MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben Gestern um 16:16 bw_sektionsbg schrieb vor 28 Minuten: Bin ich froh das jetzt mal Pause ist. Vergeht ja kein Spieltag mehr ohne Aufreger. Am Freitag das Kamera-Gate, gestern der Banner-Skandal. Ist gut das mal Druck aus dem Kessel kommt. Rapid Fans schaffens auch außerhalb des Stadions und der Liga in die Zeitung 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mscr1 Tribünenzierde Geschrieben Gestern um 16:41 Wenn über 25 Seiten Diskussion nicht klar wird, was mit einem Banner genau gemeint ist, dann ist das kein gutes Banner. Andere haben schon festgestellt, dass Spruchbänder früher mehr sprachlichen Feinsinn und Wortwitz hatten, das fällt tatsächlich auf. In der Diskussion fiel das Wort "Arbeiterverein". In der Kurve spielen sozialer und wirtschaftlicher Hintergrund keine Rolle. Auch das ist eine Form von Diversität. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emkah ASB-Süchtige(r) Geschrieben Gestern um 16:42 dcpdev schrieb vor 6 Minuten: Starke Worte von jemandem, der über Seiten hinweg Argumentiert, dass man Rassismus, Homophobie und Frauenhass im Stadion freien lauf lassen sollte "um die linke Politik" aus dem Stadion zu halten. Und das ganze während man in jedem fucking Posting einen Satz hat, den es inhaltlich 1:1 schon von ner gesichert rechtsextremen Partei gab. "inhaltlich" ist hier sehr relativ, aber Inhalt gibts aus der Richtung ja allgemein nicht. Als Arbeiterkind, kannst du gerne auch aufhören permanent die Verbindung zu schlagen, Arbeiter seien irgendwie von Grund auf frauenhassende, homophobe Rassisten, deren einzige Reaktion zu Toleranz Gewalt sein kann. Arbeiter und Anzugträger im Block, mit allen (zT großen) Problemen des Blocks, ist mehr, als der Dreck, den du hier versuchst zu normalisieren. Welche gesichert rechtsextreme Partei haben wir? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben Gestern um 16:43 Emkah schrieb vor 1 Minute: Welche gesichert rechtsextreme Partei haben wir? Ich wiederhole mich nochmals: Für Politik gibt es das Beisl ! 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emkah ASB-Süchtige(r) Geschrieben Gestern um 16:55 Adversus schrieb vor 11 Minuten: Ich wiederhole mich nochmals: Für Politik gibt es das Beisl ! ☝️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hinterholz75 Europaklassespieler Geschrieben Gestern um 17:07 Ich bin für Mission 33 💪🏻💚🤍 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 17:09 (bearbeitet) aquaman schrieb vor 4 Stunden: Finde es gerade eigenartig, dass die Diskussion in Richtung "Akademiker und Nicht-Akademiker" geht. Man sieht das ein politisches Statement sofort den Block in verschiedene Lager trennt. Ich kenne am Block zahlreiche Ärzte, Professoren, Anwälte, Richter usw... genauso wie Hackler und Angestellte. Aus dem Grund lieben wir doch alle Rapid und den Block West. Weils ein Querschnitt der Gesellschaft ist. Weils wurscht ist wo man herkommt und weils wurscht ist wer man ist, weils wurscht ist wie wir außerhalb vom Stadion denken. Im Stadion sind wir alle gleich, alle Grün-Weiße und das ist was zählt. Lassts bitte die Politik draußen! Wobei ich anmerken will: Ich war selbst auf der Uni und bin deswegen schon paar mal gehäkelt worden im Block. Und das soll sich bitte nie ändern! Sowas gehört zur Folklore bei einem Arbeiterverein dazu und is ja in der Regel auch mit einem gewissen Schmäh verbunden. Mir erschließt sich halt nicht ganz, was das mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. Die Arbeiterschaft ist teils unheimlich divers, während du am Juridicum mitunter die intolerantesten Volltrotteln findest. bearbeitet Gestern um 17:12 von Hiasl99 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben Gestern um 17:13 hinterholz75 schrieb vor 5 Minuten: Ich bin für Mission 33 💪🏻💚🤍 Europacup Finale 3.0 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomr73 Europaklassespieler Geschrieben Gestern um 17:15 Adversus schrieb vor 16 Minuten: Ich wiederhole mich nochmals: Für Politik gibt es das Beisl ! Ja, sollte so sein. Die Trennung ist aber scheinbar nicht mehr möglich. Die Kurve ist nicht politisch geworden. Die Kurve wurde politisiert. Von außen. Fanrechte, Pyro, Polizeieinsätze, da war Reaktion logisch. Das betrifft die Ultras Bewegung direkt. Aber irgendwann ist durch diese Tür was reingekommen das mit Fußball nichts zu tun hat. Und wer das nicht mitmacht, ist sofort der Böse. Das ist keine Diskussion. Sagst du Ja - gibst du einer Agenda im Stadion Raum. Sagst du Nein - bist du der Reaktionäre oder Zurückgebliebene. Solidarität mit dem Typen neben mir im Block - das ist Rapid. Importierte Agenden die sich als unpolitisch tarnen aber keine sind - braucht hier niemand. Nichts ist größer als Rapid. Gilt für Parteien. Gilt für fragwürdige Agenden. Gilt für alles andere genauso. dcpdev schrieb vor 25 Minuten: Starke Worte von jemandem, der über Seiten hinweg Argumentiert, dass man Rassismus, Homophobie und Frauenhass im Stadion freien lauf lassen sollte "um die linke Politik" aus dem Stadion zu halten. Und das ganze während man in jedem fucking Posting einen Satz hat, den es inhaltlich 1:1 schon von ner gesichert rechtsextremen Partei gab. "inhaltlich" ist hier sehr relativ, aber Inhalt gibts aus der Richtung ja allgemein nicht. Als Arbeiterkind, kannst du gerne auch aufhören permanent die Verbindung zu schlagen, Arbeiter seien irgendwie von Grund auf frauenhassende, homophobe Rassisten, deren einzige Reaktion zu Toleranz Gewalt sein kann. Arbeiter und Anzugträger im Block, mit allen (zT großen) Problemen des Blocks, ist mehr, als der Dreck, den du hier versuchst zu normalisieren. Selten so einen Schwachsinn gelesen. Kann man eigentlich noch online diskutieren ohne gleich als links oder rechts gelabelt zu werden? Traurig wo die Gesellschaft hin driftet 🤮 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knochi_04 Anfänger Geschrieben Gestern um 17:25 (bearbeitet) tomr73 schrieb vor einer Stunde: Ja, sollte so sein. Die Trennung ist aber scheinbar nicht mehr möglich. Die Kurve ist nicht politisch geworden. Die Kurve wurde politisiert. Von außen. Fanrechte, Pyro, Polizeieinsätze, da war Reaktion logisch. Das betrifft die Ultras Bewegung direkt. Aber irgendwann ist durch diese Tür was reingekommen das mit Fußball nichts zu tun hat. Und wer das nicht mitmacht, ist sofort der Böse. Das ist keine Diskussion. Sagst du Ja - gibst du einer Agenda im Stadion Raum. Sagst du Nein - bist du der Reaktionäre oder Zurückgebliebene. Solidarität mit dem Typen neben mir im Block - das ist Rapid. Importierte Agenden die sich als unpolitisch tarnen aber keine sind - braucht hier niemand. Nichts ist größer als Rapid. Gilt für Parteien. Gilt für fragwürdige Agenden. Gilt für alles andere genauso. Selten so einen Schwachsinn gelesen. Kann man eigentlich noch online diskutieren ohne gleich als links oder rechts gelabelt zu werden? Traurig wo die Gesellschaft hin driftet 🤮 aber mich würde es echt interessieren - auf welche agenden bezieht man sich da konkret? das kann hier irgendwie keiner so richtig sagen. bei einem stadionbesuch würd mir jetzt nur das antirassismus video auf der videowall einfallen. da wird ja hoffentlich keiner was dagegen haben. möchtest du vielleicht mir da licht ins dunkle bringen? bearbeitet vor 23 Stunden von knochi_04 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19SCR87 Ergänzungsspieler Geschrieben Gestern um 17:30 dcpdev schrieb vor 55 Minuten: Starke Worte von jemandem, der über Seiten hinweg Argumentiert, dass man Rassismus, Homophobie und Frauenhass im Stadion freien lauf lassen sollte "um die linke Politik" aus dem Stadion zu halten. Und das ganze während man in jedem fucking Posting einen Satz hat, den es inhaltlich 1:1 schon von ner gesichert rechtsextremen Partei gab. "inhaltlich" ist hier sehr relativ, aber Inhalt gibts aus der Richtung ja allgemein nicht. Als Arbeiterkind, kannst du gerne auch aufhören permanent die Verbindung zu schlagen, Arbeiter seien irgendwie von Grund auf frauenhassende, homophobe Rassisten, deren einzige Reaktion zu Toleranz Gewalt sein kann. Arbeiter und Anzugträger im Block, mit allen (zT großen) Problemen des Blocks, ist mehr, als der Dreck, den du hier versuchst zu normalisieren. Scheiß di ned au. Wie di weißt ist das unser Leitbild. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 23 Stunden wie viel Gewicht politische Statements im Fußball wert sind wissen wir seit diesem Foto 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Im ASB-Olymp Geschrieben vor 22 Stunden dcpdev schrieb vor 2 Stunden: Starke Worte von jemandem, der über Seiten hinweg Argumentiert, dass man Rassismus, Homophobie und Frauenhass im Stadion freien lauf lassen sollte "um die linke Politik" aus dem Stadion zu halten. Und das ganze während man in jedem fucking Posting einen Satz hat, den es inhaltlich 1:1 schon von ner gesichert rechtsextremen Partei gab. "inhaltlich" ist hier sehr relativ, aber Inhalt gibts aus der Richtung ja allgemein nicht. Als Arbeiterkind, kannst du gerne auch aufhören permanent die Verbindung zu schlagen, Arbeiter seien irgendwie von Grund auf frauenhassende, homophobe Rassisten, deren einzige Reaktion zu Toleranz Gewalt sein kann. Arbeiter und Anzugträger im Block, mit allen (zT großen) Problemen des Blocks, ist mehr, als der Dreck, den du hier versuchst zu normalisieren. Kannst du Dinge die ich nicht sage nicht unter Anführungszeichen setzen? Wg der Intellektuellen Redlichkeit wär’s. Ich hab eh schon geschrieben dass man die homophoben Gesänge meinentwegen verbieten kann. “Gesichert rechtsextrem” gibt es btw in Österreich auch nicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DVCor Tribünenzierde Geschrieben vor 22 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 11 Minuten: wie viel Gewicht politische Statements im Fußball wert sind wissen wir seit diesem Foto Ich würde mir von der organisierten Fanszene erwarten, dass sie zu den selbst auferlegten Regeln stehen. Wenn sie das nicht tun, muss man deren Rechte im Stadion und im Verein hinterfragen. Und das würde ich sehr schade finden, weil sie ein wichtiger Teil von Rapid sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomr73 Europaklassespieler Geschrieben vor 22 Stunden DVCor schrieb vor 30 Minuten: Ich würde mir von der organisierten Fanszene erwarten, dass sie zu den selbst auferlegten Regeln stehen. Wenn sie das nicht tun, muss man deren Rechte im Stadion und im Verein hinterfragen. Und das würde ich sehr schade finden, weil sie ein wichtiger Teil von Rapid sind. Wo hält sie sich nicht daran? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts