Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. Februar 2011 na hat mir dein Balkonpapagei gezwitschert ... ich mag zwar einen vogel haben, aber sicher keinen balkonpapagei Sicherstes Stadion Österreichs? kA es kommen eh außer von Sturm/Austria keine Fanmasse mit. Gegen Innsbruck und Sturm hat's Platzstürme nach dem Spiel gegeben. inkl schlägerei? Nachdem du eh nicht mehr ins Stadion gehst weiß ich nicht wieso du dich aufregst, ich bin froh dass diese Leute gibt. das ist natürlich blödsinn, nur weil ich hjeuer keinabo habe, heißt das nicht dass ich nicht ins stadion gehe. da bist völlig falsch informiert Kannst ja Anfang April privat nach Graz fahren, selbst wenn du unter dem Stadion in der Tiefgarage parkst, wirst zu 100% blöd angemacht, außer du ziehst nichts grünes an. mich kann jeder "anmachen!". wer mich körperlich attackiert wird die volle breitseite des gesetzes verspüren. Mein lieber Ernesto, im Schmetterlingland mag das zutreffen, aber pauschal ausschliessen kann man das nicht. Mir persönlich ist auch noch nie was passiert, weder bei einem Match noch abseits davon (und ich bin schon 29... weder hab ich jemals eine in die Pappn bekommen noch hab ich jemals selbst wen in die Pappn gehaut). Vor 2 Jahren musste ich dank einer Kartenfehlplanung durch die gesamte Grazer Horde vor deren Stadion durchmaschieren, die Fanutensilien liesen sich ned wirklich verstecken. Ausser Grinsern und schiefen Blicken ist mir gar nix passiert. . Die sollen ihre "Schutztruppe" von mir aus haben... lässt sich sowieso nicht verhindern. Natürlich ist Gewalt abzulehnen, dass ändert aber nix daran, dass trotzdem ab und zu was passiert. Frommer Wunsch und Wirklichkeit sind 2 Paar Schuhe. ja und genau für die paar fälle ist die polizei zuständig - siehe posting bruno conti! schutztruppen sind abzulehnen - da bleibe ich aus prinzip dabei. wer gewalttätig agiert hat entsprechend bzw mit stadionverbot belegt zu werden (sofern dies im stadion geschehen ist). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 23. Februar 2011 aus meiner erfahung heraus schon! alles andere ist sache der polizei undnicht irgendeiner privaten schutztruppe. Ist richtig.... aber gleichzeitig auch wieder Wunschdenken. Es SOLLTE Sache der Polizei sein, aber die ist ned überall (im weitesten Sinne auch gut so). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 23. Februar 2011 Noch was dazu, wenn ihr diese Leute nicht bei uns haben wollt, ok, ist eure Meinung! Aber genau diese Leute, leben Rapid 24h am Tag, fahren tausende Kilometer nach Georgien, Bulgarien, Litauen und wenn's sein muss auch ans andere Ende der Welt. Sie malen Tage/Wochen/Monate lang an Choreos, und organisieren alles im BW. Die Schlägerknaben sind Mitglieder des harten Kerns verschiedenster Fanclubs, hauptsächlich UR und Ottakringer. Wenns Choreos malen und super Stimmung machen egal wo in Europa/Österreich sind's super, aber wenn's für Ordnung sorgen brauch sie keiner ... W E N I G! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 23. Februar 2011 Noch was dazu, wenn ihr diese Leute nicht bei uns haben wollt, ok, ist eure Meinung! Aber genau diese Leute, leben Rapid 24h am Tag, fahren tausende Kilometer nach Georgien, Bulgarien, Litauen und wenn's sein muss auch ans andere Ende der Welt. Sie malen Tage/Wochen/Monate lang an Choreos, und organisieren alles im BW. Die Schlägerknaben sind Mitglieder des harten Kerns verschiedenster Fanclubs, hauptsächlich UR und Ottakringer. Wenns Choreos malen und super Stimmung machen egal wo in Europa/Österreich sind's super, aber wenn's für Ordnung sorgen brauch sie keiner ... W E N I G! THIS! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. Februar 2011 (bearbeitet) Ist richtig.... aber gleichzeitig auch wieder Wunschdenken. Es SOLLTE Sache der Polizei sein, aber die ist ned überall (im weitesten Sinne auch gut so). ist richtig, mir ist auch lieber wenn die polizeipräsenz nicht soo ausgeprägt ist.... wie gesagt, ich kanns nicht akzeptieren, wenn andere private versuchen polizeiarbeit zu übernehmen und dabei einfach mal zu brutalen mthoden greifen. auch wenns ein wunschdenken ist, ich mag das einfah so nicht hinnehmen. Wenns Choreos malen und super Stimmung machen egal wo in Europa/Österreich sind's super, aber wenn's für Ordnung sorgen brauch sie keiner ... genau so ist es! wenns it körperlicher gewalt für "ordnung" sorgen, dann sinds fehl am platz. das kann auch nicht mit aktiver fanarbeit kompensiert werden. warum auch bearbeitet 23. Februar 2011 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 23. Februar 2011 (bearbeitet) Noch was dazu, wenn ihr diese Leute nicht bei uns haben wollt, ok, ist eure Meinung! Aber genau diese Leute, leben Rapid 24h am Tag, fahren tausende Kilometer nach Georgien, Bulgarien, Litauen und wenn's sein muss auch ans andere Ende der Welt. Sie malen Tage/Wochen/Monate lang an Choreos, und organisieren alles im BW. Die Schlägerknaben sind Mitglieder des harten Kerns verschiedenster Fanclubs, hauptsächlich UR und Ottakringer. Wenns Choreos malen und super Stimmung machen egal wo in Europa/Österreich sind's super, aber wenn's für Ordnung sorgen brauch sie keiner ... W E N I G! Jo, genau so ist es. Nur weils Rapid leben (24h am Tag, haben die sonst nix zu tun?), viel herumfahren für den Verein, ein bisserl Malen, hat keiner von denen ein Recht sich als Ordnungskraft aufzuspielen. Wenns das eine nicht ohne dem anderen können, naja, dann gibts halt keine supertollen Choreos. Edit: Eigentlich traurig, dass man über sowas überhaupt reden muss. Warum können die Leute ned einfach alle ins Stadion gehen und dann wieder heim, ohne dass man irgendwen deppat angehen muss. bearbeitet 23. Februar 2011 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 23. Februar 2011 Noch was dazu, wenn ihr diese Leute nicht bei uns haben wollt, ok, ist eure Meinung! Aber genau diese Leute, leben Rapid 24h am Tag, fahren tausende Kilometer nach Georgien, Bulgarien, Litauen und wenn's sein muss auch ans andere Ende der Welt. Sie malen Tage/Wochen/Monate lang an Choreos, und organisieren alles im BW. Die Schlägerknaben sind Mitglieder des harten Kerns verschiedenster Fanclubs, hauptsächlich UR und Ottakringer. Wenns Choreos malen und super Stimmung machen egal wo in Europa/Österreich sind's super, aber wenn's für Ordnung sorgen brauch sie keiner ... W E N I G! So ziemlich das gleiche Posting hab ich auch schon ein paar mal verfasst, als es um andere Sachen ging (Saurer zB) aber die Leute hier im Forum wollen das nicht verstehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. Februar 2011 So ziemlich das gleiche Posting hab ich auch schon ein paar mal verfasst, als es um andere Sachen ging (Saurer zB) aber die Leute hier im Forum wollen das nicht verstehen. weil kein normaler mensch aktzeptieren kann, das malende menschen das recht auf schlägerein haben... ist doch ein bisserl nachvollziehbar oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 23. Februar 2011 und da sind wir beim punkt: das war offensichtlich außerhalb des stadions! damit geht es mich nix mehr an, auch wenn das extrem hart klingt. die sollen die teufeln ins präkambrium zurücklklagen und die sache ist erledigt. ich kann und werde niemals "schutztruppen" akzeptieren, das geht einfach nicht. der schutz der bevölkerung obliegt eben der polizei und nicht irgendwelchen privaten eingreiftruppen. Bin da voll bei dir. Die bloße Existenz von Schutztruppen bereitet auch mir ein ungutes Gefühl. Andererseits bin, wenn auch kein Vielfahrer, doch das ein oder andere Mal auswärts dabei und da hats schon immer wieder mal Situationen gegeben, wo ich mir gedacht habe, hmm, jetzt wärs doch nicht unfein, wenn wir da in der kleinen Nebenstraße nicht zu zweit an den 20 XY-Anhängern vorbei müßten. Ein gewisses Gefahrenpotential gibts einfach immer. Es ist halt die Frage, ob solche "Schutztruppen" mehr bringen oder mehr schaden. Also unterm Strich, vereinsübergreifend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 23. Februar 2011 Ich bin ja grundsätzlich auch gegen jede art von gewalt oder selbstjustiz, aber um ehrlich zu sein, wenn ich der typ gewesen wäre der in salzburg von 3 idioten angegriffen wird, wäre ich mehr als dankbar, wenn mir leute helfen bevor noch schlimmeres passiert, im öffentlichen umfeld würde ich das selbe machen....stichwort: zivilcourage...bevor die polizei da ist, kann der eine auch tot sein oder folgeschäden davon tragen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. Februar 2011 Bin da voll bei dir. Die bloße Existenz von Schutztruppen bereitet auch mir ein ungutes Gefühl. Andererseits bin, wenn auch kein Vielfahrer, doch das ein oder andere Mal auswärts dabei und da hats schon immer wieder mal Situationen gegeben, wo ich mir gedacht habe, hmm, jetzt wärs doch nicht unfein, wenn wir da in der kleinen Nebenstraße nicht zu zweit an den 20 XY-Anhängern vorbei müßten. Ein gewisses Gefahrenpotential gibts einfach immer. Es ist halt die Frage, ob solche "Schutztruppen" mehr bringen oder mehr schaden. Also unterm Strich, vereinsübergreifend. da sind andere sicherheitsmaßnahmen gefragt, da muss sich halt die liga mit den vereinen was überlegen. aber du hast schon verstanden worum es mir geht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 23. Februar 2011 So ziemlich das gleiche Posting hab ich auch schon ein paar mal verfasst, als es um andere Sachen ging (Saurer zB) aber die Leute hier im Forum wollen das nicht verstehen. Die Aktionen in Salzburgen waren schon für den BW an sich ned schlecht, wenn es so war, dass die Schlägerknaben hier für Ordnung gesorgt haben. Auch in Hinblick auf die Zukunft, damit soetwas nicht mehr vorkommt. Ob es die Leute hier akzeptieren oder nicht ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. Februar 2011 Ich bin ja grundsätzlich auch gegen jede art von gewalt oder selbstjustiz, aber um ehrlich zu sein, wenn ich der typ gewesen wäre der in salzburg von 3 idioten angegriffen wird, wäre ich mehr als dankbar, wenn mir leute helfen bevor noch schlimmeres passiert, im öffentlichen umfeld würde ich das selbe machen....stichwort: zivilcourage...bevor die polizei da ist, kann der eine auch tot sein oder folgeschäden davon tragen! beschützen und zivilcourage hat nichts mit einer schutztruppe zu tun. eine schutztruppe kann außerdem nur von mir oder meinem stellvertreter doena gestellt werden. Ob es die Leute hier akzeptieren oder nicht ... darüber tauschen wir uns gerade aus, genauso wie über aufstellungen oder taktiken, die wir auch nicht beeinflussen können. trotzdem darf man es ablehnen und seine meinung vertreten und meine meinung ist, dass gewalttätige menschen (also solche die das auch im stadion ausleben) mit stadionverbot belegt gehören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 23. Februar 2011 weil kein normaler mensch aktzeptieren kann, das malende menschen das recht auf schlägerein haben... ist doch ein bisserl nachvollziehbar oder? Aber genau das ist doch positiv für den Verein. Es heißt immer die tollen Rapid Fans und da ist (ohne dir zu nahe treten zu wollen) sicher nicht von dir die rede, sondern eben von genau diesen Leuten und das ist dann wieder positiv für den Verein. Es gibt genug Leute die wegen der tollen Stimmung zu Rapid kommen und Rapid ist in Europa auch nicht wegen den tollen Mannschaftsleistungen bekannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 23. Februar 2011 Jo, genau so ist es. Nur weils Rapid leben (24h am Tag, haben die sonst nix zu tun?), viel herumfahren für den Verein, ein bisserl Malen, hat keiner von denen ein Recht sich als Ordnungskraft aufzuspielen. Wenns das eine nicht ohne dem anderen können, naja, dann gibts halt keine supertollen Choreos. Edit: Eigentlich traurig, dass man über sowas überhaupt reden muss. Warum können die Leute ned einfach alle ins Stadion gehen und dann wieder heim, ohne dass man irgendwen deppat angehen muss. Ich denke, der Fussball ist nicht nur ein Sportereigniss, sondern auch irgendwo ein kleiner Mikrokosmos... alles was im "realen" Leben passiert, passiert auch beim Fussball.... und gesellschaftliche Probleme spiegeln sich auch dort wider. Die Alternative wären englische Zustände... und dann werd ich wohl auf den Fussball scheissen. Insgesamt ein kompliziertes Thema. Aber ich sags nochmal: ich habs geschafft, 29 zu werden ohne wen her zu wacheln oder selbst gewachelt zu werden (auch im "normalen" Leben). Wie hab ich das bloss geschafft? Ich weiss es selber ned.... Andere wiederum ziehen solche Situationen magisch an. Warscheinlich bin ich einfach so ein Wahnsinns Viech, dass sich keiner traut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts