Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

NCITDOME!!!

was ist dann bei poltikdemos oder bei der opernballdemo bei denen man weiß, dass es höchstwahrscheinlich krachen wird? bin ich da auch dran nur weil ohne böse absichten demonstrieren will aber dutzende das anders sehen und solche veranstaltungen ausnutzen um sich auszutoben?

Das Ziel der Demo ist und bleibt aber nicht die Randale - egal wie oft du und andere das noch wiederholen. Ist das echt so schwer zu verstehen?

Vll. hätten die Deppen einfach eine Demo gegen die Farbe Violett anmelden sollen wenn sie eh nur Präsenz zeigen wollten.

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Das Ziel der Demo ist und bleibt aber nicht die Randale - egal wie oft du und andere das noch wiederholen. Ist das echt so schwer zu verstehen?

und wer genau bestimmt die ziele? und ja es gibt genug demos, bei denen es um nix anderes geht als zu randalieren. nur schiebt man da eben einen grund vor. machts aber um nix besser, genauso wenig wie bei der westbahnhofpartie bei denen bestimmt auch einige nix anderes im sinn hatten als einen wirbel zu veranstalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ich weiß was du meinst, aber ich kann es nicht beantworten. keine ahnung ob das video gesichtet wurde, ich gehe aber davon aus. und wenn es so ist, dass man auf dem video rapidfans sieht, die mit gürteln andere menschen schlägern, dann ist das schon eine mehr als bedenkliche sache. aber klarerweise werden die symphatisanten der angeklagten bzw verurteilten dies auf teufel komm raus bestreiten und den standard als pöses medium bzw den staat österreich als bananenrepublik bezeichnen. diese vorgehensweise kennen wir schon von der UWS diskussion. alles wird da durch den schlamm gezogen, selber ist man unschuldig wie der frisch geborene jesus.

WENN es dieses video tatsächlich gäbe, wäre es im zuge des prozesses gesichtet worden. da dies aber nicht der fall ist, kann man davon ausgehen, dass es schlichtweg NICHT existiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Was heißt da Idee , Unsere Corteos durch Favoriten wurden teilweise bereits als sozusagen "Demo gegen Violett" angemeldet ;)

:super: :super:

WENN es dieses video tatsächlich gäbe, wäre es im zuge des prozesses gesichtet worden. da dies aber nicht der fall ist, kann man davon ausgehen, dass es schlichtweg NICHT existiert.

Darauf wollte ich hinaus.

bearbeitet von GreenwhiteWarrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

was ist dann bei poltikdemos oder bei der opernballdemo bei denen man weiß, dass es höchstwahrscheinlich krachen wird? bin ich da auch dran nur weil ohne böse absichten demonstrieren will aber dutzende das anders sehen und solche veranstaltungen ausnutzen um sich auszutoben?

geh bitte . es gibt doch öfters mal anzeigen wegen landfriedensbruch für FWW, demos, oder massenschlägereien. im vergleich zu GER in österreich halt seltener weil meistens halt die kritische masse fehlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

WENN es dieses video tatsächlich gäbe, wäre es im zuge des prozesses gesichtet worden. da dies aber nicht der fall ist, kann man davon ausgehen, dass es schlichtweg NICHT existiert.

woher weißt du dass es nicht gesichtet wurde? auch an dich meine frage: warst du dabei als die beweismaterialien gesichtet wurden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und wer genau bestimmt die ziele? und ja es gibt genug demos, bei denen es um nix anderes geht als zu randalieren. nur schiebt man da eben einen grund vor. machts aber um nix besser, genauso wenig wie bei der westbahnhofpartie bei denen bestimmt auch einige nix anderes im sinn hatten als einen wirbel zu veranstalten.

Also ich und auch einige Freunde sind immer wieder mal bei Demos dabei, bei denen es auch zu gröberen Sachen kommt (WKR-Ball, Opernball ..) und wir, sowie der absolute Großteil der Demonstranten, sind 100% friedlich und würden niemals auch nur irgendwem dabei was antun. Das gleichzusetzen mit einem Aufmarsch, bei dem es nur ums Prügeln ging, ist absolut lächerlich. Und erzähl mir bitte nicht so einen Blödsinn, dass da viele dabei waren, die nur einen Wirbel machen wollte. Jeder, der sich dieser Gruppe angeschlossen hat, um die Austrianer abzuholen (und sich auch nicht zurückgezogen hat), wusste ganz genau, auf was er sich einlässt und was dort im übelsten Falle passieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Mir liegt fern ein Medium als pöse zu bezeichnenen maximal als unglaubwürdig. Ich lese täglich mehrere Zeitungen (online und Print) wenn es die Zeit erlaubt doch dieser Artikel scheint schon etwas reisserisch. Vorallem da man sonst nirgends etwas darüber entdecken kann und die StA hätte sich in der Beweisführung sicher darauf gestürzt. Soweit meine Überlegung.

Aber gut wenn dus nicht beantworten kannst..... Vielleicht kannst einen Link dazu posten?

auch an dich meine frage: weißt du über die beweisführung bescheid? ich wundere mich darüber wie genau die leute hier wissen, was genau verwendet wurde?

welchen link willst? zu dem standard artikel? bitte sehr: http://derstandard.at/1326249162811/Causa-Westbahnhof-Haftstrafen-fuer-Anfuehrer-der-Rapid-Ultras

Also ich und auch einige Freunde sind immer wieder mal bei Demos dabei, bei denen es auch zu gröberen Sachen kommt (WKR-Ball, Opernball ..) und wir, sowie der absolute Großteil der Demonstranten, sind 100% friedlich und würden niemals auch nur irgendwem dabei was antun. Das gleichzusetzen mit einem Aufmarsch, bei dem es nur ums Prügeln ging, ist absolut lächerlich. Und erzähl mir bitte nicht so einen Blödsinn, dass da viele dabei waren, die nur einen Wirbel machen wollte. Jeder, der sich dieser Gruppe angeschlossen hat, um die Austrianer abzuholen (und sich auch nicht zurückgezogen hat), wusste ganz genau, auf was er sich einlässt und was dort im übelsten Falle passieren wird.

dass es anders geht haben ja ca 100 fans am westbahnhof gezeigt, die nicht angeklagt wurden. also wenn in dieser situation schon nicht alle in einem topf geworfen werden, wie kommt man auf die idee dass man als friedlich demonstrierender angeklagt werden würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

auch an dich meine frage: weißt du über die beweisführung bescheid? ich wundere mich darüber wie genau die leute hier wissen, was genau verwendet wurde?

welchen link willst? zu dem standard artikel? bitte sehr: http://derstandard.a...er-Rapid-Ultras

Danke!

und nein ich war ja auch nicht dabei. Duch wenns so wäre würde es totsicher durch die Medien (nicht nur durch eins sondern alle) gehen und die StA würde sich auch darauf stützen.

Darf ic Dir die Frage stellen warum du so vom Standard überzeugt bist? Kein Medium ist fehlerlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Danke!

und nein ich war ja auch nicht dabei. Duch wenns so wäre würde es totsicher durch die Medien (nicht nur durch eins sondern alle) gehen und die StA würde sich auch darauf stützen.

Darf ic Dir die Frage stellen warum du so vom Standard überzeugt bist? Kein Medium ist fehlerlos.

ich kann keinen hinweis erkennen in dem artikel das dieses besagte video (mindestens zwei müssen es wohl sein, falls der artikel der wahrheit entspricht) nicht gesichtet wurde. ich verstehen icht wie ihr davon ausgehen könnt.

ich halte den standard für eine seriöse zeitung, das heißt aber nicht dass ich jeden artikel für bare münze nehme. ich vertraue aber diesem standard artikel mehr als diversen usern hier, die man eh schon kennt. dh aber immer noch nicht dass der standard artikel der wahrheit enspricht. das heißt aber auch nicht dass der artikel falsch ist. ich weiß nur, dass ich keinen hinweis erkennen kann, dass diese videos nicht gesichtet wurden und ich verstehe nicht warum hier so klar davon ausgegangen wird. wer bei der sichtung nicht dabei war, kann kein urteil fällen. betroffene würden sich wohl nicht selber belasten, dh wir können die frage nicht klären. generell wurde eher überraschend nicht besonders intensiv über diesen prozess berichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

na gut der Artikel ist schon etwas reisserisch. Das Videomaterial das der Standard redakteur gesehen haben will hat ausser Ihm offenbar noch keiner gesehen ansonsten wäre es logischerweise in der beweisführung und in den medien ja aufgetaucht.

Hier werden offenbar Behauptungen ohne Grundlage aufgestellt (Lasse mich gerne eines besseren belehren).

Auch derim Artikel beschrieberne angebliche Vergleich der Richterin zwischen Raub von 2 Zigaretten mit einem Taschenmesser und einem schweren Bankraub hinkt doch sehr deutlich.....

Edit: Tja niemand ist fehlerlos, auch nicht der Standart. Und wenn es dieses Video gäbe verstehe ich nicht warum es die StA nicht verwendet hat, wäre doch der Ideale Belastungsbeweis, oder?

bearbeitet von GreenwhiteWarrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

na gut der Artikel ist schon etwas reisserisch. Das Videomaterial das der Standard redakteur gesehen haben will hat ausser Ihm offenbar noch keiner gesehen ansonsten wäre es logischerweise in der beweisführung und in den medien ja aufgetaucht.

ich frage mich zum wiederholten male wie du zu dieser schlußfolgerung kommst. ich poste völlig gegen eine wand. nur weil du eine aussage x fach postest wird sich nicht richtiger (aber auch nicht unrichtiger), nur du meinst ja genau zu wissen, was gesichtet wurde. da wundere ich mich schon einigermaßen. ich denke es passt dir nicht ins konzept.

ich würde sogar sagen dass die chance dass das besagte video gesichtet wurde aufgrund des artikels sogar wahrscheinlicher ist, aber ich würde mich das nicht fix behaupten trauen im gegensatz zu dir.

Edit: Tja niemand ist fehlerlos, auch nicht der Standart. Und wenn es dieses Video gäbe verstehe ich nicht warum es die StA nicht verwendet hat, wäre doch der Ideale Belastungsbeweis, oder?

und nocheinmal... woher weißt du über die belastungsbeweise bescheid?`woher weißt du welche infos von den medien publiziert wurden? woher hast du diese absolut exakte einsicht?

Auch derim Artikel beschrieberne angebliche Vergleich der Richterin zwischen Raub von 2 Zigaretten mit einem Taschenmesser und einem schweren Bankraub hinkt doch sehr deutlich.....

worin liegt der fehler der richterin in ihrer aussage? steht ja dabei, dass der unterschied sich im strafrahmen niederschlägt...

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Also ich und auch einige Freunde sind immer wieder mal bei Demos dabei, bei denen es auch zu gröberen Sachen kommt (WKR-Ball, Opernball ..) und wir, sowie der absolute Großteil der Demonstranten, sind 100% friedlich und würden niemals auch nur irgendwem dabei was antun. Das gleichzusetzen mit einem Aufmarsch, bei dem es nur ums Prügeln ging, ist absolut lächerlich. Und erzähl mir bitte nicht so einen Blödsinn, dass da viele dabei waren, die nur einen Wirbel machen wollte. Jeder, der sich dieser Gruppe angeschlossen hat, um die Austrianer abzuholen (und sich auch nicht zurückgezogen hat), wusste ganz genau, auf was er sich einlässt und was dort im übelsten Falle passieren wird.

ich weiß nur was am westbahnhof passiert ist, eigentlich fast gar nix außer das ein bahnhof, der ein paar wochen später abgerissen worden ist, beschädigt worden ist und ein polizist verletzt worden ist. nicht falsch verstehen, alles unnötig und so etwas ist auch zu bestrafen weil so etwas geht einfach nicht. auch wenns bei deinen demos noch so friedlich zu geht, da ist in der vergangenheit schon viel mehr passiert. sicher gibts genug friedliche demos, nur bitte erzähl mir ned dass es dort überall nur friedlich abgeht. ein ehemaliger schulfreund, jetzt polizist, wurde vor ca. einem halben jahr bei einer demo von einem demonstranten an der hand verletzt und war kurze zeit dienstunfähig, davon hat man nicht mal in einer zeitung was gelesen. ich will nicht sagen wer dafür zuständig war, nur wenns ein fußballfan gewesen wäre, dann wärs bestimmt nicht so ruhig verlaufen in der medienlandschaft. (standing usw.) von den g8 gipfeln will ich erst gar nicht anfangen, wenns dort allen nur um unser wohlergehen geht, dann wäre dort nicht mehr los wie auf jedem polizeiball. dort gibts einfach leute, die sich solche veranstaltungen raussuchen um stunk zu machen. sowohl einzelpersonen als auch organisierte gschichtln.

sicher wirds jeder gewusst haben am westbahnhof im schlimmsten fall passieren hätt können, nur isses nun mal nicht soweit gekommen. passieren kann überall was und wenn man alles nach dem prinzip "was-wäre-wenn" bestraft wird, dann wirds lustig. wenn alle auf gewalt aus gewesen wären, dann wäre viel mehr passiert. auch wenn mir der vergleich nicht gefällt, nur beim derby im mai hat man es ja auch deutlich gesehen. da sind auch alle hinterhergelaufen aufs feld und wie die polizei mobil gemacht hat, gings rückwärts. deshalb kann ichs mir vorstellen, dass es so ähnlich auf dem westbahnhof zugegangen ist, auch weil ja bekannt ist, dass im verhältnis zu den leuten so wenig an personenschaden passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten