Red Bull Salzburg : Rapid Wien 3:1


rapidwien21

Recommended Posts

ASB-Legende

Und wiso ist das so? Weil unsere vereinspolitik zum kotzen ist! Fängt ja schon bei der trainersuche an, ob er trainieren kann ist anscheinend zweitranging hauptsach eine rapidvergangenheit her er, nach schöttel wird kühbauer kommen, und nach kühbauer bekommt vl noch krankl seine chance.........

Hast du schon einmal ein Training verfolgt? Kannst du in Schöttels Kopf schauen, weißt du, was in der Kabine oder bei den Besprechungen passiert. Falls nicht, halt dich doch mit solchen Aussagen etwas zurück. Schöttel mag kein Trainer sein, der ein offensives Konzept verfolgt und der auch teilweise mit seinen Wechseln seltsame Impulse setzen will, aber ein schlechter Trainer ist er sicher nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

.) Als wir in der Vorbereitung von einer peinlichen Vosrtellung in die nächste getaumelt sind, hat es geheissen, dass man Testspiele nicht ernst nehmen darf.

.) Als wir in den ersten Spielen der Frühjahrssaison irgend etwas herunter geblödelt haben, dass nur im weitesten Sinne als Fussball durchgeht, war daran das Wetter oder der schlechte Platz schuld.

.) Und jetzt befinden wir uns eben in einer Umbruchsaison. :laugh:

Köstlich, wie sich manche hier selbst anlügen, denn in Wahrheit hat sich seit dem Herbst einfach gar nichts getan, was uns auch nur im Entferntesten auf Besserung hoffen lassen könnte.

Will man am heutigen Spiel etwas Positives sehen, dann ist es vor allem die Leistung unseres Torhüters, der sich - wieder einmal - nichts zuschulden kommen hat lassen.

Und vielleicht noch die Vermutung, dass die Standards unseres Kapitäns wieder gefährlicher waren.

Mit Abstrichen ist auch noch die Vorstellung von Mecki Katzer zu akzeptieren, aber was sich da sonst noch im grünen Dress auf dem Bullenrasen herum getrieben hat, sollte bitte Hütteldorf schnellstmöglich verlassen!

Pichler, Sonnleitner und Schimpelsberger zeigten heute eindrucksvoll, dass zuletzt nicht unsere Abwehr soooo gut gestanden ist, sondern die Offensive der diversen Gegner einfach zu schwach (oder zu unwillig) war, um uns zu gefährden.

Heikkinen und auch Prager übertrafen sich mit Abspielfehlern und konfusem Ballgeschiebe, das gesamte offensive Mittelfeld (mit ausnahme von Hofmann, der wie gesagt wenigstens bei Feristößen gefährlich war) verdient(e) die Bezeichnung "offensiv" einmal mehr nicht und unser Sturm war nicht einmal ein laues Lüfterl sondern bestenfalls ein Kinderfurz in einer zu kurzen Hose.

Ganz ohne Galgenhumor: etliche User hier weisen schon seit vielen Wochen darauf hin, dass es in der Mannschaft an allen Ecken und Enden an Qualität fehlt und wurden dafür oft und oft belächelt oder schroff als "ahnungslos" bezeichnet. Aber die heute offen gezeigten Unzulänglichkeiten im Spielaufbau, die unzähligen Fehler bei Ballannahme und Ballabgabe und nicht zuletzt die immer öfter zur Schau gestellte Disziplinlosigkeit haben deutlich für sich selbst gesprochen.

Natürlich kann und muss man Heikkinen für seine heutige Vorstellung teeren und federn. Unserem Pensionistenfinnen aber die alleinige Schuld für die blamable Leistung zuzuschieben halte ich für einen elementaren Fehler.

Denn unsere gesamte Abwehr hat heute agiert wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen und man wurde den Eindruck nicht los, dass sie bei jeder schnelleren Aktion der Bullen (wovon es ohnehin nur wenige gab) geistig völlig überfordert war.

Im - ohnehin nicht vorhandenen - Spielaufbau wurden die Bälle ziel und planlos nach vorne ( )geschupft, ( ) gerollt oder ( ) gedroschen (zutreffendes bitte ankreuzen) und man wurde den Eindruck nicht los, dass jeder einzelne Spieler froh war, dass der Ball wieder weg ist. Bei vielen Spielzügen hatte ich auch den Eindruck, dass man den Ball einfach planlos in Richtung Spielfeldmitte befördert hat, in der Hoffnung, dass "dort irgendwo" schon ein grün gewandeter Spieler herumstehen würde.

Und der "Angriff" :laugh::laugh::laugh:

Nuhiu eroberte zwar viele Bälle, konnte damit aber entweder nichts anfangen oder wurde einfach alleine gelassen (frei nach dem Motto "Nutsch, moch wos")

Burgstaller hätte ich heute am liebsten mit einem nassen Fetzen auf die Autobahn getrieben (eigensinnig, unfähig im Abschluss und obendrein mit der Xten fetzendepperten Aktion, die ihm dann auch die berechtigte Rote einbrachte).

Und Gartler? Gratuliere! Der hier von manchen Usern nach wie vor zum "Goalgetter" hochstilisierte Badkicker zeigt wieder einmal, wie "gefährlich" er letztlich wirklich ist. Gefährlich nämlich im Ausmaß eines Zwergrattlers vor einem offenen Gartentürl .....

Bis zum Sommer bleibt uns also letztlich wirklich nur die Hoffnung auf Besserung. Und damit meine ich weder die Mannschaft, die bis auf wenigste Ausnahmen offensichtlich an ihrem Leistungszenit angekommen ist. Und nein, ich meine auch nicht den Trainer, der mir als Mensch nach wie vor sehr sympathisch ist und dies auch bleiben wird, sportlich aber wohl scheitern wird.

Nein, ich meine die Hoffnung auf Besserung in der Führungsetage in Wien-Hütteldorf. Vielleicht geschehen ja noch Zeiten und Wunder und der berufsblinde Herr Edlinger erkennt doch noch, dass man mit dieser Mannschaft mit lachendem Gesicht in die sportliche Kreissäge läuft.

Bis dahin erwarte ich mir - wie schon seit Beginn der Wintertransferzeit - eigentlich gar nichts. Absteigen werden wir wohl nicht, aber wie wir mit dieser Truppe einen EC-Platz erreichen wollen, entzieht sich meiner Kenntnis.

Sodale, jetzt können die Herren Besserwisser und Realitätsverweigerer wieder über mich herfallen. Hat mich das im Herbst vielleicht noch geärgert, so amüsieren mich beschwichtigende (oder oberlehrerhafte) Kommentare aber mittlerweile nicht einmal mehr. Wer spätestens nach dieser peinlichen Vorstellung von heute noch nicht erkannt hat, wie es um unsere tatsächliches Leistungsniveau bestellt ist, glaubt sicher auch noch ans Christkind (was ja auch durchaus schön sein kann).

Damit schliese ich in Ärger mit der Bitte an den Fussballgott (und damit meine ich den zumeist netten Herrn mit dem weissen Bart), dass er mich in naher Zukunft mit den Namen Schimpelsberger, Heikkinen, Prager, Burgstaller, Drazan, Nuhiu und Gartler verschont. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Schwache Darbietung unserer Elf. Dass spielerisch kaum was geht, liegt auf der Hand und schränkt uns schon seit Jahren ein. Prager ist einfach ein Witz, und Drazans Lustlosigkeit bzw. wenn nicht dann seine Frustfouls sind einfach ein Wahnsinn. Genauso geht mir das Herumgeliege einiger Herren, vor allem Burgstaller und Gartler, auf den Wecker. Was soll das? Müssen wir uns so erbärmlich zeigen wie die Rosanen? Im Sommer muss sich einfach was ändern, es kann so nicht mehr weitergehen. Und das Wort Umbruchssaison würde ich nicht als Ausrede gelten lassen. Nächstes Jahr wirds wahrscheinlich um nix besser und wovon sprechen wir dann? .... Ich bin enttäuscht - eine schlechtes Spiel kann man schon mal bringen, aber die wenigen Tore in den letzten Wochen und Monaten sind definitiv kein Zufall, sie spiegeln nur das Resultat von ärgster Armut in der Offensive wieder. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hast du schon einmal ein Training verfolgt? Kannst du in Schöttels Kopf schauen, weißt du, was in der Kabine oder bei den Besprechungen passiert. Falls nicht, halt dich doch mit solchen Aussagen etwas zurück. Schöttel mag kein Trainer sein, der ein offensives Konzept verfolgt und der auch teilweise mit seinen Wechseln seltsame Impulse setzen will, aber ein schlechter Trainer ist er sicher nicht!

Hast du schon einmal ein Training verfolgt? Kannst du in Schöttels Kopf schauen, weißt du, was in der Kabine oder bei den Besprechungen passiert. Wiso kannst du dann behaupten das er kein schlechter trainier ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

das foul an hofmann (war´s christiano?) hät sich der rotzbua auch glatt rot verdient.

Das war Mendez und das Foul (DdS hat SH auf die Sohle gespitzelt) war in etwa zu vergleichen mit dem Foul vom Prager, der nichts bekommen hat.

Burgstallers Aktion war bitte eine andere Kategorie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mein persönlicher :facepalm: -Moment des Spiels war übrigens vor dem Maierhofer-Kopfball. Nahaufnahme von Maierhofer - und wer deckt ihn? Heikkinen. Da kann etwas nicht stimmen. Niemals darf das lange Elend von Heikkinen gedeckt werden. Da muss übergeben werden. Da muss Pichler hin, oder Katzer, je nachdem wer Sekagya hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hast du schon einmal ein Training verfolgt? Kannst du in Schöttels Kopf schauen, weißt du, was in der Kabine oder bei den Besprechungen passiert. Falls nicht, halt dich doch mit solchen Aussagen etwas zurück. Schöttel mag kein Trainer sein, der ein offensives Konzept verfolgt und der auch teilweise mit seinen Wechseln seltsame Impulse setzen will, aber ein schlechter Trainer ist er sicher nicht!

Ja, wir können von außen nicht so leicht beurteilen wie Schöttel wirklich arbeitet. ABER, er hat absolut Recht, wenn er meint, dass wir mit unserer Inzuchtpolitik, vor allem wenn es um den Trainerposten geht, uns gleichzeitig die Chance auf Verbesserung nehmen. Es geht nicht um die Person Schöttel, es geht einfach darum, dass ein Rapid-Trainer eine Vergangenheit bei uns haben muss, und genau das ist in Wahrheit schlecht für uns. Damit rauben wir uns sämtliche Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Pichler, Sonnleitner und Schimpelsberger zeigten heute eindrucksvoll, dass zuletzt nicht unsere Abwehr soooo gut gestanden ist, sondern die Offensive der diversen Gegner einfach zu schwach (oder zu unwillig) war, um uns zu gefährden.

Finde ich nicht. Bei den Dosen gibt es einfach sehr starke Einzelspieler, da ist es klar, dass man ab und zu das Nachsehen hat, v.a. bei Rückstand. V.a. in HZ 1 hat die IV eine gute Leistung gebracht.

Wie Du auf Gartler hinhaust, finde ich total übertrieben. Ich weiß nicht wer ihn als Goalgetter hochstilisiert haben soll. Der Schupfer vor dem Tor war ein Witz. Ansonsten hat er deutlich mehr gebracht als Nuhiu und ist für die nächsten Spiele wahrscheinlich die bessere Option im Sturm, einfach weil er zumindest eine gewisse Unberechenbarkeit mit sich bringt, was dem Rest der Truppe im großen Maße fehlt.

Heikkinen sehe ich auch nicht als den Schuldigen. Das war schon die Offensive bzw. eh schon wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.