flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 25. April 2011 (bearbeitet) Was die Heimspiele anbelangt: Unmöglich ist es nicht, aber es geht natürlich nicht über die ganzen 90 Minuten. 1-2 Lieder könnte man sich schon rausnehmen und eine Art Kanon anstimmen. ein echo gibts eh und das kommt ganz gut rüber. das hauptproblem ist einfach, dass man gemeinsame lieder nicht koordinieren könnte weil der eine den anderen nicht hört und es dadurch unmöglich ist gleichzeitig ein liedchen zu singen. beim "steht auf..." zb lässt es sich leicher umsetzen weil man mitbekommt wenn die leute im stadion aufstehen und dann kann man das übernehmen. bearbeitet 25. April 2011 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 25. April 2011 ein echo gibts eh und das kommt ganz gut rüber. das hauptproblem ist einfach, dass man gemeinsame lieder nicht koordinieren könnte weil der eine den anderen nicht hört und es dadurch unmöglich ist gleichzeitig ein liedchen zu singen. beim "steht auf..." zb lässt es sich leicher umsetzen weil man mitbekommt wenn die leute im stadion aufstehen und dann kann man das übernehmen. Hört man das echt nicht? Kommt wohl auch auf den Gegner an, aber wenn kein großer Auswärtsblock kommt, könnte das schon ganz großes Kino werden. Wäre eben schön und böse zugleich, wenn man die West aufstocken würde mit einem zweiten Rang. Da wären schon ein paar geile Stimmungsideen drinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pyro1899 Surft nur im ASB Geschrieben 25. April 2011 ein echo gibts eh und das kommt ganz gut rüber. das hauptproblem ist einfach, dass man gemeinsame lieder nicht koordinieren könnte weil der eine den anderen nicht hört und es dadurch unmöglich ist gleichzeitig ein liedchen zu singen. beim "steht auf..." zb lässt es sich leicher umsetzen weil man mitbekommt wenn die leute im stadion aufstehen und dann kann man das übernehmen. Also wenn du einmal von der Ost die West nicht hörst, von wo sollst du sie dann hören? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 25. April 2011 (bearbeitet) Hört man das echt nicht? Kommt wohl auch auf den Gegner an, aber wenn kein großer Auswärtsblock kommt, könnte das schon ganz großes Kino werden. Wäre eben schön und böse zugleich, wenn man die West aufstocken würde mit einem zweiten Rang. Da wären schon ein paar geile Stimmungsideen drinnen. oft spielt da der wind auch mit. die grazer waren angeblich recht laut beim letzten mal, auf der west hat man sie trotzdem fast nicht gehört wenns bei uns leiser geworden ist. sehr schwer also hier was gemeinsames anzureißen. ad zweiter rang: das wäre wohl eher ein stimmungtöter, lässt sich auch sehr schwer koordinieren. dann müsst man sich aufteilen und darunter würd die stimmung eher leiden weil die block kompatkheit nicht mehr so gegeben wäre. aufstocken wäre da die viel besserer varianten, aber gut das ist alles zukunftsmusik. Also wenn du einmal von der Ost die West nicht hörst, von wo sollst du sie dann hören? nord und süd. außerdem sage ich ja nicht dass man gar nix von der anderen kurve mitbekommt, sondern das es einfach schwer ist auf lieder einzusteigen. mein voriges posting war etwas übertrieben mit dem nix hören... bearbeitet 25. April 2011 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pande2k Surft nur im ASB Geschrieben 25. April 2011 ein echo gibts eh und das kommt ganz gut rüber. das hauptproblem ist einfach, dass man gemeinsame lieder nicht koordinieren könnte weil der eine den anderen nicht hört und es dadurch unmöglich ist gleichzeitig ein liedchen zu singen. beim "steht auf..." zb lässt es sich leicher umsetzen weil man mitbekommt wenn die leute im stadion aufstehen und dann kann man das übernehmen. Das gleichzeitig Singen geht schon allein deshalb nicht gscheit, weil der Schall rund 1/3 Sekunde braucht um übers Spielfeld zu kommen. Das heißt selbst wenn die Ost so einstimmt, dass es für sie im Takt ist, klingt es für den Rest asynchron. Bei Wechselgesängen gibts das Problem nicht, daher sollte man öfter sowas wie das Echo machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 25. April 2011 Die werden schon ihre Gründe haben, auf der West zu sitzen und nicht zu singen und tanzen, weil sie das Spiel verfolgen. Ja aber ihr Gründe sind egoistisch und schon gar nicht zum Wohl von Rapid. Außerdem warum sind sie in einer Ultra orientieren Kurve wenn sie das Match sehen wollen? Ich sageauch manchmal dass ich gerne das Spiel sehen will, dann gebe ich einem Freund oder meinem Stiefbruder mein West Abo und gehe mit meinem Vater der bei jedem Spiel zwei Sponsorenkarten für die Süd bekommt. Dann sehe ich das Spiel von der Süd viel besser als auf der West. Warum Leute die Spiel sehen wollen also nicht auf die Nord/Süd wollen verstehe ich nicht. Vielleicht sind sie auch einfach nur Idioten obwohl die meisten aus trotz nicht gehen glaube ich. Aber ich hoffe dass es so kommt dass die UR 1500 Abos bekommen die sie geben können wem sie wollen und die Außenblöcke einfach zu Tageskarten werden und fertig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 25. April 2011 ich war gegen m'dorf und neustadt seit langem wieder mal im BW (hab kein westbao mehr seit '01) und war schon teilweise erstaunt wieviele "schlafmützen" dort rumhängen .... ich machs meist so wie auswärts, dass ich nicht genau im mittelblock bin aber auch nicht ganz am rand (singe immer voll mit aber beim klatschen brauch ich auch a paar pasuen hehe) ... am samstag habens in der reihe vor mir fast 90min mit dem handy gspielt, selten geklatscht und beinahe garnicht gesungen .... das kanns halt dann nicht sein , was bringt einem das ? ich will immer das spiel sehen denn das ist der grund warum ich hingehe ... da ich aber gern auch beim supporten dabei bin nehm ich es in kauf auch mal schlechter zu sehen ... wäre mir der support egal würd ich nie im leben in der kurve stehen sondern auf einem längs-platzerl mit guter sicht ... das übel sind also mMn die leut die "mittendrin" stehen und nix tun ... die leute ganz am rand würd ich jedoch nicht vertreiben wollen, da sind viele alte hasen dabei die aus repekt ihr platzerl behalten sollten ... wenn bis auf die ganz äusseren blöcke alle vollgas geben reicht das alle mal und alle wären glücklich ... ich würde mir nach vielen jahren pause wieder ein westabo holen aber da es nicht so leicht is wirds wohl bei gelegentlichen besuchen bleiben ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 25. April 2011 Aber ich hoffe dass es so kommt dass die UR 1500 Abos bekommen die sie geben können wem sie wollen und die Außenblöcke einfach zu Tageskarten werden und fertig. This! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 25. April 2011 This! Das wird aber nicht passieren. Was irgendwie auch wieder gut ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 25. April 2011 Ja aber ihr Gründe sind egoistisch und schon gar nicht zum Wohl von Rapid. Außerdem warum sind sie in einer Ultra orientieren Kurve wenn sie das Match sehen wollen? Ich sageauch manchmal dass ich gerne das Spiel sehen will, dann gebe ich einem Freund oder meinem Stiefbruder mein West Abo und gehe mit meinem Vater der bei jedem Spiel zwei Sponsorenkarten für die Süd bekommt. Dann sehe ich das Spiel von der Süd viel besser als auf der West. Warum Leute die Spiel sehen wollen also nicht auf die Nord/Süd wollen verstehe ich nicht. Vielleicht sind sie auch einfach nur Idioten obwohl die meisten aus trotz nicht gehen glaube ich. Aber ich hoffe dass es so kommt dass die UR 1500 Abos bekommen die sie geben können wem sie wollen und die Außenblöcke einfach zu Tageskarten werden und fertig. oida fux... nur zu deiner info: ich zb bin von schon auf der west gestanden, da gabs noch gar keine ultras bei rapid (mit ca 500 anderen hanseln, an manchen regentagen nass bis auf die unterhose)! abgesehen davon: es gibt verschiedene arten wie man supporten kann. eine davon ist die, welche die ultras praktizieren. und jeder, wirklich jeder kann sich seine art und weise aussuchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Geschrieben 25. April 2011 Das gleichzeitig Singen geht schon allein deshalb nicht gscheit, weil der Schall rund 1/3 Sekunde braucht um übers Spielfeld zu kommen. Das heißt selbst wenn die Ost so einstimmt, dass es für sie im Takt ist, klingt es für den Rest asynchron. Bei Wechselgesängen gibts das Problem nicht, daher sollte man öfter sowas wie das Echo machen. stimmt, man braucht nur von der ost zb beobachten, wenn die west klatscht und dann "RAPID!" schreit. man sieht ein klatschen, arme in die höhe, und erst nach einer kleinen verzögerung hört man das "RAPID!" unser wechselgesang is top, der bereitet mir immer gänsehautfeeling 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 25. April 2011 (bearbeitet) stimmt, man braucht nur von der ost zb beobachten, wenn die west klatscht und dann "RAPID!" schreit. man sieht ein klatschen, arme in die höhe, und erst nach einer kleinen verzögerung hört man das "RAPID!" unser wechselgesang is top, der bereitet mir immer gänsehautfeeling Genau dasselbe auch am Anfang wenn der Marek durchs Stadion geht und fragt: "wo san de Rapid Fans " Dauert eine gefühlte Ewigkeit bis man das am anderen Ende hört. E: Also ned den Marek sondern die Fans bearbeitet 25. April 2011 von rapidwien21 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 25. April 2011 oida fux... nur zu deiner info: ich zb bin von schon auf der west gestanden, da gabs noch gar keine ultras bei rapid (mit ca 500 anderen hanseln, an manchen regentagen nass bis auf die unterhose)! abgesehen davon: es gibt verschiedene arten wie man supporten kann. eine davon ist die, welche die ultras praktizieren. und jeder, wirklich jeder kann sich seine art und weise aussuchen. Genau! Einige sind lediglich goschert und wissen nichts aus der Zeit, wo noch nicht alles überdacht war. Die selben wollen diverse "Subjekte" von der Tribüne verbannen, wären aber die ersten, die bei ein wenig Regen lieber vor dem TV sitzen würden, wenn es wie früher keine Überdachung geben würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 25. April 2011 Genau! Einige sind lediglich goschert und wissen nichts aus der Zeit, wo noch nicht alles überdacht war. Die selben wollen diverse "Subjekte" von der Tribüne verbannen, wären aber die ersten, die bei ein wenig Regen lieber vor dem TV sitzen würden, wenn es wie früher keine Überdachung geben würde. Du bist nie im Stadion ich dagegen seit ich 4 Jahre alt bin mehrmals im Monat. Also fang mit diesem Thema gar nicht erst an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 25. April 2011 Du bist nie im Stadion ich dagegen seit ich 4 Jahre alt bin mehrmals im Monat. Also fang mit diesem Thema gar nicht erst an. ich finds prinzipiell idiotisch das dieses thema immer wieder aufkommt. jeder soll doch bitte in der art und weise supporten die er für richtig hält...und das egal wo er steht! ich finds ja auch toll was die ultras geleistet haben. aber es kann dann nicht so weit gehen das es leute gibt, die glauben im "besitz" dieser tribüne zu sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts