Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2016 Das wird halt kaum passieren. Glaub kaum das der blade von den L**** oder der Blondy auch nur mit irgendwelchen Konsequenzen zu rechnen haben. Es ist auch immer leiwand wenn hier steht "der wird schon was gesagt haben". Spricht dann nicht gerade für die andere Person wenn die gleich mit Fresse polieren reagieren. Muss man sich ansehen, sollten diese Vorfälle sich durch die Saison ziehen dann muss halt der Verein reagieren. In erster Linie muss auch der SK Rapid seine Besucher "schützen". Und wenn gar nichts mehr hilft, dann ala Austria eine Abokarte mit Foto und so kann man dann relativ leicht die Störefriede vom Stadion fernhalten. Aber ich denke nicht das es dazu kommen muss und wird, wie gesagt es wird sich im laufe der Saison einspielen. Auf der anderen Seite muss man halt auch anmerken, Leute die lieber in Ruhe Match schauen, oder eben (und das soll jeder machen wie er will) mit dem Handy spielen, sind halt auf der neuen Nord besser aufgehoben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw_1894 Superkicker Geschrieben 19. Juli 2016 (bearbeitet) es is ja auch egal was auf so zetteln steht. auch wenns manche glauben, der block west hat keine eigenen regeln. es gelten die gleichen wie überall in unserer gesellschaft. was glauben die wer sie sind mit ihren pseudo gesetzen. lachhaft ??? so ein schwachsinn. bitte sich mit gesellschaftlichen gepflogenheiten ein wenig beschäftigen.jede Subkultur (und als solche muss man die ultra Bewegung bezeichnen) und jede Fankurve der Welt, die ernstgemommen werden will, hat seine eigenen, ungeschriebenen Gesetze. das gilt für rockergangs, gabalier Fanclubs, Buchzirkel oder josefsstadt abonennten... Gott sei dank gibt es Strömungen, die sich gegen Einheitlichkeit und gegen das kuschen zur Wehr setzen. bearbeitet 19. Juli 2016 von nw_1894 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2016 ungeschrieben? Viel eher geschrieben und exekutiert, unabhängig dessen ob überhaupt eine "Regel" verletzt wurde (und nein, dein "es wurde minutenlang auf die Leute eingeredet" kannst du für dich behalten, war nämlich definitiv nicht so). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben 19. Juli 2016 War kein Angriff auf dich, sondern nur ein kleiner Input. Es ist halt wirklich traurig, dass sich manche Menschen halt nicht anders zu Wehren wissen als mit Schlägen und generell Gewalt. Kenne da ein super Beispiel, dass sicher alle Autofahrer kennen -> Raser, Drängler und die netten Kollegen, die sich überall reinhauen müssen und schneiden. Wenn ich es eilig habe, und mich deshalb auf die Abbiege spur ganz vorne stelle um mich dann auf die Geradefahrspur zu drängen, macht man sich normal keine Freude, wenn man es mit roher Gewalt tut. Fenster aufmachen, den Autofahrer nett fragen ob man rein darf, KEIN MENSCH SAGT NEIN. Das selbe gilt auch auf dem BW und jeder anderen Kurve. Wenn man jemanden um etwas bittet, und dieser Person nicht mich Arroganz oder sonstigem negativen Verhalten gegenübertreten, wird sich (fast) jeder an die Spielregeln halten, ohne wenn und aber. "hey, siehst du nicht, das hier Leute mit Bengalos hantieren und nicht gefilmt werden wollen... gib das handy bitte weg"... Wenn du die ganze Zeit mit dem Handy dastehst, zerstört das die Stimmung. Wenn es wichtig ist kannst du dich ja daweil bitte seitlich hinstellen". Ich wette mit euch, das hat noch kaum einer versucht, und wenn ist er definitiv nicht damit gescheitert. und ich sag es dir dass ich es selbst schon 100mal Personen gesagt habe und immer nett war und von mindestens der Hälfte kannst dich dann blöd anfucken lassen. Mir persönlich ist es dann wurscht ich habs ihnen gesagt. Wenns an den falschen kommen kanns schon ausarten, manche sind da halt nich so gelassen. Ich verstehe aber auch nicht warum die Leut heutzutage ständig ihr Handy auspacken müssen und einen jeden scheiß Fotografieren wollen. Sicher ist es ihr gutes Recht dass zu machen, aber wenn ich auf dem Foto bin habe ich genau so das Recht darauf dass er es löscht denn ich kann mich nicht erinnern dass ich irgendeinem im Stadion außer Rapid erlaubt habe Fotos von mir zu machen. Auch wenn ich nur einer von 100 auf dem Foto wäre. Es gibt halt "Regeln" an die man sich im Leben halten sollte. Sei es in der Ubahn, in der Schule, am Arbeitsplatz und auch in einer Fankurve. Diese Regeln sollten nicht mit Gewalt durchgezogen werden, aber es gibt Leute die es auch nach 10maligen erklären nicht begreifen wollen und dich dann noch beschimpfen. Der braucht sich dann nicht wundern wenn er dann eine bekommt. Heißt nicht dass es gut ist wenns jemand macht aber ist dann sein Problem, wenns rechtliche Konsequenzen gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 19. Juli 2016 (bearbeitet) Gott sei dank gibt es Strömungen, die sich gegen Einheitlichkeit und gegen das kuschen zur Wehr setzen.und das zeigt man durch Uniformität? ein Arbeitskollege hat gemeint, ein englischer Bekannter (warum auch immer der in den bw gegangen ist) und dessen freund (between alter 35 bzw 52) haben auch eine bekommen. denen hat weder der zettel, noch die ansprache geholfen, noch die Abmahnung geholfen, da sie kein deutsch verstehen. ob das stimmt, weiß ich nid... bearbeitet 19. Juli 2016 von ante jazic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 19. Juli 2016 Burschi trollt, und die meisten springen an wie ein neuer Rasenmäher ... Der Kerl, hat ja selbst schon ein poar aus dem Stadion befördert - ob des nun reinigend war oder nicht, recht hatte er damals. Mit seiner größe von 1,60, ist er wahrlich ein großer Mann! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 19. Juli 2016 Da bin ich auch eher bei dir als bei Burschi (wobei der doch selber BW ist und das seit längerem, oder?), dennoch tragen die FCs Verantwortung für das, was in der Kurve passiert. Ich will jetzt nicht von einem pädagogischem Auftrag sprechen, das wäre zu hochgestochen, aber im Grunde ist es ja nichts anderes. Denn man will, dass sich die "Schutzbefohlenen" auf eine bestimmte Art und Weise verhalten. Na dann muss ich auch mit etwas mehr Hirn an die Sache rangehen. Die Zettel sind schon mal ein Anfang, auch wenn viele die nie zu Gesicht bekommen haben (wie etwa drei Freunde von mir). Man hätte das zwar mit kaum Zeitaufwand wesentlich besser formulieren und damit erklären können, aber seis drum. Zumindest hat man es versucht. Hoffen wir darauf, dass man aus den eigenen Fehlern lernt. Entscheidend ist aber schon irgendwie die Frage, wie man in Zukunft mit der Blockpolizei umgeht. Denn dass die Hilfssheriffs seit längerem schon ein Problem sind, das ist bekannt. Aber vielleicht ist man ja auch im Bestreben, wieder zu einer der besten Kurven Europas zu werden, ja doch froh, dass es diese Niedrigkader gibt. Ich unterstreiche das voll und ganz! Auf dieser Tribüne sind über 8000 Menschen, und somit haben die Verantwortlichen der FCs auch eine entsprechende Verantwortung für die Menschen dort. Die Institution der Blockpolizei ist grundsätzlich bedenklich, wenn ich auch der Meinung bin, dass die oft zitierte "Selbstreinigung" des BW nur dann funktionieren kann, wenn es auch Leute gibt, die darauf achten, dass gewisse Regeln eingehalten werden. Das ist aber hochsensibel und sollte von den sozial intelligentesten in den FCs gemacht werden. Es ist aber genau umgekehrt... Dennoch beginnt alles mal bei einem selbst. Ich habe das eine oder andere Spiel meines Lebens (darunter auch ein Derby) im Austriasektor gesehen. Als der Roman Wallner den Ausgleich (für uns ) erzielt hat bin ich ganz ruhig gestanden und habe keinen Finger gerührt. Ich hatte nichts Grünes an und hab mich auch sonst entsprechend verhalten (aber sicher nicht unterworfen!!). Wenn man jetzt bei uns in den BW geht, dann hat man zu akzeptieren, dass es dort anders ist als auf der Familientribüne. Dort macht man keine Selfies mit dem Vorsänger, man hat auch keine violetten Jacken anzuhaben oder man nimmt bitte auch keine zweijährigen Kinder mit (). Um die Brücke zu schließen, heißt das aber für die Blockpolizei nicht, dass ich mit diesen Leuten den Boden aufwische sondern, dass solche Probleme bitte anders zu lösen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben 19. Juli 2016 Ich finds auch immer lustig wenn viele der Meinung sind früher hat es sowas nicht gegeben. In meiner Anfangszeit im Blockwest dass war so 2004 hats in jedem Asuwärtsspiel und mindestens in jedem 2ten Spiel auf der West gekracht. Es wird zwar jetzt manche hier schockieren aber es war schon immer so und es wird auch immer so sein. Warum? Weil wir einfach blöde Menschen sind und Menschen in der Regel zur Gewalt neigen. Die Jahre auf der Welt in der Frieden herschte würden mich mal interessieren, soweit kannst wahrscheinlich schon in der 2ten Volksschule zählen. Gewalt ist nie eine Lösung auch nicht in der Kurve, aber sie lässt sich einfach nicht vermeiden. Das können keine FC´s, dass können keine Vorsänger, dass kann der Oli P. nicht und dass ASB schon gar nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 19. Juli 2016 Ich verstehe aber auch nicht warum die Leut heutzutage ständig ihr Handy auspacken müssen und einen jeden scheiß Fotografieren wollen. Sicher ist es ihr gutes Recht dass zu machen, aber wenn ich auf dem Foto bin habe ich genau so das Recht darauf dass er es löscht denn ich kann mich nicht erinnern dass ich irgendeinem im Stadion außer Rapid erlaubt habe Fotos von mir zu machen. Auch wenn ich nur einer von 100 auf dem Foto wäre. Dem ist halt leider per Gesetz nicht so - sobald 5 oder mehr Personen auf einem Foto sind hast du persönlich kein Copyright mehr auf das Foto sondern es wandert zum Fotografen über. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 19. Juli 2016 Ich habs ja gestern schon mal geschrieben, ihr verstehts des einfach nicht. Im Block West gibts keinen Platz für Poser und Selbstdarsteller. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben 19. Juli 2016 (bearbeitet) Dem ist halt leider per Gesetz nicht so - sobald 5 oder mehr Personen auf einem Foto sind hast du persönlich kein Copyright mehr auf das Foto sondern es wandert zum Fotografen über. Den § hätt ich bitte gerne. Nciht weil ich dir nicht glaube, aber dass möchte ich lesen. Was ich bis jetzt gefunden habe wiederspricht dem aber. http://www.bildundrecht.at/fotografieren_zur_belustigung_verboten/ Also kann ich es jemanden sehr wohl "verbieten" ein Foto von mir zu machen auch wenn mehr als 5 Personen drauf sind bearbeitet 19. Juli 2016 von SandkastenRambo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 19. Juli 2016 Den § hätt ich bitte gerne. Nciht weil ich dir nicht glaube, aber dass möchte ich lesen. Was ich bis jetzt gefunden habe wiederspricht dem aber. http://www.bildundrecht.at/fotografieren_zur_belustigung_verboten/ Also kann ich es jemanden sehr wohl "verbieten" ein Foto von mir zu machen auch wenn mehr als 5 Personen drauf sind Der Artikel ist von 2014, wo es um den OGH geht gar von 2013. Von daher stellt sich die Frage inwieweit es noch aktuell ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben 19. Juli 2016 (bearbeitet) Der Artikel ist von 2014, wo es um den OGH geht gar von 2013. Von daher stellt sich die Frage inwieweit es noch aktuell ist. Also ich denke mir dass sich ein Gesetz zum Thema Fotografie nicht jedes Jahr ändert Aber kannst ja gerne etwas aktuelleres suchen. Ich hab nix gefunden... bearbeitet 19. Juli 2016 von SandkastenRambo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2016 (bearbeitet) Wenn der im ersten rang so gefilmt hätte. .... wenn halt vor deren nasen filmst und fotografierst, dann bist halt auch selbst schuld Bei 2:38 erwähnt es oliver Btw. auf youtube gibt's zahlreiche videos aus der kurve, auch von der alten west bearbeitet 19. Juli 2016 von ton1z 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 19. Juli 2016 (bearbeitet) Den § hätt ich bitte gerne. Nciht weil ich dir nicht glaube, aber dass möchte ich lesen. Was ich bis jetzt gefunden habe wiederspricht dem aber. http://www.bildundrecht.at/fotografieren_zur_belustigung_verboten/ Also kann ich es jemanden sehr wohl "verbieten" ein Foto von mir zu machen auch wenn mehr als 5 Personen drauf sind Hab mich da wohl vertan - sorry dafür - wir hatten nur mal eine Social Media Expertin bei uns in der Firma (FB Firmenseite) die eben meinte, dass ab 5 Personen auf einem Foto das Urheberrecht von den fotografierten zu dem Fotografen wandert. (Ging um Fotos bei Firmen-Veranstaltungen die auf die FB Seite sollten) Dem dürfte aber wohl doch nicht so sein - zumindest hab ich nur schwammiges im Internet gefunden - Recht bleibt beim Fotografierten - sollte es aber nicht beleidigend oder sonst irgendwie diskreditierend veröffentlicht werden kann derjenige aber trotzdem (juristisch) relativ wenig dagegen unternehmen können (hab ein Beispiel gefunden mit Ehemann und Freundin - ist zulässig zB ) €: werde es aber persönlich trotzdem nicht verstehen, warum man in der "Kurve" unbedingt Fotos und Videos machen muss bearbeitet 19. Juli 2016 von stifflor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts