Recommended Posts

Banklwärmer
damich schrieb vor 6 Minuten:

dieser Post hat es sogar auf Puls24 als screenshot geschafft!

finde es zwar in ordung das darüber berichtet wird, aber hier finde ich die vorgehensweiße nicht in ordung, beim screenshot ist bei der zeit "vor 1h" zu sehen. also noch recht neu. dieses Post dann so zu übernehmen ist schon fragwürden weil hier jeder schreiben kann was er will. Die Polizei hat zwar gestern auch noch bestätigt, dass es zu dieser Straftat gekommen ist, dann sollte Puls24 aber bitte diese als Quelle ranziehen und nicht einen screenshot aus dem ASB.

das ganze zeigt aber auch, das ASB wird auch von den medien beobachtet.

Sehr kreativ

Screenshot_20240924_132511_Chrome.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
synetic schrieb vor 1 Minute:

Das ist halt klassisches Stammtisch Gerede. Denen passiert viel mehr als der 0815 Bürger weiß. Und dann auch noch doppelt weil dienstrechtlich kommt auch noch ne dicke Geldstrafe drauf. 

Aber klingt besser wenn man meint „denen passiert doch eh nix, die können sich alles erlauben“ 

Es ist medial ausreichend dokumentiert, wie mit gewalttätigen Polizisten umgegangen wird. Die Gerichte schauen jedes Mal darauf, dass die Pension nicht gefährdet wird - wenn eine Verurteilung überhaupt passiert, was so gut wie nie der Fall ist. 

Gewalt im Amt: Wie steht es um Polizeiübergriffe in Österreich? - Panorama - derStandard.at › Panorama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
damich schrieb vor 10 Minuten:

finde es zwar in ordung das darüber berichtet wird, aber hier finde ich die vorgehensweiße nicht in ordung, beim screenshot ist bei der zeit "vor 1h" zu sehen. also noch recht neu. dieses Post dann so zu übernehmen ist schon fragwürden weil hier jeder schreiben kann was er will. Die Polizei hat zwar gestern auch noch bestätigt, dass es zu dieser Straftat gekommen ist, dann sollte Puls24 aber bitte diese als Quelle ranziehen und nicht einen screenshot aus dem ASB.

Ist jetzt kein Fehler. ;) Weil sich die Polizei abputzt, schnell reagiert zu haben.

Damals beim Derby (2:2) waren sie schnell, als 2 über den Zaun auf der Nord geklettert sind, da hatte die Polizei einen der beiden schnell am Boden, während der andere feig den Rückwärtsgang eingelegt hat und wieder in den Gästesektor geklettert ist, natürlich hat man ihm brav geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
HarryDunne schrieb vor 12 Minuten:

Wenn man alles krampfhaft zerpflücken und schlechtreden muss kann man das natürlich so lesen. Muss man aber nicht.

Man könnt auch einfach schreiben "kein Stadionbesucher darf durch Pyro gefährdet werden" anstatt die Anwesenheit von Frauen und Kindern als Grund anzuführen, dass man sich wie zivilisiere Menschen benehmen sollte.

Die Vorstellung dass unter oder von Männern die Grenzen des akzeptablen primitiven Verhaltens andere sind oder Männer "mehr aushalten müssen", ist nämlich genau eines der Grundprobleme. Wenn man die Grenzen woanders zieht, sind auch die Grenzüberschreitungen gleich extremer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
damich schrieb vor 46 Minuten:

die kritik an der Polizei kommt wohl hauptsächlich weil die sich selber hinstellt und meint alles richtig gemacht zu haben.

man könnte auch selbstkritisch sein und abläufe hinterfragen wie es alle tun sollten, Rapid, Austria, Polizei, die Fanszenen.

Never, da zählt nur der Corpsgeist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HipHop nur Grün
Zarael reloaded schrieb vor 14 Minuten:

Entweder Unfähigkeit oder eiskaltes Kalkül, viel was anderes kann ich mir leider nicht vorstellen. 

Ich glaube nicht an solche "Kalkül Theorien", in den meisten Fällen ist es einfach Unfähigkeit als eine geplante Aktion. Es kann ja die Bullerei schwer vorhersehen, wie sehr es ausartet wenn man zu lange zuwartet, geschweige denn tun sie sich selber einen Gefallen wenn es komplett eskaliert und gar Verletzte gibt. Im Endeffekt waren sie eine gute Minute später da als üblich, und das Chaos war perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
synetic schrieb vor 2 Minuten:

Das ist halt klassisches Stammtisch Gerede. Denen passiert viel mehr als der 0815 Bürger weiß. Und dann auch noch doppelt weil dienstrechtlich kommt auch noch ne dicke Geldstrafe drauf. 

Aber klingt besser wenn man meint „denen passiert doch eh nix, die können sich alles erlauben“ 

Jedenfalls wird so gut wie nie einer vor Gericht verurteilt. Man MUSS als normaler Bürger den Eindruck bekommen, daß Fehlverhalten nicht annähernd vergleichbar Konsequenzen hat wie bei Nichtpolizisten. Oder sie sind wirklich IMMER unschuldig. Bei allem Respekt für die Leistungen für die Gesellschaft und bei aller Dankbarkeit, daß sie sich den Umgang mit den schwierigsten Gestalten antun, oft genug machen Polizisten, was ihnen gerade paßt und sie kommen so gut wie immer damit durch. Das macht sie nicht sympathischer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
damich schrieb vor 10 Minuten:

Ich glaube eher, dass sie Twitter beobachten. Unmittelbar nach dem Post hat mir ein Freund (und wir sind beide Rieder) den Screenshot geschickt, den er wiederum selbst von Twitter hatte...die Betroffenheit und das Mitgefühl und das Unverständnis ist hier zu Recht einfach sehr groß.

Wie dem auch sei, von Herzen alles Gute an den Vater und die gesamte Familie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Michael65 schrieb vor 13 Minuten:

Jo eh, aber es ist dann halt Sache des geschädigten Vereins, sich eventuell durch privatrechtliche Klagen schadlos zu halten, die Bundesliga kann jedenfalls nicht irgendwelche Personen sanktionieren, die ihrem Vereinsrecht gar nicht unterworfen sind.

Genau das hat Rapid eben schon mal geprüft und ist zu dem Schluss gekommen, dass es keine Grundlage zum Einklagen des Schadens gibt. Weil die Strafen für das Versagen des Vereins als Veranstalter ausgesprochen werden.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Wayna1899 schrieb vor 1 Stunde:

Das ist ganz sicher möglich. Das Problem ist einfach, dass das öffentlichkeitswirksam ein paar Dellen hat, weil unser Geschäftsführer die anderen als "oaschwoam" bezeichnet hat. Ob das nun tragisch war oder nicht sei dahin gestellt, aber auf jeden Fall ist das für die breite Bevölkerung wohl eher unglaubwürdig wenn man plötzlich auf "wir finden eine gemeinsame Lösung" macht.  

Wen schon die Medien nicht differenzieren können, sollten wir es jedenfalls tun. SHFG hat nicht "oaschwoam" gesagt. Er hat "Oarschlöcher" gesagt. Auch nicht spitze, aber schon ein großer unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
QL500 schrieb vor 25 Minuten:

ich möchte nur auf folgendes video hinweisen.

ab 10:57 greift er sich die gerade geworfene cornerstange

ab ca 11:11 geht er mit der stange richtung der austria angreifer

ab 11:17 schlägt er dann auf einen am bodenliegenden angreifer ein.

da gab es vorher keine provokationen und oder angriffe gegen ihn.

ist alles ganz gut zu erkennen da er ja die fahne in der hand hat. mit trennen hat das für mich gar nix zu tun.

Du warst nicht dabei und kennst nur den klitzekleinen Ausschnitt der Geschehnisse, den eben dieses Video zeigt. Du weißt nicht, wer die Cornerfahne ausgerissen hat und was vor Minute 0 passiert ist und maßt dir hier an, einen Menschen an den Pranger zu stellen und vorzuverurteilen.

Aber ja, ich weiß, auf Menschenrechte wird gerne gschissn in sozialen Medien...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Unschuldsvermutung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag