Red Bull Salzburg : Rapid Wien 3:1


rapidwien21

Recommended Posts

Posting-Pate

Ich will nur Nuhiu bitte nie wieder sehen .. Was der das Spiel verschleppt ist mir nimma egal..

Wobei Nuhiu ja noch unser geringstes Problem ist. Er ist einfach ein Entwicklungsprojekt, ich hoffe, dass wir irgendwann einmal daraus Nutzen ziehen können. Unser Hauptproblem besteht einfach in der Zentrale. Heikkinen ist ein Schatten seiner selbst und Prager ist .... einfach Prager. :zzz: Im Prinzip müssten wir im Sommer beide Positionen in der Zentrale mit Neuen besetzen, sonst sehe ich wirklich schwarz. Weiters zeigt Drazan im Frühjahr überhaupt keine Leistungen mehr und Burgstaller ist wie eine schwankende Diva. Dass Schöttel nicht auf Alar setzt, ist mir unerklärlich. Gerade seine Stärken als Mittelstürmer müsste man einfach mal nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich will nur Nuhiu bitte nie wieder sehen .. Was der das Spiel verschleppt ist mir nimma egal..

geh da finde ich Drazan weitaus schlimmer, nicht das seine Flanken schon. lange keine Gegahr mehr ausstrahlen, weil diese regelmäßig beim oder im Gegner landen, nein er schafft es nicht mal aus 2 Meter zu passen... aber es ist Soundso unnötig Einzelbashing zu betreiben denn der ganze Spielapperat versagt! von Einheit kann man nur bei

Jubel sprechen! Unser Spiel ist zu statisch, lethargisch und vorallem berechenbar! Egal ob du mit 10 Mann am eigenen 16er agierst oder gegen uns das Spiel machst, wie haben sowohl als auch keine Antwort parat oder zumindest einen Ansatz zur Lösung, Nein denn wir agieren nicht, wir versuchen zu reagieren und selbst das gelingt wie heute eindrucksvoll bewiesen, überhaupt nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ganz nüchtern gesagt: Dann braust Du Dir in nächster Zeit kein Rapid-Spiel mehr anschauen. Der Kern Deiner Kritik ist richtig, aber Aussagen wie die obige finde ich übertrieben. Dass ich mich über die schlechte Leistung ähnlich ärgere wie Du, ist klar.

Völlig emotionslos betrachtet finde ich die Kritik keineswegs überzogen und zudem habe ich bereits während der Wintertransferzeit - und dies nicht völlig im Scherz - gesagt, dass ich mich heuer im Frühjahr wohl eher auf den Motorsport konzentriere, weil ich mich einfach nicht mehr ärgern will (und das nach immerhin 44 Jahren Rapidfan-Dasein)

Warum finde ich die Kritik an genannten Spielern nicht überzogen? - Nun, das kann ich Dir leicht erklären:

Heikkinen bin ich für einige nette Jahre dankbar. Und so sympathisch isch unseren Finnen finde, muss man einfach eingestehen, dass seine Zeit vorbei ist.

Schimpelsberger braucht mir jetzt schon zu lange, um endlich mal stabile Leistungen abzuliefern. Gegen die Durchschnittgurken dieser Liga sieht er defensiv ja nicht schlecht aus, aber wenn es dann mal - und das sogar gegen mäßige Bullen - Ernst wird, übt er sich im defensiven Brustschwimmen.

Pragers Verpflichtung habe ich lange befürwortet und der Bursche ist mir sympathisch. Davon können wir uns aber leider leistungstechnisch nichts abschneiden. Zudem schafft er es einfach nicht, die dringend nötige Ruhe in den Spielaufbau zu bringen.

Drazan: von ihm habe ich noch nie viel gehalten. einige lichte Momente wechseln bei ihm ständig mit dunklen Viertelstunden. Außerdem kotzt mich sein zur Schau gestelltes "Starverhalten", sprich das ständige sich hängen lassen, wenns mal nicht läuft (und das kommt dauernd vor). einfach nur noch an.

Burgstaller: Anfangs waren seine Leistungen ja durchaus in Ordnung. Aber schon im Herbst spielte er viel zu eigensinnig und verdribbelte sich immer öfter. Spätestens seit dem Frühjahr kommen jetzt aber auch noch unnötige Psychoaktionen dazu, die das mittlerweile dunkle Gesamtbild nur noch abrunden.

Nuhiu tut mir irgendwie leid. Denn er bemüht sich wirklich und zerreißt sich für den Erfolg. Leider bringt er aber da vorne allein auf weiter Flur weniger als gar nichts. Und das, weil er einerseits technisch einfach zu "unbedarft" ist und andererseits auch alleine gelassen wird, bzw. so gut wie keinen Ball bekommt, den er auch verwerten kann.

Und Gartler? Sorry, von dem habe ich seit er bei Rapid unter Vertrag ist, noch nie etwas gehalten. Und das hat er heute auf eindrucksvolle Weise bestätigt. Mag sein, dass er derzeit zuwenig Spielpraxis hat, aber Chancen wie die heutige hat er auch schon früher auf ähnlich eindrucksvolle Weise vernebelt.

Letztlich trifft aber die Einschätzung eines Users hier (sorry, weiss gerade nicht, wer das war), der geschrieben hat, dass Gartler die Spielpraxis fehlt, unsere Situation ziemlich gut. In Wahrheit befinden wir uns in einer Umbruchsaison, in der wir von "vielen tollen Talenten" zu einem Kader "umbrechen", in dem es den Spielern an Spielpraxis und Erfahrung fehlt.

Auch so kann man mangelnde Qualität wunderbar umschreiben ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Leider nicht unwahr. Habe mir da mehr erwartet, nachdem er im Herbst tw gute Leistungen abgeliefert hat.

Ab und zu hat er das gezeigt, was man von ihm erwartet. Mir stößt Prager noch viel mehr als Pehlivan auf. Bei Yasin wusste man, dass nicht viel mehr als Alibipässe drin sind, doch Prager kann ja augenmerklich Fussball spielen. Nur zeigt er das kaum bzw. sein Zweikampfverhalten ist unter aller Sau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

guter post! trifft´s auch sehr gut!

nur hatte selbst hofmann mMn heut nicht seinen tag gehabt, seine fehlpässe sind mir mehr aufgefallen..

königshofer der einzige lichtblick

Deshalb habe ich ja auch ausdrücklich seine gefährlichen Freistöße hervor gehoben. Dass ihm aus dem Spiel heraus auch nicht viel gelungen ist, stimmt selbstverständlich. Nur kann ich ihm wegen seines stets präsenten Kampfgeistes einfach nicht "böse" sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wie schon X -mal geschrieben, wenn der Vorstand u.Manager 2-3 Spieler geholt hätte würden wir uns alle nicht Ärgern.

Wir sind meiner Meinung nach von Oben nicht Profisionell aufgestellt.Man braucht einen starken Sportdirektor der sagt wieß Sportlich langgeht und der sagt was man braucht( Konzept---Spieler etc.: natürlich alles im Finanzellen Rahmen ) der Vorstand kanns/solls absegnen, (Finanz.) aber sportlich nicht mitreden.

ZUm Spiel: zuwenig was alles spielerische Anbelangt....was solls, bin der gleichen Meinung wie Holybatman......

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

grad nochmal das burgstaller foul gesehen. das muss glatt rot plus 3 spiele sperre sein.

Jo, das war echt kein Bemmerl, hätt auch alles kaputt sein können im Knie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

grad nochmal das burgstaller foul gesehen. das muss glatt rot plus 3 spiele sperre sein.

das schlimme daran ist ja, das er solche Aktionen in Jedem der bisherigen Partien hatte, gegen Ried auch zwei... Drazan und und er sind tickende Zeitbomben! Auch wenn ich diesen Leonardo auch gern so richtig abwatschen könnte, so wertfrei sind solche Fouls unsererseits!!!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.