and111 ASB-Legende Geschrieben 12. November 2014 Jude ist eine Beschimpfung? Weil es hier vermehrt angesprochen wurde: Es MUSS problemlos möglich sein, mit welchem Schal/Trikot/welcher Fahne auch immer im neutralen Sektor sprich A,B,E zu sitzen ohne irgendwas befürchten zu müssen. Des Weiteren ist ein solches Verhalten weder Provokation noch dumm. Punkt. Unglaublich manche Postings... Und Homosexualität lässt du als Beleidigung durchgehen? Also von diesen Leuten war es als Beleidigung gemeint und nur darum geht es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 12. November 2014 Ich frag mich hier schon, was mit sehr vielen hier nicht stimmt? Selbstverständlich muss es möglich sein, dass man mit einem Austria Schal auf der E Tribüne völlig unbehelligt das Fussball Spiel Rapid gegen Austria verfolgen kann! Und den Kasperln die hier die ganze Zeit davon sprechen, dass es früher viel schlimmer war. Mein erstes Derby-Erlebnis spricht hier eine ganz andere Sprache! Wir waren eine Gruppe von sechs, sieben 15 jährigen vom Land und sind mit dem Zug nach Wien. 2 Austrianer, der Rest Rapidler. Vorm Stadion haben wir uns jeweils komplett mit Fanutensilien eingedeckt....und dann - komplett naiv - einfach die billigsten Karten gekauft und sind zufällig im Rapid-Sektor gelandet. Mit uns die beiden komplett in Violett gekleideten 15jährigen Rotzbuben die bei den Toren der Austria (es waren leider zwei) auch noch gejubelt haben....und das im Rapid-Sektor! Das einzige was ihnen passiert ist, waren ein paar blöde Sprüche und gegen Ende der ersten Halbzeit wurden sie dann von den Ordnern in den benachbarten (!) Austria-Sektor gelassen. Ein Mensch mit Austria Schal und Trikot auf der West würde heutzutage das Ende des Spiels im Krankenhaus (oder im Sarg) erleben.... danke. kann mich an derbys anfang der 90er erinnern, die ich gemeinsam mit einigen austrianern auf der west verfolgt hab. auf unserer, wohlgemerkt. die pöbeleien gegen auswärtsfans auf der nord haben mitte/ende der 2000er-jahre spürbar zugenommen, davor wars von vereinzelten ausnahmen (trotteln gibts immer) kein problem. aber dann plötzlich sind beispielsweise austrianer (offensichtlich väter mit kindern dabei) in der pause beim getränkestandl auf der nord aggressiv angepöbelt worden. und nicht einmal. ich versteh die rechtfertigung nicht, wieso mich jemand beschimpfen oder mit physischer gewalt auch nur bedrohen dürfen sollte (oder ich auch nur eine teilschuld tragen könnte), weil ich mit einem schal auf der längstribüne sitze. im grunde wäre dieselbe frage auch im fansektor zu stellen, aber ok, das heben wir uns jetzt mal für später auf. ganz prinzipiell nämlich. da ist jemand, der zu einem anderen fussballverein hält. na und? ich steh beim italiener ja auch nicht auf und rotz einem typen am nebentisch in den eistee, weil der eine andere pizza als ich bestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 12. November 2014 Ich bin übrigens bei der Diskussion über "neutrale" Sektoren anderer Meinung. Für mich sollen Auswärtsfäns, Gästefänst im Auswärtssektor Platz nehmen. Natürlich bin ich dagegen das die, sollten sie es nicht tun, körperlich Attakiert werden. Aber ich will bei einem Heimspiel von Rapid nicht jubelnde Auswärtsfans in meiner Nähe haben, das brauch ich nicht, wenn die einen Grund zum Jubeln haben, dann habe ich sicher keinen dazu. Allerdings will ich es niemand verbieten, nur alleine die Bezeichnung Familiensektor für E oder früher die Nord stört mich schon. Das ist/war kein Familiensektor sondern eine Heimtribüne von Rapid. Beim A Sektor im Happel ist das natürlich was anderes. Aber auch hier sollte der für die jungen Rapidfans da sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 12. November 2014 ich steh beim italiener ja auch nicht auf und rotz einem typen am nebentisch in den eistee, weil der eine andere pizza als ich bestellt. Aber einige Gehirnbefreite Superfans machen das mit dem Salat von Austriakickern. Wie wird man den unnedigen Abschaum nur los? Sicher nicht durch Mareks Hilfe. Von dem hört man nach solchen Aktionen wenig bis gar nichts. Ab und an mal ein paar Stehsätze, dass man eh an dem Problem arbeitet. Aber dann findest Rassisten im Kuratorium und auf den Rängen. Der aussenstehende 08/15 Medienkonsument nimmt ganau das wahr und haut uns alle in einen Topf. Da kannst dich als Rapidler dann auch noch rechtfertigen wegen dieser Einzeller und versuchen zu erklären, dass das nur ein kleiner Teil der "Fans" ist. Mühsam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 12. November 2014 (bearbeitet) Ich bin übrigens bei der Diskussion über "neutrale" Sektoren anderer Meinung. Für mich sollen Auswärtsfäns, Gästefänst im Auswärtssektor Platz nehmen. Natürlich bin ich dagegen das die, sollten sie es nicht tun, körperlich Attakiert werden. Aber ich will bei einem Heimspiel von Rapid nicht jubelnde Auswärtsfans in meiner Nähe haben, das brauch ich nicht, wenn die einen Grund zum Jubeln haben, dann habe ich sicher keinen dazu. Allerdings will ich es niemand verbieten, nur alleine die Bezeichnung Familiensektor für E oder früher die Nord stört mich schon. Das ist/war kein Familiensektor sondern eine Heimtribüne von Rapid. Beim A Sektor im Happel ist das natürlich was anderes. Aber auch hier sollte der für die jungen Rapidfans da sein. Genau, so wie im Hanappi. Dort warst auf der Süd als Austrianer auch besser dran als auf der Nord. Erinner mich an genug Szenen in unserem Eckerl Abgang 28-29. Da is auch ein Rapidler mit seinem Austrianerfreund hingangen, welcher beim Austriator ausgezuckt is. 30 Meter neben der West inmitten von Rapidfans. Der hat sich acuh einiges abgefangen, die Platzwahl war einfach blöd. Bin bei dir, die Nord ist KEINE neutrale Tribüne, sondern eine Rapidtribüne. Auf der Süd gibts genug Platz für alle Gloryhunter, Familienausflügler und Fans anderer Vereine. bearbeitet 12. November 2014 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 12. November 2014 (bearbeitet) Ich bin übrigens bei der Diskussion über "neutrale" Sektoren anderer Meinung. Für mich sollen Auswärtsfäns, Gästefänst im Auswärtssektor Platz nehmen. So dramatisch würde ich es nicht sehen. Ich sitze auch oft mit Rapid Schal bei Auswärtsspielen im neutralen Bereich, aber ich weiß wie ich mich zu benehmen habe. Wenn Rapid ein Tor schießt würde ich nie auf den Gedanken kommen, dass ich da jetzt großartig zum Jubeln anfange. Da ich dann so wie so immer in der letzten Reihe stehe oder sitze werde ich von kaum jemanden wahrgenommen und bin somit auch kein Reizobjekt oder dergleichen. Aber natürlich wenn jemand in der ersten Reihe steht und dann anfängt zu jubeln als hätte man die CL gewonnen nehmen viele das als eine Art Provokation auf. Es hat aber auch etwas mit Respekt und logischen Hausverstand zu tun, dass ich mich im neutralen Sektor als Fan der Auswärtsmannschaft zurückhaltend und unauffällig verhalte. bearbeitet 12. November 2014 von chelsea91 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 12. November 2014 Die Vereine! Mehrzahl! Stimmt natürlich, habs jetzt halt auf uns bezogen, weil wir ja hier im Rapidchannel sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
monekötemm Sehr bekannt im ASB Geschrieben 12. November 2014 ad Kontrollen Finde ich auch zu "schwach" und verbesserungswürdig ad Fanfreundschaften Da muss man mal ausmisten - so blöd es klingt. Es muss sichergestellt werden, wenn man schon Freunde einlädt, dass man nicht nur Hools die auf Prügel aus sind holt. Da sind unsere FCs in Verantwortung zu ziehen. Es kann nicht sein, dass aus anderen Ländern Leute kommen, die bei uns dann Probleme machen. kontrollen: genau, noch schärfer kontrollieren löst sicher alle probleme. am besten große zelte aufstellen wo sich vorher jeder ausziehn muss oder noch besser: nacktscanner. wird sich auch bestimmt nicht negativ auf die wartezeiten auswirken. pyro wirds aber trotzdem geben. da könnens noch so viel kontrollieren! freundschaften: ich glaube, die fanclubs wissen schon, wen sie einladen. die fradi leute, die eingeladen wurden von den TR wurden alle wieder heimgeschickt, die, die da waren und angeblich beim gästesektor waren haben mit der aktiven szene nichts zu tun und sind dieser auch unbekannt. übrigens: die von den polizisten heimgeschickten ungarn (nicht 70 wie von der polizei behauptet wurden, sondern 100) hatten KEINE waffen und verbotene gegenstände dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 12. November 2014 freundschaften: ich glaube, die fanclubs wissen schon, wen sie einladen. die fradi leute, die eingeladen wurden von den TR wurden alle wieder heimgeschickt, die, die da waren und angeblich beim gästesektor waren haben mit der aktiven szene nichts zu tun und sind dieser auch unbekannt. übrigens: die von den polizisten heimgeschickten ungarn (nicht 70 wie von der polizei behauptet wurden, sondern 100) hatten KEINE waffen und verbotene gegenstände dabei. das stimmt übrigens, die ganzen fradi leute, die rübergelaufen sind, waren im 2. rang verstreut und nicht bei den fanclubs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
monekötemm Sehr bekannt im ASB Geschrieben 12. November 2014 Warte.. bei jedem scheiss Derby seit dem Platzsturm war fast irgendwas. hahaha. wo bitte? was ist denn so groß passiert in den letzten jahren? da wars eher so ruhig wie bei keinem anderen derby. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 12. November 2014 Glaubt hier irgendjemand dass diese Leute nach diesen Vorfällen keine SV und HV vom Verein bekommen ? (wenn sie überhaupt ausgeforscht werden) Die Frage wird eher sein wie streng wird man mit Strafen nach dem Derby umgehen. Gibt es für jeden schaß sv oder nur für bestimmte Sachen (Böller zB) Ich persönlich hoffe dass es für Pyro keine weiteren SV geben wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 12. November 2014 Ich bin der meinung, dass es einen auswärtsbereich und einen echten neutralen bereich geben sollte. es muss einfach möglich sein, dass man als fan der gastmannschaft in einem bereich sitzen kann, der "ruhig" ist. man kann einem sturm-fan, der in wien lebt, aus welchen gründen auch immer, nicht zwingen, dass er sich mit seinen kindern in den gästesektor setzt! die ag ist meiner erfahrung nach unter anderen (gibt sicher noch mehr) die fanpolizei. nicht nur einmal erlebt, dass sie jubelde gastfans mit bier beworfen haben und schläge angedroht haben, wenn man nicht kusch ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. November 2014 Wärendie ungarischen hooligans auch aufs matchbgekommen, wenn es keine fanfreundschaft zwischen den tornados und ferencvaros gäbe? Ich denke nicht und wrnn ich richtig liege dann ist es fast wurscht ob die direkt eingeladen wurden oder einfach ungefragt wegen ihrer fanfreundschaft gekommen sind. Ursache ist fürmich die zu hinterfragende fanfreundschaft. Im übrigen haben sich diese freundschaften bisher nur negativ fürrapid ausgewirkt. Aufgrund der aussagen muss man davon ausgehen dass hugo maradona und lichtgestalt ebenfalls übergewichtige coach potatoes sind und keine ahnung haben. Widersprechen sie doch glatt onlinehv 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 12. November 2014 es heißt übrigens couch und nicht coach (weil ichs jetzt schon zum zweiten mal lese) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 12. November 2014 (bearbeitet) glaube ich überhaupt nicht, sehr naiver Ansatz! es wird mehr werden, die Zeiten werden härter, die sozialen Probleme größer, es wird in ganz Europa zu Demonstrationen und Unruhen kommen in den nächsten Jahren. Der Fussballplatz ist da keine Ausnahme! Die Macht und Anzahl der Hooligans in Europa wird sich steigern, jede Wette! Wirtschaftskrise, Ausländerproblematik usw. Der internationale Hooligantourismus wird zunehmen, die haben nix zu verlieren außer ihre Ehre! Das ist ebenfalls eine romantische Vorstellung, Aktion, Reaktion, das Spiel wird durch den Druck auch die andere Seite deutlich härter spielen, mit den aktuellen Konsequenzen hat man relativ wenig zu verlieren wenn man ganz weit unten angesiedelt ist. Aber jeder hat seine Schmerzgrenze und die wird bei Eskalation auch erreicht werden, beiderseits. Dann werden die Verluste deutlich herber ausfallen, plötzlich wird's ein Landfriedensbruch und das Urteil dann gleich eine Referenz usw. wird alles so kommen weil vorher eh keine Ruhe einkehrt. Vor allem wenn es dann mal mehr verletzte, schwerer verletzte, gar tote gibt. Und zur Ehre, was man nicht hat, kann man nicht verlieren. Diese Klientel treibt es selber irgendwann weit genug, traurig halt wie viel passieren muss, dass endlich was passiert. bearbeitet 12. November 2014 von Homegrower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts