Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Spitzenspieler

ich finds prinzipiell idiotisch das dieses thema immer wieder aufkommt. jeder soll doch bitte in der art und weise supporten die er für richtig hält...und das egal wo er steht! ich finds ja auch toll was die ultras geleistet haben. aber es kann dann nicht so weit gehen das es leute gibt, die glauben im "besitz" dieser tribüne zu sein!

wenn jeder supporten würde,wie's ihm passt,dann hätten wir einen misch-masch aus mehreren gesängen..in einer fankurve gibt's vorsänger etc. und gewisse strukturen,denen man sich mMn eben mal anpassen muss..da is kein platz für "ich mach mein individuelles ding"..wenn nicht an einem strang gezogen wird,kommt nur chaos und miese stimmung raus,somit hat man sich mMn als fantribünenbesucher den dortigen gegebenheiten zu unterwerfen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

wenn jeder supporten würde,wie's ihm passt,dann hätten wir einen misch-masch aus mehreren gesängen..in einer fankurve gibt's vorsänger etc. und gewisse strukturen,denen man sich mMn eben mal anpassen muss..da is kein platz für "ich mach mein individuelles ding"..wenn nicht an einem strang gezogen wird,kommt nur chaos und miese stimmung raus,somit hat man sich mMn als fantribünenbesucher den dortigen gegebenheiten zu unterwerfen..

Und wer hat wann entschieden, dass die Westtribüne eine derartige Supporttribüne sein muss??

Nur weil einige "radikale" der Meinung sind, sie müssen jetzt eine ultra-orientierte Fankurve sein, müssen dann alle mitmachen, die vielleicht schon viel länger auf der West stehen??

Ich würde gerne wissen, wie die Aneignung der West durch die Ultras abgelaufen ist.

Wäre vielleicht echt interessant von jemandem zu hören, der diese Zeit live miterlebt hat.

Ich sage das jetzt ganz wertfrei. Ich habe nichts gegen die Ultras oder ihre Art des Supports aber die Respektlosigkeit gegenüber Stadionbesuchern, die sich nicht den UR "unterwerfen", ist hier im BW Thread schon gewaltig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn jeder supporten würde,wie's ihm passt,dann hätten wir einen misch-masch aus mehreren gesängen..in einer fankurve gibt's vorsänger etc. und gewisse strukturen,denen man sich mMn eben mal anpassen muss..da is kein platz für "ich mach mein individuelles ding"..wenn nicht an einem strang gezogen wird,kommt nur chaos und miese stimmung raus,somit hat man sich mMn als fantribünenbesucher den dortigen gegebenheiten zu unterwerfen..

und wer hat das zu entscheiden?

du kannst es drehen und wenden wie du willst, es hat auch auf der west niemand das recht irgendwem vorzuschreiben wann er wie zu supporten hat. so weit kommts noch. es wäre am einfachsten, wenn jeder akzeptieren würde das auch auf der tribüne keine diktatur herrscht.

wie auch immer, ich für meinen teil supporte wenn ich es für richtig halte. jeder der jemanden dazu braucht um gesagt zu bekommen wann er zu supporten hat, soll das so handhaben. und das meine ich nicht negativ. aber diese "der oder der soll sich eigentlich schleichen-diskussionen" sind mühsam mmn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Und wer hat wann entschieden, dass die Westtribüne eine derartige Supporttribüne sein muss??

Nur weil einige "radikale" der Meinung sind, sie müssen jetzt eine ultra-orientierte Fankurve sein, müssen dann alle mitmachen, die vielleicht schon viel länger auf der West stehen??

Ich würde gerne wissen, wie die Aneignung der West durch die Ultras abgelaufen ist.

Wäre vielleicht echt interessant von jemandem zu hören, der diese Zeit live miterlebt hat.

Ich sage das jetzt ganz wertfrei. Ich habe nichts gegen die Ultras oder ihre Art des Supports aber die Respektlosigkeit gegenüber Stadionbesuchern, die sich nicht den UR "unterwerfen", ist hier im BW Thread schon gewaltig.

es is wohl die mehrheit auf der west,die den ultra-support schätzt und zelebriert..

gegenfrage: warum müssen ein paar querulanten jahrelang ein abo auf einer fantribüne in anspruch nehmen und tatenlos herumstehen,wenn es genug supportwillige gibt,die gerne deren plätze einnehmen würden,um etwas noch stimmgewaltigeres auf die beine zu stellen?

hier geht's nicht um irgendwelche tribüneneroberungen oder etwas derartiges,sondern rein darum,dass man an einem strang ziehen sollte..egal wie alt man ist,wie lange man schon ins stadion geht etc. ..aber solche leute blockieren eine entfaltung dahingehend,deswegen sind sie mir auch ein gewaltiger dorn im auge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:facepalm:

Du bist nie im Stadion ich dagegen seit ich 4 Jahre alt bin mehrmals im Monat. Also fang mit diesem Thema gar nicht erst an.

Wow. Seit ganzen 4 Jahren also. Und willst mir nun etwas erzählen? Ich ging schon zu Rapid, als von dir noch gar keine Rede war und werde noch zu Rapid gehen, wenn dich der Verein schon längst nicht mehr interessiert. Was du mir erzählen willst, hab ich vor 10 Jahren schon vergessen. :sleepy:

es is wohl die mehrheit auf der west,die den ultra-support schätzt und zelebriert..

gegenfrage: warum müssen ein paar querulanten jahrelang ein abo auf einer fantribüne in anspruch nehmen und tatenlos herumstehen,wenn es genug supportwillige gibt,die gerne deren plätze einnehmen würden,um etwas noch stimmgewaltigeres auf die beine zu stellen?

hier geht's nicht um irgendwelche tribüneneroberungen oder etwas derartiges,sondern rein darum,dass man an einem strang ziehen sollte..egal wie alt man ist,wie lange man schon ins stadion geht etc. ..aber solche leute blockieren eine entfaltung dahingehend,deswegen sind sie mir auch ein gewaltiger dorn im auge.

Eventuell sind das Fans von Rapid. Die pfeifen auf die Meinung der UR Diktatur. Freie Platzwahl. Noch befinden wir uns in einer Demokratie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

er schreibt, seit er 4 ist, nicht seit 4 Jahren. Das ist nen unterschied. :winke:

Eben gesehen. Ist er halt seit 10 Jahren im Stadion :ratlos:

Ganz einfach. Weil sie das Recht dazu besitzen!

Nicht in den Augen gewisser Personen.

Bei einem Neubau würde ich ohnehin dafür plädieren, nur eine West mit 10 Rängen zu bauen, Nord, Ost und Süd sich zu ersparen und alle Abos an die Ultras verschenken. Tod und Kampf dem Kommerz eben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

es is wohl die mehrheit auf der west,die den ultra-support schätzt und zelebriert..

gegenfrage: warum müssen ein paar querulanten jahrelang ein abo auf einer fantribüne in anspruch nehmen und tatenlos herumstehen,wenn es genug supportwillige gibt,die gerne deren plätze einnehmen würden,um etwas noch stimmgewaltigeres auf die beine zu stellen?

hier geht's nicht um irgendwelche tribüneneroberungen oder etwas derartiges,sondern rein darum,dass man an einem strang ziehen sollte..egal wie alt man ist,wie lange man schon ins stadion geht etc. ..aber solche leute blockieren eine entfaltung dahingehend,deswegen sind sie mir auch ein gewaltiger dorn im auge.

Aber es reden doch alle davon, dass der Support schlechter wird, dass besonders an den Rändern nicht mehr viele Supportwillige stehen, dass es viele auf die West zieht, weil es einfach cool ist dort zu sein.

Vielleicht geht die Ära der ultras-dominierten West ja zu Ende ;) (bitte nicht ganz ernst nehmen)

Aber auf den Teil meines Postings, der hinterfragt, wer die Entscheidung über die Art des Supportes trifft bzw. wann und wie der Wechsel von "normaler" Fantribüne zu Ultra Fantribüne, bist du gar nicht eingegangen.

Warum sollen sich alle den von den UR geschaffenen Gegebenheiten auf der West anpassen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

19/20 - 4 = 10? :ratlos:

Bitte zu bedenken, dass ich ein asozialer bin und nicht rechnen kann, weil kaum Bildung und so weiter!

Dann wird es auf der west bald so sein wie auf da Ost wo die Hälfte mitmacht und der rest nur dort sind um zu zuschauen und oft sogar sich über Rapid aufregen :facepalm: ...so was brauchen wir im Stadion auf der Ost und West ned das nervt einfach nur. :raunz:

Skandal. Da wagen es irgendwelche Subjekte, wegen dem Spiel ins Stadion zu gehen. Zuschauen.......... das geht ja schon mal gar nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eben gesehen. Ist er halt seit 10 Jahren im Stadion :ratlos:

Mathe Genie :lol:

Ich war mit Sicherheit auf mehr Spielen als du :winke:

Durch Menschen wie dich geht der Fußball kaputt deswegen bin ich eigentlich froh dass du nicht ins Stadion gehst.

Edit: Falls du Nachhilfe in Mathe brauchst, ich hab einige Freunde die sich als Studenten damit ein bisschen Geld dazu verdienen. Schreib mir eine PN :winke:

bearbeitet von Jack_Cooper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mathe Genie :lol:

Ich war mit Sicherheit auf mehr Spielen als du :winke:

Durch Menschen wie dich geht der Fußball kaputt deswegen bin ich auch froh dass du nicht ins Stadion gehst.

Ja, mit dem Fussball ging es weltweit wirklich bergab, seit ich auf der Welt bin. Was wäre nun dein Ratschlag an mich? Wie löst man das Problem mit dem kaputten Fussball? Eine Pumpe eventuell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online