ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben Gestern um 05:25 nopowertothebauer schrieb vor 10 Stunden: Ist das so schwierig zu verstehen? Offensichtlich die Gender- und Diversitätsexpertin im Präsidium, mit der es offensichtlich einen Konflikt gibt. Nota bene zahlt der Verein auch eine ganze Stabsstelle für Diversitätsmanagement. nopowertothebauer schrieb vor 9 Stunden: Naja das ist ja der prima facie Punkt den sie machen, oder? Dass man sich stattdessen auf den Sport konzentrieren soll. nopowertothebauer schrieb vor 9 Stunden: Naja statt dem was unsere Diversitätsabteilung halt macht. Was das konkret abgesehen vom Geld beziehen und Slides produzieren ist kann ich dir auch nicht sagen, darauf haben mir die Pressemeldungen und Interviews die ich von den Damen gefunden hab keine Antwort gegeben. Sie reden offenbar viel mit Leuten und machen sich Gedanken. Viel Bewusstsein wird wsl geschaffen. Irgendwas wird mit dem ChatGpt Maßnahmenkatalog nach dem Derby auch passiert sein nehm ich an. Viele Meetings wsl. Ein Glück, dass wir keine Millionen für Fanvergehen zahlen müssen und die Fans sich immer zu 100% auf den Sport konzentrieren und nie Pyros oder Rauchtöpfe zünden, Jubiläumschoreos machen, Eistee Flaschen irgendwohin nehmen oder Kameras abpicken, also alles Sachen, die dem Sport nicht direkt helfen. Da kann man unser Problem der letzten knapp 20 Jahre schon an seiner seit 2(?) Jahren existierenden Stabsstelle finden. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranklschilling Jahrhunderttalent Geschrieben Gestern um 05:26 (bearbeitet) SCR1978 schrieb vor 9 Stunden: Na bumm, da gibt's Experten auf beiden Seiten...lasst uns in die Sommerpause gehen und Ende Juli wieder voll angreifen. In der Zwischenzeit ein paar gute WM Spiele ansehen. Du hast recht und des moch ma sowieso eh ..... aber das Gedankengut der Szene-Experten gehört auch vor den Vorhang geholt und den verantwortlichen Leuten gehört gezeigt, daß es so nicht (mehr) geht. Und vor allem gehört auch gezeigt, daß der überwiegende Teil der Fans das nicht gut heißt; diejenigen die hier im ASB dagegen schreiben, sind nur wenige, aber "da draußen am Wirtshaustisch" höre ich das Negative (das durch den BW erzeugt wird) schon seit Monaten. Anstatt Positives für den Verein zu schaffen, werden in den letzten Monaten nur noch negative Schlagzeilen produziert, die dem Verein sehr schaden. Das sollten die Capo's aus der Szene endlich mal begreifen. bearbeitet Gestern um 05:47 von Kranklschilling 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outline03 Anfänger Geschrieben Gestern um 05:26 (bearbeitet) pause willkommen und keinen Frust mehr, weils nix bringt bearbeitet Gestern um 06:07 von outline03 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben Gestern um 05:35 (bearbeitet) outline03 schrieb vor 9 Minuten: Lange hat's gedauert nun mein erster Post. Ich war selbst jahrelang in der Szene und habe auch heuer viele Aktionen und Aktivitäten gut geheißen/verteidigt aber warum man sich gestern für diese Spruchbänder entschieden hat, kann ich nicht verstehen. Wer im Block besitzt den die Kompetenz die Aka seriös zu beurteilen? Welche Herausforderungen haben wir in der Aka? Bez. Krieger, ja wir wollen alle Spieler die sich jedes Spiel mehr als 100% reinhauen. Dass dies heuer nicht bei allen der Fall war, wissen auch die Verantwortlichen und hat leider jeder gesehen. Hoffentlich greifen die Transfers heuer nicht nur in Statistiken sondern auch in sachen Mentalität. Dieses Spruchband war noch das am wenigsten unverständliche für mich. Warum findet keine Weiterentwicklung in das Jahr 2026 statt? Diversität als Problem einer Gruppe/Kurve oder eines Vereins.... Ist für mich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Leute wachts auf es ist keine Schande sich weiterzuentwickeln, auch sollte man sich bez. Homophobie hinterfragen. Dieses regelrechte erzwingen von Skandalen zieht sich doch seit Jahren… Ich möchte auch keine Szene die gegen die ganz offensichtliche Bedrohung der Grundwerte des Vereins mit 5.000 Tennisbällen protestiert. Auch wünsche ich mir nicht die Zustände wie bei den Veicherln, wo Investor um Investor kommentarlos hingenommen wird. Find das Verhaltensmuster, als Befürworter einer ungemütlichen Szene, aber zunehmend schwierig. bearbeitet Gestern um 05:36 von baeckerbua 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chev Chelios Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Gestern um 05:42 Ich denke, manche interpretieren da mehr in das besagte Spruchband als tatsächlich sein sollte. Die Kernaussage war für mein Verständnis --> "Kümmert euch gefälligst um den Erfolg der Profi-Herren-Mannschaft, und schraubt die Energie auf den Nebenschauplätzen etwas zurück". Natürlich hatte das auch leichte politische Vibes. Aber politische Korrektheit ist was genau? Das was uns als "Richtig" verkauft wird, sieht ein Großteil der Bevölkerung nicht ganz so. Dazu braucht man sie ja nur die aktuellen Hochrechnungen der Bundesregierungsparteien ansehen. Die UR haben bewusst eine polarisierende Nachricht positioniert. Der Aufschrei kam wie ein Boomerang zurück, intern bzw. bei den Sponsoren wird es einen ähnlichen Reflex auslösen/ausgelöst haben. Somit haben sie ihr Ziel erreicht. Die Unzufriedenheit ist groß und bevor wir wieder zugemauerte Geschäftsstellen, maskierten VIP Sturm und eventuell sogar einen Platzsturm haben, nehme ich lieber einen Banner von einer Gruppe des BW in Kauf. Wäre der sportliche Erfolg da, hätten wir heute defacto ein anderes Thema am Frühstückstisch. Die vom BW genannten Themen haben damit vermutlich nichts zu tun - nichts desto Trotz wollten sie ihren Unmut äußern. Muss man das gut finden --> Nein. Aber der Beißreflex mancher User ist, sagen wir so, leicht übertrieben. Ich denke die Sommerpause wird dem Großteil der Grünen ganz gut tun... 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irony-Man Surft nur im ASB Geschrieben Gestern um 05:49 (bearbeitet) Chev Chelios schrieb vor 6 Minuten: Ich denke, manche interpretieren da mehr in das besagte Spruchband als tatsächlich sein sollte. Die Kernaussage war für mein Verständnis --> "Kümmert euch gefälligst um den Erfolg der Profi-Herren-Mannschaft, und schraubt die Energie auf den Nebenschauplätzen etwas zurück". Natürlich hatte das auch leichte politische Vibes. Aber politische Korrektheit ist was genau? Das was uns als "Richtig" verkauft wird, sieht ein Großteil der Bevölkerung nicht ganz so. Dazu braucht man sie ja nur die aktuellen Hochrechnungen der Bundesregierungsparteien ansehen. Die UR haben bewusst eine polarisierende Nachricht positioniert. Der Aufschrei kam wie ein Boomerang zurück, intern bzw. bei den Sponsoren wird es einen ähnlichen Reflex auslösen/ausgelöst haben. Somit haben sie ihr Ziel erreicht. Die Unzufriedenheit ist groß und bevor wir wieder zugemauerte Geschäftsstellen, maskierten VIP Sturm und eventuell sogar einen Platzsturm haben, nehme ich lieber einen Banner von einer Gruppe des BW in Kauf. Wäre der sportliche Erfolg da, hätten wir heute defacto ein anderes Thema am Frühstückstisch. Die vom BW genannten Themen haben damit vermutlich nichts zu tun - nichts desto Trotz wollten sie ihren Unmut äußern. Muss man das gut finden --> Nein. Aber der Beißreflex mancher User ist, sagen wir so, leicht übertrieben. Ich denke die Sommerpause wird dem Großteil der Grünen ganz gut tun... OK also alles geil: man hat halt irgendwen oder irgendwas gesucht was schuld ist an der jahrelangen sportlichen Misere. War halt Zufall, dass genau eine Stelle wurde die genau NIX mit der sportlichen Abteilung, sondern allein mit dem Verein zu tun hat? Und ja ungünstiges Beiprodukt halt damit die Politik ins Stadion zu tragen die sich aber sonst bitte raus halten soll? OK jetzt versteh ich's. Ja echt alles leiwand. Rapid MUSS sich echt hier Mal äußern. Auch zum Schutz der Mitarbeitenden. Sonst kannst den Verein echt abschaffen. bearbeitet Gestern um 05:49 von Irony-Man 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DVCor Tribünenzierde Geschrieben Gestern um 05:57 Chev Chelios schrieb vor 8 Minuten: Ich denke, manche interpretieren da mehr in das besagte Spruchband als tatsächlich sein sollte. Die Kernaussage war für mein Verständnis --> "Kümmert euch gefälligst um den Erfolg der Profi-Herren-Mannschaft, und schraubt die Energie auf den Nebenschauplätzen etwas zurück". Natürlich hatte das auch leichte politische Vibes. Aber politische Korrektheit ist was genau? Das was uns als "Richtig" verkauft wird, sieht ein Großteil der Bevölkerung nicht ganz so. Dazu braucht man sie ja nur die aktuellen Hochrechnungen der Bundesregierungsparteien ansehen. Die UR haben bewusst eine polarisierende Nachricht positioniert. Der Aufschrei kam wie ein Boomerang zurück, intern bzw. bei den Sponsoren wird es einen ähnlichen Reflex auslösen/ausgelöst haben. Somit haben sie ihr Ziel erreicht. Die Unzufriedenheit ist groß und bevor wir wieder zugemauerte Geschäftsstellen, maskierten VIP Sturm und eventuell sogar einen Platzsturm haben, nehme ich lieber einen Banner von einer Gruppe des BW in Kauf. Wäre der sportliche Erfolg da, hätten wir heute defacto ein anderes Thema am Frühstückstisch. Die vom BW genannten Themen haben damit vermutlich nichts zu tun - nichts desto Trotz wollten sie ihren Unmut äußern. Muss man das gut finden --> Nein. Aber der Beißreflex mancher User ist, sagen wir so, leicht übertrieben. Ich denke die Sommerpause wird dem Großteil der Grünen ganz gut tun... Nenn mich kleinlich, aber "Diversifikationswahn" lässt nicht viel Interpretationsspielraum. Kann mir vorstellen, dass es nicht für jeden politisch wirkt, va. wenn man selbst die Meinung vertritt. Die entstandene Diskussion zeigt jedoch, dass es doch ein politisches Thema ist. Ich finde es schade, dass man es so gewählt hat. Ich werde trotzdem Rapidler bleiben und den Block auch weiterhin als wichtigen Bestandteil des Vereins ansehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Gestern um 06:08 Chev Chelios schrieb vor 25 Minuten: Ich denke, manche interpretieren da mehr in das besagte Spruchband als tatsächlich sein sollte. Die Kernaussage war für mein Verständnis --> "Kümmert euch gefälligst um den Erfolg der Profi-Herren-Mannschaft, und schraubt die Energie auf den Nebenschauplätzen etwas zurück". Natürlich hatte das auch leichte politische Vibes. Aber politische Korrektheit ist was genau? Das was uns als "Richtig" verkauft wird, sieht ein Großteil der Bevölkerung nicht ganz so. Dazu braucht man sie ja nur die aktuellen Hochrechnungen der Bundesregierungsparteien ansehen. Die UR haben bewusst eine polarisierende Nachricht positioniert. Der Aufschrei kam wie ein Boomerang zurück, intern bzw. bei den Sponsoren wird es einen ähnlichen Reflex auslösen/ausgelöst haben. Somit haben sie ihr Ziel erreicht. Die Unzufriedenheit ist groß und bevor wir wieder zugemauerte Geschäftsstellen, maskierten VIP Sturm und eventuell sogar einen Platzsturm haben, nehme ich lieber einen Banner von einer Gruppe des BW in Kauf. Wäre der sportliche Erfolg da, hätten wir heute defacto ein anderes Thema am Frühstückstisch. Die vom BW genannten Themen haben damit vermutlich nichts zu tun - nichts desto Trotz wollten sie ihren Unmut äußern. Muss man das gut finden --> Nein. Aber der Beißreflex mancher User ist, sagen wir so, leicht übertrieben. Ich denke die Sommerpause wird dem Großteil der Grünen ganz gut tun... Genau das. Gut zusammengefasst aus meiner Sicht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben Gestern um 06:21 (bearbeitet) DVCor schrieb vor 25 Minuten: Nenn mich kleinlich, aber "Diversifikationswahn" lässt nicht viel Interpretationsspielraum. Kann mir vorstellen, dass es nicht für jeden politisch wirkt, va. wenn man selbst die Meinung vertritt. Die entstandene Diskussion zeigt jedoch, dass es doch ein politisches Thema ist. Ich finde es schade, dass man es so gewählt hat. Ich werde trotzdem Rapidler bleiben und den Block auch weiterhin als wichtigen Bestandteil des Vereins ansehen. Das ist doch selbstverständlich, also für mich. Das bedeutet aber wirklich nicht, dass man jede Dummheit aus der Ecke kritiklos hinnehmen muss. Im Gegenteil. Wenn das besagte Spruchband von Leuten um mich herum frenetisch gefeiert wird, die wenige Minuten davor noch angemerkt haben, dass im Kiosk mittlerweile mehr Schwarze hinter der Budl sind, als bei uns am Feld, dann wird es niemals von mir Schweigen geben. Die Kurve schafft es bei allen Spruchbändern die betreffenden Personen im Verein zu „markieren“ und kanalisiert somit die Kritik in die richtige Richtung. Nur das Diversitätswahn Spruchband steht einfach so allgemein da. Das ist nicht passiert und ich werde auch das niemals unkommentiert hinnehmen. Gerade aus Liebe zum Verein und zur Szene bearbeitet Gestern um 06:23 von Hugo_Maradona 25 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DVCor Tribünenzierde Geschrieben Gestern um 06:34 Hugo_Maradona schrieb vor 7 Minuten: Das ist doch selbstverständlich, also für mich. Das bedeutet aber wirklich nicht, dass man jede Dummheit aus der Ecke kritiklos hinnehmen muss. Im Gegenteil. Wenn das besagte Spruchband von Leuten um mich herum frenetisch gefeiert wird, die wenige Minuten davor noch angemerkt haben, dass im Kiosk mittlerweile mehr Schwarze hinter der Budl sind, als bei uns am Feld, dann wird es niemals von mir Schweigen geben. Die Kurve schafft es bei allen Spruchbändern die betreffenden Personen im Verein zu „markieren“ und kanalisiert somit die Kritik in die richtige Richtung. Nur das Diversitätswahn Spruchband steht einfach so allgemein da. Das ist nicht passiert und ich werde auch das niemals unkommentiert hinnehmen. Gerade aus Liebe zum Verein und zur Szene Dann vertreten wir scheinbar eh eine sehr ähnliche Meinung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben Gestern um 07:04 Hugo_Maradona schrieb vor 41 Minuten: Das ist doch selbstverständlich, also für mich. Das bedeutet aber wirklich nicht, dass man jede Dummheit aus der Ecke kritiklos hinnehmen muss. Im Gegenteil. Wenn das besagte Spruchband von Leuten um mich herum frenetisch gefeiert wird, die wenige Minuten davor noch angemerkt haben, dass im Kiosk mittlerweile mehr Schwarze hinter der Budl sind, als bei uns am Feld, dann wird es niemals von mir Schweigen geben. Die Kurve schafft es bei allen Spruchbändern die betreffenden Personen im Verein zu „markieren“ und kanalisiert somit die Kritik in die richtige Richtung. Nur das Diversitätswahn Spruchband steht einfach so allgemein da. Das ist nicht passiert und ich werde auch das niemals unkommentiert hinnehmen. Gerade aus Liebe zum Verein und zur Szene Hugo knows best. Hoch Rapid! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19SCR87 Ergänzungsspieler Geschrieben Gestern um 07:23 Na hoffentlich wird sich die Menschheit vom Schaden, den dieses Spruchband verursacht hat, erholen.... 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chev Chelios Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Gestern um 07:24 Irony-Man schrieb vor einer Stunde: OK also alles geil: man hat halt irgendwen oder irgendwas gesucht was schuld ist an der jahrelangen sportlichen Misere. War halt Zufall, dass genau eine Stelle wurde die genau NIX mit der sportlichen Abteilung, sondern allein mit dem Verein zu tun hat? Und ja ungünstiges Beiprodukt halt damit die Politik ins Stadion zu tragen die sich aber sonst bitte raus halten soll? OK jetzt versteh ich's. Ja echt alles leiwand. Rapid MUSS sich echt hier Mal äußern. Auch zum Schutz der Mitarbeitenden. Sonst kannst den Verein echt abschaffen. Ich verstehe deine Hysterie nicht ganz. Hier handelt es sich um gröbere gesellschaftliche Probleme. Die wurde gestern gewollt oder ungewollt (da bin ich leider zu weit weg) ins Stadion getragen. Viele Unmutsäußerungen der Kurve finde ich auch nicht gut, aber was willst dagegen machen? Denkst du ernsthaft, dass eine KI generierte Aussendung vom Verein eine Änderung herbeizaubert? Ich bin bei einem großen internationalen Konzern beschäftigt. Da wird auf der Homepage auch großartig über Nachhaltigkeit, Diversität und der Gleichen philosophiert. Wird es gelebt --> Nein, in keinster Weise. Das wird kommuniziert weil es halt dazugehört. Wir sind deshalb nicht mehr oder weniger erfolgreich. Viele Dinge die rund um unsere geistigen Horizont herumschweben sind nunmal da. Ich finde es weder gut, dass Rechte ihr Gedankengut äußern noch, dass sich Linke auf die Straße kleben. Aber das sind allesamt keine Themen die unser Verein auch nur in irgendeiner Weise ändern wird können. Und nur weil ein paar Hansln im BW diese Meinung vertreten, heißt es nicht, dass alle Rapidler das mittragen. Es sind ja auch nicht alle Lazio Fans Rassisten/Nazis. Wenn sich ein Sponsor von einem Spruchband irritieren lässt (eventuell sogar das finanzielle Volumen zurückschraubt) und die ganzen positiven Vibes ausblendet, dann ist er vermutlich nicht der richtige Partner für Rapid. Hier wird es bei einer sportlichen Talfahrt immer zu gewissen Themen kommen die wir alle nicht brauchen bzw gutheißen. Fokussieren wir uns vielleicht wieder etwas mehr auf den Sport und schenken den Nörglern weniger Aufmerksamkeit?!? 🤷♂️ 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loco1899 Bester Mann im Team Geschrieben Gestern um 07:33 Irony-Man schrieb vor 1 Stunde: OK also alles geil: man hat halt irgendwen oder irgendwas gesucht was schuld ist an der jahrelangen sportlichen Misere. War halt Zufall, dass genau eine Stelle wurde die genau NIX mit der sportlichen Abteilung, sondern allein mit dem Verein zu tun hat? Und ja ungünstiges Beiprodukt halt damit die Politik ins Stadion zu tragen die sich aber sonst bitte raus halten soll? OK jetzt versteh ich's. Ja echt alles leiwand. Rapid MUSS sich echt hier Mal äußern. Auch zum Schutz der Mitarbeitenden. Sonst kannst den Verein echt abschaffen. Was is das für eine Opferrolle Mentalität? UR hat gegen alles und jeden geschossen gestern und du tust so als hätten sie nur das gesagt - als hätten sie nur das rausgepickt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben Gestern um 07:36 gute Stimmung, leiwandes Wetter, kaltes Bier, war schon ein ganz feiner Stadionbesuch gestern 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts