Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

KRISCH RAUS!
Du sagst es. Und es gibt tatsächlich LEute, die das gut fidnen  :nervoes:

Wie ich vom Würschtler zrückkommen bin, hab ich glaubt ich bin im falschen Stadion  :D

1239737[/snapback]

Und wie bitte ist euer Text dazu?

"Wir sind die Jungs aus dem Hütteldorf, grün-weiß...."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
teil 1 ist wie das echo aufgebaut:

in wien sind wir geboren

und wir sterben hier

wir tragen rapid im herzen

der stolz der stadt sind wir

teil 2 ist der gesang:

grün und weiss sind unsere farben

in hütteldorf sind wir zuhaus

unsere mannschafst ist rapid - überall der favorit

(und) wenn die west erbebt dann singen alle mit!

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

allein am beispiel "you'll never walk alone" merkt man den ungefähren wissensstand hier... :aaarrrggghhh:

"You'll Never Walk Alone" is a song written by Richard Rodgers and Oscar Hammerstein II for their 1945 musical, Carousel and sung in the movie by Claramae Turner

In the musical, the song is sung after the death of the lead, Billy Bigelow, to give courage to Julie Jordan, pregnant with child at the time, and is sung in a later scene to encourage a graduation class of which Louise (their daughter) is a member. As a result, it has become a standard, sung by graduation classes in the United States.

The song's popularity arose during the original Broadway production because of World War II, where many members of the audience had husbands, brothers, boyfriends, or fiancés at war overseas, which led to solace in the song's message.

The song was recorded by many artists, first charting in 1945 in a version by Frank Sinatra (#9 on the Billboard charts). Patti LaBelle and the BlueBelles had a #34 charting version in 1964. Elvis Presley's version got to #90 in 1968.

In England, the song's most famous outing was recorded in the early 1960s by Liverpool group Gerry & the Pacemakers, and reached #1 in the UK charts on the 26th October 1963 where it stayed for 4 weeks. It immediately became the club anthem of Liverpool Football Club [1] and is invariably sung by its supporters at matches. [2] The words You'll Never Walk Alone feature in the club crest. In recent years the fans of various rival clubs have attempted to claim that "they sung it first". It would appear however that "Liverpool have the much stronger claims."[3]

The Pink Floyd song "Fearless", from their 1971 Meddle album, includes a recording of the Liverpool Kop singing "You'll Never Walk Alone" at the end of the track.

The song subsequently spread to other association football crowds, where it is sung variably, such as:

England : Ipswich Town and Liverpool *Scotland: Celtic F.C.

Netherlands: Feyenoord Rotterdam, Ajax Amsterdam, FC Twente.

Germany: TSV Alemannia Aachen, FC St. Pauli.

Greece: AEK Athens (AEK fans adopted a Greek version of the song}

Japan: F.C. Tokyo.

v.a. der letzte absatz, bezügl. "england" dürfte recht interessant sein. also ist liverpool also nicht der einzige verein in england der ynwa singt.. huch! und "kreiert" haben sie die bewegenden text-zeilen auch nicht. huch!

http://en.wikipedia.org/wiki/You%27ll_Neve...lone_%28song%29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
allein am beispiel "you'll never walk alone" merkt man den ungefähren wissensstand hier...  :aaarrrggghhh:

v.a. der letzte absatz, bezügl. "england" dürfte recht interessant sein. also ist liverpool also nicht der einzige verein in england der ynwa singt.. huch! und "kreiert" haben sie die bewegenden text-zeilen auch nicht. huch!

http://en.wikipedia.org/wiki/You%27ll_Neve...lone_%28song%29

1239749[/snapback]

und das rechtfertigt den liederklau vom lokalrivalen? also da rennt ja einiges falsch bei dir

was du anscheinend nicht kapierst ist, dass man "you'll never walk alone" eben mit liverpool asoziiert, wenn man es hört - genauso wie die melodie von "die jungs aus favoriten" mit der austria in verbindung gebracht wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

allein am beispiel "you'll never walk alone" merkt man den ungefähren wissensstand hier...  :aaarrrggghhh:

v.a. der letzte absatz, bezügl. "england" dürfte recht interessant sein. also ist liverpool also nicht der einzige verein in england der ynwa singt.. huch! und "kreiert" haben sie die bewegenden text-zeilen auch nicht. huch!

http://en.wikipedia.org/wiki/You%27ll_Neve...lone_%28song%29

1239749[/snapback]

Man verbindet es trotzdem mit Liverpool!Außerdem krebst Ipswich mehr in der 1. bzw. 2 Division herum als in der Premier League und ist nicht vergleichbar mit Austria und Rapid weil sie keine direkten Stadtrivalen sind.Egal,es ist ein allgemein bekanntes Lied und diverse Vereine in allen Ländern singen es.Aber im Hanappi hat man die "Hymne" des Stadtrivalen gecovert,umgetextet,was auch immer.Habs zwar selbst nicht richtig gehört auf der Nord,aber so wie es Indurus beschrieben hat,ist sogar der Vorspann mit "Die Leute wollen wissen" dabei.Und der hat nichtmal was mit der Hintergrundmelodie "Oh when the saints" zu tun

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
teil 1 ist wie das echo aufgebaut:

in wien sind wir geboren

und wir sterben hier

wir tragen rapid im herzen

der stolz der stadt sind wir

teil 2 ist der gesang:

grün und weiss sind unsere farben

in hütteldorf sind wir zuhaus

unsere mannschafst ist rapid - überall der favorit

(und) wenn die west erbebt dann singen alle mit!

1239745[/snapback]

Total lächerlich. Ich frag mich echt was der scheiss soll.

Die Hymne des Stadtrivalen umzudichten zu covern ist wirklich das dümmste was man machen kann. Noch besser sind aber die leute die alles mitsingen ohne vorher nachzudenken was sie da überhaupt singen. ich persönlich werde das lied immer mit der austria asoziieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Bei den nächsten Länderspiele werd ich mich auf jeden Fall lautstark für ein

Send him victorious,

Happy and glorious,

Long to reign over us;

God save Heinz Fischer!

einsetzen.

Ich hab gehört in England singt man das ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Bei den nächsten Länderspiele werd ich mich auf jeden Fall lautstark für ein

Send him victorious,

Happy and glorious,

Long to reign over us;

God save Heinz Fischer!

einsetzen.

Ich hab gehört in England singt man das ja auch.

1239875[/snapback]

:laugh::laugh::laugh::laugh:

einfach genial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Bei den nächsten Länderspiele werd ich mich auf jeden Fall lautstark für ein

Send him victorious,

Happy and glorious,

Long to reign over us;

God save Heinz Fischer!

einsetzen.

Ich hab gehört in England singt man das ja auch.

1239875[/snapback]

Wieso sollten sie in England Heinz Fischer singen? :wos?::=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

1239745[/snapback]

ich persönlich werde das lied immer mit der austria asoziieren.

Und wenn ich das Lied jetzt mit Inter asoziiere darf ichs ohne Bedenken singen?

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ein wahrlich philosphisches Thema. Ich werde es einem uni kollegen, der diese studienrichtung belegt am besten zur Dis vorschlagen :lol:

Herrscht jetzt eigentlich schon klarheit darüber, ob das lied schon vor der austria zeigt gesungen wurde?

im rapidfans forum hab ich aber gelesen, dass es zu einer zeit bereits gesungen wurde, als sich die fanatics noch nicht einmal gegründet hatten :lol:

bearbeitet von Caijiao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wie mein Vorposter bereits schrieb, sollen wir das Lied vor den Austrianern gehabt haben, nur wurde es bisher nur auf Testspielen gesungen. Ich kanns leider nicht beurteilen, bin nicht auf allzu vielen Testspielen. Also wenn das stimmt, dann sollten sich alle wieder ein wenig mäßigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

ich find es ja lächerlich, dass hier die schlechte fanszene der austria hochglorifiziert wird.

für uns ist es nur ein chant von vielen, für sie angeblich die hymne. na tschuldige. wie billig. hab gehört "steht auf wenn ihr grüne seid" wird die neue rapid HYMNE.

also bitte. wenn so ein paar zeilen schon den status einer hymne haben können wir vom bw bald einpacken, weil wer weiß wie viele hymnen die glorreiche austria-kurve noch hervorbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

na hoffentlich kommen die fedayn saddam ned rauf, dass ein paar heuschrecken auf der horr-west ihren fanclub so genannt haben :nervoes:

eh scho wissen kopieren is ned leiwand :ears:

bearbeitet von west-end-boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online