Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 20. Februar 2016 Den Vorsänger für ein Spiel wird ja hoffentlich wer anderer auch schaffen. Mich würde nur interessieren, ob dieser Kompromiss angesichts dieses Spieles mantalita-tauglich gewesen wäre oder ob sowas auch absolut undenkbar ist.Laut einem Klubservice-Mitarbeiter im Stadion, wäre das niemals gegangen: "Solidarität heißts zwar offiziell, aber es geht viel mehr um den deppaden Machtkampf/Standing". KA, obs Zorn/Frust war, oder ob er da tatsächlich die nötigen Einblicke in die Szene hat. Bei einem der Lords (der auch drinn war - rund um den leeren Sektor) konnten wir es super betrachten, wie sehr ihn das alles anzipft. Konnte sich auch bei den ca.10 angestimmten "Liedern" nicht halten und hat mitgesungen/geklatscht - der wurde mir sehr sympathisch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 20. Februar 2016 Ich glaub das wär einfach nicht gegangen weil sich die Szene solidarisiert. Ich selber bin ja kein Teil der aktiven Fanszene, kanns mir aber so am ehesten erklären. Die Wirkmechanismen in dieser Sub"kultur" verstehe ich schon einigermaßen. Und bei so ziemlich jedem anderen Spiel, ok, soll so sein. Sie waren ja auch eine ganze Saison im Schmollmodus. Es hätte halt von gewisser Größe gezeugt, zu sagen, wir freuen uns über eure Solidarität, aber dieses Spiel ist viel zu wichtig und zu groß. Wir dürfen unsere Buam nicht im Stich lassen. Wir akzeptieren eure Solidarität daher heute nicht. Gebts für uns Gas. Ich mein, ganz ehrlich, was oder wem wollte man mit dem Fernbleiben was beweisen? Die Spanier lachen sich ins Fäustchen, dass sie niemand aus dem Stadion singen konnte, deren Taktik ist voll aufgegangen. Keine einzige Zeitung hier oder in Spanien hat darüber berichtet (vermutlich). Unsere Elf hätte nach den ersten Gegenschlägen einen positiv-verrückten Enthusiasmus bitter nötig gehabt. Von der Trainerbank ist ja auch nichts gekommen. Aus meiner naiven Normalo-Sicht heraus bedeutet "Größe zeigen" vor allem, sich selber auch einmal zurücknehmen zu können. Aber ich weiß natürlich, dass sowas in dieser Lebenswelt nicht existiert. Laut einem Klubservice-Mitarbeiter im Stadion, wäre das niemals gegangen: "Solidarität heißts zwar offiziell, aber es geht viel mehr um den deppaden Machtkampf/Standing". KA, obs Zorn/Frust war, oder ob er da tatsächlich die nötigen Einblicke in die Szene hat. Bei einem der Lords (der auch drinn war - rund um den leeren Sektor) konnten wir es super betrachten, wie sehr ihn das alles anzipft. Konnte sich auch bei den ca.10 angestimmten "Liedern" nicht halten und hat mitgesungen/geklatscht - der wurde mir sehr sympathisch! Ok, ja, sowas ist da schon viel eher denkbar. Insofern müssen wir ja fast froh sein, dass die UR nicht nachgeben. Wenn ich mir da ein paar der "neuen" FCs anschaue und welcher Abschaum sich dort aufpudelt (ja, Abschaum!), ist es langfristig wohl besser, die UR bleiben on top. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 20. Februar 2016 Es geht um DEN Fetzen! Es gibt da keine Kompromisse, weil eben dieser das Heiligtum/Herz der Ultras ist (genauer Wortlaut). Unsere leben halt für ihre Gruppierung bzw. den UR-Kult, das steht über allem - was auch mir jetzt klar geworden ist. Ihr gutes Recht. Bin mir auch ganz sicher, dass sie sich bei einem Verlust, definitiv auflösen würden - wie es der "Ehrenkodex" halt besagt (was hoffentlich auch nie passiert). Ich bin halt so sehr enttäuscht, weil ich mit ihnen seit Jahren gemeinsam im BW, away, EC... gas gebe, die Leidenschaft vor/nach/während den Partien + etliche Meinungen über die Schattenseite des "Modernen Fußballs" teile, Tradition bei Rapid sehr wichtig ist,... nur mir seit Do halt bewusst geworden ist, dass uns ein wesentlicher Punkt unterscheidet, der Antrieb bzw. die Priorität dabei! Bei mir steht halt der Verein/die Mannschaft ganz oben! Trotzdem, braucht/darf man plötzlich nicht alles schlecht reden! Sie dürfen sich halt im Gegenzug auch nicht wundern, wenn sie als "Selbstdarsteller" oder "scheinheilig" bezeichnet werden. Klingt als wären Ultras grundsätzlich Fetzen-deppert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 20. Februar 2016 Badumm-Tss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrüneJacke Wahnsinniger Poster Geschrieben 20. Februar 2016 Klingt als wären Ultras grundsätzlich Fetzen-deppert! War das Wortspiel Absicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 20. Februar 2016 Ein Außenstehender würde wohl nach diversen Postings glauben, die UR sind eine Sekte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 20. Februar 2016 Leider sehr, sehr traurig was da abgegangen ist am Do. Hab mich nur mehr geärgert. Mit ein paar Worten innerhalb von wenigen Minuten die ganze Vorfreude geraubt. Schade, schade und für mich noch wesentlicher trauriger als die Leistung der Mannschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mantis Toboggan Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong Geschrieben 20. Februar 2016 Ein Außenstehender würde wohl nach diversen Postings glauben, die UR sind eine Sekte. hätte wohl damit auch objektiv gesehen nicht so unrecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars92 Wahnsinniger Poster Geschrieben 20. Februar 2016 sowas gibts übrigens sogar auch bei den bayern Für den harten Kern der Bayern-Fans fühlte sich der 2:0-Sieg beim Erzrivalen so wie eine Niederlage an; als die geklaute Fahne im Club-Block präsentiert wurde, stiegen die Vorsänger der Ultras der "Schickeria" von ihrem Podest, stellten den Support ein und nahmen die "Schickeria"-Zaunfahne ab. Einige Fans verließen sogar noch vor Spielende den Block. http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.der-zaunfahnen-kodex-der-ultras-darum-verliessen-die-bayern-fans-den-block.bd729bdd-4c28-4866-b5fe-d33219d340fc.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 20. Februar 2016 https://youtu.be/okIDAHBFY2M 15 jahre ur & gate13! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 20. Februar 2016 War das Wortspiel Absicht? Welches Wortspiel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 20. Februar 2016 Ein Außenstehender würde wohl nach diversen Postings glauben, die UR sind eine Sekte. Ist auch so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Wien- Weltklassekicker Geschrieben 20. Februar 2016 Eine Sekte ohne die der Normalo leider nicht auskommt, darum wird hier auch so herumgeweint!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 20. Februar 2016 Eine Sekte ohne die der Normalo leider nicht auskommt, darum wird hier auch so herumgeweint!!Natürlich hat man sie gerne in den eigenen Reihen, das streitet wohl niemand ab. Oder hast du hier gegenteiliges gelesen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 20. Februar 2016 Eine Sekte ohne die der Normalo leider nicht auskommt, darum wird hier auch so herumgeweint!! Gratuliere, du hast es durchschaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts