jahren im Bekanntenkreis berichten kann sind zumindest 3 Stück mehr in der Werkstatt gestanden als gefahren.

Opel dürfte tatsächlich nachgebessert haben. Vor allem die Insignia sind schön und anscheinend recht zuverlässig.

Auch wenn ich von VAG in letzter Zeit eher enttäuscht bin ( TSI mit Steuerkette zum Scheissen, Common Rail wo immer die gleichen Probleme auftreten wie Injektoren und AGR, Abgasskandal) habe ich bisher kaum nennenswerte Probleme damit gehabt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richie_106 schrieb am 19.9.2016 um 15:36 :

Ich hab hier mal n ganz anderes Thema. Ein paar Kumpels und ich suchen für ein 24h-Schrottauto-Rennen nen fahrbaren Untersatz. Die Strecke ist eine Rallyecross-Rennstrecke (ca. Hälfte Asphalt und Hälfte loser Untergrund). Pickerl oder so braucht das Ding nicht, aber ist von unserer Seite natürlich sehr wünschenswert wenn Bremse usw. alles funktioniert. Rost usw. ist egal. Das Auto ist nach den 24 Stunden (sofern es die überhaupt überlebt) natürlich Kernschrott und wird fachgerecht entsorgt. Aus diesem Grund soll die Karre natürlich so wenig wie möglich kosten. Folgende Kriterien hätten wir erstmal festgelegt: Heckantrieb (wegen dem Spaßfaktor in den Kurven - 4wd sind nicht zugelassen), Benzin (Turbodiesel oder so spricht nicht so schön an beim Gas geben), kein Schlachtschiff (für die Strecke wär ne S-Klasse halt einfach zu groß), robust (eh kloa)!

Habt ihr da irgendwelche Vorschläge? Erster Gedanke war eine E36 Compact. Aber die scheißen billigen findest nur mit 316er bzw 318er Motorisierung. Is erstens lahm (bei nem Citroen Saxo wären 100PS scho ganz geil, aber net in der BMW-Schüssel) und die 4-Zylinder halten von BMW nix aus, was ich so weiß. Die vernichten gerne Kopfdichtungen usw., wenn ma die Dinger gscheit herstanglt... und das wird zweifelsfrei passieren.

Was sollten wir dran umbauen? Das Reglement sieht vor, dass das Amaturenbrett und dievorderen Türverkleidungen drin bleiben muss (wegen der Verletzungsgefahr). Den Rest (Teppiche, Rückbank, Beifahrersitz,...) würden wir zwecks Gewichtstuning rausschmeissen. Ev. nen Zusatzölkühler oder ne größere Ölwanne (wenn ma irgendwo billig einen auftreiben). Frontstoßstange ausschneiden bzw. Löcher reinmachen, damit der Kühler mehr Luft bekommt. Luftfilter-/Ansaugung so verlegen, dass nicht nur Dreck angesaugt wird. Öl-, Kühl-, und Bremsflüssigkeit wechseln wir gegen was aus dem Motorsportbereich aus. Da bekommen wir von Motul was geschenkt.

Habt ihr da Vorschläge für uns? Wir sind eig. sonst nur mit Motorrädern motorsportlich unterwegs. Aber so ne Autorallye mit Schrottautos haben wir uns jetzt 2x angeschaut und allein das hat scho Spaß gemacht. Jetzt wollen wir mitfahren auch mal.

 

LG

Was darf die Kiste kosten?

Würde einfach mal auf willhaben in der Detailsuche "Hinterrad, Benziner, Leistung min, Region, und maximalen Preis eingeben und schauen was rauskommt. Alten Omega eventuell sogar Caravan wenns eher ums Überleben geht. Ansonsten so einen Bayrischen. Zum vernichten gut genug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier wird mir immer zu sehr pauschalisiert. natürlich gibt es auch von psa autos, die die deutsche konkurrenz ausstechen (sprich opel, ford und vw/(skoda)).

hierbei bedarf es natürlich immer intensiver recherche.

aber einem 2010er c5 , 508, 308 sw mit hdi 140 od. 200er motor, könnte ich jetzt nichts negatives nachsagen.

diese modelle würde ich sofort einem insignia,mondeo, passat od. superb vorziehen. 

beim jetzigen mondeo z.b  sieht es natürlich wieder ganz anders aus.

wie gesagt kann man das nie so pauschal sagen. man muss schauen wo die modelle fabriziert werden und welche komponenten darin verbaut werden und von welcher firma diese stammen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten ist wohl man kauft sich ein spätes Modell einer Serie wo diverse Kinderkrankheiten bereits erkannt und ausgebessert wurden. Bzw. wo keine großartig neuen Veränderungen verbaut wurden wie z.B. neue Motorentechnologie oder ähnliches

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hat nicht jeder Motor seine Schwachstellen? Es kommt vielleicht auch drauf an wie die Leute mit den Autos fahren.

Ich seh das bei meiner Nachbarin, gerade erst ein Neuen Audi A4 gekauft aber von warm fahren hat die überhaupt noch nie was gehört und von kalt red mal lieber gar ned.

Es gibt Leute die haben bereits den dritten Turbolader drinnen und andere fahren noch immer mit dem ersten (mit dem selben Motor und annähernd  gleichen KM Ständen), alles sehr gut nach zu lesen in den Foren.

 

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scarface0664 schrieb vor 7 Stunden:

Hat nicht jeder Motor seine Schwachstellen? Es kommt vielleicht auch drauf an wie die Leute mit den Autos fahren.

Ich seh das bei meiner Nachbarin, gerade erst ein Neuen Audi A4 gekauft aber von warm fahren hat die überhaupt noch nie was gehört und von kalt red mal lieber gar ned.

Es gibt Leute die haben bereits den dritten Turbolader drinnen und andere fahren noch immer mit dem ersten (mit dem selben Motor und annähernd  gleichen KM Ständen), alles sehr gut nach zu lesen in den Foren.

 

Gebe dir natürlich Recht dass es genügend Autofahrer gibt die Ihr Auto nicht so bewegen wie es betreffend Langlebigkeit eigentlich erforderlich wäre. Bei meinen Kritikpunkten wie Injektoren und Abgasrückführung spreche ich jedoch von Dingen die entweder aufgrund von Sparmaßnahmen oder einfach idiotischer Konstruktion früher oder später kaputt werden egal bei welcher Fahrweise. Gleiches gilt für die Steuerketten bei den TSI Motoren der letzten Baureihe von Volkswagen. Dafür dass sich die Kette längt und es zum Motorschaden kommt weil sie überspringt kann wohl kein Autofahrer etwas

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benni889 schrieb vor einer Stunde:

Ohja. Schon öfters gehört das bei manchen Bekannten deren Tfsi's nach paar tausend kilometern eingehen. Lächerliche Konstruktion.

also ich kenn sicha 10 Leute die div. TSI Motoren haben, inkl. mir, kein einziger macht irgendein Problem :ratlos:

scheinbar können deine Bekannten net mit Autos umgehen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.