Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

@ vorwurf, dass unsere minister nicht fachlich qulifiziert sind: sowohl bandion-ortner als auch karl sind studierte juristinnen.

wow, super sans. ein studium sagt genau nüsse aus ob ein mensch was in der birne hat geschweige denn für einen ministerposten geeignet ist. die bandion war eh sehr lang im amt, ist eigentlich nur durch den bawag prozess berühmt worden und das nicht im positiven sinne.

zum westbahnhofprozess: die urteile überraschen mich nicht, eigentlich hab ichs genauso erwartet. es wurde schon mal versucht dieses gesetz durchzupressen, jetzt hatte man die bessere öffentliche lobby. fußballfans sind da eher weiter unten angesiedelt, da wirds keinen öffentlichen radau geben bzw. wird da nix kritisch hinterfragt weil der typische kronenzeitungsleser davon ausgeht, dass am westbahnhof ausschließlich gewaltbereite leute anzufinden waren.

ich habs damals gesagt und sags auch noch heute, die ganze westbahnhof aktion war selten dämlich und total unüberlegt. die sskm keule zu schwingen find ich aber komplett unangebracht, vor allem weil so große mobs eh immer gleich ausschauen. vorne gehen die "starken" vorweg, der großteil sind einfach mitläufer die sich so etwas gerne anschauen und von hinten wenn dann nur provozieren. es gab einen polizisten mit einer kleineren verletzung (wurde von mehrere medien so kommuniziert, deshalb nehm ichs mal an das dieso info stimmt), daran sieht man eh deutlich wie das ganze abgelaufen ist. wenn ~200 leute auf polizisten losgehen, dann geht das ganze anders aus. die mitäufertheorie ist deshalb sicher nicht bei den haaren herbeigezogen und von pauschalurteilen bin ich generell kein fan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Eigentlich ein schönes Schlußwort vorerst, man wird ja sehen wies weitergeht.

Eines würd mich aber noch interessieren:

Weiß wer was näheres von dem Video das angeblich dem Standard vorliegen soll und wieso hat es in der Beweisaufnahme keine Rolle gespielt?

Bitte nicht mehr "News" erwähnen, es gibt in Österreich kein Medium das mehr Enten produziert als dieses.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es gibt nur ein video .

der standard schreibt was anderes...

nein. nein. ja. nein. keine einsicht. bin so einer.

tut mir leid, das sich hier frei von der leber wegschreibe und nicht alles wissenschaftlich belegen kann. noch dazu, wo in diesem forum fehlerfreie moralische instanzen verkehren. asche auf mein haupt.

ich finds halt komisch dass man einen prozess, von dem man keine ahnung hat, als indiz dafür hernimmt dass österreich eine bananenrepublik ist...

das hat auch rein gar nichts mit moralischen instanzen zu tun, sondern das ist einfach nur das aufmerksammachen auf haltloses herumgeplappere.

ein artikel zum landfriedensbruch

gibts auch eine quellenangabe?

wow, super sans. ein studium sagt genau nüsse aus ob ein mensch was in der birne hat geschweige denn für einen ministerposten geeignet ist. die bandion war eh sehr lang im amt, ist eigentlich nur durch den bawag prozess berühmt worden und das nicht im positiven sinne.

zum westbahnhofprozess: die urteile überraschen mich nicht, eigentlich hab ichs genauso erwartet. es wurde schon mal versucht dieses gesetz durchzupressen, jetzt hatte man die bessere öffentliche lobby. fußballfans sind da eher weiter unten angesiedelt, da wirds keinen öffentlichen radau geben bzw. wird da nix kritisch hinterfragt weil der typische kronenzeitungsleser davon ausgeht, dass am westbahnhof ausschließlich gewaltbereite leute anzufinden waren.

ich habs damals gesagt und sags auch noch heute, die ganze westbahnhof aktion war selten dämlich und total unüberlegt. die sskm keule zu schwingen find ich aber komplett unangebracht, vor allem weil so große mobs eh immer gleich ausschauen. vorne gehen die "starken" vorweg, der großteil sind einfach mitläufer die sich so etwas gerne anschauen und von hinten wenn dann nur provozieren. es gab einen polizisten mit einer kleineren verletzung (wurde von mehrere medien so kommuniziert, deshalb nehm ichs mal an das dieso info stimmt), daran sieht man eh deutlich wie das ganze abgelaufen ist. wenn ~200 leute auf polizisten losgehen, dann geht das ganze anders aus. die mitäufertheorie ist deshalb sicher nicht bei den haaren herbeigezogen und von pauschalurteilen bin ich generell kein fan.

etliche waren schlau genug sich zurückzuziehenund wurden nicht einmal angeklagt. wer diese option nicht gezogen hat, sollte sich nicht wundern, vorallem wenn man eh schon vorbestraft ist.

Eines würd mich aber noch interessieren:

Weiß wer was näheres von dem Video das angeblich dem Standard vorliegen soll und wieso hat es in der Beweisaufnahme keine Rolle gespielt?

woher weißt du welche videos in der beweisaufnahme eine rolle gespielt haben?

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bitte noch einmal: bitte setzt mir nicht das territorium-markieren à la ultras mit angemeldeten demonstrationen gleich. das eine hat in unserer gesellschaft einfach nichts zu suchen, das andere gehört zur gelebten demokratie dazu. jetzt gleich daraus zu schließen, man könne gleich von den gewaltbereiten "fans" auf demonstranten schließen halte ich für billige angstmache.

Und wo Paragraphen zum Landfriedensbruch steht etwas davon, dass angemeldete Veranstaltungen davon ausgenommen sind ?

MMn bedeutet die Anwendung dieses Paragraphen durchaus, dass jeder, der sich auf eine Demo begibt im Rahmen derer Gesetzesübertretungen passieren, sich auch des LFB verdächtig macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

woher weißt du welche videos in der beweisaufnahme eine rolle gespielt haben?

Weiß ich nicht aber alle anderen Medien sowie die Prozeßbeobachter hier im Forum reden alle nur von EINEM Video auf dem nicht wirklich was aufregendes zu sehen ist (angebl. nix zu sehen von Tritten und fliegenden Flaschen). Wenn es Standard Video gäbe wäre es doch sicher von der StA als Beweismittel verwendet worden?

Also entweder ist der Standart Artikel eine Ente oder :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Weiß ich nicht aber alle anderen Medien sowie die Prozeßbeobachter hier im Forum reden alle nur von EINEM Video auf dem nicht wirklich was aufregendes zu sehen ist (angebl. nix zu sehen von Tritten und fliegenden Flaschen). Wenn es Standard Video gäbe wäre es doch sicher von der StA als Beweismittel verwendet worden?

Also entweder ist der Standart Artikel eine Ente oder :ratlos:

ich weiß was du meinst, aber ich kann es nicht beantworten. keine ahnung ob das video gesichtet wurde, ich gehe aber davon aus. und wenn es so ist, dass man auf dem video rapidfans sieht, die mit gürteln andere menschen schlägern, dann ist das schon eine mehr als bedenkliche sache. aber klarerweise werden die symphatisanten der angeklagten bzw verurteilten dies auf teufel komm raus bestreiten und den standard als pöses medium bzw den staat österreich als bananenrepublik bezeichnen. diese vorgehensweise kennen wir schon von der UWS diskussion. alles wird da durch den schlamm gezogen, selber ist man unschuldig wie der frisch geborene jesus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

ich habs damals gesagt und sags auch noch heute, die ganze westbahnhof aktion war selten dämlich und total unüberlegt. die sskm keule zu schwingen find ich aber komplett unangebracht, vor allem weil so große mobs eh immer gleich ausschauen. vorne gehen die "starken" vorweg, der großteil sind einfach mitläufer die sich so etwas gerne anschauen und von hinten wenn dann nur provozieren. es gab einen polizisten mit einer kleineren verletzung (wurde von mehrere medien so kommuniziert, deshalb nehm ichs mal an das dieso info stimmt), daran sieht man eh deutlich wie das ganze abgelaufen ist. wenn ~200 leute auf polizisten losgehen, dann geht das ganze anders aus. die mitäufertheorie ist deshalb sicher nicht bei den haaren herbeigezogen und von pauschalurteilen bin ich generell kein fan.

ja die starken vornweg haben auch ganz andere urteile ausgefasst als die mitläufer hinten. wo ist da ein pauschalurteil? wer dabei zuschauen will, wie austrianer, rapidler und eventuell auch unbeteiligte sich am westbahnhof eine auf die mütze geben wollen, für den gibt es halt ein paar (tausend) euros strafe. gut so.

MMn bedeutet die Anwendung dieses Paragraphen durchaus, dass jeder, der sich auf eine Demo begibt im Rahmen derer Gesetzesübertretungen passieren, sich auch des LFB verdächtig macht.

haben demos also jetzt schon das ziel, ein gewaltverbrechen zu begehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ich weiß was du meinst, aber ich kann es nicht beantworten. keine ahnung ob das video gesichtet wurde, ich gehe aber davon aus. und wenn es so ist, dass man auf dem video rapidfans sieht, die mit gürteln andere menschen schlägern, dann ist das schon eine mehr als bedenkliche sache. aber klarerweise werden die symphatisanten der angeklagten bzw verurteilten dies auf teufel komm raus bestreiten und den standard als pöses medium bzw den staat österreich als bananenrepublik bezeichnen. diese vorgehensweise kennen wir schon von der UWS diskussion. alles wird da durch den schlamm gezogen, selber ist man unschuldig wie der frisch geborene jesus.

Mir liegt fern ein Medium als pöse zu bezeichnenen maximal als unglaubwürdig. Ich lese täglich mehrere Zeitungen (online und Print) wenn es die Zeit erlaubt doch dieser Artikel scheint schon etwas reisserisch. Vorallem da man sonst nirgends etwas darüber entdecken kann und die StA hätte sich in der Beweisführung sicher darauf gestürzt. Soweit meine Überlegung.

Aber gut wenn dus nicht beantworten kannst..... Vielleicht kannst einen Link dazu posten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Sobald Teilnehmer der Demo dies als Ziel haben: Ja, auch.

Ja wer sagt denn ob die Demo friedliche Absichten hat (i.d.R. ist es so) oder sich einfach nur als friedliche Demo "tarnt"? Nur weil sie angemeldet ist und genehmigt wurde? Und was ist dann mit den manchmal auftretenden Gegendemos? Da hört/liest man ja immer wieder was.

Weiß eigentlich jemand wann der §274 zulezt zur Anwendung gekommen ist (VOR dem Wbh Prozeß natürlich)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ja die starken vornweg haben auch ganz andere urteile ausgefasst als die mitläufer hinten. wo ist da ein pauschalurteil?

schau wenn einer das bedürfnis hat einen eine aufs maul zu hauen, dann soll er auch bestraft werden wenn er erwschischt wird. das gleiche gilt auch für sachbeschädigung usw. ich glaub so weit sind wir uns alle einige, dass sich da keiner beschweren braucht. mit pauschalverurteilung meine ich, dass alle wegen landfriedensbruch dran gekommen sind, egal mit welchen absichten er am westbahnhof war. fürs zuschauen alleine sollt kein mensch bestraft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestreitet überhaupt einer der angeklagten das er dort war? Davon hat man nämlich nichts gehört. Wenn nein ist das argument mit dem video relativ sinnlos. Und wenn leute die sich dazu verabreden auf einem der größten verkehrsknotenpunkte wiens zu zweihundertst ein paar anderen eins mitzugeben die dann, eh größtenteils zu geringen bedingten, verurteilt werden und dann auch noch leute kommen die meinen weil die leute bestraft wurden lebt man plötzlich in einer bananenrepublik, dann fragt man sich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Sobald Teilnehmer der Demo dies als Ziel haben: Ja, auch.

wenn es irgendwo eine demo gegen blaue babyschnuller gibt und 2 anarchisten begeben sich dorthin, um radau zu machen - dann ist das ziel dieser demo KEIN verbrechen, obwohl leute dabei sind die das planen.

wenn sich 100+ rapidler nach einem match ausm rapiddorf zusammenreden, um austrianer am westbahnhof abzufangen - dann ist das ziel dieser gruppe EIN verbrechen, obwohl auch leute dabei sind die das nicht planen.

das ist nacht und tag, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

was ist dann bei poltikdemos oder bei der opernballdemo bei denen man weiß, dass es höchstwahrscheinlich krachen wird? bin ich da auch dran nur weil ohne böse absichten demonstrieren will aber dutzende das anders sehen und solche veranstaltungen ausnutzen um sich auszutoben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Bestreitet überhaupt einer der angeklagten das er dort war? Davon hat man nämlich nichts gehört. Wenn nein ist das argument mit dem video relativ sinnlos. Und wenn leute die sich dazu verabreden auf einem der größten verkehrsknotenpunkte wiens zu zweihundertst ein paar anderen eins mitzugeben die dann, eh größtenteils zu geringen bedingten, verurteilt werden und dann auch noch leute kommen die meinen weil die leute bestraft wurden lebt man plötzlich in einer bananenrepublik, dann fragt man sich schon.

Na das mit der Bananenrepublick war wohl eher auf die Zustände in der Politik und Justiz bezogen. Auch die Bandion-Ortner hat sich mit dem umstritternen BAWAG Urteil Ihren Ministerposten erkauft. Uns so ist das eben in der Politik, Da wird bestochen, gelobbiet, geschoben, usw. was das Zeug hält und niemand (ausser Elsner) hat bis jetzt eine Zelle von innen gesehen. Da leidet eben die "Qualität des Staatsapperates und die Bürger verlieren das Vertrauen.

zB Wennst jetzt einen Ladendiebstahl machst oder falsch parkst wirst bestraft (logisch) aber wennst einen Millionenbetrug durchziehst oder Politiker bestistichst passiert gar nix. Eigenartig, oder? Da wird offenbar nach zweierlei Maß gemessen und wenn man da noch so Aussagen liest von wegen Na eigentlich ists a Freispruch aber die Republik sieht das net gern" dann muß man doch schon mal Politik und Justiz hinterfragen.

Bein Tierschützerprozeß waren auch keine Beweise da und die StA WUSSTE DAS!!! Warum gabs dann überhaupt einen Prozeß? Weil der Geschäftsführer von Kleiderbauer es so wollte. Also da greift man sich als Ottonormalbürger schon ein bissl an den Kopf, oder? Da muß man ja das Vertrauen in die Unabhängigkeit unserer Justtiz und die Rechtschaffenheit der Politik verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten