Recommended Posts

MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

hier meine Sicht weil das scheinbar jeder ein bisschen anders versteht

ich bin kein Akademiker sondern ein einfacher Mann/Hackler

die Hackler ziehen über die Schlipsträger her und umgekehrt, das ist weder was neues noch was schlimmes

Ich hab studiert, aber bis jetzt noch nie die Notwendigkeit empfunden über Arbeiter/Hackler herzuziehen. Im Gegenteil, bei den meisten habe ich großen Respekt für ihre Arbeit.

Herziehen tu ich meistens über Trottel und das sind sowohl Studierte als auch Hackler, im Normalfall unabhängig davon was sie machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute:

Man kann alles falsch verstehen, wenn man will.

Was habe ich hier falsch Verstanden? Oli sagt er war nie auf einer Uni. Diese Aussage ist jetzt Neid weil Menschen die auf einer Uni waren laut Zitat besser sind als diejenigen die nicht auf einer Uni waren. 

Oder fang ma jetzt wieder an Sachen zu interpretieren. Jedes Spruchband muss für bahre Münze genommen werden und is ja alles genau so gemeint wie es gesagt wurde aber jede Aussage hier im ASB hat "'Interprätationsspielraum".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Wer glaubt, dass Meinungsfreiheit heißt, dass man für die Meinung nicht kritisiert werden darf, der hat das halt einfach nicht verstanden. Man darf gerne eine fragwürdige Meinung zu Themen haben. Die gesellschaftliche Strömung wird dir halt entsprechend mitteilen, was sie davon hält.

Man kann als Verein natürlich ignorieren, dass die Welt sich in den letzten 30 Jahren in einigen Bereichen weiterentwickelt hat und der Macho-Sport feminimer und diverser wird. Viele Sponsoren legen aber darauf wert und es wird daher wohl kein Schaden sein, wenn man als Verein hier entsprechend eben mit dem veränderten Zeitgeist mitgeht. Ich glaube nicht, dass uns das irgendeine Platzierung kostet oder gar außergewöhnlich viel Geld, wenn überhaupt.

Das eine ist für eine Meinung kritisiert zu werden, das andere ist die Aggression mit der Gegen"argumentiert" wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
aquaman schrieb vor 15 Minuten:

Verstehe die Frage nicht ganz. Das war damals eine Aktion der Lords (soweit ich mich erinnern kann), weil Kickl die Fanszene angegriffen hat bzw es wollte. Wir, als Menschen, die auf dem Block West stehen, haben diese Aktion eines Fanklubs als Gegenwehr gegen die Einmischung der Politik verstanden. Wurde damals auch dementsprechend im Block West Heftl so geschrieben. Gabs damals nicht auch recht schirche (und unnötige) Hausdurchsuchungen vom Verfassungsschutz bei den Initiatoren?

Klang für mich so. Deshalb.

Aber nachdem ich auch im Block war sind es mal defintiv nicht alle die es so sehen wie du. Es ist für mich ganz klar ein politisches Statement gewesen. Noch wesentlich konkreter als das schwindlige Transparent von gestern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 6 Minuten:

Ich hab studiert, aber bis jetzt noch nie die Notwendigkeit empfunden über Arbeiter/Hackler herzuziehen. Im Gegenteil, bei den meisten habe ich großen Respekt für ihre Arbeit.

Herziehen tu ich meistens über Trottel und das sind sowohl Studierte als auch Hackler, im Normalfall unabhängig davon was sie machen.

Detto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Mir scheint, dass (hier drinnen) einige wenige modernen Fußball (noch?) nicht ganz verstehen.

Und leider Gottes auch einen wichtigen, gesellschaftlichen Grundkonsens nicht, der niemanden in irgendetwas einschränkt.

Danke an die Mods, die schon erklärt haben, dass Politik ins Beisl gehört.

Aber auf Rapid heruntergebrochen: Wer unser Leitbild - von unserer Hauptversammlung mit überwältigender Mehrheit bestätigt - nicht verinnerlicht, ist Teil des Gesamtproblems. Das gilt innen wie außen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCRBasti schrieb vor 6 Minuten:

Was habe ich hier falsch Verstanden? Oli sagt er war nie auf einer Uni. Diese Aussage ist jetzt Neid weil Menschen die auf einer Uni waren laut Zitat besser sind als diejenigen die nicht auf einer Uni waren. 

Oder fang ma jetzt wieder an Sachen zu interpretieren. Jedes Spruchband muss für bahre Münze genommen werden und is ja alles genau so gemeint wie es gesagt wurde aber jede Aussage hier im ASB hat "'Interprätationsspielraum".

@FloRyan sagt: OP war nie auf einer Uni. Glaubt OP deswegen, eine Diskussion auf Augenhöhe ist nicht möglich? Ist OP deswegen neidisch? In keiner Weise behauptet @FloRyanhier selbst, dass Leute auf einer Uni was besseres sind, wer das so liest, interpretiert das (mit Absicht?) falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
sundaydriver schrieb vor 7 Minuten:

Dieses "oh Gott, was sollen nur die Sponsoren denken" find ich auch ein wenig lächerlich :D

es geht vielmehr um das was sie dann nicht bezahlen, oder mehr darum dass sie gar kein Interesse haben. Ich weiß, dann werden einige wieder sagen, dann sollen sie bleiben wo sie sind....,vermutlich auch jene, die sich beschweren dass wir wo anders zu viel Geld ausgeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
sundaydriver schrieb vor 12 Minuten:

Dieses "oh Gott, was sollen nur die Sponsoren denken" find ich auch ein wenig lächerlich :D

Ja da stimm ich zu. Man muss nicht immer aus Sponsorensicht denken, um solche Aktionen entbehrlich und dumm zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Klang für mich so. Deshalb.

Aber nachdem ich auch im Block war sind es mal defintiv nicht alle die es so sehen wie du. Es ist für mich ganz klar ein politisches Statement gewesen. Noch wesentlich konkreter als das schwindlige Transparent von gestern.

Wenn sich die Politik in die Fanszene einmischt und die sich (gezwungenermaßen) dagegen wehrt, ist das für dich mehr politisches Statement, als wen ein Transparent gezeigt wird, auf dem ein politischer Kampfbegriff verwendet wird, der ohne Grund im Fußballkontext eingesetzt wird?

Ahja...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Minuten:

@FloRyan sagt: OP war nie auf einer Uni. Glaubt OP deswegen, eine Diskussion auf Augenhöhe ist nicht möglich? Ist OP deswegen neidisch? In keiner Weise behauptet @FloRyanhier selbst, dass Leute auf einer Uni was besseres sind, wer das so liest, interpretiert das (mit Absicht?) falsch.

Also wenn ich jemanden etwas mit einem Fragezeichen unterstelle zieh ich mich damit aus meiner Verantwortung?

Gut, ab jetzt jedes Spruchband mit Fragezeichen beenden dann kamma sagen und unterstellen was ma will weil es war ja kein Statement. Auch wieder etwas gelernt  :laugh:

Oli hat nie behauptet das die Uni Qualifikation irgendetwas mit Neid oder Augenhöhe zu tun hat. Das hat lediglich @FloRyan genau so formuliert wiedergegeben. Hier jetzt zu sagen die Anschuldigung liegt allein bei Oli aber nicht bei der Person die sie hier wortwörtlich genau so formuliert niedergeschrieben hat ist mMn genau das, was der Organisierten in den letzten Seiten wieder mit Schaum vorm Mund vorgeworfen wurde. Nicht zu seinen Taten stehen und sich hinter Floskeln verstecken.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ballbesitzfussball schrieb vor 8 Minuten:

Das eine ist für eine Meinung kritisiert zu werden, das andere ist die Aggression mit der Gegen"argumentiert" wird.

Ich erlebe keine Aggression bei der Gegenargumentation, auf keinen Fall mehr als von der anderen Seite grundsätzlich ausgeht. 

Und weil du das argumentieren unter Anführungszeichen setzt: Hier wird weit mehr argumentiert, als man aus so einem Transparent rauslesen kann: bei den anderen Transparenten gestern gab es ja zumindest eine argumentative Grundlage: wir haben schlechte Ergebnisse und MK ist sportlich Verantwortlicher --> daher MK muss weg; wir investieren viel in die Akademie, aber es kommt wenig raus --> Schuldes muss sich hinterfragen; Wir haben viele Spieler von außerhalb, Einsatz lässt zu wünschen übrig nach Interpretation und identifizieren kann man sich auch nicht --> daher mehr auf Identifikationsfiguren setzen. Bei all diesen Aussagen kann man dahinter stehen, oder nicht, aber es gibt zumindest eine Art von Argumentation auf deren Basis man diskutieren kann. Aber was Diversität mit sportlicher Leistung zu tun kann, hat weder gestern Sinn gemacht, noch hat das bis jetzt hier irgendjemand ansatzweise erklären können und wo bei uns ein "Diversitätswahn" herrschen soll, hat hier auch noch niemand erklärt? Da braucht man sich nicht wundern, wenn man das Transparent ablehnt oder lächerlich macht, weil es keine sinnvolle Grundlage gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
SuiCune schrieb vor 4 Minuten:

Da bist gerade beim Meister des relativierens an der richtigen Adresse :)

Tschuldige das ich das ASB bei ihren eigenen Worten nehme. Is halt momentan mal wieder so zwiegespalten wie die Betreuten im Otto-Wagner Spital. Wasser predigen und Wein saufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCRBasti schrieb vor 6 Minuten:

Also wenn ich jemanden etwas mit einem Fragezeichen unterstelle zieh ich mich damit aus meiner Verantwortung?

Gut, ab jetzt jedes Spruchband mit Fragezeichen beenden dann kamma sagen und unterstellen was ma will weil es war ja kein Statement. Auch wieder etwas gelernt  :laugh:

Oli hat nie behauptet das die Uni Qualifikation irgendetwas mit Neid oder Augenhöhe zu tun hat. Das hat lediglich @FloRyan genau so formuliert wiedergegeben. Hier jetzt zu sagen die Anschuldigung liegt allein bei Oli aber nicht bei der Person die sie hier wortwörtlich genau so formuliert niedergeschrieben hat ist mMn genau das, was der Organisierten in den letzten Seiten wieder mit Schaum vorm Mund vorgeworfen wurde. Nicht zu seinen Taten stehen und sich hinter Floskeln verstecken.  

Gut du willst es nicht verstehen, aber einen Versuch starten ich noch:

@FloRyanhat nichts "wiedergegeben", außer Olis Aussage "Ich war nie auf einer Uni" und versucht nachzuvollziehen, warum Oli diese Aussage trifft. Aber vielleicht kannst du ja erklären, warum es Oli wichtig war, das zu erwähnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag