Woody Postinho Geschrieben 19. Juli 2016 War kein Angriff auf dich, sondern nur ein kleiner Input. Es ist halt wirklich traurig, dass sich manche Menschen halt nicht anders zu Wehren wissen als mit Schlägen und generell Gewalt. Kenne da ein super Beispiel, dass sicher alle Autofahrer kennen -> Raser, Drängler und die netten Kollegen, die sich überall reinhauen müssen und schneiden. Wenn ich es eilig habe, und mich deshalb auf die Abbiege spur ganz vorne stelle um mich dann auf die Geradefahrspur zu drängen, macht man sich normal keine Freude, wenn man es mit roher Gewalt tut. Fenster aufmachen, den Autofahrer nett fragen ob man rein darf, KEIN MENSCH SAGT NEIN. Das selbe gilt auch auf dem BW und jeder anderen Kurve. Wenn man jemanden um etwas bittet, und dieser Person nicht mich Arroganz oder sonstigem negativen Verhalten gegenübertreten, wird sich (fast) jeder an die Spielregeln halten, ohne wenn und aber. "hey, siehst du nicht, das hier Leute mit Bengalos hantieren und nicht gefilmt werden wollen... gib das handy bitte weg"... Wenn du die ganze Zeit mit dem Handy dastehst, zerstört das die Stimmung. Wenn es wichtig ist kannst du dich ja daweil bitte seitlich hinstellen". Ich wette mit euch, das hat noch kaum einer versucht, und wenn ist er definitiv nicht damit gescheitert. Geb dir zu 100% recht. Aber leider gehts vielen Leuten dort nicht um die Regeln, sondern darum, sich im BW zu profilieren. Dies geht nicht mit höflichen Worten! Daher will jeder härter sein als der andere und verwendet die Regeln auch nur als Vorwand... Genau daher find ich die geschriebenen Gebote als sehr gefährlich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 19. Juli 2016 War kein Angriff auf dich, sondern nur ein kleiner Input. Es ist halt wirklich traurig, dass sich manche Menschen halt nicht anders zu Wehren wissen als mit Schlägen und generell Gewalt. Kenne da ein super Beispiel, dass sicher alle Autofahrer kennen -> Raser, Drängler und die netten Kollegen, die sich überall reinhauen müssen und schneiden. Wenn ich es eilig habe, und mich deshalb auf die Abbiege spur ganz vorne stelle um mich dann auf die Geradefahrspur zu drängen, macht man sich normal keine Freude, wenn man es mit roher Gewalt tut. Fenster aufmachen, den Autofahrer nett fragen ob man rein darf, KEIN MENSCH SAGT NEIN. Das selbe gilt auch auf dem BW und jeder anderen Kurve. Wenn man jemanden um etwas bittet, und dieser Person nicht mich Arroganz oder sonstigem negativen Verhalten gegenübertreten, wird sich (fast) jeder an die Spielregeln halten, ohne wenn und aber. "hey, siehst du nicht, das hier Leute mit Bengalos hantieren und nicht gefilmt werden wollen... gib das handy bitte weg"... Wenn du die ganze Zeit mit dem Handy dastehst, zerstört das die Stimmung. Wenn es wichtig ist kannst du dich ja daweil bitte seitlich hinstellen". Ich wette mit euch, das hat noch kaum einer versucht, und wenn ist er definitiv nicht damit gescheitert. Und ich wette mit dir, dass 99 Prozent hier nicht in unmittelbarer Nähe einer Schlägerei gestanden ist und mitbekommen haben wie es dazu gekommen ist. Und nochmal: ich verteidig hier nichts und niemanden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tyreec ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. Juli 2016 Geb dir zu 100% recht. Aber leider gehts vielen Leuten dort nicht um die Regeln, sondern darum, sich im BW zu profilieren. Dies geht nicht mit höflichen Worten! Daher will jeder härter sein als der andere und verwendet die Regeln auch nur als Vorwand... Genau daher find ich die geschriebenen Gebote als sehr gefährlich! +1 Diese Gebote geben halt viel Spielraum zur Eigeninterpretation und Selbstauslegung. Aber damit man dieses gefährliche Spiel beendet oder ändert müssen die Capos als Vorzeigebeispiel gegen Gewalt vorgehen, und sich genauestens und detailiert wie nur möglich ausdrücken. Ich hab diese Gebote in 10 Minuten so verfasst, dass diese keinen Halbstarken mehr irgend einen Spielraum ermöglichen ohne selber gegen die Gebote zu verstoßen. Ich sehe hier die FCs im Zugzwang, wenn man (intern) eine harmonische Stimmung haben möchte, und solche Aktionen vermeiden will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 19. Juli 2016 Die "Gebote" wurden sogar 2x ausgeteilt, 1x von UR und 1x von TR. nur wenn ich so fett bin, dass ich mir das Bier über den Kopf schütte und absichtlich am Fetzen anreiße und dabei grinse, kannst dir sicher sein, dass diese Menschen in so einem Zustand waren, dass sie nicht mehr entziffern konnten was auf Zetteln schwarz auf weiß gestanden ist. Alles klar. Dann kann ich die Kritik zurücknehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 19. Juli 2016 Nein! Das sehe ich absolut nicht so. Ich muss mich meiner Umgebung anpassen, und zwar jeden Tag, überall! Ich kann mich in der Arbeit nicht so benehmen, wie zuhause und auf der Kärnterstraße nicht wie im Stadion. Wenn ich in den BW gehe, muss ich mich entsprechend verhalten und wissen, was dort ok ist, und was nicht! [Das rechtfertigt selbstverständlich keine Gewalt, aber das ist ohnehin klar] Der darf nicht untergehen. Deine Posts sind eine Wohltat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tyreec ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. Juli 2016 Und ich wette mit dir, dass 99 Prozent hier nicht in unmittelbarer Nähe einer Schlägerei gestanden ist und mitbekommen haben wie es dazu gekommen ist. Und nochmal: ich verteidig hier nichts und niemanden! Wäre auch bedenklich wenn 99% nahe einer Schlägerei gestanden hätten. Aber hatte gleich 3 Stück im Umkreis von von 15-20 Meter innerhalb von 5 Stunden, und habe deren grundlegenden Aktionen auch mitbekommen. Der darf nicht untergehen. Deine Posts sind eine Wohltat! Anpassen =/= unterwerfen! Das darf man nicht vergessen. Bin kein Sklave vom BW sondern ein Mitglied. Es gibt überall Regeln aber in der Arbeit werde ich auch nicht geschlagen, wenn ich im Meeting telefonieren muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2016 Die Situation wird sich schon wieder beruhigen, nach 2-3 Spielen. Dann wird jeder sein Platzerl gefunden haben. Die Hilfssheriffs gehören natürlich aussortiert. am besten von den FC´s selber, vom Verein oder wenn es gar nicht anderes geht von der Polizei. Das Stadion ist Videoüberwacht und wenn es zu Gewalttätigkeiten kommt, dann gehört auch sanktioniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 19. Juli 2016 Nein! Das sehe ich absolut nicht so. Ich muss mich meiner Umgebung anpassen, und zwar jeden Tag, überall! Ich kann mich in der Arbeit nicht so benehmen, wie zuhause und auf der Kärnterstraße nicht wie im Stadion. Wenn ich in den BW gehe, muss ich mich entsprechend verhalten und wissen, was dort ok ist, und was nicht! [Das rechtfertigt selbstverständlich keine Gewalt, aber das ist ohnehin klar] Da bin ich auch eher bei dir als bei Burschi (wobei der doch selber BW ist und das seit längerem, oder?), dennoch tragen die FCs Verantwortung für das, was in der Kurve passiert. Ich will jetzt nicht von einem pädagogischem Auftrag sprechen, das wäre zu hochgestochen, aber im Grunde ist es ja nichts anderes. Denn man will, dass sich die "Schutzbefohlenen" auf eine bestimmte Art und Weise verhalten. Na dann muss ich auch mit etwas mehr Hirn an die Sache rangehen. Die Zettel sind schon mal ein Anfang, auch wenn viele die nie zu Gesicht bekommen haben (wie etwa drei Freunde von mir). Man hätte das zwar mit kaum Zeitaufwand wesentlich besser formulieren und damit erklären können, aber seis drum. Zumindest hat man es versucht. Hoffen wir darauf, dass man aus den eigenen Fehlern lernt. Entscheidend ist aber schon irgendwie die Frage, wie man in Zukunft mit der Blockpolizei umgeht. Denn dass die Hilfssheriffs seit längerem schon ein Problem sind, das ist bekannt. Aber vielleicht ist man ja auch im Bestreben, wieder zu einer der besten Kurven Europas zu werden, ja doch froh, dass es diese Niedrigkader gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben 19. Juli 2016 (bearbeitet) Die Situation wird sich schon wieder beruhigen, nach 2-3 Spielen. Dann wird jeder sein Platzerl gefunden haben. Die Hilfssheriffs gehören natürlich aussortiert. am besten von den FC´s selber, vom Verein oder wenn es gar nicht anderes geht von der Polizei. Das wird halt kaum passieren. Glaub kaum das der blade von den L**** oder der Blondy auch nur mit irgendwelchen Konsequenzen zu rechnen haben. Es ist auch immer leiwand wenn hier steht "der wird schon was gesagt haben". Spricht dann nicht gerade für die andere Person wenn die gleich mit Fresse polieren reagieren. bearbeitet 19. Juli 2016 von Iw4n 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 19. Juli 2016 Die Situation wird sich schon wieder beruhigen, nach 2-3 Spielen. Dann wird jeder sein Platzerl gefunden haben. Die Hilfssheriffs gehören natürlich aussortiert. am besten von den FC´s selber, vom Verein oder wenn es gar nicht anderes geht von der Polizei. Das Stadion ist Videoüberwacht und wenn es zu Gewalttätigkeiten kommt, dann gehört auch sanktioniert. Sowieso ein interessanter Punkt. Wenn da jetzt zum Beispiel der Typ, der blutig ins Krankenhaus geprügelt wurde, Anzeige erstattet, sollte es ja für die Polizei mit den höchstauflösenden Kameras und der Vielzahl an szenekundigen Beamten recht leicht sein, die Täter auszuforschen. Ich kann mir nur sehr wenige Möglichkeiten vorstellen, wie man so eine Ermittlung unterbinden könnte. Und da müssten dann schon Vereinsverantwortliche ihre Finger dreckig machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2016 Das wird halt kaum passieren. Glaub kaum das der blade von den L**** oder der Blondy auch nur mit irgendwelchen Konsequenzen zu rechnen haben. Es ist auch immer leiwand wenn hier steht "der wird schon was gesagt haben". Spricht dann nicht gerade für die andere Person wenn die gleich mit Fresse polieren reagieren. Muss man sich ansehen, sollten diese Vorfälle sich durch die Saison ziehen dann muss halt der Verein reagieren. In erster Linie muss auch der SK Rapid seine Besucher "schützen". Und wenn gar nichts mehr hilft, dann ala Austria eine Abokarte mit Foto und so kann man dann relativ leicht die Störefriede vom Stadion fernhalten. Aber ich denke nicht das es dazu kommen muss und wird, wie gesagt es wird sich im laufe der Saison einspielen. Auf der anderen Seite muss man halt auch anmerken, Leute die lieber in Ruhe Match schauen, oder eben (und das soll jeder machen wie er will) mit dem Handy spielen, sind halt auf der neuen Nord besser aufgehoben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw_1894 Superkicker Geschrieben 19. Juli 2016 (bearbeitet) es is ja auch egal was auf so zetteln steht. auch wenns manche glauben, der block west hat keine eigenen regeln. es gelten die gleichen wie überall in unserer gesellschaft. was glauben die wer sie sind mit ihren pseudo gesetzen. lachhaft ??? so ein schwachsinn. bitte sich mit gesellschaftlichen gepflogenheiten ein wenig beschäftigen.jede Subkultur (und als solche muss man die ultra Bewegung bezeichnen) und jede Fankurve der Welt, die ernstgemommen werden will, hat seine eigenen, ungeschriebenen Gesetze. das gilt für rockergangs, gabalier Fanclubs, Buchzirkel oder josefsstadt abonennten... Gott sei dank gibt es Strömungen, die sich gegen Einheitlichkeit und gegen das kuschen zur Wehr setzen. bearbeitet 19. Juli 2016 von nw_1894 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2016 ungeschrieben? Viel eher geschrieben und exekutiert, unabhängig dessen ob überhaupt eine "Regel" verletzt wurde (und nein, dein "es wurde minutenlang auf die Leute eingeredet" kannst du für dich behalten, war nämlich definitiv nicht so). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Juli 2016 War kein Angriff auf dich, sondern nur ein kleiner Input. Es ist halt wirklich traurig, dass sich manche Menschen halt nicht anders zu Wehren wissen als mit Schlägen und generell Gewalt. Kenne da ein super Beispiel, dass sicher alle Autofahrer kennen -> Raser, Drängler und die netten Kollegen, die sich überall reinhauen müssen und schneiden. Wenn ich es eilig habe, und mich deshalb auf die Abbiege spur ganz vorne stelle um mich dann auf die Geradefahrspur zu drängen, macht man sich normal keine Freude, wenn man es mit roher Gewalt tut. Fenster aufmachen, den Autofahrer nett fragen ob man rein darf, KEIN MENSCH SAGT NEIN. Das selbe gilt auch auf dem BW und jeder anderen Kurve. Wenn man jemanden um etwas bittet, und dieser Person nicht mich Arroganz oder sonstigem negativen Verhalten gegenübertreten, wird sich (fast) jeder an die Spielregeln halten, ohne wenn und aber. "hey, siehst du nicht, das hier Leute mit Bengalos hantieren und nicht gefilmt werden wollen... gib das handy bitte weg"... Wenn du die ganze Zeit mit dem Handy dastehst, zerstört das die Stimmung. Wenn es wichtig ist kannst du dich ja daweil bitte seitlich hinstellen". Ich wette mit euch, das hat noch kaum einer versucht, und wenn ist er definitiv nicht damit gescheitert. und ich sag es dir dass ich es selbst schon 100mal Personen gesagt habe und immer nett war und von mindestens der Hälfte kannst dich dann blöd anfucken lassen. Mir persönlich ist es dann wurscht ich habs ihnen gesagt. Wenns an den falschen kommen kanns schon ausarten, manche sind da halt nich so gelassen. Ich verstehe aber auch nicht warum die Leut heutzutage ständig ihr Handy auspacken müssen und einen jeden scheiß Fotografieren wollen. Sicher ist es ihr gutes Recht dass zu machen, aber wenn ich auf dem Foto bin habe ich genau so das Recht darauf dass er es löscht denn ich kann mich nicht erinnern dass ich irgendeinem im Stadion außer Rapid erlaubt habe Fotos von mir zu machen. Auch wenn ich nur einer von 100 auf dem Foto wäre. Es gibt halt "Regeln" an die man sich im Leben halten sollte. Sei es in der Ubahn, in der Schule, am Arbeitsplatz und auch in einer Fankurve. Diese Regeln sollten nicht mit Gewalt durchgezogen werden, aber es gibt Leute die es auch nach 10maligen erklären nicht begreifen wollen und dich dann noch beschimpfen. Der braucht sich dann nicht wundern wenn er dann eine bekommt. Heißt nicht dass es gut ist wenns jemand macht aber ist dann sein Problem, wenns rechtliche Konsequenzen gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 19. Juli 2016 (bearbeitet) Gott sei dank gibt es Strömungen, die sich gegen Einheitlichkeit und gegen das kuschen zur Wehr setzen.und das zeigt man durch Uniformität? ein Arbeitskollege hat gemeint, ein englischer Bekannter (warum auch immer der in den bw gegangen ist) und dessen freund (between alter 35 bzw 52) haben auch eine bekommen. denen hat weder der zettel, noch die ansprache geholfen, noch die Abmahnung geholfen, da sie kein deutsch verstehen. ob das stimmt, weiß ich nid... bearbeitet 19. Juli 2016 von ante jazic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts