Vizelein Sehr bekannt im ASB Geschrieben Samstag um 10:35 Endlösung??? Muss man jetzt eine einzige machen? Weil nicht, dass ich dann mitwisser wäre und dann angezeigt werde. Im schlimmsten Fall warten dann Wasserwerfer in meiner strasse auf mich. Ich glaube ich frage mal beim Rapid Vorstand was da dazu gesagt wird. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben Samstag um 10:35 Sterz schrieb am 19.2.2026 um 19:20 : Da offenes Feuer und Pyro in Stadien verboten ist (ausgenommen es gibt eine Genehmigung) wäre meine Idee diese Feuer mit einem Wasserwerfer zu löschen. Bei den jetzigen Temperaturen sicher eine Gaudi. Nach dem Spiel bleiben alle so lange im Sektor bis sich die Übeltäter von selber melden bzw. von den Mitwissern preisgegeben werden. Dazu brauch ich nicht einmal eine Polizei, wenn entsprechende Baumaßnahmen gesetzt wurden - sprich "Aus diesem Käfig kommt keiner raus, wenn es erforderlich ist". Der Dialog ist wichtig, das stelle ich nicht außer Frage. Der gewünschte Erfolg bleibt bis dato leider aus. Die Fehlereingeständnisse bringen nichts, wenn es immer und immer wieder wo scheppert (Derby, Hartberg ..). Mir kommt vor es handelt sich um kleine Kinder, die erst lernen wenn es Konsequenzen gibt. Als Verein wäre es jetzt ein guter Zeitpunkt die Rute ins Fenster zu stellen - z.B. bis Saisonende verzichtet man generell auf die Karten im Gästesektor. Bei Vorfällen im und um das eigene Stadion würde ich die Kartenpreise im Block nächste Saison empfindlich anheben und personalisieren - der Einlass erfolgt mit einem Lichtbildausweis und dem entsprechenden Ticket. Im Zuge der Einlasskontrollen würde ich Spürhunde einsetzen. Weiters gibt es keine Ausschank von Alkohol in diesem Bereich. Bei zünden von Pyro etc., eh scho wissn - Wasserwerfer! Monatlich grüßt der Murmelsterz 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert1899 Anfänger Geschrieben Samstag um 10:43 Sterz schrieb am 19.2.2026 um 19:20 : Da offenes Feuer und Pyro in Stadien verboten ist (ausgenommen es gibt eine Genehmigung) wäre meine Idee diese Feuer mit einem Wasserwerfer zu löschen. Bei den jetzigen Temperaturen sicher eine Gaudi. Nach dem Spiel bleiben alle so lange im Sektor bis sich die Übeltäter von selber melden bzw. von den Mitwissern preisgegeben werden. Dazu brauch ich nicht einmal eine Polizei, wenn entsprechende Baumaßnahmen gesetzt wurden - sprich "Aus diesem Käfig kommt keiner raus, wenn es erforderlich ist". Der Dialog ist wichtig, das stelle ich nicht außer Frage. Der gewünschte Erfolg bleibt bis dato leider aus. Die Fehlereingeständnisse bringen nichts, wenn es immer und immer wieder wo scheppert (Derby, Hartberg ..). Mir kommt vor es handelt sich um kleine Kinder, die erst lernen wenn es Konsequenzen gibt. Als Verein wäre es jetzt ein guter Zeitpunkt die Rute ins Fenster zu stellen - z.B. bis Saisonende verzichtet man generell auf die Karten im Gästesektor. Bei Vorfällen im und um das eigene Stadion würde ich die Kartenpreise im Block nächste Saison empfindlich anheben und personalisieren - der Einlass erfolgt mit einem Lichtbildausweis und dem entsprechenden Ticket. Im Zuge der Einlasskontrollen würde ich Spürhunde einsetzen. Weiters gibt es keine Ausschank von Alkohol in diesem Bereich. Bei zünden von Pyro etc., eh scho wissn - Wasserwerfer! Ist das ernst gemeint? Frage für einen Freund. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben Samstag um 10:54 (bearbeitet) Sterz schrieb vor 3 Stunden: Sollte vereinseitig der Besen in die Kammer gestellt werden ist damit zu rechnen, dass das Klientel in Scharen vor den Verantwortlichen - ich weiß wo du wohnst - auftaucht. Denn - wir sind Rapid und verkörpern diesen Verein. Ich vermute, dass es vereinseitig diesbezüglich ein „bisschen“ Schiss gibt. Ich frag mich nur wo die Szenehelden hingekommen sind. Meinerseits ist es durchaus möglich, dass ich Taten setze und dem Verein eine Rutsche lege. Den Verein informiere, dass es nachweislich im Forum Mitwisser wie z.B. @Sabine 22 @SCRBasti gibt die den Vorfall im Horr decken und nach wie vor keine Einsicht zeigen. Auch diese Personen wären aus dem Stadion zu entfernen. Mitgegangen, Mitgefangen. Ich sehe es wie beim Domino, fällt der erste Stein, fallen sehr sehr viele mit um. Kollege Schnürschuh. Ab und an, so ganz vereinzelt, kann ich manchen Post von dir ja nachvollziehen. Aber der Großteil ist wirklich, ich sage es jetzt freundlich, einfach so wirr, dass der Versuch eine Kuh am Fahrrad bei den alpinen Ski Weltmeisterschaften nicht durch Pilze und andere Substanzen, sondern mit der Relativitätstheorie zu erklären. Ich bin ja selbst jemand, der harte Strafen fordert, null Verständnis für solche Aktionen und noch weniger für das decken solcher Individuen aufbringt. Aber Wasserwerfer einerseits und jetzt User hier an den Pranger stellen? Also ganz ehrlich. Dir ist nicht zum helfen. Ich gebe zu, dass zb @SCRBasti mit seinen Ansichten zu hinterfragen ist. Es ist aber seine Meinung. Das bedeutet in keinster Weise, dass man ihn anpatzen soll, muss oder einer Mitwisser schafft bezichtigt. Egal was es ist. Nimm weniger davon. Sollte es verschrieben sein, bitte die Dosis überprüfen lassen. In dem Fall empfehle ich einen nachweislichen Experten und nicht Dr. Google oder Schwurbel TV. Nichts für ungut, aber von 10 Posts ist 1 OK, 3 lass ich als Meinung durchgehen, 5 sind wirr und jeder 10. Ist schwer zu hinterfragen. Ich hoffe ja, dass du dir das selber erklären kannst, denn sonst ist dir nicht zu helfen. Und das sagt dir jemand, der einer der schärfsten Kritiker bei dem Thema ist. bearbeitet Samstag um 12:08 von chris843 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Samstag um 11:03 SCRBasti schrieb vor 52 Minuten: Ich nehm mein vorheriges Lob an dich zurück. Du bist genauso wie die andern 3 vom Stammtisch. Bitte melde dem Verein dass jemand im Forum etwas gesagt hat was dir nicht passt. Ich bin mir sicher sie werden jetzt jedem Menschen im BW der Basti heißt ein Stadionverbot auf Lebenszeit reindrücken weil du wieder authoritäre Repressionsfantasien hast. Ich will dir nur eines mitgeben. Schau auf dich. Deine sogenannten Haberer werden dich, sollte es dazu kommen, vor Gericht verleugnen. Ich will dir eine Begründung geben damit du mich vielleicht verstehst. Ich war gestern zum Kamingespräch geladen. Und was glaubst war die zweite Frage vom Marek jr. an Hofmann, Präsi und Co.? Genau, der Vorfall im Horr. Es kam die übliche Leier. Man hatte mit Szeneverantwortlichen einen Dialog. Der Dialog ist zum scheissen (tschuldigung für den O-Ton) wenn es erneut zu weiteren Vorfällen kommt. Ich weiß schon, dass es sehr viele bemühte junge Leute gibt die damit nichts zu tun haben. Einen Gefallen macht‘s euch mit der Deckung der Verursacher nicht, da diese gestärkt aus der Sache herauskommen. Einen Rückhalt, sollte von denen einer einfahren (Häfn) kannst du dir auch nicht erwarten. Die zwitschern bei den Einvernahmen wie die Obersingvögel um möglichst unbescholten aus der Sache heraus zu kommen. Viele in der Szene glauben, dass sie sich im geschützten Bereich befinden. Es wird auf Rechte gepocht. Mir wird mittlerweile übel davon, da genau dieses Klientel gegenüber des Vereines auch Pflichten hat. Pflichten, Tegeln die mit Füßen getreten werden. Der Verein war/ist gegenüber der Szene immer sehr großzügig. Meiner Meinung nach ist die Szene hart an der Arbeit sich seiner zugestandenen Privilegien zu entledigen. Für viele wäre es Verrat an der selbst geschaffenen Religion. Ich hoffe nur, dass sich nicht all zu viele das Leben nehmen sollte der Verein die Szene vor die Tür setzen. Du kannst dir von mir denken was du willst. Der Verein hat bis dato immer die Tür für die Szene offen gehalten. Wiederkehrende Vorkommnisse, vereinsschädigendes Verhalten und Uneinsicht bestimmter Personen sind für mich mehr als die Wurzel allen Übels. (Die reiche ich nach wenn es jemand wissen was das ist.) Es geht mittlerweile um Millionenbeträge um die der Verein gebracht wurde. Irrsinn oder Wahnsinn oder Versagen (Duldung) durch den Verein? Interessanterweise sollen es lediglich um die 30 Personen sein die als böse bezeichnet werden können. Wenn ich mir die Bilder bzw. die Aufnahmen vom Horr ansehe handelt es sich um einen wesentlich größeren Personenkreis. Du ziehst betreffend meiner Persönlichkeit deine zurück. Ich geb dir eines mit. Bei mir ist, wie bei den Verantwortlichen im Verein, immer eine Tür offen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben Samstag um 11:04 es werden definitiv einige Veränderungen kommen vor allem vom Verein, ob dem BW alles so gefallen wird waage ich zu bezweifeln, einige konkrete Veränderungen sind schon in Vorbereitung, wird interessant werden 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Samstag um 11:07 SandkastenRambo schrieb vor 28 Minuten: Monatlich grüßt der Murmelsterz Endlich kommt der Thread wieder in Fahrt. Ich finde es schön und lobenswert dass es Meinungen aus dem Fan“Lager“ gibt. Nur weiter so mit euren Kommentaren. Ich bin für euch euch eine Belustigung. Ihr seit es für mich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben Samstag um 11:11 (bearbeitet) Sterz schrieb vor 8 Minuten: Ich hoffe nur, dass sich nicht all zu viele das Leben nehmen sollte der Verein die Szene vor die Tür setzen. @mods wäre es nicht mal Zeit diesen Schwachsinn zu unterbinden? mmn reicht es schön langsam... bearbeitet Samstag um 11:12 von Jackson 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emkah Weltklassecoach Geschrieben Samstag um 11:12 Sterz schrieb vor 4 Minuten: Endlich kommt der Thread wieder in Fahrt. Ich finde es schön und lobenswert dass es Meinungen aus dem Fan“Lager“ gibt. Nur weiter so mit euren Kommentaren. Ich bin für euch euch eine Belustigung. Ihr seit es für mich. Bissl a Komplexler? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben Samstag um 11:14 Geh leck und mit solchen Menschen muss sich bauer unterhalten und auf freundlich machen. Ich hoffe sie bekommt genug gehalt für sowas 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Posting-Pate Geschrieben Samstag um 11:14 Sterz schrieb vor einer Stunde: Was sagt sie? Lang leben die Derbykrieger! MarkoBB8 schrieb vor 12 Minuten: es werden definitiv einige Veränderungen kommen vor allem vom Verein, ob dem BW alles so gefallen wird waage ich zu bezweifeln, einige konkrete Veränderungen sind schon in Vorbereitung, wird interessant werden Fängt es mit "Wasser" an und hört mit "Werfer" auf ? Sterz schrieb vor 9 Minuten: Endlich kommt der Thread wieder in Fahrt. Ich finde es schön und lobenswert dass es Meinungen aus dem Fan“Lager“ gibt. Nur weiter so mit euren Kommentaren. Ich bin für euch euch eine Belustigung. Ihr seit es für mich. Ich find nur die Rechtschreibfehler unterhaltsam. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Samstag um 11:22 MarkoBB8 schrieb vor 8 Minuten: es werden definitiv einige Veränderungen kommen vor allem vom Verein, ob dem BW alles so gefallen wird waage ich zu bezweifeln, einige konkrete Veränderungen sind schon in Vorbereitung, wird interessant werden Wurde mir in einem persönlichen Gespräch mit einem Verantwortlichen im Zuge des Kamingespräches so mitgeteilt. Ich kann deinen Post nur bestätigen. Ich weiß zwar schon ein bisschen mehr, habe mich der Verschwiegenheit verpflichtet. Noch was wichtiges. Die Frauen Mannschaft des SK Rapid spielt das letzte Meisterschaftsspiel gegen Wacker Innsbruck im Allianz Stadion. Ich bin sicher vor Ort. Es soll der Rekord von 7500 gebrochen werden. Der Block steht für 7000 dazu 7-8 tsd. Normalos,würden würdige Bedingungen für den Saisonabschluss stellen. Bin schon gespannt wie voll der Block ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Beruf: ASB-Poster Geschrieben Samstag um 11:25 Boidi schrieb vor 10 Minuten: Geh leck und mit solchen Menschen muss sich bauer unterhalten und auf freundlich machen. Ich hoffe sie bekommt genug gehalt für sowas So viel kann dir keiner zahlen, dass das irgendwas kompensieren würde. Das kannst nur aus reinem Idealismus machen, so wie Street Worker zB. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben Samstag um 11:28 Sterz schrieb vor 21 Minuten: Endlich kommt der Thread wieder in Fahrt. Ich finde es schön und lobenswert dass es Meinungen aus dem Fan“Lager“ gibt. Nur weiter so mit euren Kommentaren. Ich bin für euch euch eine Belustigung. Ihr seit es für mich. Ich erwate Ergebnisse deiner Handlungen. Bin gepsannt. Bis wann kann man mit sichtbaren Ergebnissen rechnen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded ASB-Halbgott Geschrieben Samstag um 11:33 Phisch1981 schrieb vor 2 Stunden: Als Klub musst du eben die 20-25% BW‘ler erreichen, die bedingten (!) Zugang zu den Chaoten haben. Und auf dem Weg ist man mMn. Bewerten muss man nun die Zukunft, aus der Vergangenheit muss (!) man lernen aber das gejammere darüber muss jetzt mal aufhören. Ich dachte man ist seit Jahrzehnten im Dialog und im Austausch? Ist dem etwa nicht so und man beginnt erst jetzt damit? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts