Recommended Posts

Knows how to post...
Phil96 schrieb vor 8 Minuten:

Ich gehe nicht davon aus, dass Katzer bei Antiste deshalb daneben gegriffen, weil er zu beschäftigt war, den Auftritt auf der Pride zu planen.

#free#90

IMG_1271.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Phil96 schrieb vor 10 Minuten:

Das ist ja der Hauptpunkt für mich. Unser sportlicher Misserfolg liegt ja nicht an irgendwelchen Diversitätsthemen, sondern dass die sportliche Leitung einen schlechten Kader zusammengestellt hat & die Spieler am Platz nicht performt haben. Ich gehe nicht davon aus, dass Katzer bei Antiste deshalb daneben gegriffen, weil er zu beschäftigt war, den Auftritt auf der Pride zu planen.

Mit einer Dame oder Thomas Hitzelsperger als Sportdirektor wären wir vielleicht erfolgreicher gewesen 🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
schleicha schrieb vor 55 Minuten:

Auch wenn es einige vielleicht nicht so sehen wollen ist ja die Aufregung darüber auch politisch - in dem Fall halt tendenziell von linker Seite bzw. linkerem Mainstream. Wenn Politiker mit Fadenkreuz (Kickl bspw.) gezeigt werden oder Herbert Kickl ist ein HuSo gesungen wird zipft es wiederum die FPÖler an. Wenn ACAB gezeigt wird, dann finden das auch manche weniger gut während Links und rechts außen beide feiern.

Eine völlig unpolitische Kurve gibt es nicht. Jede Meinung wird sich irgendwo wieder finden.

Nein es war kein Ausdruck einer "linken Seite". Die Banner gegen den damaligen Innenminister Kickl hatten den Grund, dass dieser als Innenminister gegen die organisierte Szene vorgehen wollte. Da hat sich die Politik aktiv in die Fußballszene eingemischt und diese hat sich gegen politische Einmischung gewehrt. Meines Erachtens etwas plump, aber wir haben das als Gegenwehr gegen die Politik eingeordnet, damit der Block antipolitisch bleibt.

Das gestern war ein klares politisches Statement, das, ohne Fußballkontext, abgegeben wurde.

Rapid ist kein Vehikel für politische Statements. Das gilt für linke, genauso wie für rechte Meinungen des Blocks.

Was ihr alle denkt und politisch glaubt, ist im Stadion vollkommen wurscht. Dort geht es um Rapid. Wer Politik machen will, soll das außerhalb des Stadions machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
aquaman schrieb vor 12 Minuten:

Nein es war kein Ausdruck einer "linken Seite". Die Banner gegen den damaligen Innenminister Kickl hatten den Grund, dass dieser als Innenminister gegen die organisierte Szene vorgehen wollte. Da hat sich die Politik aktiv in die Fußballszene eingemischt und diese hat sich gegen politische Einmischung gewehrt. Meines Erachtens etwas plump, aber wir haben das als Gegenwehr gegen die Politik eingeordnet, damit der Block antipolitisch bleibt.

Das gestern war ein klares politisches Statement, das, ohne Fußballkontext, abgegeben wurde.

Rapid ist kein Vehikel für politische Statements. Das gilt für linke, genauso wie für rechte Meinungen des Blocks.

Was ihr alle denkt und politisch glaubt, ist im Stadion vollkommen wurscht. Dort geht es um Rapid. Wer Politik machen will, soll das außerhalb des Stadions machen. 

Bin einverstanden. Ich denke man sieht auch das als Einmischung in die Szene, aber ist natürlich wenns blöd lauft ein Präzedenzfall. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
aquaman schrieb vor 12 Minuten:

Wer ist "wir"? Meine ich Ernst die Frage. Redest du für jemanden stellvertretend aus dem Block? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Wer ist "wir"? Meine ich Ernst die Frage. Redest du für jemanden stellvertretend aus dem Block? 

So hatte ich das auch in Erinnerung: Kickl wollte Pyrotechnik verbieten, deswegen hat sich der Block aufgelehnt. Weder davor noch danach kam irgendwas gegen Kickl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
nopowertothebauer schrieb vor 2 Minuten:

Bin einverstanden. Ich denke man sieht auch das als Einmischung in die Szene, aber ist natürlich wenns blöd lauft ein Präzedenzfall. 

Daher muss man das klar benennen als das was es ist. Wenn versucht wird Politik in den Block zu tragen, ist eine Grenze überschritten. Der Block West hat schlicht antipolitisch zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ugmo schrieb vor 2 Minuten:

So hatte ich das auch in Erinnerung: Kickl wollte Pyrotechnik verbieten, deswegen hat sich der Block aufgelehnt. Weder davor noch danach kam irgendwas gegen Kickl.

War Kickl nicht IM beim Derbykessel? Da gabs dann meiner Erinnerung nach schon was gegen ihn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, wir wichtig das Thema Diversität oder eben keinen Diversitätswahn, was immer man darunter verstehen mag, einzelnen Personen oder Gruppen ist, wird man bei der MG Versammlung sehen. 

Wenn es keinen entsprechenden Anträge gibt hier zu reduzieren, dann ist es anscheinend eh nicht so wichtig. Gibt es solche Anträge werden die Mitglieder entscheiden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nach dem mehrmaligen(!) anstimmen des grenzstupiden "Schwuler FAK"-Gesangs vom neuen, jungen Vorsänger beim Derby, die nächste absolute Peinlichkeit von UR.

Besonders irritierend fand ich auch die folgende Aussage von Oliver Pohle in Bezug auf den universitären Hintergrund von Edeltraud Hanappi Egger:

Zitat

I woa nie auf a Uni.

Was er uns damit sagen will fragte ich mich in diesem Moment. War es ein Ausdruck des Neids oder der Hilflosigkeit weil die Diskussion nicht auf Augenhöhe stattfinden kann? Als solches habe ich es früher am tiefsten Land kennengelernt, wenn dort über die "Studierten" geschimpft wurde.

Es scheint als habe UR die vielen positiven Entwicklungen der letzten Jahre, die für mich in der Kommunikation mit dem restlichen Block West vor allem von Vorsänger Michi getragen wurden, innerhalb kürzester Zeit wieder begraben und man lasse sich nun auf ein geistiges Duell mit den Lords und Lions ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Verstehe die Frage nicht ganz. Das war damals eine Aktion der Lords (soweit ich mich erinnern kann), weil Kickl die Fanszene angegriffen hat bzw es wollte. Wir, als Menschen, die auf dem Block West stehen, haben diese Aktion eines Fanklubs als Gegenwehr gegen die Einmischung der Politik verstanden. Wurde damals auch dementsprechend im Block West Heftl so geschrieben. Gabs damals nicht auch recht schirche (und unnötige) Hausdurchsuchungen vom Verfassungsschutz bei den Initiatoren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
FloRyan schrieb vor 11 Minuten:

War es ein Ausdruck des Neids oder der Hilflosigkeit weil die Diskussion nicht auf Augenhöhe stattfinden kann?

Muss man studiert sein um eine Meinung zu haben? Tschuldige, werter Studioso. Wusste ned das der Block West des Arbeitervereins jetzt Mensch zweiter Klasse ist. (das sollte nach dem Rieder Vorfall nurnoch die Polizei sein)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
FloRyan schrieb vor 14 Minuten:

Nach dem mehrmaligen(!) anstimmen des grenzstupiden "Schwuler FAK"-Gesangs vom neuen, jungen Vorsänger beim Derby, die nächste absolute Peinlichkeit von UR.

Besonders irritierend fand ich auch die folgende Aussage von Oliver Pohle in Bezug auf den universitären Hintergrund von Edeltraud Hanappi Egger:

Was er uns damit sagen will fragte ich mich in diesem Moment. War es ein Ausdruck des Neids oder der Hilflosigkeit weil die Diskussion nicht auf Augenhöhe stattfinden kann? Als solches habe ich es früher am tiefsten Land kennengelernt, wenn dort über die "Studierten" geschimpft wurde.

Es scheint als habe UR die vielen positiven Entwicklungen der letzten Jahre, die für mich in der Kommunikation mit dem restlichen Block West vor allem von Vorsänger Michi getragen wurden, innerhalb kürzester Zeit wieder begraben und man lasse sich nun auf ein geistiges Duell mit den Lords und Lions ein.

hier meine Sicht weil das scheinbar jeder ein bisschen anders versteht

Zitat

I woa nie auf a Uni.

ich bin kein Akademiker sondern ein einfacher Mann/Hackler

die Hackler ziehen über die Schlipsträger her und umgekehrt, das ist weder was neues noch was schlimmes

kleiner Zusatz noch, wer den Oli kennt oder mal reden gehört hat egal ob live im Stadion oder in einem Podcast, weiß ganz genau wie gut er sich artikulieren kann 

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCRBasti schrieb Gerade eben:

Muss man studiert sein um eine Meinung zu haben? Tschuldige, werter Studioso. Wusste ned das der Block West des Arbeitervereins jetzt Mensch zweiter Klasse ist. (das sollte nach dem Rieder Vorfall nurnoch die Polizei sein)

Man kann alles falsch verstehen, wenn man will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag