Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Es ist halt lustig, weil JEDER, der das Video gesehen hat (und es gab auch hier in dem Thread schon wenige Tage nach Prozessbeginn einige Berichterstattungen darüber), ganz klar gesagt hat: "Auf dem Video ist eigentlich nichts zu erkennen. Da sieht man von gewalttätigenden Aktionen, usw. nichts".

Da zu glauben, dass jeder von diesen Leuten lügt und nur der Standard die Wahrheit schreibt (die gute Presse in Österreich, die ja überhaupt nicht sensationsgeil ist und immer absolut objektiv und vertrauenswürdig über solche Ereignisse berichtet ;)), ist meiner Meinung nach schon ein bisserl naiv.

Aber gut. Jeder soll glauben, was er will ...

sogar in den orf nachrichten wurde gesagt , dass am video wenig bis gar nichts zu sehen ist .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das hab ich nicht behauptet, aber ernesto zitiert hier seit tagen aussagen, die so nur im standard zu lesen waren und nimmt sie für bare münze. eh klar, ist ja der standard.

ich weiß nicht welche version stimmt, aber aussagen von "sympathisanten" zu hinterfragen, einen standard-artikel hingegen als absolute wahrheit hinnehmen und darstellen, ist halt auch nicht was wahre. überhaupt wenn man nicht dabei war, wie eigentlich eh so gut wie jeder hier.

Beides ist zu hinterfragen. Das weiß der Ernesto aber genauso gut wie jeder andere hier. Tendenziell bin ich aber dennoch eher geneigt, einem Journalisten einer Qualitätszeitung* mehr Gewicht als einem persönlich Betroffenem (Angeklagtem?) beizumessen. Und wenn ein User wie der Anti-Violett dafür bürgt, dass der zuverlässig ist, dann machts das um keienn Deut besser, eher noch zweifelhafter.

* Jaja, über die Bezeichnung kann man immer diskutieren. Als jemand, der täglich mit Heute oder Österreich konforntiert ist, nehm ich mir aber das Recht heraus, den Standard als solche zu bezeichnen.

es steht dabei "wenn es zu einer solchen Gewalttat gekommen ist" . ich denke er bezog sich auf diesen teil

Ok, das habe ich anders verstanden. Mein Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ehm sorry, aber lies den Text nochmals genau durch. Dort steht u.a. "wenn es zu einer solchen gekommen ist". Und das war hier, wenn man den Aussagen der Verteidiger glauben schenken darf, nicht der Fall. Eine kaputte Mülltonne und eine angeblich geprellte Schulter eines Polizisten (für die es kein Gutachten/Attest gibt und die eindeutig nicht von einer Tabasko-Flasche stammen kann, wie angeblich zu Protokoll gegeben) erfüllen nicht den Tatbestand einer Körperverletzung oder schweren Sachbeschädigung.

Ich kann den Unmut schon verstehen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht nachvollziehen kann, ob es wirklich so war ...

ein verteidiger der nicht glaubhaft versucht das in abrede zu stellen, wird nicht erfolg haben mit seinem bemühen, den mandanten frei zu bekommen.

wesentlich ist für mich das wörtchen ODER im gesetztestext und somit reicht es, wenn eine der aufgezählten straftaten verübt wurde.

mir ist es echt wurscht was mit den hanseln ist -

wenn sie das ausgefressen haben was man ihnen vorwirft, und das auch bewiesen werden kann, dann sollen sie dafür die rechnung bekommen, ansonsten freigesprochen werden.

wenn ich da aber von bananen republik - den rechtsstaat hinterfragen und dgl lese, dann kommt mir das kotzen.

dieser joviale umgang mit den begriffen macht mich echt nachdenklich - genauso wie das vergleichen mit arabischen diktaturen.

dumme polemik ist das für mich - und sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ein verteidiger der nicht glaubhaft versucht das in abrede zu stellen, wird nicht erfolg haben mit seinem bemühen, den mandanten frei zu bekommen.

wesentlich ist für mich das wörtchen ODER im gesetztestext und somit reicht es, wenn eine der aufgezählten straftaten verübt wurde.

mir ist es echt wurscht was mit den hanseln ist -

wenn sie das ausgefressen haben was man ihnen vorwirft, und das auch bewiesen werden kann, dann sollen sie dafür die rechnung bekommen, ansonsten freigesprochen werden.

wenn ich da aber von bananen republik - den rechtsstaat hinterfragen und dgl lese, dann kommt mir das kotzen.

dieser joviale umgang mit den begriffen macht mich echt nachdenklich - genauso wie das vergleichen mit arabischen diktaturen.

dumme polemik ist das für mich - und sonst nichts.

österreich ist eine bananenrepublik , oder bestätigen dir geschehnisse der letzten jahre was anderes ?

http://3.bp.blogspot.com/-rsl5W_qww20/TVvTft33a2I/AAAAAAAADKU/fdXsiezRGFw/s1600/bananenflagge.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Dass auf diesem Video fliegende Flaschen und Tritte zu sehen seien, schreibt nur derstandard. Ich habe auch schon genau das Gegenteil gehört, nämlich dass man da nur eine Zusammenrottung aber eben keine Gewalttaten beobachten konnte. Ich würde das Material ja nur zu gerne einsehen können...

Ich auch, wirklich !

Ich bin eigentlich sehr unschlüssig in dieser Angelegenheit, weil ich mir beides sehr gut vorstellen kann.

1. Sind das alles keines Unschuldslämmer. Und was wolltens denn dort, singen, ahja....

2. Gerade in den letzten Jahren ist unsere Justiz, naja sagen wir es höflich, ein bisserl seltsam "unterwegs".

Ich lese hier mit, und werde mir weitere Postings, ob pro, oder contra in Bezug auf die ganze Anklage, und die Urteile aber verkneifen, eben weil ich eindeutig zu wenig weiss, und ich mir, wie eh schon geschrieben, sehr gut beide Versionen vorstellen kann ! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

österreich ist eine bananenrepublik , oder bestätigen dir geschehnisse der letzten jahre was anderes ?

http://3.bp.blogspot.com/-rsl5W_qww20/TVvTft33a2I/AAAAAAAADKU/fdXsiezRGFw/s1600/bananenflagge.png

wie gesagt für mich ist das reine polemik und passt zu den folgenden aussagen

wenn einer 145 auf der autobahn fahrt ist das ein raser

wenn einer 0,9 %o hat ist dervolkommen besoffen.....

sicher ist nicht alles happy peppi, aber diese überteibungen sind einfach nur lächerlich.

ich wünsche neimanden wirklich mal in die fänge eines richtigen polizeistaates zu gelangen,

oder die auswirkungen einer offensichtlichen bananenrepublick erleben zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

sogar in den orf nachrichten wurde gesagt , dass am video wenig bis gar nichts zu sehen ist .

pffff, grad vom offiziellen rapid funk wird wohl nix gegenteiliges berichtet werden. ;-)

@standard: hier ist es nicht unwesentlich, zu differenzieren, ob die print oder die online version gemeint ist. die haben weniger miteinand zu tun, als man gemeinhin denken mag. ist der online standard gemeint, so ist die aussage aufs schärfste zu hinterfragen. dort wird sehr oft unsinn verzapft, oder auch agenturmeldungen ohne das kleinste nachdenken eins zu eins übernommen. gut, das kanns in dem fall nicht gewesen sein, deutet aber darauf hin, wie schleissig dort oft gearbeitet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

was geschieht denn hier, was anderswo nicht passiert?

nur weils anderswo auch passiert wirds legitim ?

wie gesagt für mich ist das reine polemik und passt zu den folgenden aussagen

wenn einer 145 auf der autobahn fahrt ist das ein raser

wenn einer 0,9 %o hat ist dervolkommen besoffen.....

sicher ist nicht alles happy peppi, aber diese überteibungen sind einfach nur lächerlich.

ich wünsche neimanden wirklich mal in die fänge eines richtigen polizeistaates zu gelangen,

oder die auswirkungen einer offensichtlichen bananenrepublick erleben zu müssen.

vorratsdatenspeicherung , zunehmende videoüberwachung , und das neue antiterrorgesetz reicht dir noch nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

nur weils anderswo auch passiert wirds legitim ?

vorratsdatenspeicherung , zunehmende videoüberwachung , und das neue antiterrorgesetz reicht dir noch nicht ?

um österreich zu einer bananenrepublik zu machen? nein, bei weitem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

was geschieht denn hier, was anderswo nicht passiert?

z.B. kann bei uns ein Minister nacheinander 2 total verschiedene Ministerämter ausführen, und da denke ich mir schon, "Wow, muss das aber ein Kapazunder sein!", wenn sich die überall so gut "auskennt", oder ist das doch eher anders zu werten !? Hat zwar nix mit Rapid zu tun, aber es geht für mich eindeutig in Richtung Bananenrepublik, wenn man sich auch noch die vielen Korruptionsvorwürfe ansieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

um österreich zu einer bananenrepublik zu machen? nein, bei weitem nicht.

auch die anwendung des mafia paragraphen (tierschützer, mistkübelstudenten, geschiedene väter,...) ist ein schritt in die bananenrichtung. aber da müssten noch viele, viele schritte folgen, bis wir ganz bei der banane angekommen sind.

z.B. kann bei uns ein Minister nacheinander 2 total verschiedene Ministerämter ausführen, und da denke ich mir schon, "Wow, muss das aber ein Kapazunder sein!", wenn sich die überall so gut "auskennt", oder ist das doch eher anders zu werten !? Hat zwar nix mit Rapid zu tun, aber es geht für mich eindeutig in Richtung Bananenrepublik, wenn man sich auch noch die vielen Korruptionsvorwürfe ansieht.

ach, das war schon immmer so und ist woanders genau das gleiche. minister sind im seltensten falle vom fach. schau dir z.b. mal die riege unserer ehemaligen verteidigungsminister an.

bearbeitet von WilWil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator
aber da müssten noch viele, viele schritte folgen, bis wir ganz bei der banane angekommen sind..

das ist genau das worauf ich hinauswill. ein einer bananenrepublik könnte sich die hälfte der besucher dieses threads wohl auf besuch zu hause einstellen in den nächsten wochen.

ach, das war schon immmer so und ist woanders genau das gleiche. minister sind im seltensten falle vom fach. schau dir z.b. mal die riege unserer ehemaligen verteidigungsminister an.

reicht doch unser aktueller ex-zivi.

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Minister sind auch weniger Fachleute als Manager. Oder glaubt einer, dass der neue Apple-CEO wirklich viel Ahnung von der Materie 'Technologie' hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten