Red Bull Salzburg : Rapid Wien 3:1


rapidwien21

Recommended Posts

ASB-Legende

Ja, wir können von außen nicht so leicht beurteilen wie Schöttel wirklich arbeitet. ABER, er hat absolut Recht, wenn er meint, dass wir mit unserer Inzuchtpolitik, vor allem wenn es um den Trainerposten geht, uns gleichzeitig die Chance auf Verbesserung nehmen. Es geht nicht um die Person Schöttel, es geht einfach darum, dass ein Rapid-Trainer eine Vergangenheit bei uns haben muss, und genau das ist in Wahrheit schlecht für uns. Damit rauben wir uns sämtliche Alternativen.

Ob er eine haben "muss" wage ich zu bezweifeln. Dass es allerdings förderlich ist, hat die Vergangenheit gezeigt.

Man sollte aber nicht vergessen, dass Schöttel im Sommer auch abgesehen von der grünweißen Vergangenheit der logische Kandidat war und auch ein Großteil der Fans für ihn waren. Dass er in vielerlei Hinsicht der ideale Trainer wäre, traue ich mich trotzdem behaupten.

.. wenn da nur nicht das Ding mit der mutlosen Ausrichtung wäre. Damit wird kein Rapidtrainer lange Rapidtrainer sein. Und das ist wohl auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

wieder daheim angekommen aus dem peinlichen discostadl...

schöttel lernt einfach nicht aus seinen fehlern :facepalm:

heikkinen noch immer fix in der startformation obwohl er einfach zu langsam ist und teilweise nur durch unkonzentriertheiten und bescheurtern aktionen auffällt... nuhiu wieder in der startaufstellung obwohl er schon zu oft bewiesen hat dass er von beginn an NULL bringt, alar wäre eindeutig die bessere alternative gewesen! dazu gehört drazan verjagt, arroganter möchtegernstar der schon in der ganzen hinrunde null komma null zeigt, hat eine narrenfreiheit wie sonst kein andrer...und da soll noch einer sagen dass ein korkmaz keine verstärkung wär da drazan der bessere der beiden ist :huh?deppat?:

uns fehlt einfach noch ein guter flügelspieler und einer der das spiel gut aufbauen kann, so jemanden findet man nicht in österreich darum soll man im sommer endlich mal im ausland danach suchen verdammt noch mal...

naja ich seh leider schwarz für die nächsten spiele, heikkinen wird wohl wieder rumstümpern, nuhiu wird in der startformation stehn, drazan hat narrenfreiheit und alar wird höchstens als LM eingesetzt...schöttel hält garantiert an seiner defensiv taktik fest :aaarrrggghhh:

bearbeitet von Harper_91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Damit schliese ich in Ärger mit der Bitte an den Fussballgott (und damit meine ich den zumeist netten Herrn mit dem weissen Bart), dass er mich in naher Zukunft mit den Namen Schimpelsberger, Heikkinen, Prager, Burgstaller, Drazan, Nuhiu und Gartler verschont. Danke!

Ganz nüchtern gesagt: Dann braust Du Dir in nächster Zeit kein Rapid-Spiel mehr anschauen. Der Kern Deiner Kritik ist richtig, aber Aussagen wie die obige finde ich übertrieben. Dass ich mich über die schlechte Leistung ähnlich ärgere wie Du, ist klar.

Hofmann wurde vergessen. Aber sonst recht guter Post...

Kasperl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

..

Wie wärs, wenn du dich, anstatt hier dumm zu provozieren, wieder ein wenig um deinen Blog kümmerst. Vielleicht hat er dann auch irgendwann einmal einen dritten Zugriff pro Monat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wart, jetzt mag ich auch mal lustig sein. wait for it... Ned immer von eurer Leistung auf anderes schließen :augenbrauen:

Wie wärs, wenn du dich, anstatt hier dumm zu provozieren, wieder ein wenig um deinen Blog kümmerst. Vielleicht hat er dann auch irgendwann einmal einen dritten Zugriff pro Monat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dass Heikkinen noch das Eigentor schießt, das kreid ich ihm nicht mal an, immerhin ist er in der 95. Minute noch das ganze Feld nach hinten gesprintet, das muss man auch mal beachten.

Dass er aber in der 1. HZ saublöd zum Ball geht und so den Elfer verschuldet, dass er gegen einen inferioren Soriano kläglich das Kopfballduell verliert, das ist bei einem Routinier und Legionär mehr als bitter.

Burgstaller wird mir immer unsympathischer. Schwalbenkönig nah am Vastic, eigensinnig wie nur..

Aber!!!

Wir sind die guten, wir haben Tradition! Bei uns kommt nicht irgendein Heini der sich Fussballlehrer schimpft und für uralte Sachen neu Namen erfindet (s. Herzog Interview), sondern immerhin haben wir einen Trainer mit großer Rapid-Vergangenheit!

Umbruchsaison hin oder her, nach mittlerweile mehr als einem halben Jahr muss man die Handschrift eines Trainers erkennen. Und ich erkenn nicht viel mehr, als ein nicht funktionierendes System, Menschen die an nicht angestammten Positionen ihrer Qualitäten beraubt werden und dergleichen.

Sollte sich hier nicht bald einiges bessern, wird wohl von der Ära Schöttel als einzige Errungenschaft zurück bleiben, dass er das Torwartproblem zumindest gelindert hat, mehr kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, aber die Ansätze beim Königshofer geben zumindest hier Hoffnung.

Ich will Rapid sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Schuldigen der Niederlage sind sowieso Burschi und ich. Burschi, weil er ein saugutes Gfühl hatte, ich, weil ich wieder in dem Sch---- Kringers schauen war. 3 Mal war ich dort Rapid schauen, alle 3 Mal haben wir unnötigst verloren. Eigentlich sind auch die ganzen ASB-Säcke, die heute nicht kicken wollten, Schuld. Hätten wir in Hütteldorf gekickt, wäre ich ins Stag's Head gegangen und das alles wäre so nicht passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

:finger:

ich mag schöttel eh, aber die psychoattacken ala drazan, prokopic und burgstaller wären mir in dieser dichte vorher nicht aufgefallen. eine leo verletzung wäre halt bitter.( mit dem knie hat er ja schon eine vorgeschichte und alan wurde auch von rapid kaputt gemacht.) ;)

naja, bei alans wars aber einfach nur pech. der hat sich ja ohne fremdeinwirkung das knie kaputt gemacht :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

für nächste woche ( bei einer niederlage , die es geben wird wenns sich da nicht einiges ändert und schöttel in einer woche eier wachsen , vielleicht spielen wir mal offensive und nicht diesen SCHEISS ANGSTHASENFUSSBALL aber ich erwart ja eh nur mehr 2 - 4 torchancen pro spiel sogar das wird einem nicht gegönnt ,

na ralphi, angfressen? :feier: so kenn ich dich ja gar nicht. und sry, wenn ich gewusst hätte wie sich das spiel weiter entwickelt, hätte ich dich net angerufen und gehusst. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ob er eine haben "muss" wage ich zu bezweifeln. Dass es allerdings förderlich ist, hat die Vergangenheit gezeigt.

Man sollte aber nicht vergessen, dass Schöttel im Sommer auch abgesehen von der grünweißen Vergangenheit der logische Kandidat war und auch ein Großteil der Fans für ihn waren. Dass er in vielerlei Hinsicht der ideale Trainer wäre, traue ich mich trotzdem behaupten.

.. wenn da nur nicht das Ding mit der mutlosen Ausrichtung wäre. Damit wird kein Rapidtrainer lange Rapidtrainer sein. Und das ist wohl auch gut so.

Eventuell war er der logische Kandidat. Jedenfalls war er der Kandidat des geringsten Widerstandes. Man wusste, Schöttels Installierung als Trainer wird dem Verein einmal für längere Zeit etwas Ruhe bringen. Wäre ein Ausländer gekommen, so hätte man wahrscheinlich kaum bzw. gar keine Geduld gehabt, was mit Urgestein Schöttel doch anders ist.

Ich persönlich schätze Schöttel als intelligenten Trainer, wobei ich im Sommer gerne einen Fachmann aus dem Ausland begrüßte hätte. Die Inzuchtpolitik bzw. die Politik des geringsten Widerstandes geht mir nämlich schon ziemlich auf die Nerven, wir blockieren uns damit doch nur selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.